OFDb

Suche Titel von einer Komödie GELÖST

Begonnen von psy-trancer, 27 Juli 2016, 20:05:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psy-trancer

27 Juli 2016, 20:05:37 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 11:20:15 von Moonshade
Weiß einer welche Komödie es war, wo zwei Typen im Gefängnis für Chaos sorgen, später eine Dose mit Geld oder einem wertvollen Dokument finden und damit aus dem Knast ausbrechen.
Auf der Flucht verkleiden sich beide als Pärchen und werden vom Gefänigspersonal und einigen Häftlingen verfolgt.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die beiden später den Bürgermeister oder es war ein Konzernboss, wärend seiner Rede mit einigen asiatischen Vertretern stören.
Der eine Typ der sich als Ehemann verkleidet hat sag andauernt "Sir, meine Frau, die Dose." dabei zeigt er immer zu seinem Freund der sich als Gattin verkleidet hatte.
Der Bürgermeister sagt wiederum: "was geht mich die Dose Ihrer Frau an"."
Vorher wärend der Rede zu den Asiaten, hatte der Bürgermeister noch einen blöden Witz gerissen, dabei lacht er über seinen peinlichen Witz: "Wieso essen Chinesen nur mit Stäbchen? Weil sie zu blöd sind mit Messer und Gabel zu essen.".
Ich glaube das es sogar eine geschäftliche Verhandlung war, die der Bürgermeister oder Konzernchef, mit den Chinesen hatte.

psy-trancer

Hat wirklich keiner eine Idee, um welchen Film es sich handelt, denn ich suche?  :icon_neutral:

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

psy-trancer

Nee, den Film den ich sah war viel älter.
Ich sah den ca. 1990 oder 1991 auf Sat 1 oder RTL. Ich glaube der Streifen war aus den 80er oder könnte sogar noch aus den 70er gewesen sein.
Da ging ich noch in die 8 Klasse und weiß das ich mich damals mit einigen Freunden, über den blöden Witz über die Asiaten lustig gemacht hatte, dass sie zu blöd sind mit Messer und Gabel zu essen.
Ich glaube mich noch zu erinnern, dass die beiden Töpel vom dem hohen Tier (Bügergermeister oder son Konzernboss oder es sogar ein Bänker) dazu beauftragt werden, Ihm das Dokument aus dem Gefängnis zu beschaffen, das jemand dort versteckt hat. Ich glaube es geht um eine Besitzurkunde oder ein Testament, was das hohe Tier unbedingt haben will.
Soweit ich weiß, lässt er dann die beide Idioten ins Gefängnis einweisen und dort finden die beiden das Dokument in einer alten Keks oder Zuckerdose und brechen dann damit aus.
Ich kann mich dann noch etwas erinner, dass sie von einigen anderen Leuten verfolgt und gejagt werden. Es geht in dem Film halt um diese Keksdose mit dem wertvollen Papier.
Ich weiß nicht so genau, aber da waren auch noch einige Dollarscheine mit in der Dose drinnen.

psy-trancer

2 Oktober 2016, 15:21:57 #4 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2016, 15:27:49 von psy-trancer
Apropos Gefägnis Kömodie.
Ich kann mich noch an einen anderen Film erinnern, der glaube ich noch aus den 40er oder 50er ist und aus der USA kommt.
Ich glaube noch zu wissen das es um einen Einbrecher geht, der bekannt ist Tresore zu knacken.
Er wird von der Polizei geschnappt, kommt ins Gefängnis und dort macht er bekanntschaft mit einem bekannten Verbrecher, der später will, das der Tresorknacker ihn hilft, in einer Bank oder Museum einzubrechen.
Ich kann mich noch an einigen Szenen erinnern. Eine wo er aus einem runden Kanaldeckel raus kommt und eine wo sich die Gangster, sich am Ende mit der Polizei in der Bank oder Museum prügeln. Der Safeknacker hilft die Polizei, in dem er auf die Gangster Kanonenkugel rollen lässt und diese darüber stolpern. Er verliebt sich auch am Ende in einer Frau. Ich glaube das ist die Freundin oder Verlobte vom Obergangster.

Filmfreak80

Servus, ich bin auch auf der Suche nach dem Titel des Films mit der Keksdose, hat niemand eine Idee.
Es gab eine Szene in der einer der beiden als Helfer zum Zahnarzt geschickt wurde und sich dabei mit den betäubungsspritzen selbst außer Gefecht gesetzt hat.
Ich suche den Titel des Films seit Jahren, hatten ihn damals auf VHS, jeder Hinweis wäre hilfreich, MfG Filmfreak80

psy-trancer

Zitat von: psy-trancer am  2 Oktober 2016, 15:21:57Apropos Gefägnis Kömodie.
Ich kann mich noch an einen anderen Film erinnern, der glaube ich noch aus den 40er oder 50er ist und aus der USA kommt.
Ich glaube noch zu wissen das es um einen Einbrecher geht, der bekannt ist Tresore zu knacken.
Er wird von der Polizei geschnappt, kommt ins Gefängnis und dort macht er bekanntschaft mit einem bekannten Verbrecher, der später will, das der Tresorknacker ihn hilft, in einer Bank oder Museum einzubrechen.
Ich kann mich noch an einigen Szenen erinnern. Eine wo er aus einem runden Kanaldeckel raus kommt und eine wo sich die Gangster, sich am Ende mit der Polizei in der Bank oder Museum prügeln. Der Safeknacker hilft die Polizei, in dem er auf die Gangster Kanonenkugel rollen lässt und diese darüber stolpern. Er verliebt sich auch am Ende in einer Frau. Ich glaube das ist die Freundin oder Verlobte vom Obergangster.

Den Safeknackerfilm habe ich durch ein sehr witzigen Zufall, vor einigen Jahren selbst herausgefunden.
"Kein Schloß ist vor ihm sicher" von 1963 mit Charlie Drake.

Den Keksdosenknastfilm suche ich aber immer noch.

Cobalt

3 Mai 2022, 15:14:22 #7 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2022, 15:16:19 von Cobalt
Hallo,

beim Keksdosenknastfilm dürfte es sich um "Zwei ganz verrückte Knastbrüder" (Original: "They Went That-A-Way & That-A-Way") aus dem Jahr 1978 handeln.
https://www.ofdb.de/film/122917,Zwei-ganz-verr%C3%BCckte-Knastbr%C3%BCder

Inhaltsangabe unter "Synopsis" (ist auf englisch):
https://catalog.afi.com/Catalog/moviedetails/67917

psy-trancer

4 August 2023, 20:18:42 #8 Letzte Bearbeitung: 4 August 2023, 20:22:08 von psy-trancer
Zitat von: Cobalt am  3 Mai 2022, 15:14:22Hallo,

beim Keksdosenknastfilm dürfte es sich um "Zwei ganz verrückte Knastbrüder" (Original: "They Went That-A-Way & That-A-Way") aus dem Jahr 1978 handeln.
https://www.ofdb.de/film/122917,Zwei-ganz-verr%C3%BCckte-Knastbr%C3%BCder

Inhaltsangabe unter "Synopsis" (ist auf englisch):
https://catalog.afi.com/Catalog/moviedetails/67917

Ja, dass scheint der Film zu sein. Ich hatte mir eben den englischen Trailer angeschaut.
Boah, dass es den Film nicht mal auf deutsch auf DVD gibt. Nicht mal als minderwertige Kaufversion.
Nicht mal den anderen Film "Kein Schloß ist vor ihm sicher" gibt es auf deutsch, auf DVD. Echt traurig. :sad:
Oder die "Total beknackte Nuß" gibt es auch nicht wirklich, nur auf VHS.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020