OFDb

Nightmare-Box (mal wieder)

Begonnen von Snake Plissken, 21 August 2003, 22:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Ob wohl irgendwann die Unrated von Teil 5 auf DVD veröffentlicht wird.....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Cyrus

Zitat von: El_Hadschi am 30 September 2006, 22:38:21
Ob wohl irgendwann die Unrated von Teil 5 auf DVD veröffentlicht wird.....

Das weiss wohl nur Warner. ;)
Als dt. Version ist die unrated bisher nur als Bootleg-DVD erschienen.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Dr. STRG+C+V n0NAMe

*totalsinnlosbeitragvoraus*


Zitat von: Cyrus am 30 September 2006, 23:07:43
Das weiss wohl nur Warner. ;)

Wer ist Warner ?  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Riddick

Also mich stören die paar fehlenden Sekunden auch nicht,trotzdem finde ich es eine Frechheit von New Line Cinema.Wenn man schon eine Neuauflage des Filmes bringt,kann man auch die Unrated draufpressen.Aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass die das extra so machen,damit sie in einem jahr dann doch noch die Unrated-Fassung rauusbringen.In der letzten Zeit gab es ja genug Beispiele für sowas.Also ich würde die Hoffnung auf eine DVD-Veröffentlichung der Unrated nicht aufgeben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Kennt Ihr die unrated Fassung überhaupt ?

Hättet Ihr den Schnittbericht nicht gelesen, würde sich kaum einer hier über diesen minimalen Cut aufregen. Der ist so geschickt gemacht, den merkt keiner. WEIT ärgerlicher ist die unvollständige deutsche Tonspur mit der gammligen Nachsynchro, auf dem deutschen Tape ist ja alles komplett synchronisiert drauf.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

SHIRI

Habe, wie geschrieben, die Elite LD, mit den Szenen als Bonus und das deutsche Tape, bei welchem sie ja integriert sind. Und ganz ehrlich, bei Teil 1 sieht man die Schnitte (Bett/Blut) nicht wirklich.
Anders verhält es sich mit Teil 5, da  fallen die Schnitte auf. Die Boot DVD hat i.Ü. eine klasse Bildqualität.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf am  1 Oktober 2006, 19:13:10
Kennt Ihr die unrated Fassung überhaupt ?

Hättet Ihr den Schnittbericht nicht gelesen, würde sich kaum einer hier über diesen minimalen Cut aufregen. Der ist so geschickt gemacht, den merkt keiner. WEIT ärgerlicher ist die unvollständige deutsche Tonspur mit der gammligen Nachsynchro, auf dem deutschen Tape ist ja alles komplett synchronisiert drauf.

So sieht es aus.Habe zwar die Unrated noch,hätte ich aber den SB nicht gelesen,wäre es mir nicht aufgefallen.Ich bin mit der deutschen DVD jedenfalls zufrieden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf am  1 Oktober 2006, 19:13:10
Kennt Ihr die unrated Fassung überhaupt ?

Hättet Ihr den Schnittbericht nicht gelesen, würde sich kaum einer hier über diesen minimalen Cut aufregen. Der ist so geschickt gemacht, den merkt keiner. WEIT ärgerlicher ist die unvollständige deutsche Tonspur mit der gammligen Nachsynchro, auf dem deutschen Tape ist ja alles komplett synchronisiert drauf.

Das ist mal wieder DEINE Meinung und daraus sehe ich nicht, dass man die allgemeingültig als Fakt hinstellen kann. Sorry Animé.
Es geht mir um den Grundsatz, denn für geschnittene Scheisse gebe ich keinen Cent aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake Plissken

Ich glaube, ich hab das schonmal in nem Nightmare-Thread geschrieben, vielleicht sogar in dem hier.
Zitat
Es geht mir um den Grundsatz, denn für geschnittene Scheisse gebe ich keinen Cent aus.
Zitat

Ist ein guter Grundsatz, und ich mache das im Prinzip auch so.
Aber was hier für ein Tamtam gemacht wird..... Leute, kommt wieder runter, es fehlen SIEBEN SEKUNDEN.
Nachdem was man hier liest, könnte man meinen es ist so ein Ding wie die 16er von FDTD oder Totall Recall, wo ja einige krasse Schnitte drin waren.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken am  2 Oktober 2006, 21:02:06
Ich glaube, ich hab das schonmal in nem Nightmare-Thread geschrieben, vielleicht sogar in dem hier.
Ist ein guter Grundsatz, und ich mache das im Prinzip auch so.
Aber was hier für ein Tamtam gemacht wird..... Leute, kommt wieder runter, es fehlen SIEBEN SEKUNDEN.
Nachdem was man hier liest, könnte man meinen es ist so ein Ding wie die 16er von FDTD oder Totall Recall, wo ja einige krasse Schnitte drin waren.

Snake

Der Vergleich mit der 16er von FDTD war natürlich übertrieben, aber FÜR MICH (und das ist, was FÜR MICH zählt) macht es keinen Unterschied, ob 1 Sekunden oder 1 Stunde fehlt. Und was ich in diesem Zusammenhang eben nicht abhaben kann, sind Leute, die ihre Meinung als Fakt hinstellen. Wenn es euch nicht stört, dass etwas fehlt oder ihr es nicht merkt, ist das ja in Ordnung. Ich halte keinen davon ab, sich eine gekürzte DVD zu kaufen, aber dann bitte nicht als Fakt hinstellen, dass, wenn ihr damit zufrieden seid, jeder andere auch damit zufrieden sein muss.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Hab die dt. Box gekauft, bin zufrieden damit, Ende!

Hab auch die Unrated Szenen gesehen von den beiden Teilen (rapidshare), schade aber was solls, is genauso wie bei Freitag der 13. Hab sämtliche Unrated Szenen da, misserable Quali teilweise, aber man kann nicht alles haben und leider auch nicht in den fertigen DVD Versionen, schade.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Vinyard Vaughn

Also ich hab mir die Box gekauft, und war UNzufrieden!

Gerade weil ich die Schnittszenen kannte, und auf Video noch irgendwo die Unrated habe.
Wenn ihr mit der Version zufrieden seit is das ja echt ok, ich fuer meinen Teil werde erst wieder fuer diesen Film (Teil 1 und 5) Geld ausgeben wenn  Unrated draufsteht. ENDE !

Und wenn ich bei der Warterei darauf zugrunde gehe :icon_mrgreen: !

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Snake Plissken

Zitat
Der Vergleich mit der 16er von FDTD war natürlich übertrieben, aber FÜR MICH (und das ist, was FÜR MICH zählt) macht es keinen Unterschied, ob 1 Sekunden oder 1 Stunde fehlt.
Zitat
Klar war der Vergleich übertrieben. Genauso übertrieben, wie dieser Satz:
Zitat
FÜR MICH (und das ist, was FÜR MICH zählt) macht es keinen Unterschied, ob 1 Sekunden oder 1 Stunde fehlt.
Zitat
Dann müssen dich ja Filme mit Filmrissen, in denen mal ne Sekunde fehlt, echt nerven.

Zitat
Und was ich in diesem Zusammenhang eben nicht abhaben kann, sind Leute, die ihre Meinung als Fakt hinstellen. Wenn es euch nicht stört, dass etwas fehlt oder ihr es nicht merkt, ist das ja in Ordnung. Ich halte keinen davon ab, sich eine gekürzte DVD zu kaufen
Zitat
Und mir geht das ewig gleiche Gejammer auf die Nerven.  Ich zwinge dich auch nicht, die neue DVD zu kaufen, also erspar mir doch endlich beim zehnten Mal die Bemerkung, das der Film gekürzt ist und du geschnittenen Scheiß nicht kaufen wirst.
Und sag bloß nicht, ich bräuchte es ja nicht zu lesen. Ich lese den Thread mit und damit nunmal auch diese Postings. Aber langsam reichts doch mal.

Snake

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: n0NAMe am  2 Oktober 2006, 20:28:24
Es geht mir um den Grundsatz, denn für geschnittene Scheisse gebe ich keinen Cent aus.

Und ich bin der Meinung, dass es einen engstirnigeren Grundsatz schon fast nicht geben kann (bitte das jetzt nicht persönlich nehmen, meine Meinung zu dem Thema kennst Du ja). Aber es soll jeder nach seiner Einstellung glücklich werden, schon ok. Aber ich lasse mir da nicht die Diskussion drüber verbieten.

Weil mit dieser Einstellung schon 1 fehlender Frame den Film für "unansehbar" bzw. "unakzeptabel" erklärt und wenn das nicht himmelhoch übertrieben ist, weiss ich auch nicht mehr. Man sollte immer das Ganze betrachten und eine Verhältnismässigkeit prüfen. Kommt da ein "Blade FSK-16" raus, ist es abzulehnen, kommt da ein "TCM Remake R-Rated" (der ist in einer Szene Cut fürs R...) raus, dann geht das klar.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Pinhead_X

Wenn ich einen Film kaufe dan achte ich  schon sehr darauf das es so uncut wie möglich zu erhalten ist. Da es bei z.B. Nightmare eben nicht anders geht, bin ich damit zufrieden. Du kannst einen zurecht verstümmelten Blade 16er nicht als Vergleich heranziehen. Was ist mit "Achterbahn" wo in den meisten Versionen die Einstellung des Gesichtes am Ende fehlt? Ansich gebe ich auch keinen Cent für CUT Filme aus abre wie gesagt wen er nicht anders zu erhalten ist und nur wenige Frames fehlen, dann muß man damit leben. Frage ist warum werden Filme nicht wieder zusammengefügt? Jeder Sonntagabendkrimi ist fast schon brutaler als die Filme aus den 70ern. Geschweige den die neuen Horrofilme aller SAW oder HhE.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

*meld ganz vorsichtig*

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Hat das Dingen noch niemand und könnte ne Empfehlung dazu raushauen? Die Deleted Scenes sind also nicht dabei, wenn ich das nu korrekt mitbekommen hab :( Shaise... Dann überleg ichs mir nochmal (allerdings NICHT wegen der Cuts!)  :icon_lol:


Blade FSK 16... muhahahahahhaaa... klasse Vergleich!  :respekt: Hat schon was Satirisches... :icon_lol:

lastboyscout

http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=24001
Ich kaufe diese DVD sowas von sicher.
Alleine schon wegen dem angeblich sehr guten DTS-Ton.
Und dvdtalk ist normal schon sehr zuverlässig mit den Reviews.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Leatherface1974

Ich habe mir die Nightmare on Elm Street Collection auch gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit. Das Teil ist der absolute Hammer! Und die paar Sekunden stören den Filmgenuss meiner Meinung nach nicht wirklich, da zumindest der erste und auch der beste Teil mehr auf Atmosphäre setzt. Zu Teil 5 kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht dazu gekommen ihn anzuschauen. Werde ich aber schleunigst nachholen. Absolute Kaufempfehlung!

Grusler

Zitat von: lastboyscout am  4 Oktober 2006, 22:58:12
http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=24001
Ich kaufe diese DVD sowas von sicher.
Alleine schon wegen dem angeblich sehr guten DTS-Ton.
Und dvdtalk ist normal schon sehr zuverlässig mit den Reviews.

Ganz recht!!! Bei der Infini DVD stimmt einfach alles. Mein Exemplar müsste morgen auch da sein. :icon_mrgreen:
Wenn man die Screenshots von der alten und neuen New Line DVD so vergleicht, fallen doch sehr gravierende Unterschiede auf, die garantiert auch etwas Einfluss auf die Atmosphere des Films haben. Sind ja teilweise sogar ganz andere Farbfilter. Tja, also das wird ein ganz besonderer Nightmare-Genuss sein. Und es scheint ja auch so einiges an Alternativen Szenen dabei zu sein. In recht guter Qualität. Die Alternativszenen der alten Elite-LD sind fast S/W!
Also ich denke die haben das Bestmögliche mit der DVD aus Nightmare rausgeholt. :respekt:
Gut die Unrated isses wohl nich :eek: :bawling: :icon_evil:, aber das wird man verkraften können.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Pinhead_X am  4 Oktober 2006, 08:15:33
Du kannst einen zurecht verstümmelten Blade 16er nicht als Vergleich heranziehen.

Doch. Cut ist Cut, da kann ich vergleichen was ich will. Was meinste eígentlich mit "zurecht" ?
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

mandator

Zitat von: Grusler am  6 Oktober 2006, 03:04:27
Bei der Infini DVD stimmt einfach alles.
Naja, da fehlen ja einige Soundeffekte, die ist ganz sicher nicht perfekt.

Grusler

Das mit den Soundeffekten hat sich dann leider herausgestellt. :icon_evil:

Gut zu wissen im Übrigen, dann kann ich meine DVD, wenn sie denn endlich kommt, gleich wieder OVP zurückgehen lassen.

Hätte schön werden können.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Hmm...besser ich überstürze die Sache mit dem Umtausch nicht.
Denn zu den fehlenden Soundeffekten habe ich auch nach längerer Suche im Internet nichts weiter gefunden. Hat die DVD vielleicht schon jemand und hat sie sich schon angeschaut und könnte eventuell was dazu sagen? Meine ist nämlich immer noch nicht da.
Vielleicht sollten die "fehlenden Soundeffekte" absichtlich fehlen, weil es ein neuer Sountrack ist. War das eventuell auch so gemeint und nicht als Fehler zu verstehen? Wie schon gesagt, sonst habe ich keinerlei Aussagen im Internet dazu finden können, weder bei New Line, noch von Leuten die sie schon haben, noch sonst irgendwo.

gruß



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dr. gonzo


Grusler

Weiss nicht, ob der mit FSK16 wirklich ungeschnitten kommt?

Bei der FSK ist die 16er mit rund 87 Min angegeben und die 18er mit 88 Min. Wenn sie bei beiden Laufzeiten "nach gleichem Prinzip" gerundet haben, müsste die 16er leicht gekürzt sein, zumal Sekundenschnitte bei dem Film durchaus wirksam bzw. merklich wären.
Gibt es denn schon eine offizielle Bestätigung, dass er ab 16 ungeschnitten ist (also mindestens die R rated), oder wird da nur vermutet?
Vom Index runter heisst ja nicht gleich ab16 und ungekürzt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: dr. gonzo am 16 November 2007, 00:01:30
Neugeprüfte DVD im Januar

... bei der hoffentlich alle Ankündigungen bisher falsch sind. Warner soll doch BITTE die Extras der ausländischen Special Editions übernehmen und nebenbei noch den deutschen Ton überarbeiten. So wie das Ding aktuell gelistet ist, scheint das eine 1:1 Übernahme der alten 18er DVD zu werden, das braucht doch keiner.

Vorallem würde das keinen Sinn machen, dass Warner sich so viel Zeit mit dem Rausbringen der neuen Fassung lässt. Einfach neues Siegel drauf oder Aufkleber aufs alte Cover und gut ? Das dauert keine 3 Monate. Von daher, die Hoffnung stirbt zuletzt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Tja, dachte auch die Infini würde in deutsch kommen, aber das hat sich dann wohl. Warner Deutschland ist irgendwie hohl, was ihre Veröffentlichungspolitik angeht.
Also wird es auch die alte Bildfassung, obwohl, vielleicht benutzen sie ja doch das neue Master, sofern das mit ungekürzt auch stimmt, könnte vielleicht der Grund sein für die Wartezeit.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Dazu hier der Freigabebericht der FSK

Leider läßt die Laufzeitangabe keinerlei Schlüsse zu um welche Fassung es sich handelt. Aber 87min -sec wären sogar kürzer als die Fassung in der Warner Box (87:31min) Das DMC-Bootleg ist nochmals um 2sec länger. Laut Schnittbericht sollten es aber 7 Sekunden sein... :icon_confused: Kann aber auch an den unterschiedl. "New Line Cinema" Einblendungen liegen?

Mal wieder ein Fall von abwarten und Bier Tee trinken. :andy:

This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Würde die DVD sogar kaufen, wenn sie eine gute Bild- und Tonqualität liefert UND die unrated Fassung beinhaltet. Ansonsten kann ich nur sagen "auf den Müll damit".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

SB.com berichtet, dass es sich um die ungekürzte (R-Rated) Fassung des Films handeln soll und man damit rechnen muss, dass Warner auf die 2006 in den USA erschienene Neuauflage von New Line zurückgreift, die folgende Extras bietet:

Audiokommentar von Regisseur Wes Craven, Heather Langenkamp und John Saxon sowie den Kameramann

Original Dokumentation

Willkommen zur besten Sendezeit (46:30 min.)

Die Herstellung des Handschuhs (1:08 Min.)

Das sich drehende Zimmer (1:53 Min.)

Trailer

Und wie ich das sehe, sind das dieselben Extras, die auch die DVD von Teil 1 aus der NOES Box enthält.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020