OFDb

Beste Blu Ray Fassung von Zombie Dawn of The Dead Trilogy etc.?

Begonnen von Old Movie Guy, 3 November 2016, 23:54:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Ich möchte endlich die Filme mal UNCUT und auf English schauen, in Deutschland gibt es laut OFDB nur Bootlegs.... für das heutige Alter wären die Filme doch locker FSK 16 bzw 18?
Welche Bluray (Collection) ist günstig und hat alle 3 Teile der Serie enthalten?

Roughale

Da sich hier noch niemand erbarmt hat, den von ver "Verbotsliste" runter zu bekommen, musst du bei unbedingtem Wunsch nach der deutschen Version über Österreich gehen und damit erledigt sich der Wunsch nach günstig. Die einzigen Alternativen sind Geduld, oder die Bereitschaft OV zu schauen...

Meinst du mit der Trilogie Night, Dawn und Day? Oder alle drei offiziellen Cuts von Dawn, da wären der US Theater Cut, der US Directo's Cut und der von Argento angefertigte European Cut - nur weil ich es so gerne sage: Finger weg vom Ultimate Final Cut!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Also die neue 4K-Abtastung vom Argento-Cut von DAWN sah in Venedig ziemlich gut aus. Eventuell ist ja die bald erscheinende (oder schon erschienene?) italienische Blu-ray etwas für dich? Da hättest du dann allerdings 'ne Einzelveröffentlichung und nicht Night + Dawn + Day.

Roughale

Zitat von: MMeXX am  7 November 2016, 19:19:39
Also die neue 4K-Abtastung vom Argento-Cut von DAWN sah in Venedig ziemlich gut aus. Eventuell ist ja die bald erscheinende (oder schon erschienene?) italienische Blu-ray etwas für dich? Da hättest du dann allerdings 'ne Einzelveröffentlichung und nicht Night + Dawn + Day.

...und keinen deutschen Ton, falls das wichtig ist.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PierrotLeFou

Zitat von: Roughale am  7 November 2016, 19:27:29
Zitat von: MMeXX am  7 November 2016, 19:19:39
Also die neue 4K-Abtastung vom Argento-Cut von DAWN sah in Venedig ziemlich gut aus. Eventuell ist ja die bald erscheinende (oder schon erschienene?) italienische Blu-ray etwas für dich? Da hättest du dann allerdings 'ne Einzelveröffentlichung und nicht Night + Dawn + Day.

...und keinen deutschen Ton, falls das wichtig ist.

Das
ZitatIch möchte endlich die Filme mal UNCUT und auf English schauen
liest sich aber auch nicht so, als wäre die dt. Synchro von Belang... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Old Movie Guy

Lieben Dank für eure Antworten, ich schaue schon seit Jahren nur auf Englisch (ok manche Ausnahmen wie Star Trek usw. kann ich auch auf deutsch schauen), da die deutschen Synchros (ja bei alten Filme bis zu den 90ern noch ok oder teilweise sehr gut!!! ab 2000 etc. nerven mich die Synchros ab!) meist eine Katastrophe sind :D.

Ja ich wollte eigentlich ein Release haben welches günstig ist mit guter Qualität auf Blu Ray und alle 3 Teile der Reihe beinhaltet :D. Ich habe nur Day Of The Dead auf Arte damals gesehen! Top Film, top Soundtrack, die anderen beiden weiß ich gar nicht ob sie mir gefallen werden. Klar sind es Klassiker, aber Dawn Of The Dead ist schon voll 70er ;), was man anmerkt, bei Zombie Action denke ich ging es gerade ab den 80ern besser los!

Roughale

OK, das kommt davon, wenn man nicht noch mal den OP liest :king:

Also eine Trilogie VÖ ist mir auf BD nicht bekannt, da musst du wohl zu Einzel-VÖ greifen und günstig könnte da auch schwer werden...

Die mir bisher besten BDs sind:

- Night otlD - hier ist es weniger problematisch, weil der Film nicht im Giftschrank verrottet, ich bin mit der Splendid BD im kleinen MB zufrieden, aber leider ist die limitiert gewesen, aber ich denke, da kann man günstig in UK zugreifen, ggf. mal bei caps-a-holic vorbeischauen für einen Bildvergleich.

- Dawn otD - da wird es schwierig, weil man erstmal wissen muss, welcher Cut bevorzugt ist, die bisher beste Version des Argento Cuts kommt aus Frankreich, hat aber Zwangs UT, da sollte man mal die neue 4k Version aus Italien abwarten (und vielleicht tut sich dann auch endlich mal was, um den Film bei uns frei zu bekommen). Die OOP von Arrow Films ist die mMn beste Version des US Theater Cuts und hat die beiden anderen Cuts als DVD mit an Bord, leider nicht mehr so leicht günstig zu bekommen. Wenn man ganz mutig ist, oder einen Bekannten in Japan hat, dann sollte die 35th Anniversary Box dort die beste Version sein, alle drei Cuts in HD...

- Day otD ist nur wegen des OOP Statuses der Arrow Films Version schwierig, die ist aber die mir bekannte beste Version des Films bisher.

Wie man merkt, ist der Film bzw die Trilogie mein Faible, da stecke ich auch gerne mehr Forschungszeit rein (soweit ich die finde), das hier ist jetzt eher Brainstorming der mir bekannten Fakten, kann gut sein, dass mir da was Besseres entfallen ist... Meine Konzentration ist zollbedingt auch eher auf EU VÖs begrenzt, mir ist die Zeit zu Schade, um mich immer wieder mit dem Zoll anlegen zu müssen, wegen so einem veralteten Scheissgesetz, bzw seiner hirnrissigen Umsetzung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020