OFDb

King Arthur - Legend of the Sword (Guy Ritchie)

Begonnen von Dexter, 23 Juli 2016, 23:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mills

Zitat von: Eric am 27 Juni 2017, 09:33:54
@SAL:
Wen genau meinst du denn mit MR. VIKING??

Das wollte ich auch direkt fragen. Ich glaube SAL hat Hunman mit Fimmel verwechselt.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Hitfield

VoD Erstsichtung

Vorab: Ich kenne weder die im Thread erwähnte Serie "Sons of Anarchy", noch "Game of Thrones". Von Guy Ritchies bislang zehn Spielfilmen kenne ich lediglich seine Madonna-Schnulze nicht. Bin durchaus ein Ritchie-Fan; sein einziger schlechter Film war (, ist und bleibt) m. E. "Revolver".

Zu "King Arthur": wer auch immer Warner Bros die 175 Mio. Budget abgeschwatzt und eine sechsteilige (!) Filmreihe in Aussicht gestellt hat, muss ein begnadeter Verkäufer und Aufschneider sein. Der Film war leider nicht halb so gelungen wie erwartet, wenn auch kein Totalausfall. Letztendlich ist mir die Mischung aus Mittelalterfilm, Mittelerde-Verschnitt und typischem ritchie'schem Harte Kerle-Haudrauf-Film mit Sprücheklopferei zu inhomogen, unruhig und wankelmütig.

Wirklich langweilig wird es trotz der zwei Stunden immerhin nie. Die Besetzung passt und ist okay, aber nicht überragend. Sieht man von den
Spoiler: zeige
Ratten in der Größe von Schweinen, Elefanten von der Größe von Burgen und Schlangen von der Größe von Rittersälen
ab, verläuft vieles in bekannten Bahnen - trotz der zum Teil gewagten Montage und Dramaturgie, bei dem gegenwärtig geschmiedete Pläne in der Zukunft dargestellt/ausgespielt werden und dann nach reiflicher Überlegung/Ausprobieren in der Zukunft doch wieder rückwirkend geändert werden. Das ist schon sehr speziell, aber ebenfalls nicht Ritchie-untypisch. Der Aufwand an Spezialeffekten, Kulissen, Massenszenen usw. ist beachtlich, gelungen vor allem die Kämpfe mit der "Kreatur" mit der
Spoiler: zeige
doppelseitigen Sense
.

Wie dem auch sei, leider aus meiner Sicht trotzdem knapp daneben. 4,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Naja, "Aufwand Massenszenen und Spezialeffekte" ist aber mittlerweile kein Qualitätskriterium mehr. Kommt ohnehin alles aus dem Computer nach Belieben, da ist keine echte, über das rein technische Animieren alles X-Beliebigen herausgehende Leistung oder gar ein höheres Inszenierungstalent mehr zu erkennen. Leider...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020