OFDb

Deutscher 70erPaukerfilm: Lehrer steht auf Spacecookies vor der Klasse GELÖST

Begonnen von Farb-Ritzi-Ho, 26 September 2016, 14:44:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farb-Ritzi-Ho

Ahoyhoy !

Folgendes Mysterium kam mir neulich wieder in den Sinn, vor ca. 15 Jahren kam an einem Wochenend-Nachmittag ein Paukerfilm im Privatfernsehen. Ich denke er war aus den 70ern, einer dieser Ilja Richter (?), Heintje (?), Rudi Carell (?) Schmonzetten. Jedenfalls wurden dem Lehrer Spacecookies (?) untergejubelt, und er fand sich an der Tafel vor der Schulklasse wieder die ihn ordentlich veräppelt hat, das hat ihn natürlich übelst geschickt.

Jemand eine idee ? Vielen Dank !

Moonshade

In "Musik, Musik - da wackelt die Penne" (neulich erst bei Schlefaz) gab es "Haschischgas" aus dem Feuerlöscher, aber das haben die Schüler nur gespielt.:  http://www.wilsonsdachboden.com/2012/09/film-musik-musik-da-wackelt-die-penne.html

Vielleicht war es das ja, aber ich bin bei den Paukerfilmen auch nicht so affin - Mr.Hankey, übernehmen Sie!!!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Farb-Ritzi-Ho

27 September 2016, 23:18:33 #3 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2016, 22:19:04 von Farb-Ritzi-Ho
UPDATE: Es ist in der Tat der Film
Musik, Musik – da wackelt die Penne von 1970

Vielen vielen Dank für die Antworten, Moonshade und kyokujitsuki.
Der Lehrer war Jacques Herlin, und wen die Szene interessiert, hier isse:

https://youtu.be/KY2cXfM1g04


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020