OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

die fehlerliste beim ersten teil klingt ja übel:
(thx hitchkock ausm cinefacts):
- ständiges Rauschen und Knacken
- Kapitel 8, 0:19:58 = Küchenszene mit Nancy und Mutter vor dem Schulweg: Beide haben eine neue Synchronstimme bis zum Ende der Szene bei 0:20:27
- Kapitel 17, 0:56:08 = Szene mit Nancy und Mutter im Keller: Mutter zeigt Nancy den Handschuh (diese Neusynchro ist sehr leise abgemischt und geht bis 0:56:27)
- Kapitel 19, 1:05:12 = keine Neusynchro, sondern ein Loch oder Knackser in der deutschen Spur. Es geht um den Schlüssel der Haustür, den die Mutter nicht rausgibt. Von ihrem Satz ("Ich hab ihn hier, siehst Du?") ist nur noch übrig: "Ich hab ...ier, siehst du?"
- Kapitel 20, 1:05:58 = Bei der Blutfontäne ist der Ton plötzlich viel lauter


noch nichtmal die bootleg versionen hatten einen so schlimmen ton :holsten:

Freddy Voorhees

:drphibes:  :drphibes:  :drphibes:

und wegen soner scheisse hab ich jetzt so lange gewartet?... Hätte mir die Code 1 schon vor einer Ewigkeit holen können. Nunja, hol ich sie mir halt jetzt, da es Deutschland wohl nicht fertig bringt eine anständige Nightmare-Veröffentlichung auf den Markt zu schmeissen. Und dass es eine fehlerfreie Auflage geben wird ist ja mehr als unwahrscheinlich.¨

Warner:  :depp:

Mr. Hankey

Zitat von: Freddy VoorheesNunja, hol ich sie mir halt jetzt
Ob du dir jetzt noch die Code 1-Box holst oder die deutsche Box ist ja nun auch egal. Die Fehler stecken ja "nur" im deutschen Ton. (Dafür übrigens auch von mir ein: :drphibes: ) Der englische DD 5.1-Ton auf den deutschen Scheiben scheint ja einwandfrei zu sein, da von der Code 1-Box übernommen!

BTW: Kann denn mal jemand etwas zu den Extras sagen? Also wenn ich der Ofdb so glauben darf, scheinen auf den deutschen Scheiben doch wesentlich mehr Extras vorhanden zu sein, als bei den ausländischen Scheiben (vor allem was die Dokumentationen angeht)! Sind sie denn wenigstens auch informativ?


Edit: Hier übrigens noch die DVD-Reviews von DVD-Forum.at:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

el_espiritu

Also die DVD-Reviews klingen doch gar nicht so schlecht, auch wird hier nichts davon geschrieben das der Ton nur Stereo sein soll....
Und zu den Szenen die nachsynchronisiert wurden (1. Teil) steht hier auch nix.....

MickeyKnox

Auch wenn die ganzen Fehler ärgerlich sind (wobei ich vom ständigen rauschen und knacken bei Teil 1 nichts mitbekommen habe) muss ich ganz ehrlich sagen:

Nachdem ich Teil 1 auf deutsch gesehen habe guck ich mir die anderen Teile nur noch auf englisch an (wie bereits geschehen bei Teil 2), da ist der Ton nämlich in Ordnung. Billiger kommt man nicht ran an alle Freddy Filme, denn 5,70 Euro pro DVD plus Booklet wird wohl unschlagbar sein (Coverdesign und Aufmachung sind natürlich Geschmackssache). Also sollten selbst Leute die die Filme nicht auf deutsch gucken sich überlegen welche Box sie kaufen.

Für alle Synchrogucker ist das trotzdem keine entschuldigung und man kann Warner nur mal wieder als Saftladen bezeichnen.

EvilErnie

Eben, für den Preis greif ich halt auch zu. Die englische 5er wird dann halt verscherbelt irgendwo oder behalten.

Die Tonfehler will ich mir mal persönlich anhören, und Extras sind ja auch noch ne Menge dabei.

Rein presilich voll okay, aber die Tonfehler sind für DVDs völlig unwürdig und inakzeptabel  :drphibes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: EvilErnieEben, für den Preis greif ich halt auch zu. Die englische 5er wird dann halt verscherbelt irgendwo oder behalten.

Die Tonfehler will ich mir mal persönlich anhören, und Extras sind ja auch noch ne Menge dabei.

Rein presilich voll okay, aber die Tonfehler sind für DVDs völlig unwürdig und inakzeptabel  :drphibes:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn ich solche Beiträge lese, dann hat doch Warner alles richtig gemacht. Veröffentliche irgend einen Mist, werden schon genug kaufen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

das wollte ich auch sagen... ihr kauft sie trotz soundfehler.... habt ihr diese info wenigstens in kopie an warner geschickt?`??????

na ich werde immer noch warten....... wenns nicht besser wird werde ich mir entweder die ami fassung zu kommen lassen oder ggf. die bootleg version.... hab doch kein bock mich von warner verarschen zu lassen... :doof:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn ich solche Beiträge lese, dann hat doch Warner alles richtig gemacht. Veröffentliche irgend einen Mist, werden schon genug kaufen.

Gruß

n0NAMe

Ist doch immer so, für dt. Ton wird fast alles geschluckt. Man muss ja nicht so tun, als ob Warner jetzt hier das unmögliche vollbracht hätte. Freddy guckt man eh nur auf englisch, da der Film im Original einfach besser kommt. Aber muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Dass dt. Firmen sich für solche Produkte kaum Mühe geben, da der Markt eh klein ist, ist doch seit Jahren bekannt.

Snake Plissken

ZitatIst doch immer so, für dt. Ton wird fast alles geschluckt.
Da hast du leider recht.
Und die wenigsten Leute werden sich bei Warner über die Quali beschweren, geschweige denn, das ihnen die Tonfehler auffallen.

Snake, dessen Blicke hoffnungsvoll gen Horizont schweifen, auf eine Super-Remastered-Special-Collectors-Edition wartend, die nicht kommen wird :wink:

DukeNukem69

Zitat von: derdondie fehlerliste beim ersten teil klingt ja übel:
(thx hitchkock ausm cinefacts):

- Kapitel 19, 1:05:12 = keine Neusynchro, sondern ein Loch oder Knackser in der deutschen Spur. Es geht um den Schlüssel der Haustür, den die Mutter nicht rausgibt. Von ihrem Satz ("Ich hab ihn hier, siehst Du?") ist nur noch übrig: "Ich hab ...ier, siehst du?"

noch nichtmal die bootleg versionen hatten einen so schlimmen ton :holsten:

Ich glaube das war schon immer so, habe mein Tape leider nicht mehr, aber bei dem Bootleg ist der Satz genauso... :|

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn ich solche Beiträge lese, dann hat doch Warner alles richtig gemacht. Veröffentliche irgend einen Mist, werden schon genug kaufen.
Ok, ok! Wer auf die deutsche Box zwecks des deutschen Tons gewartet hat ist angearscht, dass ist ohne Frage richtig! Und natürlich ist es ne riesige Schweinerei von Warner!

Aber wie von MickeyKnox schon erwähnt, ist der Preis von ca. 5,70 Euro pro Film derzeitig unschlagbar. Warum sollte man sich also jetzt noch eine teurere Box aus dem Ausland besorgen, mit weniger Filmen, wenn man für 40 Euro alle 7 Filme haben kann, mit einwandfreiem Bild und gutem englischen DD 5.1-Ton?  Nur um Warner eins auszuwischen? Das schütteln die doch mit Links ab!

Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist es jetzt im Nachhinein mehr als ärgerlich, wenn man so lange auf eine dt. VÖ gewartet hat und nun so etwas vorgesetzt kriegt. Aber jetzt wo die Box nun schon einmal drausen ist, preislich günstig ist und wenigstens einen ordentlichen O-Ton hat, kann man auch ruhig zu greifen, sofern man noch keine andere Box hat!

Und in Sachen Extras habe ich bis jetzt auch noch keine ordentliche Alternativ-Box gefunden. Welche Box, auser der Deutschen, hat so viel Boni zu bieten? Allein schon die knapp 45 Min. Doku, "Willkommen zur besten Sendezeit" des ersten Teils, dürfte hoch interessant sein!

Von daher, so ärgerlich und mies die Soundfehler auch sind, ohne Frage, ein wirklicher Grund jetzt noch zu einer anderen Box zu greifen, ist mir nicht unbedingt geläufig! (Weiter zu warten ist natürlich ne ganz andere Sache! :wink: )


Aber es soll natürlich jeder so machen,wie er es für richtig hält! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilErnie

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: n0NAMe

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn ich solche Beiträge lese, dann hat doch Warner alles richtig gemacht. Veröffentliche irgend einen Mist, werden schon genug kaufen.

Gruß

n0NAMe

Ist doch immer so, für dt. Ton wird fast alles geschluckt. Man muss ja nicht so tun, als ob Warner jetzt hier das unmögliche vollbracht hätte. Freddy guckt man eh nur auf englisch, da der Film im Original einfach besser kommt. Aber muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Dass dt. Firmen sich für solche Produkte kaum Mühe geben, da der Markt eh klein ist, ist doch seit Jahren bekannt.


Ja hatten wir ja schon bei anderen DVD VÖs, aber trotzdem will man als Fan halt die Box haben und auch dann den dt. Ton in einer DVD würdigen 5.1 oder DS Version hören.

Ich persönlich finde auch den O-Ton von Nightmare viel besser, weil die Stimme von R.Englund ist einfach nur genial.

Ich hab sie für 45 € bestellt, und da kommt man auf 6,40 € pro Stück, die auch keinem ein Bein stellt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Phibes (Buurman)

Hm nee, ich als will brauche eben nicht den dt. Ton. Für diese Box spricht wirklich nur der PReis, der wirklich mal außergewöhnlich niedrig ist. Deswegen verstehe ich auch, wenn sich viele die dt. Box kaufen, hat ja keiner was gegen. Man stelle sich nur vor, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn die Box den normalen dt. Preis gekostet hätte, sagen wir 60-80€.
Ich bin halt nur der Meinung, dass man gerade im 18er Sektor (ich spreche jetzt nicht von Blpckbustern etc.) als Deutscher meistens ordentlich abgezockt wird. Man nehme diese ganzen Hartboxen, die wieder rauskommen, eigentlich zum totlachen. Man bezahlt viel Geld und erhält maximal mittelmäßige Qualität. Da sieht es im Ausland doch anders aus. Aber wie gesagt, jeder muss seine Prioritäten setzen. Ich möchte Qualität und greife deshalb meistens im Ausland zu. Dort bekommt man Qualität zu einem niedrigen Preis. Aber jedem das seine.

flesh

Fassen wir also mal zusammen:

Teil 1: Tonfehler und nur die R-Rated.
Teil 5: Ebenfalls nur die R-Rated.
Teil 6: Nur die US-Schnittfassung, welche wesentlich kuerzer ist.

Als Besitzer der UK-Box mit den Teilen 1-5 bin ich doch schwer am ueberlegen, mir die RC2 Box zu holen. Bis aufs Bonusmaterial scheint das Ding ja nicht wirklich wen hinterm Ofen hervorlocken zu koennen. Von Teil 6 gibt's ja noch die LP-Version, welche die deutsche und laengere Schnittfassung beinhaltet und Teil 7 muss man sowieso nicht unbedingt haben. Finde die Box trotzdem teuer, auf Teil 1, 5 und 6 kann man bei der Box getrost verzichten, da es Alternativen gibt, und der Rest ist auch nicht unbedingt eine Referenz-VOE... Aber die Leute kaufen's ja, da laesst man die Fans erst lange genug drauf warten, und dann wird das Ding schon gekauft :roll:

derdon

vergiss bei teil 6 die tonfehler nicht(wurde hier im thread schonmal angesprochen). :wink:

liuchialiang

Wo bekommt man die Box denn für 40 Euro??

quaker

Zitat von: liuchialiangWo bekommt man die Box denn für 40 Euro??
World of Video

Jonas

Noch etwas zum Bild:
Teil 1 hat beim Vorspann wie die anderen DVD-Veröffentlichungen ebenfalls rechts und links (!) kleine schwarze Balken, die erst verschwinden, wenn Tina aus ihren ersten Albtraum aufwacht.

P.S.: Wenigstens bei den Teilen 2, 3, 5 und 7 scheint der deutsche Ton (wenn man davon absieht, dass bei Teil 1 - 3 auch Dolby Surround hinten drauf steht, obwohl der Ton nur in Mono ist) in Ordnung zu gehen.

Atomares Monstrum

Frage an diejenigen mit der US-Box: Wieviele der US-Extras wurden denn weggelassen?

McHolsten

Zitat von: quaker
Zitat von: liuchialiangWo bekommt man die Box denn für 40 Euro??
World of Video

Wer sie noch haben will sollte sich beeilen; das Kontingent ist schon so gut wie ausverkauft habe ich heute erfahren als ich meine Box abgeholt habe!!!
Gore on!

McHolsten

Zitat von: Dr. PhibesMan stelle sich nur vor, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn die Box den normalen dt. Preis gekostet hätte, sagen wir 60-80€.

Eigentlich kann man ja sagen das WoV die Box "verramscht"; regulärer Ladenpreis ist ja auch Dein gesagter Betrag von 60-80 €. Früher oder später (eher früher) wirds den 40 € Preisschlager auch nicht mehr geben. So ein Massenartikel wie die "Band of Brothers" Tin die es ja bereits für knapp 30 € gibt ist "Nightmare" ja nicht.
Gore on!

D-Tox

Heute kam auch endlich meine Nightmare Box ins Haus geflattert und ich muss sagen, bin sehr zufrieden damit! Geile Aufmachung (wenn auch nur Pappschuber mit den DVD's), aber insgesamt ein wunderbare Sache und für knapp 40 Eruo, alle 7 Teile, was will man mehr!
Welcome to my nightmare!

SuperMan

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: SuperManHier auf dem Land haben die Shops leider idr keine indizierten Sachen...
Wieso gehst du dann nicht in einen Laden um die Ecke und holst ihn dir dort?

??? wie soll ich das verstehn?!

edit: selbst wenn der dt ton mies ist ist der Preis das ausschlaggebende Argument

edit2: wie sieht das jetzt mit nem Händler aus? world of Video scheint das ganze ja nur an seine Fillealen zu senden wo man das abholen muss?!

Hallenbeck

Zitat von: SuperMan
Zitat von: el_espiritu
Zitat von: SuperManHier auf dem Land haben die Shops leider idr keine indizierten Sachen...
Wieso gehst du dann nicht in einen Laden um die Ecke und holst ihn dir dort?

??? wie soll ich das verstehn?!

edit: selbst wenn der dt ton mies ist ist der Preis das ausschlaggebende Argument

edit2: wie sieht das jetzt mit nem Händler aus? world of Video scheint das ganze ja nur an seine Fillealen zu senden wo man das abholen muss?!

Hi!
Cyberpirates...? Allerdings haben die die Box nicht für 39 Euro!


Hallenbeck

blade2603

selbst bei uns in der videothek steht der film für 45 €!! und das schöne ist wenn ich 50 €auf mein konto zahle bekomme ich sogar noch 5 freifilme zum ausleihen dazu... billiger gehts nimmer....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Hankey

Zitat von: Atomares MonstrumFrage an diejenigen mit der US-Box: Wieviele der US-Extras wurden denn weggelassen?

Wieso weggelassen? Wenn man der Ofdb glauben darf, hat die deutsche Box sogar mehr Extras (vor allem in punkto Dokumentationen) als alle anderen Boxen!

BTW: Hab mir die dt. Box nun auch endlich zugelegt und bin doch ganz zufrieden. Vor allem wenn man sich die Filme im Original reinzieht, könnte man fast sogar meinen, dass die Box vollkommen in Ordnung ist (von den fehlenden dt. Uts bei den Extras mal abgesehen)! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mr. Hankey
Wieso weggelassen? Wenn man der Ofdb glauben darf, hat die deutsche Box sogar mehr Extras (vor allem in punkto Dokumentationen) als alle anderen Boxen!

Die Extras der 8ten DVD der US-Fassung wurden umverteilt und auf die 7 DVDs der deutschen übernommen. Allerdings ohne Untertitel. Der einzige Vorteil ist, dass man sich nicht durch das komische Labyrinth der US DVD klicken muss. Böse Menschen würden die US DVD einfach rippen und sich den Kram von der Platte anschauen...  :D

Die deutsche hat aber mehr Extras als die UK Box. Das stimmt schon mal.

Fantastic

Also ich bin sehr zufrieden mit der deutschen Box - 39 Euro gezahlt für satte sieben Filme - wer hätte sich das vor einigen Jahren - achtung Wortwitz - träumen lassen, sogar die Fortsetzungen mit Bonusmaterial in guter Qualität auf DVD geniessen zu können - und das auch noch so gut wie uncut und in deutsch ? Fazit: Hervorragend.

Mr. Hankey

@ Anime

THX für die Info! :D


Hmmh. Vielleicht müsste man die Info zur Bonus-DVD der US-Box mal irgendwie in der Ofdb hinzufügen! :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020