OFDb

The Punisher (1989) - Unrated-Fassung kommt komplett in HD von KOCH MEDIA!!!

Begonnen von Eric, 12 August 2016, 10:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Blu-ray-Neuauflage von Koch Media wurde vorab durch SB.com geprüft

Koch Media bringt in Kürze eine Neuauflage des Kultfilms The Punisher, bei der erstmals die vollständige Unrated-Fassung in HD enthalten sein wird. Dazu wurde eine neu aufgefundene französische Kinorolle abgetastet und alle dort erfreulicherweise enthaltenen Unrated-Stellen in das R-Rated-Master eingefügt. Um sicherzustellen, dass hier im Gegensatz zu der vorigen Auflage auch wirklich alles seine Richtigkeit hat, wurde die nun ins Presswerk geschickte Fassung diesmal vorab zur Überprüfung an Schnittberichte.com weitergeleitet. Nach framegenauem Abgleich können wir hiermit bestätigen, dass bis auf das letzte Einzelbild genau die Unrated-Fassung rekonstruiert wurde - das zudem dank der neuen HD-Quelle in einer einheitlichen und so weltweit noch nie dagewesenen guten Bildqualität.

Diesmal ist wirklich jedes längere, damals für die MPAA zensierte Einzelbild enthalten.
Selbst die zwei weißen Einzelbilder, welche zusätzlich zur Vertuschung einer R-Rated-Zensur eingebaut wurden (siehe Zeitindex 19:21 und 19:28 im R-Rated-Schnittbericht), hat man nun korrekterweise wieder entfernt.
Es handelt sich wirklich um eine einheitliche Bildqualität, bei der man ohne das Vorwissen über die Zensuren und schwierige Materialverfügbarkeit nicht erahnen würde, dass hier aus mehreren Quellen "geflickt" wurde.

Erscheinen wird die neue Blu-ray (im Steelbook) bereits am 08. September 2016 und ist dann logischerweise ganz normal über z.B. Amazon oder in den Kaufhäusern erhältlich.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10922


Hell YEAH! Darauf habe ich gewartet. Für mich ist Lundgren einfach immer noch der beste Punisher!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 12 August 2016, 13:35:33
Gehört der Film in dieses Board?  :unknown:

Naja, gehört ja so gesehen auch zu den Superhelden der liebe Punisher. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Man hat also (erstmals) ein komplettes unrated Master gefunden, und schnippelt davon die fehlenden 1000 Szenen im Millisekunden Bereich, in die R-Rated fassung rein? Und die Bildquali unterscheidet sich nicht dabei... ok.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Yeah, endlich mal wieder nette FSK-16-Action!  :icon_lol:

Der Film ist doof, aber irgendwie brauchbar. Werd mir die Edition wohl zulegen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: Eric am 12 August 2016, 14:25:29
Zitat von: EvilErnie am 12 August 2016, 13:35:33
Gehört der Film in dieses Board?  :unknown:

Naja, gehört ja so gesehen auch zu den Superhelden der liebe Punisher. Oder?


Joa...geh ich drauf ein  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 12 August 2016, 16:14:32
Man hat also (erstmals) ein komplettes unrated Master gefunden, und schnippelt davon die fehlenden 1000 Szenen im Millisekunden Bereich, in die R-Rated fassung rein? Und die Bildquali unterscheidet sich nicht dabei... ok.

Das ist aber besser, als alles was es bisher gab. Bei der letzten BD hat man die Unrated-Szenen ja sogar nur in SD in das HD-Master geschnitten. Da war der Unterschied wesentlich gravierender.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Zitat von: RoboLuster am 12 August 2016, 16:14:32
Man hat also (erstmals) ein komplettes unrated Master gefunden, und schnippelt davon die fehlenden 1000 Szenen im Millisekunden Bereich, in die R-Rated fassung rein? Und die Bildquali unterscheidet sich nicht dabei... ok.
Dachte mir auch warum die dann nicht einfach Unrated (Original) und R rated für sich (wie so oft bei Filmen) auf eine oder zwei Scheiben pressen? So eine vollständige Original-Unrated wäre schon besser, auch bei den evtl. paar Einbusen der Gesamtqualität. Na ja, evtl. wegen seemless branching Kram?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

Ich denke mal, es ist günstiger, die einzelnen Szenen zu restaurieren, als nochmal das gesamte Master. :unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: Grusler am 12 August 2016, 23:40:20
Dachte mir auch warum die dann nicht einfach Unrated (Original) und R rated für sich (wie so oft bei Filmen) auf eine oder zwei Scheiben pressen? So eine vollständige Original-Unrated wäre schon besser, auch bei den evtl. paar Einbusen der Gesamtqualität. Na ja, evtl. wegen seemless branching Kram?

Ich denke einfach mal, dass die Unrated-Abtastung qualitativ schon etwas schlechter aussieht, als die Rated R-HD-Version. Die Unrated-Abtastung stammt ja lediglich von einer Kinorolle.

Bei "Die 1000 Augen der Ninja" ist Koch ja auch schon so verfahren und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Unrated-Inserts sind zwar qualitativ etwas schlechter als der Rest des Filmes, aber man muss schon ganz genau hinsehen, um da einen Unterschied zu sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Ich hätte gegen eine komplette Unrated als DVD in SD-Qualität (die ja dann sehr gut wäre) absolut nichts einzuwenden (wäre bei 1000 Augen auch super gewesen)! Das wäre schon allein für das MB mit DVD und Blu Ray was besonderes und für Fassungssammler besonders interessant.

Na ja, bei der Sonderedition von VHS2 mit VHS-Kassette dachte ich auch, dass der Film dann auch im (open matte) Vollbild auf der Kassette vorliegt (also das auch gewissen Sinn macht mit der zus. VHS). Man hat dann einfach per DVD-Rekorder die DVD auf VHS kopiert, inklusive DVD-Player-Menü im Anschluss und Bildschirmschoner, alles noch auf der VHS drauf.

Wirtschaftlich ist das alles natürlich OK... ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020