OFDb

Suche Titel von einer DE oder ČSSR Kinderserie oder Film aus den 80er (GELÖST)

Begonnen von psy-trancer, 4 August 2023, 15:39:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psy-trancer

Ich suche den einer älteren Kinderserie oder es war sogar ein Film, wo ein Junge eine magische Mundharmonika findet oder bekommt, die Münder verschwinden lassen kann.
Zum Beispiel geht ihm seine kleine Schwester auf die Nerven, da wünscht er sich, dass sie ruhig ist, pustet in die Mundharmonika und der Mund seiner Schwester verschwindet. Immer wenn er in das Instrument bläst, fliegt der Mund wie ein Blatt Papier weg.
Da ist eine Szene, wo er mit seiner Familie, die keine Münder mehr haben, am Essenstisch sitzt und er als einziger seine Suppe ißt, während seine Familie mit dem Löffel die ganze Zeit in der Suppe herumrühren.
Am Ende wünscht er sich, dass er wieder mit seiner Familie und Freunde sprechen kann. Er lässt aus Trauer die Mundharmonika fallen, er schrumpft und steigt in das Instrument ein, wo er die Münder seiner Familie und Freunde sieht. Er spricht mit einigen von den, besonders mit seiner Mutter, wo er fragt wie er das ganze beenden kann und sie sagt ihm, dass er es sich nur wünschen soll und in die Mundharmonika blasen soll. Dann kommt er aus dem Instrument wieder raus, wächst, pustet das letzte Mal rein und dann fliegen die Münder quer durch die Luft und kehren zu ihren Besitzern zurück.
Ich glaube das ist eine Folge aus einer Serie.

psy-trancer

Hahaha LOL ich habe es selbst gefunden. Die Serie hieß Anderland und die Folge lautet "Der verbotene Mund".
Es war ein Mädchen die von dem kleinen Mann eine Mundharmonika kauft.
Und es war am Ende sogar umgekehrt, dass sie aus Wut das Instrument auf dem Boden wirft und es fängt an größer zu werden.
Oh man, die Serie hatte ich damals gerne, neben Neues aus Uhlenbusch und Co., geschaut.

Fehlt noch der Kung Fu Film, den ich suche:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,253798.0.html

Moonshade

"Anderland" hat einem an verregneten Sonntagnachmittagen schon mal den Rest an Laune verhagelt und ggf. sogar für schlaflose Nächte gesorgt.
Hab damals gedacht, die mögen eigentlich keine Kinder...war immer eine verstörende Atmo.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psy-trancer

Zitat von: Moonshade am  4 August 2023, 18:07:56"Anderland" hat einem an verregneten Sonntagnachmittagen schon mal den Rest an Laune verhagelt und ggf. sogar für schlaflose Nächte gesorgt.
Hab damals gedacht, die mögen eigentlich keine Kinder...war immer eine verstörende Atmo.

Ich kann mich an einer Folge erinnern, weiß aber nicht ob es auch aus Anderland war.
Jedenfalls betraten da die Kinder einen Fahrstuhl, der dann hochfuhr und die Kinder befanden sich plötzlich in einem dunklen Ort, wo Spinnenweben hingen und alte weiße Laken wehten. Ich glaube die ware auf der Suche nach einem verschwunden Freund.
Auf jeden Fall fand ich die Folge unheimlich.

mali

Und ich dachte noch: Erinnert mich an Uhlenbusch oder Anderland.


Mal wieder die DVDs rauskramen :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020