OFDb

ZITRONENEIS, SEX & ROCK'N ROLL - EIS AM STIEL (1978-1988)

Begonnen von maDDDin, 2 November 2016, 14:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maDDDin

2 November 2016, 14:49:59 Letzte Bearbeitung: 27 März 2018, 19:05:44 von maDDDin
http://amzn.to/2eNhGyF

ZITRONENEIS, SEX & ROCK'N ROLL -
Die deutsch-israelische Filmreihe
"EIS AM STIEL" (1978-1988)
von MARTIN HENTSCHEL



Immer noch nicht ausgelutscht: die deutsch-israelische Filmreihe EIS AM STIEL, welche von 1977-1988 produziert wurde, erfreut sich auch 40 Jahre nach ihrer Entstehung nach wie vor großer Beliebtheit. Mit der richtigen Mischung aus Humor, Sex, Tränen und Musik der 50er und 60er Jahre wurde der erste Teil ein Welterfolg und machte die Produzenten MENAHEM GOLAN und YORAM GLOBUS ("Cannon Films") reich. Sieben Fortsetzungen sollten folgen. Doch was passierte wirklich hinter den Kulissen der erfolgreichen Serie? Wie wurde aus persönlichen Erlebnissen eines Mannes die populärste Teenie-Komödie aller Zeiten? Welche Filme versuchten den Erfolg der Reihe zu kopieren? Was ist aus den Schauspielern von damals geworden?

Dieses Buch hat sich auf Spurensuche begeben. Dabei ist mit Hilfe von Zeitzeugen und auf Basis authentischer Dokumente ein spannendes Filmsachbuch entstanden, welches nicht nur erstmals einen summarischen Überblick über das Phänomen EIS AM STIEL gibt, sondern auch die politische Bedeutung der Filme zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel bewertet. Mit zahlreichen seltenen und unveröffentlichten Abbildungen aus den Filmarchiven dieser Welt. Mit dickem (!) ZACHI NOY-Special, sowie exklusiven Interviews der Hauptdarsteller JESSE KATZUR und JONATHAN SEGAL!

Gehen sie auf Zeitreise mit ,,Zitroneneis, Sex und Rock'n Roll – Die deutsch-israelische Filmreihe ,,Eis am Stiel" (1978-1988)'' - ein sachlich skizziertes Standardwerk, das allen Filmfreunden schmecken wird!

Taschenbuch, 380 Seiten, illustriert
ISBN: 978-1539578727
Jetzt versandfrei bestellen:
http://amzn.to/2eNhGyF

"VIDEO REBELLEN 2" - Jetzt bei Amazon! Link in meinem Profil

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020