OFDb

Welche DVD-Version von Battle Royale?

Begonnen von Skazz, 19 August 2003, 18:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skazz

Welche DVD-Version von Battle Royale kann man empfehlen?
(qualitative, subjektive  Einschätzung)

Steht eine neue Version von irgendeinem Anbieter (UK, Asien) aus?

Danke im voraus.

Skazz

Dr. Phibes (Buurman)

Siehe //www.ofdb.de zwecks Versionen.
Meine persönlcihe Einschätzung:

HK-DVD: normale Fassung, der sog. Dir. Cut. DVD ist nicht anamorph, das Bild geht in Ordnung und der DTS-Ton knallt. Für den kleinen Geldbeutel eine gute Wahl.

Korea-DVD: Hier spreche ich von der 2. Auflage im Pappschuber + Bonus-DVD. Die Korea-DVD enthält eine längere und an einigen Stellen wurden Bluteffekte noch zusätzlich eingefügt. Die Korea-DVD ist anamorph, hat eine sehr gute Bildqualität und ebenfalls einen derben DTS-Sound. Ferner muss gesagt werden, dass sich außer dem DTS-Sound nur noch eine DD2.0 Tonspur drauf befindet, eine DD5.1 Spur gibt es nicht.

Mein Fazit: Wenn Du kein Geld hast, nimm die HK-DVD. Falls Geld keine große Rolle spielt, nimm die technisch bessere  Korea-DVD. Von dem Bonusmaterila hat man leider kaum was, da japanisch mit koreanischen UT, dafür ist sie technsich sehr gut und sieht hübsch aus.
Zur UK-Tin kann ich nichts sagen, sollte aber von ähnlich guter Qualität sein wie die Korea-DVD.

P.S. Die deutsche DVD entfällt natürlich, da derbe geschnitten.

Mr. Krabbelfisch

Wenn du allerdings auch die Boni gucken willst greif zur UK Tin, dort sind sie untertitelt. Die hat nur leider keinen DTS Track und das Bild hingt der Korea DVD etwas hinterher.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Skazz

Inwieweit ist die PAL-Konvertierung eigentlich missglückt?
Das scheint so der Kritikpunkt bei der UK-Tin zu sein.

Ich schwanke noch zwischen der Korea und der UK-Tin Fassung *hilfe*

Skazz

Rebell

Also missglückt würde ich das ja nicht gerade nennen. Ich finde das Bild ist ein wenig Kontrastarm, aber weiss trotzdem noch zu überzeugen. Der 5.1 Track haut imo auch ziemlich rein und die Extras sind allerste Sahne. Außerdem ist die TIN schön und der Filmschnipsel rult *g*

Tja, die wahl liegt nun bei dir.... *g*

Anime-BlackWolf

Tataaaaaaaaaaaaaa....... Jetzt will ich mal. :D

- HK DVD: Geiler DTS-Ton, Bild Durchschnitt, nicht anamorph, Code 3, Kinofassung, eigentlich Null Extras

- Korea DVD: Geiler DTS-Ton, Bild sehr gut, anamorph, codefree, erweiterte Fassung, viele Extras, ein paar davon auch ohne koreanische Sprachkenntnisse anschaubar

- UK Tin Box: Guter DD 5.1 Ton, Bild sehr arg verwaschen, anamorph, codefree, erweiterte Fassung, viele verständliche Extras, DOOOOOOSE

- UK NTSC 5.1 DVD: Guter DD 5.1 Ton, Gutes Bild, anamorph, codefree, Kinofassung, Null Extras


Kann alle empfehlen, jede hat ihre eigenen Macken und Vorteile, ich rücke keine mehr raus.

PS: die Kinowelt DVD ist in Sachen Extras auch ziemlich brauchbar und die Synchro ist auch für ein paar Lacher gut. :D :D :D

Brain

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu,
mittlerweile habe ich schon die dritte DVD von Battle Royale,
nämlich die UK-Tin und bin gänzlich damit zufrieden.
Das Bild ist super (okay die NTSC-Fassung war minimal besser),
der Ton ist super (es ist "nur" Dolby Digital, aber man kann es auch übertreiben, nicht mal alle Kinos haben DTS, geschweigedenn Privatleute), die Extras sind zahlreich und untertitelt, die Aufmachung ist sehr schön, der Preis ist akzeptabel.

Gruss
Brain

Rebell

Zitat von: Brain
der Ton ist super (es ist "nur" Dolby Digital, aber man kann es auch übertreiben, nicht mal alle Kinos haben DTS, geschweigedenn Privatleute),

Gruss
Brain

HÄ??? HÄÄ? In welches Kino gehst du denn? Die meißten haben das und ich habs auch :) Bei Privatleuten vielleicht nich so verbreitet, aber im asiatischen Raum anscheinend schon, da dort DTS irgendwie sehr oft dabei ist. Die DD spur ist zwar richtig gut, aber DTS holt oft nochmal was raus. Wenn es richtig gemacht wird....

Brain

Nur die großen Multiplexe haben DTS,
ich wohne in Köln, hier gibt es nur zwei Riesen-Kinos und dann zahlreiche Provinz-Kinos und da kann man froh sein, wenn die überhaupt Dolby Digital haben, i.d.R. nämlich nur Dolby Pro Logic.

Gruss
Brain

Noface

Meine Empfehlung : Entweder die UK-Tin oder die Korea SE , haben beide ihre Vor- und Nachteile(siehe die vorherigen Beiträge) - kannst aber bei beiden bedenkenlos zugreifen.
Hab mir die Korea für 30,-EUR gekauft und das Geld ist sie auch wert.

Gibt es eigentlich schon genaue Infos wann BR II in Japan auf DVD rauskommt.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

J.

Zitat von: NofaceGibt es eigentlich schon genaue Infos wann BR II in Japan auf DVD rauskommt.

Am 21.12. Das separate Making of ist am 5. Juli erschienen.

Ach ja: einen Vergleich der Director's Cut-DVD-Fassungen gibt's auf DVDBeaver.com. Die koreanische SE kostet $23.25 bei yesasia.

Viele Grüße
J.

Dr. Phibes (Buurman)

Kleiner Zusatz: Die Untertitel bei der koreanischen DVD sind, wie man auf der Beaver Page auch sieht, leider etwas fett geworden und damit gewöhnungsbedürftig beim lesen.

Phil

die UK-Tin rulled...mehr brauch der normal-Fan nicht...oder ist mir irgendwo nen AK endgangen :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

JohnnyBlaze

Fette Infos zur BRII-SLE-VÖ! 8O  8O  8O
Die Tin zu Teil 1 sieht dagegen ziemlich alt aus...


= + +


Encoding: NTSC
Region: 2
Subtitles: None  :!:
Release Date: December 21, 2003
Preorder: at Amazon Japan, CDJapan

Tech Specs (both discs):
Single Sided, Dual-Layer (DVD-9) R2 NTSC
16:9 Letterbox
Audio Track 1: Dolby Digital Stereo Surround Japanese
Audio Track 2: Dolby Digital 5.1 Stereo Surround Japanese


Bonuses:

Special "Mission Box"
BRII Seal (sticker) "B-Type"
Bangle
Necklace


DVD Extras:

DISC 1:
Production completion announcement stage greeting
Shiori Kitano's good-bye piano segment
Warsaw orchestra recording featurette ver.1
Kinji Fukasaku Filmography
Special information
Notice for Cine Complex
Notice TV spot
Data file
Photo gallery
New BR Act complete introduction

DISC 2 (tentative)
Kinji Fukasaku's birthday commemoration stage greeting
First day stage greeting
Camera test
Press kit promotional featurette
Press kit production footage
Cherishing making image (beats me...)
WOWOW BRII TV special
ANB late program TV segment
B camera footage of tent scene
Photo gallery
Kinji Fukasaku memorials
49 day method main point parody video (?)


Quelle und Infos zur VCD und der Single-Disc


PS: Preis bei cdjapan ist 9800 Yen (US$ 82.67)!

Gorcher

schön und gut, aber ohne Untertitel dürften hier die wenigsten viel damit anfangen können.

Und wer weiss was der Film letzten Endes überhaupt taugt.

LJSilver

Und der muss dann auch noch durch den Zoll!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Noface

Sieht schon geil aus das Ding - aber ohne englische UT nützt es mir nichts.
Da muss ich wohl warten bis in Korea oder UK wieder ne vernüftige DVD erscheint.

Bessi

Gleich mal vorbestellen. :mrgreen:

Habenmuss!.
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: BessiGleich mal vorbestellen. :mrgreen:

Habenmuss!.

Eh Bessi, dir ist aber schon klar, dass das kein CMV Tape ist, sondern ne DVD ?!??  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Also ich habe die UK - DVD, die UK - Tin und die Korea - SE.

Also rein vom Film her würde ich die Korea empfehlen, wegen dts und Bildqualität.

Von den Extras her die UK - Tin, weil sie englische Untertitel hat.

Die UK - DVD war damals die erste Veröffentlichung, die ich in die Finger bekam.

Wie gesagt, ist für kleines Geld schon zu haben.

Ich weis, das diese Meinung schon geschrieben wurde, wollte sie nur nochmal bekräftigen.

@Brain

Also ich habe schon einen dts - Verstärker.

( Fast ) jeder, der DVDs sammelt, holt sich früher oder später einen dts - Verstärker, da dts bei vielen DVDs einfach der Hammer ist.

Und sooo teuer sind die auch nicht mehr.

Okay, bei einem guten und kräftigen darf man schon tiefer in die Tasche greifen, aber ich habe es bis heute nicht bereut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. Phibes (Buurman)

Genau so ist es. DTS gehört mitlerweile zu jedem guten heimkino dazu. Ferner müsste doch mitlerweile eh jeder Markenreceiver DTS abspielen können.
Wie auch immer, wenn man sich was kaufen, lieber länger sparen und dann was ordentliches, sonst ärgert man sich später nur.

Damit ich auch was zum Thema schreiben kann: Battle Royale DTS rult derbe.  8)

Anime-BlackWolf

Stimme zu wegen der ersten DVD von Teil 2.

Zum einen unbrauchbar durch fehlende UTs. Da Teil 1 ein internationaler Hit war, kann man locker davon ausgehen, dass verständliche Releases in anderen Ländern rauskommen.

Zum anderen ist wohl schon ein Director's Cut von Teil 2 avisiert, der angeblich Ende des Jahres in Japan ins Kino kommt. Ich ahne, dass das 2 Fassungen-Theater auch mit dieser Filmreihe nicht mehr aufhören wird.

Das wird teuer für mich...  :roll:

lastboyscout

@skazz

Also ich möchte ja nicht schadenfroh sein, aber ich habe mir gerade die " Battle Royale " HK - DVD mit dts - Ton für 8 Euro Sofortkaufen bei filmundo geschnappt.

Ist zwar nur die normale Fassung, aber für 8 Euro, was solls.

Sorry, mußte ich loswerden.

Nicht böse sein, oki?  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Veritas

Wo gibt's die Korea-DVD (natürlich die mit DTS-Ton) denn möglichst günstig zu bestellen? Versand innerhalb der EU wäre natürlich wünschenswert.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi,

die DVD bekommst du z.B. hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

asia

Findet ihr die Extended Version oder die Kinofassung von BR besser,weiss nicht welche ich mir holen soll.Gibt es bei der UK-Tin auch das Ende der Kinofassung?

Mr. Krabbelfisch

Find die Extendend besser, das andere ende der Uk tin ist hinter dem normalen Ende.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

asia

THX für antwort,tendiere bis jetzt auch mehr zur EV.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020