OFDb

RoboCop: Prime Directives - Meltdown

Begonnen von Zeromancer, 23 August 2003, 16:01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

War die Nachtwh. uncut? Bei ofdb steht nur,dass die Free-TV-Premiere-Ausstrahlung geschnitten ab 16 war....die Nachtwh. lief um 3 Uhr nachts,es wurde leider keine FSK-Information eingeblendet oder gesagt.

Slasha

müsste eigentlich schon der film nicht indiziert ist. andere frage wieviel und vorallem was fehlte in der 16er.

Anime-BlackWolf

Gegenfrage: hast Du sie gesehen ??

In der Uncut-Fassung sieht man, wie RoboCable das Auto der OCP-Cheffin arg kaputtballert mit in Flammen aufgehen, Cables Erschiessung ist in Murphys Erinnerung komplett enthalten und beim Finale gibt es zu sehen, dass die Gegner GETROFFEN werden, die liegen also nicht einfach nur am Boden rum...  :lol:

Die 16er Fassung war für den Arsch, die 18er Freigabe war ja schon ein echter Brüller von einem Witz.

Aber mal was anderes: am Ende hiess es, next Friday kommt "Crash & Burn". Das ist aber NICHT Teil 3, sondern Teil 4 !!! Indiziert sind ja die beiden letzten Folgen, wobei man die vierte mit 1-2 Schnitten sofort ab 16 hat, bei der anderen ist es schon wesentlich schwieriger (einzige Folge mit angemessener Freigabe).

Was steht denn in den TV-Zeitschriften. Lassen die die 3.Episode ehrlich aus (lustig für die Kontunität) ? Oder kommt nächste Woche doch "Resurrection" ?

<hat sich niemals so sehr gefreut, den Rotz zumindest KOMPLETT auf DVD zu haben, wie gestern>

FlamingMoe

Zitat von: Anime-BlackWolfWas steht denn in den TV-Zeitschriften. Lassen die die 3.Episode ehrlich aus (lustig für die Kontunität) ? Oder kommt nächste Woche doch "Resurrection" ?
Nö, laut TV Movie kommt tatsächlich der vierte Teil. Scheint so, als hätte Sat.1 keine Senderechte an Teil 3, warum auch immer...

Gom Jabar

Der 3. Teil wird in der Tat nicht gesendet. SAT.1 hat es zeitlich nicht geschafft eine jugendfreie Fassung zusammenzuschneiden.

Anime-BlackWolf

Wuahhhhhh.... Hirnlos geschnitten, wie schon Teil 2 es war, wäre Teil 3 wahrscheinlich KOMPLETT aus der Spur geflogen, wenn die drin rumgeschnippelt hätten.  8)

Tja, jetzt verpasst man zwar die Einführung einer neuen Hauptperson und wichtige Storyentwicklungen, aber was solls. Die LOGIK hinter Episode 4 kann man jedenfalls nicht mehr retten, wenn man 3 auslässt.

Tip: NICHT gucken next Week, ab in die Videothek. Diesmal fehlen sowohl ein paar Sekunden Film, sondern auch ein Batzen Handlung, spart Euch die 2 Stunden oder es wird Euch leid tun...  :twisted:

Zeromancer

Laut meinem TV-Heft kommt nächsten Freitag auch Crash&Burn,also Teil 4 dieser Robocop-"Serie".....ich hab auch zuerst gedacht,Teil 3 wird sicher wegen der Indizierung ausgelassen,vielleicht isses irgendwie zu aufwendig zum schneiden oder so,aber Teil 4 ist ja auch indiziert.Ziemlich mies,wenn Sat 1 schon die Reihe zeigt,sollte kein Teil fehlen!

[edit]:Falls du mich vorhin meintest,Anime-BlackWolf,ich hab die Nachtwiederholung gesehen ja,sie kam mir sehr geschnitten vor,wie du ja schon geschrieben hast sah man immer nur die Schüsse,aber nie die Treffer,die Traumsequenz kam mir auch bezüglich der Todesszene des Mannes sehr geschnitten vor,konnte man soweit ich noch weiss auch am Ton hören.

scat

In der TV Spielfilm steht auch das es der Sender nicht rechtzeitig geschafft hat eine 16er-Fassung zu Teil 3 zusammenzuschneiden  :lol: , weswegen die Folge ausfällt.


cu

Scat

Hellwarrior

Haha, bin ich froh die 4teile auf DVD zuhaben  :lol:
Die Serie an sich ist auch nicht SCHLECHT sondern sehr gut !!!!

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfTip: NICHT gucken next Week, ab in die Videothek.

Oder gleich ganz wegbleiben. ;)
Wie sind denn die Filme so? Robocop auf Fernsehniveau?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatRobocop auf Fernsehniveau?

Ganz genau.
Alles etwas "preiswerter", aber noch erträglich.
Und wenigstens wurden auch mal Leute erschossen.
Nicht so wie in der abgefuckten TV-Serie, wo ein Bösewicht neben einem riesigen Regal steht, Robo die Kanone zieht......auf die Stützen des Regals schießt, das den Bösewicht unter sich begräbt :arrow: bewußtlos, aber nicht tot. (Der Unterschied zwischen Kinogewalt und TV-Gewalt).

Zum Teil sind die Prime Directives Dinger noch nett anzusehen, wenn man seinen Anspruch runterschrauben und die alten Robo-Filme außer acht lassen kann.

Snake

Player

Der den Robocop spielt sieht einfach lächerlich aus. :lol: Hat mir auch sonst nichts dran gefallen. Kann dabei die alten Filme (insbesondere 1&2) nicht aus dem Hinterkopf kriegen. Gut, daß ich die Trilogy Box hab. Die ist IMO das einzig Wahre in Sachen Robocop.

Anime-BlackWolf

Naja. Mann MUSS den Anspruch runterschrauben, dann geht es.

Ist definitiv billiger als die ersten beiden Kinofilme, aber für eine TV-Ausstrahlung doch recht ansehbar. Optisch auch definitiv besser als die totale Langeweile "Robocop 3" (dagegen war sogar die alte Serie GOLD...).

Die 4 Filme bauen jedenfalls gut aufeinander auf, sind teilweise SAUBRUTAL (zumindest wer Teil 3 genauer anguckt, dem fallen abgerissene Körperteile auf...) und ein bisserl Satire iss auch noch zu finden, alles eben nur auf gehobenen TV-Niveau.

Robocop-Komplettisten und Trashfans dürfen gerne mal reinschauen, ich habe die Anschaffung nicht bereut. Das Finale in Teil 4 iss aber relativ "zahm" und nicht sonderlich actionlastig ausgefallen.

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Die 4 Filme bauen jedenfalls gut aufeinander auf, sind teilweise SAUBRUTAL (zumindest wer Teil 3 genauer anguckt, dem fallen abgerissene Körperteile auf...) und ein bisserl Satire iss auch noch zu finden, alles eben nur auf gehobenen TV-Niveau.

Kann man eigentlich nur unterschreiben! Ich fand die TV-Mini-Serie auch recht gelungen! Hab damals alle Teile auf Premiere (Uncut) gesehen und war von dem Härtegrad, den vor allem Teil 3 hat ziemlich überrascht! ABer eine Indizierung ist vollkommen übertrieben! :wink:

Ist bloß mal wieder witzig, dass die Streifen bei Premiere schon vor dem dt DVD-Relase liefen! Wer hat den nun die Synchro in Auftrag gegeben? Premiere oder Sunfilm (DVD)? :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jason

Wer diese Schrottserie (Westernmucke!!! Muhahahahahaharrrr!!! Selten so lauthals zu so einem Schrott seit der Sichtung von "Der Kühlschrank" gelacht) über den z.B. dritten Teil der Original-Filmreihe der Robocop-Filme stellt, nur weil man es ab dem dritten Teil der Prime Directives-Reihe tatsächlich geschafft hat, auch etwas mehr Gewalt der ansonsten vollkommen bis sträflich bedeutungslosen Thematik und der mehr als dillentantischen Inszenierung hinzuzufügen, dem ist defacto nicht mehr zu helfen.

Meine bescheidene und persönliche Meinung. (Was für ein Diskussionsgegenstand, oh man... :roll: ).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Mr. Hankey

Zitat von: JasonXX99Wer diese Schrottserie (Westernmucke!!! Muhahahahahaharrrr!!! Selten so lauthals zu so einem Schrott seit der Sichtung von "Der Kühlschrank" gelacht) über den z.B. dritten Teil der Original-Filmreihe der Robocop-Filme stellt, nur weil man es ab dem dritten Teil der Prime Directives-Reihe tatsächlich geschafft hat, auch etwas mehr Gewalt der ansonsten vollkommen bis sträflich bedeutungslosen Thematik und der mehr als dillentantischen Inszenierung hinzuzufügen, dem ist defacto nicht mehr zu helfen.

Nein, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden! Ich finde die Serie allgemein recht gelungen (für eine TV-Mini-Reihe wohlbemerkt!)! An die Kinofilme kommen sie natürlich nicht im entferntesten ran, aber für einen TV-Film mehr als annehmbar!) Trotzdem ist es überraschend, das ein TV-Film so viel Gore enthalten kann, dass sie zur Indizierung reicht! :wink:

Zitat von: JasonXX99

Meine bescheidene und persönliche Meinung. (Was für ein Diskussionsgegenstand, oh man...  :roll:  ).

Du sagst es! Hättstes am besten gleich gelassen! :twisted:  :mrgreen:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jason

War nur so ein allgemeines Statement, basierend auf meiner persönlichen Meinung. :wink:

Keine Wertschätzung gegenüber anderen (auch wenn es sich stark danach anhört, aber besser und plastischer weiss ich es leider einfach nicht zu umschreiben...).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonXX99Wer diese Schrottserie (Westernmucke!!! Muhahahahahaharrrr!!! Selten so lauthals zu so einem Schrott seit der Sichtung von "Der Kühlschrank" gelacht) über den z.B. dritten Teil der Original-Filmreihe der Robocop-Filme stellt, nur weil man es ab dem dritten Teil der Prime Directives-Reihe tatsächlich geschafft hat, auch etwas mehr Gewalt der ansonsten vollkommen bis sträflich bedeutungslosen Thematik und der mehr als dillentantischen Inszenierung hinzuzufügen, dem ist defacto nicht mehr zu helfen.

Psssssssst. Jedem seine Meinung.  :D

Die Gewalteinordnung ist schon wichtig in diesem Falle, da man den Leuten ja verklickern muss, sich die O-Fassung anzugucken in der Videothek und nicht den TV-Krempel.

Ich habe beim Ertönen der Cowboy-Hymne seeeeeeehr gelacht, vorallem, weil sie einem damit verklickern wollen "Achtung, jetzt kommt fett-krazz-Action" und dann kommen so wunderschön statische Umfall-Szenen...

Warum iss UNSER TV-Trash scheisse und der Ami-TV-Trash manchmal so lustig unterhaltsam ??? Fragen über Fragen...  8)

FilmÖsi

Also teilweise fand ich hat die Serie recht gute Einfälle wo ich als Robocop-Fan schon lachen musste, nicht nur die "Westernmucke" sondern auch noch die Dialoge zwischen RoboCop und RoboCable dazu: "Ich kann nicht mehr, geh ohne mich weiter" - "Nein, ich werde dich nicht zurücklassen!" - und dazu diese Musik...  :lol:

Klar kommt die Serie bei weitem nicht an die Kinofilme ran (auch nicht an Teil 3 wie ich finde), aber für ne TV Serie noch ganz annehmbar - und stellenweise herrlich "gory" ;)

Fazit: RoboCop Fans sollten die Serie zumindest einmal gesehen haben, der Rest sollte lieber die Finger davon lassen...  Ummm... aber eigentlich gings in dem Thread ja gar nicht darum seh ich grade...  8O
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Zeromancer

Naja,das härteste,was man in den TV-Fassungen sehen konnte,waren die Elektroschockerszenen und wie ein Mann von Laserschranken zerteilt wurde.Ich leg mir die 4 Teile auf jeden Fall noch uncut zu,die normalen 3 Robocop-Filme hab ich als DVD ungeschnitten  :twisted:

Anime-BlackWolf

Ausbuddel....  :mrgreen:

Ratet mal was gestern Nacht um  ca. 0:45 bis 2:25 auf Sat.1 kam.

"Robocop Prime Directives: Resurrection"  w-)

Ich habe ja keine TV-Zeitung mehr und bin quasi reingestolpert. Habe zwar die Freigabe am Anfang verpasst, aber was ich danach sah war schon lustig. Das Ding kam imho UNCUT und das TROTZ INDIZIERUNG...  :respekt:

War ein bisserl müde, aber die "bösesten" Szenen waren alle drinnen:
- abgetrennte Arme und Beine gleich am Anfang
- OCP-Soldat wird mit der tragbaren Kreissäge erwischt
- Soldat wird mit Laster blutig plattgefahren
- die beiden Rebellinen werden blutig erschossen
- Soldat kriegt Halstreffer und ist in mehreren Einstellungen vor sich hin sterbend und blutspritzend zu sehen
- Anführer der Soldaten bekommt die Hand abgeschossen, Blut spitzt aus dem Armstumpf, RoboCable schlägt ihm mit dem Vorschlaghammer im Off den Schädel zu Brei (laaaaaaange Szene mit diversen Einstellungen)
- viele Kamerafahrten über Leichenberge und riesige Blutlachen

Lustig lustig, ob das ein Versehen war oder kalkuliert, sei mal dahingestellt. Wunder gibt es halt immer wieder...  |-)

<freut sich dennoch über seine DVD>

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolfDas Ding kam imho UNCUT und das TROTZ INDIZIERUNG...  :respekt:
DVD>

Das glaube ich weniger. Warum haben die den den erst so lange nach den anderen Teilen ausgestrahlt, hm?

Weil sie es damals net geschafft haben, den zu schneiden.

Ich geh mal von cut aus, wenn auch sicher net viel.

Hat ihn jemand im wachen Zustand komplett gesehn?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hackfresse
Hat ihn jemand im wachen Zustand komplett gesehn?

Hey, ich WAR wach. Habe aber keine Cuts finden können. Nicht mal Musik-Schnitte konnte man bemerken. Habe aber keinen Parallellauf von DVD und TV machen können, da nur 1 TV und DVDrom Code 1.

WENN die was geschnitten haben, dann etwas was nicht in den Action-Szenen zu finden war. Ich KENNE die ungeschnittene Fassung, keine Angst.  :mrgreen:

Snake Plissken

Schöner Mist, dann hätte ich ihn ja doch aufnehmen können. :wall:

Snake

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfDas Ding kam imho UNCUT und das TROTZ INDIZIERUNG...  :respekt:

SAT.1 scheint zuviel Kohle zu haben oder ist scharf drauf, ne saftige Strafe zu zahlen :lol:

Weiter so!  :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chris

Laut OFDb-Eintrag war die Ausstrahlung wohl doch cut. Was stimmt nun?

Edit: Okay, wurde mittlerweile auf "uncut" geändert...

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, die Begründung ist ja alles andere als sinnvoll.

Contagion

Bei Animes schilderung der Sat 1 Fassung kann man wohl nicht von einer Sondergenehmigung sprechen.  w-)

Na trotzdem: Danke Sat 1.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesLOL, die Begründung ist ja alles andere als sinnvoll.

Darum sind diese blöden OFDb-Einträge zu TV-Ausstrahlungen alles andere als sinnvoll.

Nicht geguckt, bzw. Original nicht kennen, aber dennoch eintragen.  w-)

Zeromancer

Verdammt,ich sammle doch indizierte Filme im TV und ich hab zu dem Zeitpunkt glaub ich American Fighter 4 auf RTL II aufgenommen,hätte ich gewusst,dass Sat 1 das Ding uncut bringt,... ich könnt mich killen  :ugly:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020