OFDb

Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!

Begonnen von LJSilver, 19 August 2003, 09:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glogcke

Ok, die Bilder sehen gut aus.

Was mich interessieren würde: Wie sind die FX? Bei einer SF-Serie ist das ja nicht gerade nebensächlich. Bloße Lobhymnen wie "Die FX sind das beste was es gibt" sind immer weniger aussagend. Meine Frage deshalb wo sind die FX im Vergleich zu z.b. Star Trek, B5, Space, Stargate, Andromeda usw. einzuordnen? Wurde mit Modellen (Star Trek) oder reinen Animationen (B5, Space) gearbeitet?
Ein zwei genauere Bilder der Galactica würde mich interessen.

Gruß
Glogcke

LJSilver

Jaa, die FX...hmm, schwierig zu beschreiben....

Ich würde sagen, oberer TV-Standard, wobei ich B5 und Andromeda nie wirklich gesehen hab. Ist fast alles mit CGI gemacht, lediglich so klassische Sachen wie die Rückprojektion gibt es, wo im Vordergrund ein Modell eines Viper-Cockpits zu sehen ist und dann per Bluescreen im Hintergrund der Weltraum eingefügt wird.

Aus normaler TV-Entfernung sehen die Effekte wirklich gut aus, wenn man aber die Nase an die Glotze drückt, wirken die CGI-Objekte doch manchmal ein wenig detailarm - TV Budget halt. Die Animationen der Blechzylonen wirken etwas künstlich imho. Gefallen hat mir dagegen der CGI-Weltraum und der "Weltraum-Sturm" ala Star Trek II. Auch die eigentlichen Weltraumkämpfe sind ziemlich gut gelungen. Die Optik des Ganzen hat mich oft an Wing Commander (der Film!) erinnert.

Das mit den Galactica-Bildern kann ich bei Gelegenheit mal machen.

dekay

Danke für die pics :respekt: !

Bleibe bei meiner Vorfreude.
Nette Modelle, die Fraum...äh...Raumschiffe.
Ob die Neuauflage ein Erfolg war, würd' mich auch mal interessieren.
Ob man nämlich auf mehr hoffen kann :D ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

LJSilver

Bis jetzt gibt's nur den Pilotfilm, die Serie wird noch gedreht im Moment

Dionysos

*Thread-wieder-rauskram*

Tolle Nachrichten   |-)

Ab Januar läuft die neue Galactica-Serie auf RTL II an:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7232
(Ist nicht mehr so ganz aktuell, ich weiss... :roll:  )

Premiere-Abonnenten kommen schon etwas früher in den Genuss:
Die Mini-Serie (also der Pilot) läuft vom 6.12 - 8.12 jeweils um 21.55 auf SciFi. (Quelle: www.fernsehserien.de).

Übrigens sind kurioserweise die Briten die ersten, die die erste Staffel bewundern dürfen: Heute abend läuft auf Sky-One bereits die dritte Folge, in den USA startet die Serie, wie bei uns, erst im Januar.

Aber egal: Ich war vom Pilot schwer begeistert, die Neuinterpretationen der Figuren und eigentlich die gesamte Optik haben mir ausserordentlich gefallen.
Man darf gespannt sein...  :andy:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Anime-BlackWolf

Zitat von: DionysosAb Januar läuft die neue Galactica-Serie auf RTL II an:

Ok. Das entspricht für mich einen Todesstoß. Immer schön viel zu viel Werbung und nette Einblendungen der Marke "ey brauchste krazz fett Handyton ?".  :wall:

Wann kommt die UK DVD raus ? Die haben den Piloten rausgebracht, dann werden die auch die ganze Serie veröffentlichen. Wäre ja noch schöner wenn nicht.

Mortal

Na, wenn das kein Zufall ist. Gerad dass ich den DVD-Player ausgemacht und die UK-DVD wieder in den Schrank gestellt hab...

Aber sicher dass das die "richtige" Serie ist, also die Season 1, die RTL2 da ausstrahlen wird? Und nicht der Pilot, der ja nun nicht ein reiner Pilot ist? Da könnte RTL2 ja auch 3 oder 4 Folgen draus machen. Ein zeitgleicher TV-Start der eigentlichen Serie hier und in den USA? Sowas hätte doch seltenheitswert, oder?

BTW, Anfang Dezember kommt der "Pilot" als deutsche DVD.

Dionysos

Zitat von: Mortal
Aber sicher dass das die "richtige" Serie ist, also die Season 1, die RTL2 da ausstrahlen wird?

Kann ich anhand der genannten Quellen leider nicht eindeutig sagen :|
Auch auf der RTL-II-Homepage ist noch nix zu finden, aber eigentlich bin ich da guter Hoffnung, denn wie gesagt: Bei den Briten läuft die Serie seit 18.10, und das ist mindestens genauso ungewöhnlich. (Infos dazu finden sich übrigens im Forum des Senders Sky-One:
http://www.skyone.co.uk/SKYONEFORUM/ShowForum.aspx?ForumID=12 )


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolfOk. Das entspricht für mich einen Todesstoß. Immer schön viel zu viel Werbung und nette Einblendungen der Marke "ey brauchste krazz fett Handyton ?".  :wall:

Jau, mal wieder beim richtigen Sender gelandet...
Naja, wenigstens ob die Serie überhaupt was taugt, wird man vielleicht noch erkennen können (bevor ich mir blind die DVDs besorge).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mortal

Zitat von: DionysosKann ich anhand der genannten Quellen leider nicht eindeutig sagen :|
Auch auf der RTL-II-Homepage ist noch nix zu finden, aber eigentlich bin ich da guter Hoffnung, denn wie gesagt: Bei den Briten läuft die Serie seit 18.10, und das ist mindestens genauso ungewöhnlich.
Hmm, ich bin da nicht ganz so optimistisch. Dass die Serie bei den Briten noch vor der US-Ausstrahlung läuft hatte ich schonmal irgendwo gelesen (galactica2003.net glaub ich), aber ich glaub nicht so recht an eine quasi zeitgleiche Ausstrahlung der Serie hier und in den USA. Hat es schonmal eine Serie so schnell ins deutsche Fernsehen geschafft? Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Im Dezember kommt der Pilot auf DVD, das würde ja vielleicht als Lockmittel durchgehen, die Leute haben die DVD gesehen, und einen Monat später kommt auf RTL2 dann der Pilot mit Season 1 im Anschluss. Wäre eine Möglichkeit.
Aber dann sollen die gefälligst auch schnellstens eine deutsche Box hinterschieben, die würde ich mir sofort, auch blind, kaufen, um zu dem Schluss zu kommen hat die UK-DVD vom Piloten trotz meiner eingeschränkten Englischkenntnisse schonmal gereicht.

Lunita

Also den Piloten fand ich nicht so überzeugend. Vor allen Dingen fand ich ihn schwer verständlich, weil ständig blöde Störgeräusche hinter den Dialogen waren bzw. die Leute fürchterlich nuschelten. Aber das kann ja in der dt. Synchro ganz anders sein.

Ausserdem finde ich Starbuck krass überzeichnet.

AfterBusiness

hab gerade die dvd gesehen und bin beeindruckt...hätte nicht gedacht, daß das remake so gut ist.... bin jetzt echt suuuper neugierig, wie es weiter geht..... weiss vielleicht jemand, ob die serien-teile auch erst auf dvd kommen und wann?!?

:?  8)

Jojo

Also ich fand den Piloten auch ziemlich geil. Obwohl ich mit den alten Galaktika Filmen aufgewachsen bin.

Eine Neuinterpretation statt eines Remakes war meine Meinung nach genau der Richtige Weg. So können beide Serien ohne weiteres nebeneinander existieren.

Erinnert mich aber streckenweise schon etwas an Screamers.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Jojo

LJSilver


Superfrog


LJSilver

So, vorhin das Season 1 UK Teilchen erhalten und gleich der Riesen-Schock:

DER PILOTFILM FEHLT IN DER BOX!!!!!!

Mist, jetzt muss ich den neu kaufen.   :anime:

Auf jeden Fall sieht das Bild wirklich klasse aus und ein kurzer Einblick in die 1. Folge (der Box, nicht den Pilotfilm) schürte meine Vorfreude schonmal durch ein paar wirklich geile Szenen!

Season 1 kommt übrigens in einem Buch-Digi, also nix zum Aufkappen, sondern wie bei der Alien Quad ein Buch mit den DVD-Halterungen als Seiten. Extras gibt es 50 minuten an Deleted Scenes, englische UTs sind auch dabei.

Superfrog

Zitat von: LJSilverSo, vorhin das Season 1 UK Teilchen erhalten und gleich der Riesen-Schock:

DER PILOTFILM FEHLT IN DER BOX!!!!!!
Das habe ich glücklicherweise vor dem Kauf bemerkt und es bisher sein lassen. Für lediglich 13 Folgen sind mir die ca. 50 Euro etwas zu happig. Mit Pilot (immerhin 3 Stunden lang) hätte ich sofort zugeschlagen, so aber nicht. Also warten ;)

Loy

ACHTUNG SPOILER

Ich habe die beiden Piloten auf Premiere gesehen und bin absolut positiv überrascht.

Vor allem hat man sehr viel Wert auf Realismus gelegt wie ich finde, zB Nuklearraketen statt nur Lasergeballere gegen die größeren Schiffe, die Erklärung warum die alten Schiffe nicht lahmgelegt wurden, die moralischen Probleme (Auslosung, Zurücklassen der nicht Hypersprungfähigen Raumschiffe), das Maschinenlaserfeuer etc, echt super.

Die Raumschiffe sind mir etwas zu clean und glänzen teils, etwa wie in Babylon 5 oder so´n Schrott, aber nur manchmal. Und ich bin mit den Schauspielern nicht richtig warm geworden um ehrlich zu sein.

Dafür wirklich gute Handlung. Ich finde die Idee mit den menschlischen Zylonen garnicht mal übel, auch wenn Six etwas zu lasziv dargestellt wird wie ich finde, das passt nicht richtig, macht aber Sinn ... als Zylonagent.

Aber mal was anderes: Weiß jemand, ob die alten Teile 2+3 jemals auf DVD erscheinen werden? Teil 1 gibt´s ja schon länger, und den werde ich auch nicht verbannen.

Grimnok

Also ich hab jetze am Sa die Wiederholung des Piloten gesehen, und weiss nciht genau was ich davon halten soll....

Irgendwie fehlt der Flair der alten Filme, was ja zu erwarten war. Und dass das ganze 40 Jahre später spielt, aber zumindest den Namen nach die Leute alle die selben sind, oder zumindest dann irgendwie inzensetuös untereinander verbunden sind, erschließt sich mir als nicht Hardcore Fan nicht so ganz.

Und die Zylonencyborgs find ich jetzt auch net so prickelnd, hingengen ist imo die Idee, die alten Viper zu nehmen und die recht coolen neuen Zylonenschiffe, leider ohne Piloten, doch ganz gut.

Im Endeffekt wars ganz nett gemacht, aber nicht übergut, und wird wohl auch net das, was die Serei und Filme fürher waren. Aber mal abwarten.

Wundert mich übrigens, dass ich dazu hier keinen Thread gefunden habe...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Zitat von: Grimnok am  5 Februar 2006, 23:37:07
Und dass das ganze 40 Jahre später spielt, aber zumindest den Namen nach die Leute alle die selben sind, oder zumindest dann irgendwie inzensetuös untereinander verbunden sind, erschließt sich mir als nicht Hardcore Fan nicht so ganz.

Die Serie ist ein Remake und keine Fortsetzung :-)

Dionysos

Zitat von: Grimnok am  5 Februar 2006, 23:37:07
Wundert mich übrigens, dass ich dazu hier keinen Thread gefunden habe...

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,20337.0.html

Vielleicht nur nach dem Originaltitel gesucht?  :icon_wink:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

remake?? Ö.ö

dafür is es mir aber zu bunt und konfus, und ich dachte, da sie die ganze zeit vom Zylonenkreig vor 40 Jahren labbern....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Neo

beide Themen zusammengeführt..... im übrigen geniale Neuadaption des Stoffes  :icon_wink:

Neo

Moonshade

Ich fands zwar eine brauchbare Neuverfilmung ohne allzuviel Trash, allerdings konnte ich  auch keinen richtigen Spannungsbogen wahrnehmen, die Hauptrollen finde ich relativ blaß und die Musik furchtbar.

Vielleicht bin ich aber auch durch Babylon 5 damals zu verwöhnt oder lese zuviel Perry Rhodan, daß mich das nicht mehr so recht in Flammen setzen kann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Grimnok am  6 Februar 2006, 10:46:20
remake?? Ö.ö

Ja, frei nach dem Original, einiges wurde halt dem Zeitgeist angepasst - und das gar nicht mal so übel.

Zitatdafür is es mir aber zu bunt und konfus, und ich dachte, da sie die ganze zeit vom Zylonenkreig vor 40 Jahren labbern....

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gab einen Krieg mit den Zylonen vor 40 Jahren, und danach wurden sie eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Bis zu dem Vorfall im Pilotfilm.

Loy

Die alten Film fand ich bis vor 10 Jahren auch gut, aber irgendwann täuscht das nostalgische Pro-Gefühl nicht mehr darüber hinweg, daß die Filme einfach ein wenig schlecht waren. Man lebt in der Zeit nun mal weiter und beurteilt Filme entsprechend anders mit der Zeit.

Ich finde das neue Gesamtkonzept wirklich sehr gut, würde mich aber nicht wundern, wenn es miese Einschaltquoten hat, weil damit keiner klarkommt, vor allem mit der religiösen Motivation der Zylonen und dem No6-Vamp. Hab auch lange gebraucht um mich dran zu gewöhnen (habe alles schon auf RC1 gesehen), aber letztendlich finde ich es mutig und geil.

Kerry

Also ich kann mir nicht helfen,
aber gerade die Effekte gefallen mir in der alten Serie irgendwie besser als iin der neuen.
Liegt wohl daran, dass in der Neuauflage alles nur noch aus dem Computer kommt und aussieht wie ein Videospiel während im Original noch Modelle verwendet wurden...

Loy

Na dann schaust Du sicher auch nicht aktuellere Serien wie DeepSpace9, StarTrek etc. Da sehen die Raumschiffe wirklich künstlich aus und glänzen was das Zeug hält.

Jetzt bei BSG  geht´s doch wirklich. Und wegen der Effekte: Es wird ja auch mit Projektilen geschossen statt mit Lasern, die als kurze Striche zu sehen sind (das ist in fast allen SF-Filmen unrealistischer Quatsch).

Ihr vergleicht viel zu viel. Die neuen Folgen sind keine Fortsetzung, sondern ein Remake. Handlung und Personen ERSETZEN die alten Filme. Deswegen haben die Namensgleichheiten auch nichts mit Inzest zu tun  :icon_rolleyes:

hotzenpl0tz

Ich find das Remake bisher absolut Klasse (erste Staffel RC1) und bin extrem gespannt wies weiter geht. Ist definitiv meine lieblings SciFi-Serie, aufgrund der "dreckigen" Renderanimationen die nicht ganz so hochglanz aussehen, der interessanten Charaktere (der Doktor rockt alles ;) ) und imo ausgezeichneten Neuinterpretation vieler alter Fakten der alten Serie. Bin großer Fan :)

Kerry

Zitat von: Loy am  7 Februar 2006, 11:32:05
Na dann schaust Du sicher auch nicht aktuellere Serien wie DeepSpace9, StarTrek etc. Da sehen die Raumschiffe wirklich künstlich aus und glänzen was das Zeug hält.
Stimmt in der Tat, das ist mir alles irgendwie zu künstlich und "billig" (zudem nerven die ewigen Werbeunterbrechungen und die DVDs empfinde ich einfach zu teuer).
Mir kann man sagen was man will: die alte Art der Effekte (mit Modellen) gefällt mir wesentlich besser als Computeranimation. Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in Kinofilmen. Computeranimationen können derzeit noch so perfekt gemacht sein, trotzdem sehen sie in den allermeisten Fällen einfach nur künstlich aus.
"Echt" aussehende Computeranimationen kosten derzeit noch zu viel Geld und selbst absolute Oberklasseanimationen (z.B. im letzten Star Wars) kommen qualitativ trotzdem nicht oder nur ganz selten an die alte Modelltechnick heran.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020