OFDb

Nochmal Dumbo

Begonnen von Lionel, 20 August 2003, 13:02:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Also es müsste doch irgendjemandem die Laufzeit an der gecutteten Stelle bekannt sein oder?Bitte, bitte!Wenn's nicht zuviel verlangt ist vielleicht noch ein kleiner Hinweis zur einordnung.Finde die Stelle wie gesagt auf meiner US-DVD nicht.

FuManchu

scheinbar weisses keiner, brauchst net nochn thread aufmachen....  :roll:

Moonshade

Wo bitte ist das Problem mit der imdb.-Auskunft?
Dumbo läßt aus Versehen die Pyramide mit den Elefanten bei seinem ersten Manegenauftritt einstürzen. Die Szene ist doch unübersehbar. Und wenn da irgendwo ein Elefant mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Erde stürzt, dann wird das der Ausschnitt sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lionel

Das isses ja eben :Szene IST Unübersehbar aber die angeblich gecuttete Stelle ist auch auf der US-DVD nicht enthalten.

Moonshade

Entweder fehlt sie da auch oder sie ist so harmlos, daß sie einem gar nicht auffällt und nur Deutschland hat da gleich vier Sek. schneiden müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Zitat von: LionelDas isses ja eben :Szene IST Unübersehbar aber die angeblich gecuttete Stelle ist auch auf der US-DVD nicht enthalten.

Na DAS ist aber sehr interessant (Hab grad mal gesucht ob es nicht schon einen Thread zu Dumbo gibt).

Ich habe eben die deutsche DVD mit einer italienischen TV-Aufnahme verglichen - und da gibt es so eine Szene auch nicht. Anders ausgedrückt: Die Fassung ist mit der deutschen DVD identisch.

Langsam kommen mir Zweifel...

Private_Paula

Wo ich gerade die Szenen Beschreibung von Moonshade lese, fällt mir ein, dass ich diese Szene sicher aus dem Film in der deutschen Fassung kenne.

Lionel

Ich würde empfehlen, davon auszugehen, dass in Deutschland gar nix cut ist!!!Jeder sagt nur so Sachen wie:Mir ist gerade eingefallen, dass ich diese(4Sekunden lange)Stelle irgendwann mal gesehen hab oder so....super diesen Müll kann doch niemand überprüfen.Der 4Sekunden-Cut existiert definitiv NICHT.(Wenn doch dann soll direkt hier drunter jemand 'nen Link zu dieser Cut-Scene posten)-Fertig.Alle Spekulationen oder ungenaue Stellenangaben könnt ihr euch schenken, da hat nämlich keiner was von!Ist nicht böse gemeint, aber mal im ernst!

Moonshade

Schön, falls damit dann Ruhe im Puff ist...
...das scheint eh nur dich beschäftigt zu haben. (Vielleicht noch Tuvok, aber der ist ja eh gebannt... w-) )
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat

Also mich interessiert das jetzt ebenfalls. Doc Idaho, der den SB auf sb.com gemacht hat, konnte leider auch keine genaueren Infos geben.

Alles, was ich noch weiß ist, das diese angeblich geschnittene Szene bei "Der Drache wider Willen" kurz zu sehen ist.
Kann man hier auch nochmal nachlesen.

Lionel

Hey Scat, hab da gerade mal nachgelesen, aber ich verstehe das so, dass es sich bei Der Drache wider Willen sozusagen um 'ne Deleted Scene handelt!?!(sprich nicht um diesen 4Sek. Schnitt)Lies dir das bitte nochmal durch.

Zubi

Zitatund erlebt die Vertonung einer (nicht verwendeten) Szene aus Dumbo.

was hier behauptet wird dürfte wohl allen klar sein. die frage ist weiterhin ob die behauptung stimmt das es eine szene ist die es nie in eine video oder dvd auswertung geschafft hat. und diese frage lässt sich nunmal nur durch beweise, sprich filmmaerial, klären.

MFG zubi


PS: ich glaub die fassung vom ltu flug nach mallorca im jahr 1991 war die einzige uncut variante w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020