OFDb

Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!

Begonnen von LJSilver, 19 August 2003, 09:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

mmhh..ich glaub ich muss mir Premiere Serie holen... stimmt das, daß es 10,- € im Monat kostet?!?... wie ist das mit decoder und so.. sorry, kenne mich da net so aus...  :00000109: :icon_confused:

Mr. Krabbelfisch

Da wirst du im Technik Forum eher ne Antwort drauf finden. ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Blanks

Habe mir jetzt mal die 1.Season reingezogen und muss sagen , bin ziemlich entäuscht.Die alte Serie hat einem doch mehr gefesselt.Zugegeben die neue Serie hat auch seine Momente, doch die sind sehr selten.Der Sound bei den Kämpfen kommt auch nicht richtig rüber.Bei Folge " Die Hand Gottes" war der Soundtrack ( Ich glaube etwas Irisches ) fand ich genial.Am meisten aber, nervt mich der Doktor und die Blonde.Da betätige ich jeweils die Vorspultaste.
Auch die ewigen Szenen auf dem Besetzten Zylonenplaneten sind Langweilig und können keinen Spannungaufbau bewirken.
Ich hoffe, das die 2.Staffel stärker wird und bessere Storys anbietet.Kann mir jemand verraten ob in der 2.Staffel das Treiben des Doktor immer noch so abläuft mit der Blonden Zylonenfrau???

Neo

@Blanks

In allem was du bemängelst bzw. positiv kritisierst wird es in Staffel 2 eine enorme Steigerung geben. ;)

- Caprica Storyline findet einen Abschluss, geht aber auf anderer Richtung sehr dramatisch weiter
- Baltar und seine "Blonde" geht natürlich weiter
- noch mehr stylische Musik und geniale FX

Du solltest mal die Serie auf englisch schauen, der deutsche OST ist leider etwas verhunzt.

Neo

AfterBusiness

Einen Termin für die deutsche Season 2 DVD gibts noch net?... kommt eventuell in Premiere-Serie die 2.Season noch einmal als Wiederholung?  :00000109:


Phil

Hallo,
habe eine kurze Frage, da ich gestern bei nem Kollegen die 1. Folge der 1. Staffel angeschaut habe.
Ist es richtig, dass dir allererste Folge mit: "was bisher gescha..." anfängt ?
ich meine, dann kommt erstmal ein Rückblick, braucht man "irgendwas anderes" um da richtig einsteigen zu können, wir überlegen nämlich mal die 1. Staffel zu kompletieren.

Danke und Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Pilotfilm vor den ersten Folgen spielt und eine ausführliche Einführung zeigt was wie passiert ist. Ich weiß aber nicht, ob der Pilot in der Box von Staffel 1 enthalten ist.

Der erste Teil von Staffel 2 erscheint bei uns am 22.02.

Chili Palmer


Der "Pilotfilm" ist die 190-minütige Miniserie. Fürs Verständnis der darauf folgenden Staffel unabdingbar.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43745
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Phil

Zitat von: Chili Palmer am  7 Januar 2007, 13:14:09
Fürs Verständnis der darauf folgenden Staffel unabdingbar.
na wunderbar... :icon_confused:
dann müssen wir wohl erstmal den auftreiben...

Danke für die schnellen Antworten
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

torstn

wie siehts eigentlich mal aus mit galactica ? wann wird die serie denn nun fortgesetzt?

war ca vor einigen monaten auf rtl2 glaub ich wars und mittendrin aufgehört. wann wirds fortgesetzt? und war es die komplette 1te staffel im tv?

ironfox1

Rätselraten um mögliche Absetzung beendet

Nach wochenlangen Spekulationen in Fankreisen kann nun für die Anhänger des Science-Fiction-Dramas "Battlestar Galactica" Entwarnung gegeben werden. Der amerikanische Kabelsender Sci-Fi hat laut einem Bericht der Zeitung "L.A. Times" die Saga um die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse auf der Flucht vor den Zylonen für eine vierte Staffel verlängert. Sie soll im Januar 2008 auf Sendung gehen und mindestens 13 Folgen umfassen. Eine offizielle Bestätigung des Senders wird im Laufe des Dienstags erwartet.

Sorgen um die Zukunft der Serie wurden zuletzt dadurch verstärkt, dass Sci-Fi "Galactica" von seinem angestammten Sendeplatz am Freitagabend auf Sonntagabend verlegte, um die gefallenen Zuschauerzahlen zu verbessern. Bislang brachte dieser Schachzug allerdings keinen Quotenanstieg. Durschchnittlich sahen 1,1 Millionen Zuschauer in der als werberelevant erachteten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen die Serie an ihrem neuen Wochentag. Mark Stein, der Programmdirektor von Sci-Fi, betonte allerdings im Gespräch mit der "L.A. Times", dass man beim Sender auch 510.000 zusätzliche Zuschauer dazu zähle, die "Galactica" auf digitalen Rekordern aufzeichneten. Damit läge die Gesamtzahl auf ca. 1,6 Millionen, was den höchsten Wert seit der 1. Staffel darstelle. Zwar würden Werbekunden noch nicht für diese Zuschauer bezahlen, da man in jenen Kreisen davon ausgehe, dass Werbung beim Ansehen der Sendung auf einem Rekorder im Schnellvorlauf übersprungen werde. Aber Stein hofft, dass sich dies in Zukunft ändern könnte.

Stärker als die Zuschauerzahlen dürfte sich der Erfolg bei Kritikern und bei DVD-Verkäufen auf die Entscheidung für eine vierte Staffel ausgewirkt haben. "Battlestar Galactica" erhielt unter anderem den angesehenen Peabody Award und war zwei Jahre in Folge auf der Liste der zehn besten TV-Programme des American Film Institute. "Sie gibt uns viel Glaubwürdigkeit in der kreativen Gemeinde", sagte Mark Stein über das anhaltende Lob. "Sie ist die Art Serie, die wir in Zukunft weiter produzieren wollen." Bislang verlängerten in den USA eher Bezahlsender wie HBO oder Showtime qualitativ hochwertige Serien trotz geringerer Zuschauerzahlen, da diese nicht von Werbeeinnahmen abhängig sind.


http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1570


Hoffentlich wird die 4. Staffel nicht die letzte sein.


AfterBusiness

Cool...  :icon_mrgreen:

Nur was mich etwas nervt...die 2.Staffel auf deutsch lief doch schon oder?!?... bei amazon sind die DVD`s für die 2.Staffel auf Deutsch für Dezember 2008 angegeben...  :00000109: :icon_eek: :doof: :anime: :bawling:

Warum?!? Druckfehler?  :eek:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Neo

Zitat von: Hanselel am 16 Februar 2007, 19:26:32
AFAIK lief die zweite Staffel in dt. noch nicht.

natürlich, allerdings nur auf Premiere, d.h. deutsche Synchro liegt komplett vor.

ironfox1

Wahrscheinlich soll die 2. Staffel zuerst im Free-TV laufen und erst danach auf DVD veröffentlich werden.


Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Neo am 16 Februar 2007, 19:28:55
natürlich, allerdings nur auf Premiere, d.h. deutsche Synchro liegt komplett vor.
Ah ok, aber meistens werden die DVDs ja erst nach einer Free-TV Ausstrahlung veröffentlicht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

AfterBusiness

Ich dachte die 2.Staffel lief in RTL 2 schon oder irre ich mich da?!?  :00000109: :icon_confused: :icon_neutral:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Tomalak

soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten

Strahlemann

Zitat von: Tomalak am 19 Februar 2007, 18:38:07
soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten

Ist sicher- wurde von SciFi bereits geordert.
Der Direct-to-DVD-Film soll angeblich zwischen den Staffeln 3 und 4 gedreht werden.

Das die Quoten sinken, wundert mich nicht wirklich. Viele Lückenfüller in den letzten beiden Staffeln, von denen nicht alle zu überzeugen wussten und die Story wird spürbar in die Länge gezogen. Zum Ende der 3. könnte es aber wieder den ein oder anderen spannenden Weg einschlagen, der die komplette nachfolgende Staffel umso sehenswerter macht. Ich bin gespannt, was BSG noch zu bieten hat.  :icon_mrgreen:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Tomalak am 19 Februar 2007, 18:38:07
soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten

Das steht ja auch schon hier im Thread seit 3 Tagen...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Zitat von: AfterBusiness am 16 Februar 2007, 16:37:33
bei amazon sind die DVD`s für die 2.Staffel auf Deutsch für Dezember 2008 angegeben...  :00000109: :icon_eek: :doof: :anime: :bawling:

Warum?!? Druckfehler?  :eek:

Ja, das ist ein Druckfehler... :icon_rolleyes:

hatte schon vorbestellt und dann kam eine Mail: Verschoben auf Dez. 2007... :andy:

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

El_Hadschi

Weis jemand schon wann man Staffel 3 hierzulande zu sehen bekommt??
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

Was is eigentlich mit Staffel 2 und RTL 2 ? Sollte die da nicht mal laufen ?  :00000109:

Shodan

ZitatDeutsche Season-2-Boxen doch schon im Mai und Juni erhältlich
von Peter Glotz (Pedda) | 03.04.2007. 23:03
Nach der monatelangen Ungewissheit über Veröffentlichung der zweiten Staffel hierzulande auf DVDs gibt es nun völlig unverhofft sehr gute Nachrichten für die deutschen Fans von "Battlestar Galactica":

Das DVD-Set zur ersten ersten Hälfte von Season 2 gibt es bereits ab 10. Mai im Handel. Dies berichtet unserer Partnerseite Stargate Project.

Die Box mit den restlichen zehn Folgen der zweiten Staffel wird anderthalb Monate später, ab 28 Juni, veröffentlicht. Enthalten sind neben den Episoden in beiden Sprachfassungen jeweils Audiokommentare von Ron Moore, Videoblogs von David Eick und fünf Sammelkarten.

Weiterführender Text:

Zu den Hintergründen heißt es bei Stargate-Project: "Da die Free-TV Ausstrahlung der zweiten Staffel von Battlestar Galactica erst für Ende 2007 terminiert ist, mussten wir die für Anfang des Jahres geplante DVD-Veröffentlichung leider stoppen. Umso mehr freuen wir uns, mit dem Sender RTL II eine Einigung gefunden zu haben, die eine Vorabveröffentlichung ermöglicht und die lange Wartezeit überbrückt", erklärt Produkt-Managerin Susanne Wagner von Universal Pictures.

Sie können die DVD "BSG Season 2.1" hier bei Amazon.de vorbestellen (Achtung, das Datum ist dort noch nicht korrigiert).

Links: DVD-Thread im Forum von Caprica City, Stargate-Project, Universal Pictures

Quelle: http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000846

Shodan

ZitatUniversal bestätigt: Season 2.2 ab 28. Juni in Deutschland auf DVD
von Peter Glotz (Pedda) | 18.04.2007. 0:46

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel wird unter dem Titel "Season 2.2" am 28. Juni in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Dies gab Universal Pictures Germany in einer Pressemitteilung bekannt.

Auf den drei Discs der Box (Gesamtlänge 445 Minuten) sind alle Folgen von 2.11 "Die Auferstehung, Teil 1" bis 2.20 "Das neue Caprica, Teil 2" enthalten, jeweils im Originalton oder mit deutscher Synchronisation.

An Extras erwarten den Käufer geschnittene Szenen zu allen zehn Folgen (außer für 2.13 "Sabotage"), Ron Moores Audiokommentare, die gesamte Kollektion von David Eicks Videoblogs für Season 2 sowie fünf Deutschland-exklusive Sammelpostkarten.


soviel zu den VÖ-Terminen von Amazon   :icon_rolleyes:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Ich bin ja eigentlich froh, dass wenigstens noch eine vierte Staffeln gekommen ist bei den Quoten. Ich hatte vor eine Weile fest mit einem Ende nach Staffel 3 gerechnet. Länger sollte man die Kuh auch nicht mehr melken, stattdessen sollte alles zu einem annehmbaren Ende kommen. Ich freue mich jedenfalls tierischen auf die nun letzte Staffel und besonders darauf, dass sie 22 Episoden beinhalten wird und so schön auf das Ende hingearbeitet werden kann.  :respekt:

Strahlemann

Staffel 3 läuft ab November dieses Jahres auf Premiere.

Infos, wann RTL II BSG weitersendet, gibt es hingegen noch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020