OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Zitat von: quakerHab mir die Box heute im Müller gekauft.
Was kostet sie denn dort? Oder waren das die "40 EUR" von denen die Rede war...?

quaker

@Mc: Jo, ziemlich zugemüllt wie immer. Falls die Info keiner findet: Teil 1 und 5 sind R-Rated. (Info cinefacts)

@El: 49,95 EUR. Die 40 Juros waren bei World of Video.

Wer kam eigentlich auf die Idee, das die DVDs KJ wären? Alle DVDs sind FSK 18.

Mr. Hankey

Zitat von: quaker
@El: 49,95 EUR. Die 40 Juros waren bei World of Video.

Danke für den Tipp! ABER:

Seit wann verkauft Müller indizierte Sachen? Oder gibt es auch Müller-Filialen, die indizierte Sachen unter der Ladentheke verkaufen? In unserem Müller habe ich jedenfalls noch nie etwas Indiziertes gesehen? :???:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Zitat von: Mr. HankeySeit wann verkauft Müller indizierte Sachen? Oder gibt es auch Müller-Filialen, die indizierte Sachen unter der Ladentheke verkaufen? In unserem Müller habe ich jedenfalls noch nie etwas Indiziertes gesehen? :???:
Müller verkauft schon immer, jedenfalls hier, indizierte Tiltel unter der Ladentheke.
Nachfragen reicht und man bekommt einen Blick drauf.
Auf Wunsch wird auch extra bestellt.

AndreMASTER

Zitat von: quakerWer kam eigentlich auf die Idee, das die DVDs KJ wären? Alle DVDs sind FSK 18.

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3029137&postcount=1346
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Slasher-X

*kurz offtopic*
also der müller in meiner nähe verkauft indizierte titel auch so - die stehen im 18er bereich einfach so rum !
*ende*

Captain_Chaos.ONE

Kann denn nun schonmal jemand was zu den Fassungen sagen, ausser den Freigaben?  :andy:

el_espiritu

Zitat von: Captain_Chaos.ONEKann denn nun schonmal jemand was zu den Fassungen sagen, ausser den Freigaben?  :andy:
Quaker hat doch schon geschrieben das von Teil 1 und 5 die "R"-Rated Fassungen enthalten sind. Das sagt doch alles aus was man wissen muss....

:andy:

JasonXtreme

...und bei Teil 6 soll es sich um die US-Schnittfassung handeln ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jonas

Zitat von: JasonXtreme...und bei Teil 6 soll es sich um die US-Schnittfassung handeln ;)
Das hat Vor- und Nachteile:
Zwar hat man die Szenen, die bisher in der DF nicht vorkamen mit den Originalsprechern von damals nachsynchronisiert (prima), aber immer solche Stellen kommt springt kurz voher oder danach der Ton.
Als John z. B. seinen ersten Albtraum im Heim hat, hört man auf der deutschen Tonspur nach "Befrei mich, du Idiot! Ich bin in deinem verdammten Schädel!" das Klingeln des Weckers, den Freddy in der Hand hält, obwohl dies in der US-Schnittfassung gar nicht vorkommt. Und nachdem John den Wachmann durch die Scheibe gestoßen hat und man zur Szene mit ihm und Maggie wechselt, hört man, bevor sie beginnt zu sprechen, noch den Rest von Johns Schrei (gehört hier auch nicht mehr hin).
Überhaupt springt der Ton bei Teil 1 in der Szene mit der Blutfontäne (Szene mit Johnny Depp im Bett) immer ganz komisch von laut auf leise. Und am Anfang des Films, als man Freddys Füße sieht (kleines Bild), setzt der Ton ca. drei Sekunden zu spät ein (erste Sekunden also OHNE Ton).
Auch bei Teil 4 ist die "Bearbeitung" des deutschen Tons an den zuvor geschnittenen Szenen eher misslungen.
Von einem Major-Label wie WARNER hätte ich da wirklich mehr erwartet.
Wenigstens ist Teil 5 nun mal wirklich in Dolby Surround. Auf meinem deutschen Tape von MARKETING steht zwar Dolby Stereo, der Film ist aber nur in Mono.

Fazit: Die Box ist schon irgendwie eine kleine Enttäuschung (vor allem da ich schon eine britische und eine holländische DVD-Box im Regal stehen habe).

EvilErnie

Das sind ja scheiss Infos, wieder ne Box die versaut wurde, wie die Alien 9er Box. Mann Mann, ich raffs nicht, die kriegen nix hin irgendwie. Und trotzdem kauft man die Box. :wall:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

VIRUS

Zitat von: EvilErnieDas sind ja scheiss Infos, wieder ne Box die versaut wurde, wie die Alien 9er Box. Mann Mann, ich raffs nicht, die kriegen nix hin irgendwie. Und trotzdem kauft man die Box. :wall:

was ist denn an der alien quadriology so falsch?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

quaker

Zitat von: VIRUS
Zitat von: EvilErnieDas sind ja scheiss Infos, wieder ne Box die versaut wurde, wie die Alien 9er Box. Mann Mann, ich raffs nicht, die kriegen nix hin irgendwie. Und trotzdem kauft man die Box. :wall:

was ist denn an der alien quadriology so falsch?
Die Tonfehler.

Snake Plissken

Das mit den Tonfehler ist ja echt arm, wenn es stimmt.
Ausgerechnet eine Firma wie Warner sollte imstande sein, mit einer Bootleg-DVD zu konkurrieren. Scheinbar aber nicht.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenDas mit den Tonfehler ist ja echt arm, wenn es stimmt.
Ausgerechnet eine Firma wie Warner sollte imstande sein, mit einer Bootleg-DVD zu konkurrieren. Scheinbar aber nicht.

Snake
Hast eigentlich recht! Aber warte mal: Bis jetzt hat noch keiner was zur Bildqualität gesagt. Und die Extras scheinen ja auch recht füllig zu sein, wenn man der Ofdb glauben darf. Also trotz der, wirklich vermeidbaren, Tonfehler, wohl wesentlich besser als die Bootleg-Scheiben!

Snake, du alter Schwarzmaler! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatAlso trotz der, wirklich vermeidbaren, Tonfehler, wohl wesentlich besser als die Bootleg-Scheiben!

Das muss erst noch bewiesen werden.

Snake, der örtliche Schwarzmaler

tit4nium

Hallo,

also sind alle Teile bis auf Teil 1 und 5 unratet. Naja immerhin.

Aber was ich mich frage, in welchem land gibs den neigentlich die unrated fassung von Teil 1 und 5? Laut ofdb.de find ich nirgens die unrated Fassung. Bei Kill Bill vol. 1 gibs die ja wenigstens in Japan zu kriegen.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: tit4niumHallo,

also sind alle Teile bis auf Teil 1 und 5 unratet. Naja immerhin.

Aber was ich mich frage, in welchem land gibs den neigentlich die unrated fassung von Teil 1 und 5? Laut ofdb.de find ich nirgens die unrated Fassung. Bei Kill Bill vol. 1 gibs die ja wenigstens in Japan zu kriegen.

Alle Teile sind R-Rated, NICHT Unrated

1. Teil gibt es in Deutschland auf VHS und beim 5. weiss ich nur das es ILLEGALE DVDs gibt, ob es davon eine legale Version gibt weiss ich nicht.

tit4nium

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: tit4niumHallo,

also sind alle Teile bis auf Teil 1 und 5 unratet. Naja immerhin.

Aber was ich mich frage, in welchem land gibs den neigentlich die unrated fassung von Teil 1 und 5? Laut ofdb.de find ich nirgens die unrated Fassung. Bei Kill Bill vol. 1 gibs die ja wenigstens in Japan zu kriegen.

Alle Teile sind R-Rated, NICHT Unrated

1. Teil gibt es in Deutschland auf VHS und beim 5. weiss ich nur das es ILLEGALE DVDs gibt, ob es davon eine legale Version gibt weiss ich nicht.

Naja gut ich meinte nun nicht wirklich mit unrated die ungeprüften Fassungen sondern das die anderen Teile Full uncut sind? Denn 1 und 5 dort gibt es ja unrated Fassungen die doch theoretisch nur der Regisseur haben darf oder? Es sei denn er hat sie in einigen Ländern raus gegeben.

Captain_Chaos.ONE

Naja, das mit den Unrated Fassungen war ja nun leider zu erwarten, aber fuer Leute wie mich, die nur die alten durchgenudelten Tapes  haben, eigentlich doch n recht gutes Teil.

Hallenbeck

Hi!
Noch kann ich meine Box abbestellen. Konnte nur bisher irgendwie nicht widerstehen! Vielleicht sollte ich die 40 Euro doch besser in andere DVDs stecken, schließlich ist meine Liste endlos... :D


Hallenbeck

tit4nium

Zitat von: Captain_Chaos.ONENaja, das mit den Unrated Fassungen war ja nun leider zu erwarten, aber fuer Leute wie mich, die nur die alten durchgenudelten Tapes  haben, eigentlich doch n recht gutes Teil.

So weit ich das verstanden habe ist doch nur Teil 1 und 5 cut. Und die anderen Teile full uncut. Oder sind die auch irgend wo geschnitten? Dachte nur von Teil 1 und 5 gibt es längere Fassungen. Und wenn nur die 2 Teile cut sind dann kann man die sich doch evtl. irgend wann nach kaufen wenn es mal dazu kommen sollte das irgend wer offiziell die unrated Fassungen auf dvd raus bringt. :)

Snake Plissken

Zitatwenn es mal dazu kommen sollte das irgend wer offiziell die unrated Fassungen auf dvd raus bringt.

Von dem Gedanken kannst du dich verabschieden. DIESE Nightmare-DVDs werden wohl die letzten sein, die hier in D veröffentlicht werden.
Mit Aufnahme von Blue-Ray-Discs oder was immer danach kommt.

Snake

SuperMan

Ist die Box jetzt eigentlich Digital remastered?

Ich mein für den Preis find ich auch r-rated ok (zumal es keine andren deutschsprachigen DVDs gibt, oder ?[illegale lowquality bootlegs ist klar])

welches ist denn (mit Porto, Zoll etc) der günstige ausländische Händler?

Hier auf dem Land haben die Shops leider idr keine indizierten Sachen...
nicht mal C&C General** war aufzutreiben

el_espiritu

Zitat von: SuperManHier auf dem Land haben die Shops leider idr keine indizierten Sachen...
Wieso gehst du dann nicht in einen Laden um die Ecke und holst ihn dir dort?

Hallenbeck

Hi!
Also im Forum von cinefacts.de steht, dass Teil 1 teilweise eine Neusynchro erhalten hat, somit summieren sich die Argumente (für mich jedenfalls), die Box doch stehen zu lassen! Tonfehler, Neusynchro, R-Rated, nee Warner so nicht!


Hallenbeck

No Limit Soulja

Wieso hat der 1. Teil denn an einigen Stellen eine Neusychro??? :???:

Was sind das für Stellen? Die alte deutsche Fassung hatte doch eine vollständige Synchro!

:schwul:

MPAA

Die Dialoge, die im TV ffehlen (bei Teil 1) wurden anscheinende neu synchronisiert, steht alles im inside.

Die Box scheint echt ein Reinfall gewesen zu sein, die Liste der Mängel ist schon lang.

Zum Glück hab ich die nicht gekauft.

Gruss MPAA

Hallenbeck

Zitat von: MPAADie Dialoge, die im TV ffehlen (bei Teil 1) wurden anscheinende neu synchronisiert, steht alles im inside.

Die Box scheint echt ein Reinfall gewesen zu sein, die Liste der Mängel ist schon lang.

Zum Glück hab ich die nicht gekauft.

Gruss MPAA

Hi!
Zu welcher Alternative soll ich greifen?


Hallenbeck

MPAA

Code 1! Oder du schaust die dt. Box nur in Englisch.

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020