OFDb

Welche DVD-Version von Battle Royale?

Begonnen von Skazz, 19 August 2003, 18:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Voll krazz alten Thread rauskram...

So. Um die Frage nach der "qualitativ besten" Veröffentlichung noch mal zu ergänzen, kann ich jetzt abschliessende Infos zu den jeweiligen Japan-Ursprungsversionen geben. Falls das noch irgendjemanden interessieren sollte...  :mrgreen:

- TOEI Standart Edition DVD:
Da iss natürlich nur die Kinofassung drauf. Und, ob man es glaubt oder nicht, die hat das BESTE BILD von allen mir bekannten Kinofassungen. Stellt Euch die qualitativ beste UK-Fassung vor (dass iss bekanntlich die NTSC-5.1 Edition, aktuell schon OOP laut letzten Informationen) und denkt Euch die Nachzieheffekte weg, die durch die stärkere Komprimierung zustande kommen.

Großes DANKE an Tartan, warum mußtet Ihr Helden bei den Rohlingen sparen ? Die Japaner haben 9er genommen, Ihr Deppen 5er und das Ergebnis SIEHT MAN. Jedenfalls besitzt die Japan DVD dank mehr Platz für die Bilddaten das mit Abstand sauberste, flüssigste Bild, und Tartan hat es wohl nicht für nötig gefunden, das 1:1 zu übernehmen. :wall:

Tonmässig erwartet einen Dolby Surround UND Dolby Digital 5.1. Extras sind kaum vorhanden, wobei ich die Statistiken zu jedem Teilnehmer (Kills, Waffe, Hintergrund etc.)  sehr schön finde. Natürlich komplett in Japanisch. Und es gibt sogar einen echten Kinotrailer zu sehen, der sogar eine der Szenen enthält, die für unsere JK-Fassung raus musste (Meser in Kopf, Mädel fällt um...). Kein Wunder, dass Kinowelt niergendwo den Trailer veröffentlicht hat.  :D

Das DVD-Cover iss das schönste, was mir untergekommen ist. Das Logo iss per Prägedruck hervorgehoben und leuchtet silbern metallisch. Hebt sich damit gut vom blutroten Rest-Cover mit Filmbildern ab.

Für den reinen Sammler an sich die wohl SCHÖNSTE Fassung und technisch (den DTS-Upmix jetzt mal aussen vorgelassen) BESTE Version.


- TOEI Special Edition DVD:
Jo. Nach soviel Lob, jetzt der Tadel. Die Special Edition ist wohl von einem anderen Master gezogen. Das Bild ist an sich nicht schlechter geworden, Schärfe und Farbe sind in etwa gleichwertig, ABER dafür gibt es jede Menge Verunreinigungen und Fuzzeln oder kleine digitale "Blitze" zu sehen. Herrscht nicht wirklich, könnte besser sein als die UK-Tin, wieder wegen dem zusätzlich fürs Bild vorhandenen Speicherplatz, aber SO geht die Krone für das beste Bild der Special Edition an die Korea Fassung.

Tonmässig 1:1 mit der Erstauflage, nur eben länger und kein DTS. Natürlich auch keine Untertitel. Extras gibt es so einiges, wenn ich richtig gesehen habe, sind die Korea 2-DVD-Extras von hier übernommen worden. Es sind auf der Korea sogar ein paar mehr vorhanden imho, aber die UK Tin habe ich noch nicht ganz gefilzt.  w-)

Das Cover iss ziemlich arm, fast komplett weiß mit Bildern der Schüler und nur ein ganz kleines Logo im Prägedruck, wieder silbern glänzend. Optisch imho ziemlich "arm"...  :-((

Die Japan-SE kann der Fan relativ schnell im Regal stehen lassen, da gibt es echt nicht viel dran, was "besser" ist als bei der Korea-Version, die hier die beste erhältliche darstellt.


Aber dennoch, gerade der Vergleich UK-DVD-5s gegen JP-DVD-9s zeigt, wieviel potentielle Qualität durch das zusätzliche Komprimieren bei den UK DVDs verloren gegangen ist. Wie konnte man das bei einem jeweils fast 2 Stunden langen Film mit 5.1 Tonspur machen, wenn dieselbe Firma "Hard-Boiled" mit recht schundigem Master in MONO auf einer DVD-9 rausbringt... Tolle Qualitätsansprüche...  :schwul:

3 kurze Bemerkungen noch zu den Japan DVDs:
- keine englischen Untertitel (falls das einer oben überlesen hat)
- ÜBERHAUPT KEINE Untertitel, nicht mal Japanisch (sehr behindertenfreundlich, und das von einem GROßEN Studio...  :motz: )
- keine Kapielaufteilung (trotz fast 30 (DC) bzw. 50 (SE) Kapiteln), trotz des durchsichtigen Covers...

Zu den "Battle Royale 2" Japan DVDs kommen in den nächsten Monaten sicher auch Review-Meinungen hier, kenne 2 Leute, die sich die Japan DVD doch geordert haben...  :respekt:

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf

Zu den "Battle Royale 2" Japan DVDs kommen in den nächsten Monaten sicher auch Review-Meinungen hier, kenne 2 Leute, die sich die Japan DVD doch geordert haben...  :respekt:

Jetzt kennst du drei!  w-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverJetzt kennst du drei!  w-)

Nein. DU bist doch Nummer 2 ???  :ugly:

JohnnyBlaze

Laut battleroyalefilm.net soll BRII im April/Mai 2004 von Tartan im UK ins Kino kommen. DVD könnte daher erst Oktober/November 2004 kommen.

btw: Hier ist bei der Collector's-Box noch eine Uhr und eine AK-47 8O  dabei. Weiß jemand was das wird? Soft-Air? Miniatur? Spielzeug?

Anime-BlackWolf

Zitat von: JohnnyBlazeLaut battleroyalefilm.net soll BRII im April/Mai 2004 von Tartan im UK ins Kino kommen. DVD könnte daher erst Oktober/November 2004 kommen.

btw: Hier ist bei der Collector's-Box noch eine Uhr und eine AK-47 8O  dabei. Weiß jemand was das wird? Soft-Air? Miniatur? Spielzeug?

Ersteres weiß jeder.  w-)

Letzteres: da iss EVENTUELL ein GUTSCHEIN dafür dabei.
Iss eine Art Gewinn-Spiel, kannst den G-Shock oder eine AK-47 Replica gewinnen. Aber der Gutschein gilt eh nur für Japan und die Wahrscheinlichkeit, dass man einen erwischt iss doch ARG gering...  :respekt:

Und da der Film nicht der erwartete Burner ist, erwarte ich mittlerweile auch nur noch die normale Fassung, da billiger. Was man da so liest, weia...  :wall:

Hackfresse

Er dachte bestimmt, er kriegt ne echte Kalashnikow.  :ugly:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JohnnyBlaze

Zitat von: HackfresseEr dachte bestimmt, er kriegt ne echte Kalshnikow.  :ugly:
Ja fohl krazz näh?!  8O Bei den Japanern ist das doch wohl das mindeste was man erwarten kann... :schwul:

Anime-BlackWolf

Zitat von: JohnnyBlaze
Zitat von: HackfresseEr dachte bestimmt, er kriegt ne echte Kalshnikow.  :ugly:
Ja fohl krazz näh?!  8O Bei den Japanern ist das doch wohl das mindeste was man erwarten kann... :schwul:

Achja ? WÄRE das Ding drin gewesen, hätte ich es ganz sicher NICHT importiert. Erklär mal dem deutschen Zoll, dass Du eine Kalashnikov einführen willst und SEI es nur eine Replica...  :ugly:  :ugly:  :ugly:

Karl+

weiß jemand ob für den ersten teil eine uncut version mit deutschem ton in ausschau steht. der film ist ja schon auf deutsch syncronisiert. könnt ja sein, dass in ösiland oder der schweitz dann ne vernünftige version raus kommt.
Sorry, aber keine Ahnung!

Anime-BlackWolf

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&postid=1906894#post1906894

TARTAN STRIKES BACK...  :mrgreen:

Deren viertes "Battle Royale"-Release auf DVD erscheint... Unnötig ? Kann sein... ABER:

Die DVD soll DTS UND Dolby Digital 5.1 Japan beinhalten. Die englischen Subs sind denen der Hong Kong DVD überlegen und WENN die wirklich DTS draufknallen MUSS das eine DVD-9 sein. Damit könnten die Ihr SEHR gutes Master endlich mal ohne Platzbeschränkungen draufklatschen, damit adios Nachzieheffekte...

Achso, da die HK nur Widescreen ist und NICHT anamorph, KANN die kommende DVD eigentlich nur besser werden. Damn. Jetzt muß ich ne UK NTSC 5.1 UND eine HK DTS 5.1 DVD des Kinofilms loswerden, jedenfalls, wenn die Neuauflage wirklich DAS hält, was sie verspricht. Hauptsache KINOFASSUNG, sie SE gibbets schon brauchbar... :headbang:

Anime-BlackWolf

puuuuuuuuuuushhhhhhhh:

http://gan.musical.to/BRBOX.htm

ECHTE Bilder der "Battle Royale 2: Requiem" Limited Edition, gefunden bei den Insidern. Sieht doch seeeeeeeeeeehr hübsch aus.

Hat schon einer korrekte englische Subs für Tools wie den DVDSubber gefunden ???? Bin schon ganz kribbelig...  w-)

Mr. Krabbelfisch

hab das Teil gerade eben auch noch bei amazon.jp geordert (Lieferzeit?).

Zu den Subs: Die sind gerade in der mache müssten die nächsten Tage eintrudeln.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hanselelhab das Teil gerade eben auch noch bei amazon.jp geordert (Lieferzeit?).

Zu den Subs: Die sind gerade in der mache müssten die nächsten Tage eintrudeln.

Lieferzeit ca. 10 Tage minimum bei normaler Lieferung. War damals ohne Zoll, mit vermutlich ca. 3 Tage mehr.

Ich rechne nicht vor Ende 1.Januarwoche mit Lieferung.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

touchdown

Zitat von: Hanselelhab das Teil gerade eben auch noch bei amazon.jp geordert (Lieferzeit?).

Zu den Subs: Die sind gerade in der mache müssten die nächsten Tage eintrudeln.

soviel ich weiß sind da aber keine engl ut´s drauf. is die reine japan version. wird auch bei yesasia angeboten.

Mr. Krabbelfisch

Ja ach nee, deswegen schreib ich das subs in der mache sind bzw das sie jetzt draußen sind.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

touchdown

Zitat von: HanselelJa ach nee, deswegen schreib ich das subs in der mache sind bzw das sie jetzt draußen sind.

ok ok

sub s sind draussen und jetzt?

leih ich mir nen arbeitslosen der mir synchron zum film die subs aus dem forum abliest?
oder gibt s ne möglichkeit die subs irgendwie auf die dvd zu brennen?

was nützen mir sone scheiss subs aus nem forum?

ausdrucken und paralell zum film gucken lesen oder wie  :ugly:

FuManchu

Zitat von: touchdown

was nützen mir sone scheiss subs aus nem forum?

ausdrucken und paralell zum film gucken lesen oder wie  :ugly:

1. möglichkeit: du spielts die dvd aufm pc ab mit nem prog das auch währenddessen die subs abspielen kann.

2. möglichkeit: du rippst die dvd auf vcd oder sonstwie und brennst die dann mit den subs drauf. aber ich denke dass das nicht so vorteilhaft ist ;)

3. mögl.: du wartest auf die UK dvd.

mfg

Fu

touchdown

fumanchu

1 und 2 das hört sich echt nach arbeit an und dabei will ich nur filme guggen  w-)

ich meine ich schau mir so n teil sicher nich auf m pc an wenn ich n guten tv und ne gute surroundanlage hab - also so otakumäßig bin ich noch nicht drauf.

werde ich wohl auf ne gute le mit den sub s warten.

Anime-BlackWolf

Scheiss auf Subs...

Erstmal Film guggn, dann die Subs lesen und dann nochmal guggn.

Schon hat man den Film verstanden.

Im übrigen ist ein geiler Film/Serie auch ohne Sprachkenntnis mitreissend, das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Fun Factory FOREVER...  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

DukeNukem69

Muß man denn immer gleich alles sehen, auch wenn man nichts versteht :wink: Manche Leute haben echt zu viel Geld :???: Ich kann da durchaus warten, bis es was mit englischen UT gibt.

touchdown

generell film als (gesamt)kunstwerk - da gehört u.a. auch die sprache bzw. gute ut´s dazu. hab s wieder mal bei samurai X gemerkt. sehr gute synchro - nein ich hab null ahnung von japanisch aber imho paßt es inhaltlich zum ablauf der geschichte.

ich meine wenn ich essen gehe dann ess und bestell ich ja auch nicht die zutaten einzeln und vielleicht noch roh.

8O

Mr. Krabbelfisch

Leutz m0wl halten, was wir wofür wieviel ausgeben is immer noch unsere Sache und das kann euch schais egal sein. Wer nix zum Thema BR beizutragen hat bleibt bidde leise!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

Zitat von: HanselelLeutz m0wl halten, was wir wofür wieviel ausgeben is immer noch unsere Sache und das kann euch schais egal sein. Wer nix zum Thema BR beizutragen hat bleibt bidde leise!

Stay co0ol und troooooooo0000000oooooo...  :mrgreen:
Das iss der pute NEID der Besitzlosen.  w-)

Nee, mal ernsthaft:
sollte hier einer über einen ORIGINAL Japan-CD-Soundtrack von "Battle Royale 2: Requiem" stolpern, so bin ich über einen Kauflink (und SEI das in Japan...) sehr dankbar. Es MUSS da eine CD geben, nur wo...  :-((

DukeNukem69

Habe   hier nen Link gefunden, weiß aber nicht ob der stimmt, da kein Bild angezeigt wird. Laut einem BR-Forum, sollte das aber diese CD sein (ohne Gewähr):


Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69Habe   hier nen Link gefunden, weiß aber nicht ob der stimmt, da kein Bild angezeigt wird. Laut einem BR-Forum, sollte das aber diese CD sein (ohne Gewähr):

Mit EINEM Wort: DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.  |-)

Mr. Krabbelfisch

Ja,
meine BR2 Box is gerade angekommen, sieht verdammt geil aus das Teil.
27€ Zoll durft ich auch noch blechen
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

asia

Zitat von: HanselelJa,
meine BR2 Box is gerade angekommen, sieht verdammt geil aus das Teil.
27€ Zoll durft ich auch noch blechen

Kannste bitte wenn du die DVD angekuckst hast,deine Meinung zum Film und zur DVD sagen.

Mr. Krabbelfisch

DVD is super, gibt auf der zweiten über 325min Boni. Nur schade das kein DTS druff ist. Der Film ist net so gut wie der erste, allerdings rockt der trotzdem. Is nen geiler Actioner.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Könntest du den noch evtl. in die OFDb eintragen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020