OFDb

Slasher

Begonnen von DukeNukem69, 24 September 2016, 20:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69




Sarah Bennett (Katie McGrath), kehrt in ihre Heimatstadt zurück, wo sie ins Zentrum einer Serie von Morden rückt, die die grausame Tötung ihrer Eltern nachstellen.

Nach und nach eskalieren die Morde und Sarah beginnt alles und jeden um sie zu hinterfragen, wozu sogar ihr Ehemann Dylan (Brandon Jay McLaren)
und ihre Großmutter Brenda Meritt (Wendy Crewson), der befreundete Cam Henry (Steve Byers) und der Polizeichef Iain Vaughn (Dean McDermott) gehören.


Wer die Erstaustrahlungen (so wie ich) verpasst hat, heute ab 20:15 Uhr die komplette 1. Staffel mit 8 Folgen am Stück auf 13th Street!

Laut Imdb Genre: Drama, Horror, Thriller mit 6,7/10 bei 2700 Bewertungen

Gesendet werden die TV Fassungen, die gegenüber der Blu-ray um einiges erleichtert wurden (nachzulesen bei Schnittberichte)... :icon_rolleyes:

EvilErnie

25 September 2016, 01:42:44 #1 Letzte Bearbeitung: 25 September 2016, 10:47:06 von EvilErnie
Ich hab sie gesehen... Wird zum Ende hin immer schwächer... Ne zweite Staffel solls wohl nicht geben... Ne Mischung aus Scream & Sieben...die ersten Folgen waren ok...das Spannungslevel konnte nicht gehalten werden...schade
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Bin leider etwas spät mit der Serie dran.
Und nach bisher gesehenen drei Folgen kann ich nur sagen: Man, was n Unsinn.

Wenn es "nur" um unlogisches Verhalten der Darsteller gehen würde, dann könnte ich da noch etwas drüber hinwegsehen. Aber dazu kommen zum Teil Dialoge, bei denen der Ausspruch "zum fremdschämend" es nicht annähernd beschreibt!  :viney:

Ihr wollt ein "Schmankerl"? Bitteschön:
Polizist zur Hauptdarstellerin: "Sie sollten dort nicht alleine hin, es läuft ein Killer frei rum."
Hauptdarstellerin: "Ich bin eine erwachsene Frau! Ich kann machen was ich will!"  :viney:

Und es versteht sich von selbst, dass auch jedes Haus/Höhle/Unterschlupf, ...,  alleine und natürlich auch ohne Waffe untersucht wird. Und auf die Idee nach einem Lichtschalter zu suchen, da kommt die Trulla auch nie drauf!

Naja, 7 Folgen noch, dann habe ich die 1. Staffel überstanden. Finales Fazit folgt also noch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Erste Staffel hat doch nur 8 Folgen, sollte schon in fünf überstanden sein.

Fand es nicht schrecklich, nur typisch, wenn Slasher-Motive in eine Serie einsickern.
Wieder mal begrenzte Verdächtigenzahl und offensichtliche Anlage der Morde, bis dann am Ende nur noch das Offensichtliche übrig bleibt. Hier hatte ich den Dreh dann nach etwa der Hälfte.

Hab ich irgendwie an zwei Abenden schnell abgefrüstückt.

Irgendwo muss aber dennoch ne zweite (autarke) Staffel rumschwirren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 11 Juli 2018, 10:04:18
Erste Staffel hat doch nur 8 Folgen, sollte schon in fünf überstanden sein

Hast recht. (Gott sei dank!!)

Anscheinend soll die 2. Staffel ein anderes Thema haben. Naja, schau mer mal und nach VAN HELSING (der Serie) bin ich sowieso abgehärtet was das Thema "Zuschauer für dumm verkaufen" betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020