OFDb

Arrival (von Denis Villeneuve)

Begonnen von StS, 9 August 2016, 19:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Paramount is getting us excited for Arrival, a new sci-fi film that looks like if Ridley Scott had directed Close Encounters of the Third Kind and mixed it with The Day the Earth Stood Still.

Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy, Sicario) is behind this majestic looking sci-fi thriller that stars Amy Adams, and Jeremy Renner, Forest Whitaker.

In it, "When mysterious spacecrafts touch down across the globe, an elite team – lead by expert linguist Louise Banks (Amy Adams) – is brought together to investigate. As mankind teeters on the verge of global war, Banks and the team race against time for answers – and to find them, she will take a chance that could threaten her life, and quite possibly humanity."


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Da freue ich mich drauf, Enemy, Prisoners und Sicario waren alle auf ihre Art sehr lohnend.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Sehr geil: Villeneuve ist super und originäre SF-Filme (also ohne die ganzen Remakes, Reboots, Sequels, Prequels, Comic-Verfilmungen usw.) sind ohnehin sehr selten geworden.

Bin mal gespannt, ob der Film inhaltlich in die Richtung eines meiner SF-Lieblingsfilme geht, den leider kaum jemand leiden konnte ("Sphere").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Der Trailer macht einen hervorragenden Eindruck, man darf gespannt sein!  :respekt: Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, ihn auch auf Leinwand sehen zu können - da unser Inselkino in die Winterpause geht  :kotz:

Strahlemann

Kommen 100% bei 50 Reviews auf RT eigentlich des Öfteren vor?  :unknown:

RT.com

Wird jedenfalls geguckt, bin voller Vorfreude.  :respekt:

Hitfield

Thematisch genau mein Fall - ich warte sehnlichst auf den Kinostart.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. Schnabel

Sieht extrem gut aus. Tolle Sache.  :exclaim:
... alias: Der Zerquetscher

EvilErnie

Der DV wechselt ja die Genres wie andere Leutz Unterhosen  :king:

Aber immer schön "thrillerig"...Ich fand bis dato alle Filme sehr geil von ihm, freu mich mega auf den Film im Kino ---> 24.11.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Der Film ist eines meiner Filmhighlights dieses Jahr. Er lief letzten Montag in unserer Sneak und ich bin froh, mir den letzten Trailer nicht angesehen zu haben, der viel zu viel zeigt. Allgemein werden Trailer immer schlechter, daher schaue ich oft weg, wenn ich weiss, dass ich den Film auf jeden Fall sehen will. Wenn ich dann doch mal einen Trailer sehe, hilft zum Glück oft mein mieses Gedächtnis :king: Leichte Zweifel hatte ich zwar, weil mir Enemy gar nicht zugesagt hat, aber das war unberechtiger Zweifel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PierrotLeFou

30 November 2016, 03:55:42 #11 Letzte Bearbeitung: 30 November 2016, 04:20:35 von PierrotLeFou
Sehr schön. Obwohl die mir bekannten Spielfilme Villeneuves ausnahmslos gut (Enemy, Next Floor) bis sehr gut (Polytechnique, Incendies, Prisoners, Sicario) waren, hatte ich wegen des Genres - gerade auch in Verbindung mit dem anschließenden "Blade Runner"-Projekt - doch meine Bedenken; aber die hatte ich ja auch schon bei "Sicario" - und "Arrival" hat sich nun wahrlich nicht vom Mainstream-Film vereinnahmen lassen. Das Plakat und der auf Massentauglichkeit abgeänderte Titel haben wie der Trailer ein bisschen zu meinen Bedenken beigetragen; aber das war dann bloß Bauernfängerei, was man auch schön an Verrissen erkennen kann, welche den Film als langweiligsten Streifen aller Zeiten abstempeln. Hätte man ihn "Palindrom" (oder gemäß der Vorlage "Story of Your Life") genannt und die eigenwilligeren Motive aufs Plakat und die schrägeren Soundtrack-Momente in den Trailer gebracht, wäre das vielleicht nicht so publikumswirksam gewesen, hätte aber die Ambitionen viel eher erkennen lassen.

Inszenatorisch und dramaturgisch ist der Film - der vielleicht den kanadischen Werken "Incendies" & "Enemy" näher steht als den us-amerikanischen Filmen - recht eigenwillig und teilweise schon ein wenig sperrig (im besten Sinne). Ein geschickt und unaufdringlich (und erfreulicherweise nicht selbstzweckhaft) auf einen Twist zulaufendes Drama verbindet sich gekonnt mit der Grenzen überwindenden Erstkontakt-Handlung; das ist zwar gelegentlich (z.B. ganz zu Beginn und in der letzten Konfrontation mit den Aliens) auch mal ein wenig sentimental, fängt sich dann aber immer recht schnell...
Die eher bloß gestreifte Sprachphilosophie und die quasi zur rechten Zeit kommende Annäherungs-Moral gehen dabei einher mit den Grenzen der (irdischen/menschlichen) Sprache, sodass auch die innere Erfahrung eine recht große Rolle spielt; und letzte berührte Villeneuve, der die Klaviatur der Filmkunst hervorragend beherrscht, immer wieder auf beeindruckende Weise.

Guckt man sich den Sci-Fi-Film der letzten 20, vielleicht auch 30 Jahre an, steht "Arrival" konkurrenzlos da; neben den Kubricks, Tarkowskijs und "Metropolis" könnte das vielleicht sogar eines der ganz großen Genre-Glanzlichter sein... Eine Zweitsichtung wird sicherlich noch einige übersehene oder nur halbwegs beachtete Details zutage fördern; ich will aber auch nicht ausschließen, dass mir dann die Sentimentalität - die teilweise schon Malick-Ausmaße erreicht - übler aufstoßen wird... (Spielberg-Kost ist es letztlich aber nicht.)
Momentan liege ich bei 9/10 bis 10/10...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Ausgezeichnetes SF-Drama (mit durchaus beachtlichem Akzent auf "Drama") für den denkenden Menschen, was also pro Substanz und gegen die typische Erwartungshaltung bezüglich den Unterhaltungsfaktor spricht.

Villeneuve kriegt es auch diesmal wieder hin, dem Zuschauer nicht nur eine ungewöhnlich komplexe Geschichte zu erzählen, sondern sie auch so geschickt zu verschachteln, das man sie am Erde von Beginn an (oder gibt es keinen Beginn?) neu ordnen und sortieren muss. (In diesem Zusammenhang: kam lange nicht mehr vor, aber hier musste ich mir zwei bis drei Elemente am Ende erklären lassen!  :icon_eek: :respekt:).
Der Film verzichtet auf all das, was man generell von dem Thema und von der - generell eher irreführenden - Inhaltsangabe erwarten kann, fokussiert weder auf das Entdeckungs- und Entschlüsselungsmomentum noch auf die politischen Krisen und auch nicht auf den Sense of Wonder der Aliens, sondern vermengt das alles so geschickt mit dem persönlichen Drama einer involvierten Person, dass sich erst so eine stimmige Gesamtkomposition ergibt.

Den Inhalt komplett vorab zu lesen, hieße nicht nur die Pointe zu verderben, sondern auch die fragile Möglichkeit zu zerstören,  die Ansicht des Films mit dem "Erfahren" der Geschehnisse der Protagonistin zu verknüpfen - der Zuschauer erfährt hier alles erst durch die Erfahrungen von Louise Banks.

Optisch ein Fest, sorgt Villeneuve für die beeindruckenste Erstkontaktsequenz überhaupt (stimuliert durch einen unglaublichen Score/Tonkulisse), irgendwo zwischen Didgeridoo, Walgesängen und schrägen Industrietönen - und seine Aliens (hier gibt es optisch und atmosphärisch einige Parallelen zu "Enemy") sieht monumental aus.

Ein leiser Film, der nicht auf einen bombigen Höhepunkt zusteuert (den gibt es zwischendurch), sondern auf die Lösung einer Gleichung, die man erst im Verlauf des Films lernt wie auch die Kommunikation mit den Fremden.

Großartiges Kino: 9/10!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Kann nur einstimmen. Habe nach dem Kinobesuch ebenfalls etwas gebraucht um meine Gedanken zu ordnen. Intellektuell (vor allem nachhaltig) und audiovisuell beeindruckend. Science-Fiction-Kino der positiv unbequemen Art, das trotz seiner gemächlichen Erzählung immer mehr in den Bann zieht. Die vermeintliche Botschaft gegen Ende wurde ja von einigen als erwartbar zeitgemäß kritisiert, nur ist diese gar nicht zentral. Villeneuve erlaubt sich auch noch weitere "Späße" mit der vordergründigen Mainstream-Ausrichtung seines Films, der im Kern gerade diese eben nicht hat. Ein sinnlicher, interessanter und lange nachwirkender Film, bei dem ich mich  - und das kommt selten vor - auf die Zweitsichtung freue.
Spätestens jetzt darf man sehr gespannt auf Blade Runner 2 sein, denn Villeneuve wird sich hier garantiert nicht in die lange Reihe der zu späten und überflüssigen Sequels einreihen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Die ganze Anlage des Films in Kreisen schützt ihn ein wenig vor erwartbarer Inhaltskritik, Form und Emotion über Inhalt, ohne kitschig zu werden. Das finde ich sehr angenehm.

Ich warte allerdings nur auf die ersten Reviews, denen der Film mal wieder zu süßlich, gefühlig, zäh, ruhig, theoretisch oder unverständlich war.
Ist jetzt eben nichts für den Happen zwischendurch, da muss man schon aufmerken und studieren!

Für die Blade-Runner-Fortsetzung hab ich mit Villeneuve auch die größten Hoffnungen, dass jemand eine eigenständige und noch nicht dutzendfach gesehene Vision umsetzt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Zitat von: Moonshade am 30 November 2016, 10:19:55Ich warte allerdings nur auf die ersten Reviews, denen der Film mal wieder zu süßlich, gefühlig, zäh, ruhig, theoretisch oder unverständlich war.

Die IMDb ist bereits voll mit diesem Unsinn... :icon_lol:

Zitat von: http://www.imdb.com/title/tt2543164/reviews?filter=hateOmg, did these people go to the same movie I did, if so, hint:The Emperor is Naked!
1/10
Author: christyjhicks from United States
12 November 2016

First thing I'd like to say is this is the most over-rated movie I've seen in 2016! I'll eschew the bandwagon and tell you the truth.....boring, Boooooring.......unless you want to watch endless sequences of the heroine's face "showing expression" and a seemingly endless sequence of "swirling hair, swirling mist, swirling hair, swirling mist...", well, you get the picture.

This is simply yet another example of a filmmaker trying to awe us with the CinemaScope because there's next to no story line there!

Her co-star appears to have no purpose except to stare at her in awe, while she stumbles around and experiences flashback after flashback of supposedly meaningful memories? of her daughter. Oh, yeah, she's so awe-inspiring that he can't help but fall in love with her.....gee, didn't see THAT coming!

I'm not bashing Amy Adams, as to spend and entire two hours pulling out endless facial expressions of confusion and sadness, alternating first one, then the other, surely takes great skill.

Truthfully, the leap between her being selected to talk to the aliens because she was simply a renowned linguist with an old pre-existing security clearance to, "oh, yeah, actually she is the only person ON EARTH who is clairvoyant", defies imagination. Give me a big fat break, and start putting out movies with substance, and quit counting on "jump on the band wagon reviews" to pump your attendance records!

Ask anyone who attended this movie, "Would you bother to watch it again?" I think not!
ZitatPure boredom
1/10
Author: jlgibbs30 from Canada
13 November 2016

*** This review may contain spoilers ***

Note to self: be sure to check the default sort order for IMDb reviews. I realize now that it was set to 'best' and combined with all the glowing reviews and 8.5 stars I was going to enjoy my first night at the movies since Christmas.

So very wrong.

I don't thank I'm revealing any spoilers, but just in case, i'll say it now.

The movie is about a linguist brought in to try and communicate with aliens that have appeared around the globe. And that's it. You would think that if she was successful there would be huge implications and if she was not successful there would also be huge implications. In the end, there were no implications - she wrote a book. And the book had no impact on the world either. The end.

This is why I'm such a happy Netflix customer. I can give the movie half an hour to get going and when I realize that it's going to be a stinker (aka Fury) I can stop it and move on to something else. In this case, I was trapped in a sold out theatre. When it was done everyone just quietly filed out. I'm pretty sure its because, like me they were trying to figure out what the point was and how they got tricked into watching it.

I'll give it a star though for the music score.
ZitatI really don't understand the good reviews. Everybody in the cinema was bored to death
1/10
Author: lruella from Italy
15 November 2016

*** This review may contain spoilers ***

This movie left everybody in the cinema clueless and bored to death.

So many things in the movie make ZERO sense, just a few examples:

- The colonel expects the linguist to decipher some alien language that sounds like gwowodkgjdkgrowlhwkas on the spot from a dicta phone.

- Most important event in humankind and all decisions are taken by some random soldiers in the camp. President of the US or any politicians are never shown and take no role whatsoever in the story.

- Some "rogue" soldier (god knows how) gets his hands on explosives, avoids all controls, and expects to destroy with a few C4 charges a huge spaceship which defies the laws of physics.

- The way they "decipher" the alien random scrabbling are just completely arbitrary and laughable (aka there is no explanation on how anything is deciphered) but magically after a few months they have a full vocabulary with which they can have a conversation. In real history many real human languages based on actual letters (not random stains in the air) were a completely unintelligible until the Rosetta Stone was found with a key to understand them.

- The alien presence on earth is just nonsensical. They arrive, say that they have bought some "gift" to humanity because in 3000 years they will need help in return (for what?) and then they disappear in thin air without having accomplished anything.

- The attack by the Chinese general (again, no government exists, it seems that soldier can just do what the heck the want) is stopped by some phone call whose contents nobody bothers to explain.

- most of the movie is just going back and forth from the ship, zzzzzzzzzz

- The physicist is practically useless. He just sits around without giving any scientific contribution. His only role is to represent the love interest of the linguist. He could have been a janitor for all I know.

People saying that this is the best movie ever have probably never seen a movie in their life or have suffered a concussion. Proof of this is that, while we're still talking about 2001 a space odyssey after 40 years, in 3 months nobody will remember this onsensical, boring, badly written piece of garbage.


Ich verstehe nie so ganz, was einen bewegt, ein Review zu verfassen, wenn man genau weiß, dass man keinen Zugang zum Film bekommen hatte, um dem unverstandenen Werk dann die eigene Langeweile und das Unverständnis vorzuwerfen... Und es dann noch mit solch abstrafenden Wertungen zu versehen, welche die kaum zu leugnenden handwerklichen Qualitäten völlig außer Acht lassen... :unknown:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Passt ganz gut zu dieser Art selbstvergessenem Wutkinogängertun, da wird - wie in Politik und Gesellschaft - verschiedentlich nicht mehr differenziert, sondern lieber gleich vereinfacht drauf gehauen. Dass man sich mit sich mit solchen Aussagen (zumindest einige davon) eher selbst schadet (etwa im Ansehen oder im Umgang mit Fakten und Kritik) spielt hier wohl auch im Film keine große Rolle.
Im Verhältnis ist die Menge der Nee-Sager bei imdb aber recht klein, dafür vermutlich um so repressiver.

Ich dachte auch mehr an unser Örtchen hier mit dem ersten Schlag ins Kontor... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Heute Abend nach Feierabend gehts rein....Wir sind echt mega gespannt was DV uns da Großartiges abliefert. Ich habe bis jetzt nur Bedenken mit Jeremy Renner...der passt IMO da nicht rein, aber wird sich zeigen  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Die Bedenken kann ich zerstreuen, Renner fügt sich wunderbar ein.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Jup Renner hat gerockt! Muss den noch sacken lassen, aber vorab sehr sehr feines SiFi Drama...ab vom Mainstream...daß tat gut. DV enttäuscht mich auch im SiFi Genre nicht. Sound genial bis episch und die Bilder sprechen für sich. Withacker blieb iwann etwas blass...das fand ich schade.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Ja, aber das mit Whitaker fällt erst hinterher auf, wenn die Figur immer weiter in den Hintergrund getreten und fast verschwunden ist.
Ist aber sowieso keine Rolle, mit der er sich schmücken kann, mehr so ein funktionierendes Handlungselement denn ein richtiger Charakter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Zitat von: vodkamartini am 30 November 2016, 10:00:53Die vermeintliche Botschaft gegen Ende wurde ja von einigen als erwartbar zeitgemäß kritisiert, nur ist diese gar nicht zentral.
Ich nehme an, es geht um diese Lobpreisung der offenen, kommunikationsbereiten und zusammenarbeitenden Haltung gegenüber einer sich abschottenden, offensiven, aggressiven Haltung...? Ich denke zwar auch, dass diese optimistischen Versöhnungsszenen gegen Ende nicht das Hauptanliegen des Films sind und dass das kleine Drama der Protagonistin durchaus im Vordergrund steht; aber so richtig zu trennen ist das ja nicht, denn es geht ja die ganze Zeit darum, Grenzen zu überwinden
Spoiler: zeige
(erst die Schutzanzüge, dann die trennende, glasartige Wand)
und einander zu verstehen... und es steckt ja auch noch darin, dass man - wenn man durchaus wahre Dinge ausdrücken kann, die aber niemand zu verstehen in der Lage ist - automatisch Ablehnung auf sich zieht... Ich denke schon, dass sehr, sehr viel Zeitgeist in "Arrival" steckt.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Hollywood-Kino unter Trump entwickeln wird; Villeneuves "Blade Runer 2049", der ja derzeit in der Postproduction steckt, fällt ja noch unter Obama... aber ab 2018 könnte es interessant werden - "beruhigt" sich das Kino eher wieder oder wird noch offensiver ein Offenheits- & Zusammenhalts-Kino in die Wege geleitet...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

1 Dezember 2016, 15:26:16 #22 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2016, 15:40:44 von vodkamartini
Da stimme ich dir zu. Ohne Frage steckt auch eine Menge Zeitgeist in dem Film, wobei das Science Fiction Kino ja im Prinzip immer schon dafür prädestiniert war, zeitaktuelle Themen und Diskusionen zu verhandeln. Bietet sich imo auch wesentlich mehr an, als der gegenwartsbezogene Film und vor allem der historische Film (da man hier ganz schnell in unruhige Gewässer gerät, was die Authentizität angeht). Im Zukunftskino ist dagegen alles möglich.

Tatsächlich meinte ich das versöhnliche Ende - das doch relativ plötzlich und frontal kommt -, das natürlich keine Belanglosigkeit für den Massengeschmack, aber zumindest für mein Emfinden eben auch nicht zentral ist.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vince

Alles richtig, was hier gesagt wird. Spätestens zum Heimkino-Release erwarte ich allerdings die hier gemutmaßten Verrisse mit dem Signalwort "langweilig" in der Überzahl.

Moonshade

Zitat von: Vince am  2 Dezember 2016, 20:33:17
Alles richtig, was hier gesagt wird. Spätestens zum Heimkino-Release erwarte ich allerdings die hier gemutmaßten Verrisse mit dem Signalwort "langweilig" in der Überzahl.

Naja, kann passieren, wenn der Verleih das Ding als SF-Actionkracher oder Mysteryreißer vermarktet.
Klar, mit sensiblen philosophischen Dramen ist nicht soviel Umsatz bei Saturn zu machen, aber dann weiß ich wenigstens ,wo es herkommt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Ist ein wenig Off-Topic, aber ein eigener thread lohnt sich vermutlich noch nicht: Nicht bloß Denis Villeneuve wird das nächste Mal neuerlich einen SciFi-Film darbieten, auch sein jüngerer Bruder Martin Villeneuve liefert scheinbar mit der Lovecraft-Verfilmung "From Beyond" einen weiteren Genrebeitrag nach "Mars et Avril" (2012)...
http://www.imdb.com/title/tt4467580/?ref_=nm_flmg_dr_1

Angesichts der nicht so großartigen Wertungen für seinen vorangegangenen Film ist wohl nicht davon auszugehen, dass er mit der Qualität seines Bruders mithalten kann (und er scheint auch etwas Fantasy-affiner zu sein), aber neugierig bin ich durchaus... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Bei Lovecraftverfilmungen gebe ich die Hoffnung nie auf, vielleicht wird es ja näher am Original als beim seligen 86er-Versuch (obwohl ich den auch sehr mag).
Talent kann da durchaus in der Familie liegen, ich bin gespannt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Schnabel

Zitat von: PierrotLeFou am  9 Dezember 2016, 20:54:19
Ist ein wenig Off-Topic, aber ein eigener thread lohnt sich vermutlich noch nicht: Nicht bloß Denis Villeneuve wird das nächste Mal neuerlich einen SciFi-Film darbieten, auch sein jüngerer Bruder Martin Villeneuve liefert scheinbar mit der Lovecraft-Verfilmung "From Beyond" einen weiteren Genrebeitrag nach "Mars et Avril" (2012)...
http://www.imdb.com/title/tt4467580/?ref_=nm_flmg_dr_1

Angesichts der nicht so großartigen Wertungen für seinen vorangegangenen Film ist wohl nicht davon auszugehen, dass er mit der Qualität seines Bruders mithalten kann (und er scheint auch etwas Fantasy-affiner zu sein), aber neugierig bin ich durchaus... :D

Modalitäten hin oder her, das sind für mich gute Nachrichten. Aus der Ecke darf kommen, was mag,.. ich horch jedenfalls ganz genau zu. Und Lovecraft, den ich geradezu verehre, klingt auch nicht schlecht.  :icon_smile:
... alias: Der Zerquetscher

StS

Zitat von: Moonshade am 30 November 2016, 09:49:21
Großartiges Kino: 9/10!

Kann ich so voll und ganz unterschreiben.  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Laaangweilig.

Wie einig sich hier alle sind. Kann dem aber auch nur zustimmen: Elegisch Erlesenes so kurz vorm Feste, bin froh, den noch im Kino erwischt zu haben. Und bevor ich hier Meinungen wiederkäue, gebe ich lieber die Aussagen der älteren Herrschaften hinter mir wider, als der Abspann einsetzte: Sie: "So ganz habe ich den jetzt nicht verstanden". Er: "Da gab es ja auch nichts zu verstehen, außer, wie Amerikaner mit großen Problemen umgehen". Das wäre doch was für die Heimrelease-Klappentexte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020