OFDb

Ascension

Begonnen von blade2603, 23 August 2016, 23:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

ich habe jetzt keinen Beitrag gefunden. Wenn es einen gibt bitte zusammen legen!! Danköööö


http://www.imdb.com/title/tt3696720/

Deutscher Titel   Ascension
Originaltitel   Ascension
Produktionsland   Kanada
Vereinigte Staaten
Originalsprache   Englisch
Jahr   2014
Produktions-
unternehmen   Universal Cable Productions,
Lionsgate Television,
Blumhouse Productions
Länge   43 Minuten
Episoden   6 in 1 Staffel
Genre   Science-Fiction, Drama
Idee   Philip Levens,
Adrian A. Cruz
Musik   Phil McGowan
Erstausstrahlung   15. Dezember 2014 (USA) auf Syfy
Deutschsprachige
Erstausstrahlung   5. März 2016 auf Netflix

Plot:

Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie Ascension erzählt von einer alternativen Vergangenheit, in der President John F. Kennedy und die US-Regierung im Jahr 1963 eine Entscheidung getroffen haben, die alles verändert hat. Ausschlaggebend dafür war der Kalte Krieg: Die Amerikaner befürchteten, dass das Konflikt eskaliert und bereiteten im Geheimen eine Raummission vor. An Bord der Ascension befinden sich nun 600 Männer, Frauen und Kinder. Ihr Ziel ist es, einen neuen Planeten zu bevölkern. Dieser trägt den Namen Proxima und soll als Paradies für den Fortbestand der Menschheit garantieren. Die Reise dorthin beansprucht ein ganzes Jahrhundert.

Gerade als die gesamte Besatzung der Ascension ihrem Ziel zum ersten Mal näher ist als der Erde, droht die Lage jedoch außer Kontrolle zu geraten. Jetzt, wo keine Möglichkeit mehr besteht, umzukehren, wird eine junge Frau unter mysteriösen Umständen ermordet. Sofort werden Untersuchungen in die Wege geleitet, doch die Aufklärung des Falls schlägt größere Wogen als erwartet. Schon bald befinden sich nicht nur die Mission, sondern auch sämtliche Menschen an Bord der Ascension in Gefahr. Außerdem beginnt die Besatzung mit der Zeit die wahren Hintergründe ihrer Odyssee durch den Weltraum zu hinterfragen – mit schockierenden Erkenntnissen.

_________


Eine recht gute Serie, die ein interessantes Thema hat.
Die Darsteller sind zum Teil schon hier und da dilettantisch und kommen durch die Drehbücher nicht sonderlich intelligent rüber bzw. der Charakter scheint wichtig gemacht ist aber eigentlich ne Pfeiffe. Die deutsche Synchronisation kommt auch schon mal Asylum Produktionen erstaunlich nahe.

Dennoch war die Serie in ihren 6 Folgen interessant und gut anzuschauen. Schade das mal wieder einfach aufgehört wurde und der Cliffhanger mal wieder für sich steht und keine Auflösung bzw. weitere Abhandlung der dann doch spannenden Erzählung folgt.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Naja, das war keine willkürliche Entscheidung, die Serie ist beim Publikum relativ deutlich durchgefallen, trotz der interessanten Prämisse.
War damals bei serienjunkies auch halb betrauert wegen des Themas, aber begrüßt wegen der Umsetzung, als eingestellt wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also ich verstehe warum die Abgesetzt wurde  :king: die Prämisse geht halt in Folge 2 den Bach runter
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ich glaube, sie hätten das erst in der letzten Folge lüften sollen und dann den "Ausbruch" für Staffel 2 zurück halten sollen (soweit ich vom Plot weiß), aber jetzt ist eh schon alles zu spät.
Eine von den vielen verschenkten Chancen, die super klangen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Ja, war auch ziemlich enttäuscht und überrascht das die "Auflösung" schon so schnell gekommen ist.  Es ist nicht alles "grün" bei der Serie aber es wäre def. potential für mehr da gewesen. Allerdings betrift das auch den Handlungsrahmen :-D

Aber dennoch ist die Serie bei 7.2 und 12.000 Stimmen für eine Netflix Serie jetzt nicht sonderlich schlecht bewertet.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020