OFDb

Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!

Begonnen von LJSilver, 19 August 2003, 09:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Im Dezember erscheint in den USA eine neue Mini-Serie zum Kampfstern Galactica. Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen von Dirk Benedict, Lorne Greene & Co. tritt und vor allem, wie gut das geschieht. Dass die Zylonen aber menschenähnlich sein sollen, stößt mir etwas auf. Naja, abwarten.

ABER: STARBUCK IST JETZT NE FRAU!!!! AHHHHH!!!!!!

http://www.comingsoon.net/news.php?id=1149


Gruss

LJ

Ed Wood

Zitat von: LJSilverIm Dezember erscheint in den USA eine neue Mini-Serie zum Kampfstern Galactica. Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen von Dirk Benedict, Lorne Greene & Co. tritt und vor allem, wie gut das geschieht. Dass die Zylonen aber menschenähnlich sein sollen, stößt mir etwas auf. Naja, abwarten.

Nur die ersten Folgen waren doch richtig gut! Die letzten mit diesen Kinder (Brüder?) waren doch fürchterlich!

Und seit die Erde gefunden wurde gings bergab! *würg*

Zitat von: LJSilver

ABER: STARBUCK IST JETZT NE FRAU!!!! AHHHHH!!!!!!


Ist doch nur konsequent, ich fand den immer ein wenig weibisch!


http://german.imdb.com/Title?0314979

Bin auf jedenfall mal gespannt! Mit dem Ex-Chef von Miami Vice als Adama :)

Moonshade

Einiges hat man beibehalten, wie ich gelesen habe, aber diverses wurde modifiziert.
Die 12 Kolonien sollen jetzt wohl auf einem Planeten sein. Die Galactica selbst sieht anders aus und ist wohl auch nicht das Top-Schiff, sondern ein veraltetes Modell, weswegen es der Vernichtung durch die Zylonen entgeht.

Zylonentypen gibts mehrere, aber die alten Blechköpfe sollst auch noch geben.
Bei den Personen sollen die persönlichen Probleme wohl im Mittelpunkt stehen. Boomer ist wohl auch eine Frau, mit etlichen Alkoholproblemen.
Beim Piloten ist Apollos Bruder Zack wohl schon länger tot.
Und es gibt keinen mechanischen Hund!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klaus Jr.

Kann es sein, dass zu der Serie schon kurze Ausschnitte in dem Trailer für diesen Sci-Fi Kanal auf dem FFF zu sehen waren?
Der kam in Stuttgart nämlich vor fast jedem Film und es waren auf jeden Fall Galactica Szenen, nur wusste keiner ob neu oder alt.
Eine Frau im Cockpit war auch zu sehen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Phil

Zitat von: HoraceAusschnitte in dem Trailer für diesen Sci-Fi Kanal auf dem FFF zu sehen waren?
war in Berlin auch so...aba ob neu/alt kannich/konnte niemand bestimmt sagen...
abwarten und Galaktica (original) schauen ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ed Wood

Können auch die alten Folgen gewesen sein! Die hatten ja auch Pilotinnen!Wie zum Beispiel die Tochter von dem anderen Comannder! Die hatte doch einen Namen wie Katzenfutter!

Jason

Das war definitiv ein Ausschnitt aus den alten Folgen.

Glaube kaum, dass die für die neue Serie das alte Outfit komplett übernehmen, sprich diesen ultrac 8)  8) len, belichteten Helm in diesem hässlichen Ocker-Braun, die braune Jacke und die farblich wunderbar zum Helm passende Hose.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Neo

in der aktuellen TV Hightlights sind Bilder & Bericht zur neuen Serie....

Neo

jororo

Laut der TVWunschliste läuft die Originalserie demnächst noch mal auf RTL... Ich mag die Serie, vor allem die erste Staffel (mit Starbuck und Apollo), die zweite (ab Entzdeckung der Erde) war storytechnischer Sondermüll... Die Veränderungen machen mir zwar etwas Angst (die zwölf Kolonien auf EINEM Planeten??), aber man wird sehen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Neo

im 19.ten und 20.ten Jahrhundert gab es bei uns auf der Erde mehr als nur 12 Kolonien  :wink:

Neo

jororo

Hast natürlich recht, aber Teil des Originalkonzeptes war der Planetenbund. VOn einem Planeten sind 12 "Stämme" ausgewandert, von denen es einen (Benjamin? *gg*) auf die Erde verschlagen hat... Wenn man alle 12 Kolonien auf einem Planeten ansiedelt, passt die Erde doch garnicht mehr ins Konzept...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Herr Kömmlich

Ich habe eben hier http://german.imdb.com/title/tt0314979/trailers den ersten Trailer gesehen! Hat mich nicht so vom Hocker! Gibt es keine Cylonen?? Hab keinen gesehen! Die Kapfjäger der Menschen sehen noch genauso (Zeitlos, elegant) aus! Auch diese doppelten Basisschiffe der Cylonen haben sich nicht verändert!

Jason

Tsstsstss...was wohl dieser "Blonde-Mieze-verführerisch-guck-Liebesszenen-Dreck" soll...??

Passt ja hervorragend... :roll:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

LJSilver

Also gerade den Film auf der UK-DVD geschaut.

Verdammt ich will mehr davon!!! Der TV-Film ist das Remake des alten Pilotfilms und wirklich super gelungen! :dodo:

Eingefleischte Fans werden beim Cliffhanger am Ende wohl entsetzt sein.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzungen, entweder als weitere Mini-Serien oder als richtige Serie. Dass etwas kommt scheint wohl ziemlich sicher zu sein.


Krasser Mega-Ende-Spoiler:

Zitat
Boomer ist ne asiatische Schönheit und eine Undercover-Zylonin. ARGH!
Gibt's eigentlich nen TV-Termin bei uns?

Snake Plissken

Hast du vielleicht mal Pics von den neuen Zylonen?
Und war die Person in deinem Spoiler nicht früher jemand anderes (mit dem Namen)??

Snake, leicht verwirrt, aber neugierig

LJSilver

Zitat
Und war die Person in deinem Spoiler nicht früher jemand anderes (mit dem Namen)??

Snake, leicht verwirrt, aber neugierig

Wie meinst du das? Den Charakter gab es auch in der alten Serie, war da aber ganz anders.

Übrigens. Das Mädel, das Starbuck spielt, das ist die Blonde aus Halloween:Resurrection. Die, die geköpft wird.

EDIT:

Also hier die Zylonen-Pics als Link (wegen Spoiler).

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3



Und nochmal nen Spoiler zur Erklärung von Bild Nr. 3:

Zitat
Es gibt 2 Arten von Zylonen:
1. die traditionellen Blechbüchsen
2. die 12 humanoiden Prototypen



Übrigens nimmt sich der gerne mal selbst auf die Schippe in Bezug zur Originalserie. Gibt da echt witzige Sachen.

Zwei Beispiele, bei denen ich mich echt weggeschmissen hab vor Lachen:
Zitat
1. Die Galactica ist uralt und soll als Museumsschiff aus dem Dienst gehen. Das führt dazu, dass z.B. die automatischen Startbahnen nicht nutzbar sind, weil da ein Gift-Shop (Souvenirs) eröffnet wurde. Im "Museum", dem Hangar, stehen in Vitrinen die Original-Zylonen rum.

2. Es gibt neue Viper-Jäger. Allerdings sind die Zylonen-Schiffe durch Sabotage immun gegen sie. Also holt man die alten Museums-Vipern wieder raus.

dekay

Das schaut ja schon mal gut aus!
Die sollen mal schön weiterdrehen und das Ganze nach Deutschland bringen!
Ist denn die geniale "Galactica"-Hymne geblieben und auch ein schön pathetischer Vorspann?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Molotov

Naja über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber die Zylonier-Bots sehen nicht gerade toll aus. Eine Mischung aus Apex, Borgs und Stargate!
Schade!

Was ich genau so dämlich finde, ist die Idee, nun nach den Büchern zu gehen. Gut man erspart uns dann die Kindergeschichten aber, Chamäleon taucht dann auf. Ein vierarmiges, grünes Monster...

Naja Mal sehen was kommt, aber ich freu mich auch schon tierisch, denn das ist Mal eine gute Idee eine Idee neu Aufzulegen.

Snake Plissken

ZitatNaja über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber die Zylonier-Bots sehen nicht gerade toll aus. Eine Mischung aus Apex, Borgs und Stargate!

Jau, die alten Zylonen rulen!

Snake

dekay

Zitat von: Snake PlisskenJau, die alten Zylonen rulen!

Jep, das tun sie in der Tat :D .
Aber würde man sie heute so in eine SF-Serie stellen, würden wir Alt-Fans uns über die Einfallslosigkeit der neuen Serie beschweren, und die 14-jährigen Kiddies (Zielgruppe und Garant vieler neuer Folgen!) würden abschalten, weil die so billig aussehen.
Ist ja das Problem der Produzenten. Einerseits den Kult und die Story nicht gänzlich zu zerstören, andererseits alles so zu modernisieren, dass es nicht altbacken und trashig aussieht. Ist ja schon ein Vierteljahrhundert alt, das Original. Daher tut ihm eine Generalüberholung ganz gut.
Hauptsache, das dämliche Blag mit seiner nervigen Robo-Töle verschwindet in den Orkus...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, bis auf:
ZitatHauptsache, das dämliche Blag mit seiner nervigen Robo-Töle verschwindet in den Orkus
Die Robo-Töle muss wieder dabei sein |-)

Snake

Molotov

Gut OK, es ist wirklich nötig eine neue modifizierte Version zu machen, um heute anzukommen, aber ich find es lächerlich Quotenpersonen wie die weibliche Starbuck einzuführen. Irgendwie geht der Weltraumrebell da verloren. Wir wollen doch auch nie einen weiblichen Han Solo sehen oder?????

Molotov

Jepp

Der Hund muss rein! Hauptsache er labert nicht noch irgendwann.  :D

Weiß eigentlich jemand wer Adama spielt???

LJSilver

Der Olmos oder wie der heißt spielt Adama. Falls gewünscht kann ich Pics machen. Wenn ihr noch was anderes sehen wollt, dann postet es schnell hier rein und ich mache Dienstag Abend Screenshots. Hab keine Lust 10 Mal die DVD für Pics einzuwerfen.

Der kleine Balg ist wieder dabei, ist aber ein paar Jahre älter. Vom Robohund sieht man im Pilotfilm (noch) nichts. Wohl auch deshlab, weil der Kleine im Piloten nur 1-2 Auftritte hat.

Ich finde das übrigens zum Kotzen, wie man den weiblichen Starbuck hier niedermacht, obwohl man den Film noch gar nicht gesehen hat. Die Frau macht ihre Sache mehr als gut. Sie versucht nämlich gar nicht erst, den alten Starbuck zu kopieren, sondern wirkt mit der oberflächlichen Coolheit und der ständigen Zigarre wie eine Parodie. Finde ich sehr gelungen. und der Rebell Starbuck geht auch nicht verloren.  Wie gesagt, wer Pics will, bitte melden!


*Spoiler*

In der ersten Szene prügelt sie sich mit Colonel Tigh (weiß, ein Kotzbrocken und Alki *LOL*) und wandert ab in den Bau.

Moonshade

Es wird definitiv keine Robo-Töle geben, diesen Fauxpas haben die Macher schon bei der Neuentwicklung rausgeworfen, weil er die meisten Fans eben mehr genervt hat als andersrum.
Ich fand ihn immer recht niedlich, aber wartet nicht auf ihn.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Molotov

Ok es wird also keinen Robo-Kläffer geben! Aber wir haben uns noch nicht mit den Zylonern selbst beschäftigt? Wir wissen nun wie die Robotersoldaten aussehen, Aber wissen wir auch schon wie die Obermaker auf ihren Stühlen diesmal aussehen?

Weiß auch jemand schon wer den Verräter spielt? Oder gibt es den diesmal nicht????

Ach ja hat auch schon jemand ein Viperbild????

Wiesst ihr mir würde da eine neue Merchandise-Reihe auch gefallen, ich hab noch eine alte Uniform eingerahmt, die es damals gab, mit Autogramm des alten Starbuck!!!!! Deshalb bleib ich auch gegen die Frau. Das ist ein Jugendidol!!!

LJSilver

Also ok, zu dem Verräter gibt es nach nur einer Folge noch keine definitive Aussage, aber folgenden Megaspoiler kann ich schon mal geben:

*ACHTUNG: Fetter Spoiler*


Zitat

1. Der Imperious Leader (-> Cyborg-Zylon) am Ende der Pilotfolge sieht aus wie Boomer!

2. Baltar wird im Piloten zum Wissenschaftsoffizier auf der Galactica. Er hat mysteriöse Visionen von einer sexy Cyborg-Zylonenfrau, mit der er mal was böses angestellt hat, ohne Absicht aber (nicht das was ihr jetzt denkt...OK, das hat er auch gemacht :mrgreen: )! Er ist es auch, der mit Hilfe der Vision einen Zylonen-Spion enttarnt. Dieser Charakter ist wirklich sehr interessant und man darf gespannt sein, wie er sich weiterentwickelt.


Die Vipern sehen exakt aus wie die alten, nur die Helme sind anders (neonbau-futuristisch statt ägyptisch). Es gibt zwar neue Vipern, die sind auf Grund von Sbotage aber gegen die Zylonenjäger machtlos und werden nicht benutzt.

Nochmal zu Starbuck:

Solche (männlichen) Macho-Charaktere kannst du heute in keine Serie mehr einbauen. Das war damals das, was man heute als Quotenfrau (sexy, viel Holz vor der Hütte etc.) bezeichnet.

dekay

Zitat von: LJSilverFalls gewünscht kann ich Pics machen. Wenn ihr noch was anderes sehen wollt, dann postet es schnell hier rein und ich mache Dienstag Abend Screenshots. Hab keine Lust 10 Mal die DVD für Pics einzuwerfen.
...
Wie gesagt, wer Pics will, bitte melden!

*meld*
Cooles Angebot :P !
Mich würden v.a. die Raumschiffe aller Beteiligten interessieren, wobei Du natürlich schon gesagt hast, dass einige wie die alten aussehen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

LJSilver

HIER gibt's ein Bilderpackage zum Download. Sind leider etwas dunkel geraten. Könnt ihr ja manuell noch ein wenig aufhellen.

Molotov

Danke für die Bilder!!!!

Aha Boomer ist also auch eine Frau geworden! Naja Mal sehen, und bei Starbuck, hübsch ist sie ja, aber naja bin da wohl doch eher Macho!

Weiß eigentlich jemand schon was über den Erfolg/ Misserfolg der Serie???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020