OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Weiss eigentlich jemand,wie erfolgreich genau die Serie derzeit ist?

Ich hab letzte Woche etwa 10 Freunden die Serie empfohlen und alle schauen sie jetzt regelmäßig.Irgendwie hat sie ja was an sich,diese Genialität,die auch schon American Beauty hatte,die Kunst Witz und Tragik zu vereinen.Man sieht praktisch in so mancher Hinsicht das eigene Leben in dieser Serie.Ich kann jetzt echt solangsam keine Wochen mehr warten zwischen den einzelnen Folgen.

mfg

Z3ro

mr. pink

Hab die gestrige Folge mal wieder völlig verpennt. Wär jemand so freundlich, mir das Wichtigste zu spoilern.

Danke im Voraus...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Cobra

Spoiler an.........

.
.
.
.
.
So wo soll ich anfangen? Mmm.. Der Freund von Claire verkauft jetzt Joints die mit Einbalsamierungscreme (geklaut von Fisher Bestatungsinstitut) gestreckt worden sind und einer seiner kumpels bekommt eine Überdosis davon, Claire macht erstmal Schluss. Die Mutter (sorry Name vergessen) Freundet sich mit den Schwulen Blumenarbeiter an und besucht mit ihm eine Selbsterkennungsgruppe wo Sie sich selber besser kennenlernt, Nathaniel beichtet seinen Schwulen bruder das er einen Gehirnkrankheit hat und Dave kommt so langsam wieder mit den Schwulen Bullen zusammen. Enrico will Einen Vorschuss für sein Haus (11.000 $)bekommt ihn aber von Fisher nicht (die haben sich eine neu Sarkverkaufswand gekauf für 20.000  $ aber nach dem Gespräch von Enrico) und muss so Das Geld von der Schwester seiner Frau (das er auf keinen fall haben will) nehmen.

Zeromancer

Aber dank VOX kannst du ja dann die Wh der gestrigen Folge nächste Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2.45 Uhr ansehen....

SethGecko

achtung, nicht ganz: guckst du auf seite 6 in diesem thread mein posting:
Zitat...Die Wiederholungen der Erstausstrahlungen vom Dienstag werden also von nun
ab immer in der darauf folgenden Woche von Mittwoch auf Donnerstag Nacht
wiederholt werden....
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Zeromancer

Joa,wusste ich,hab mich wie ich gerade festgestellt habe,nur falsch ausgedrückt.....ich meinte natürlich nächste Woche!

trissi

Ich schaue nun heute das erste mal wieder six feet under denn ich war 2 wochen im urlaub. Könnte mir jemand sagen was in den letzten 2 folgen , also vor der heutigen folge, passiert ist?

Zeromancer

Da ich die Namen nicht so gut kenne,lass ich das lieber mit dem Erzählen ;)

Bin mal gespannt,wieso die Folge "Tante Sarahs Party",welche nächste Woche gesendet wird,ab 16 ist.....sah jedenfalls in der Vorschau nach einem Tittenfest mit Drogenkonsum aus :0

Übrigens fande ich die Todesszenen zu Beginn jeder Folge in der 1.Staffel viel origineller.....ich hoffe,dass mal wieder eine etwas bessere kommt,klar kommt es bei der Serie nicht wirklich drauf an,aber einige waren doch recht nett anzusehen.....dass jetzt einfach einer im Bus stirbt oder jemand vom Schiff fällt,ist relativ unspektakulär!

Cobra

Kann mir jemand sagen wieviele staffeln es schon in den USA gibt?

:mcclane: Kommischer Smiley (musste ihn einfach mal auspropieren)

sat-freak

Zitat von: ZeromancerBin mal gespannt,wieso die Folge "Tante Sarahs Party",welche nächste Woche gesendet wird,ab 16 ist

dies erfährst du sofort am anfang....denn diesesmal ist der tot etwas "origineller" :D

Zitat von: CobraKann mir jemand sagen wieviele staffeln es schon in den USA gibt?

4 staffeln sind in den USA bis jetzt gelaufen

Mr. Hankey

So! Die deutsche DVD-Box zur Season 2 ist nun endlich angekündigt worden!

Sie kommt am 05.11.2004 heraus und wird wieder zum (im Vergleich zum Preis der Ami-Box) schmalen Preis von 39,99 Euro zu haben sein.

Aufgrund einer Episode ("Tante Sarahs Party" (Eps. 07)) ist die Box diesesmal allerdings FSK 16!

Angaben zu den Extras sind noch nicht bekannt! Beim Ton ist zur Zeit eine DD 2.0-Spur angegeben worden, was aber sicherlich nicht stimmt! (Season 1 war ja auch in DD 5.1)


Auf jeden Fall eine freudige Nachricht für alle SFU-Freaks! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr. HankeySo! Die deutsche DVD-Box zur Season 2 ist nun endlich angekündigt worden!

Sie kommt am 05.11.2004 heraus und wird wieder zum (im Vergleich zum Preis der Ami-Box) schmalen Preis von 39,99 Euro zu haben sein.

Aufgrund einer Episode ("Tante Sarahs Party" (Eps. 07)) ist die Box diesesmal allerdings FSK 16!

Angaben zu den Extras sind noch nicht bekannt! Beim Ton ist zur Zeit eine DD 2.0-Spur angegeben worden, was aber sicherlich nicht stimmt! (Season 1 war ja auch in DD 5.1)


Auf jeden Fall eine freudige Nachricht für alle SFU-Freaks! :respekt:

na endlich... der preis ist ja wirklich adäquat, die andere box hatte vorher leider zu anfang mehr gekostet.

aber in der tat seine sehr gute nachricht!
In heaven everything is fine.


Zeromancer

Passend zu dieser guten Nachricht gibts heute Abend ja wieder ne neue Folge *sabber*

Zeromancer

Wie viele hier schauen denn regelmäßig SFU?

Also die heutige gerade geendete Folge fand ich irgendwie eine der besten.Vor allem das bewegende Ende,in dem man mit perfekter Musik begleitet sieht,wie das Leben von so gut wie jedem Charakter "am Ende ist".Ich kann es schon jetzt nichtmehr abwarten bis zur nächsten Folge ;)

mfg

Z3ro

SethGecko

hey, gruess ditsch, freiburger !!
ich schau auch immer regelmaessig SFU. auch wenn DI unser kinotag ist, nehm ichs auf jeden fall immer auf, und zieh es mir am folgetag rein. hab bis jetzt noch keine verpasst...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Cobra

SFU schaue ich auch jeden Dienstag, :dodo:  habe bis jetzt auch noch keine Folge verpasst

Gollywomp

Bin zwar erst zur Mitte der ersten Staffel eingestiegen, aber seitdem habe ich keine Folge verpasst. Die gestrige Episode war definitv eine der Besten... :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

Hagbard Celine

hab' seit der ersten folge keine einzige verpasst! das schaff' ich nicht einmal bei neuen simpsons/futurama-staffeln... :D

und ich bin immer noch sehr begeistert von der serie! :respekt:
ich find's nur etwas blöd, dass es sich etwas mit "scrubs" überschneidet. deshalb schaue ich "scrubs" und nehme "six feet under" auf, um es am nächsten tag (wie heute auch wieder) im ganzen genießen zu können. bin schon ganz gespannt auf die 'aktuelle' folge. wenn die wirklich so gut ist, wie ihr's sagt...

es ist auf jeden fall auch sehr interessant, zu beobachten, wie sich alles weiterentwickelt - vor allem die charaktere ruth und dave haben sich mittlerweile ja stark verändert. wenn da man 'mal auf den anfang der serie zurückblickt... :)

Graf Zahl

Bitte um Extrem-Spoiling, was denn gestern alles so passiert ist!

Konnte leider nich schauen... bitte um Info  :)

Danke,

der Graf

Hagbard Celine

@graf zahl:

hab die aufzeichnung der gestrigen folge noch nicht anschauen können - kann deshalb auch noch nix dazu sagen...
die wiederholung läuft übrigens in der nacht vom 27. auf den 28.10. ca 2:45 uhr :-)

die folge von letzter woche war wirklich klasse! :respekt:
war diese eigentlich auch fsk16 (wie "tante sarah's party")?

Mr. Hankey

Laut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Cobra

Die Nächste Folge wird der Hammer, also was die Vorschau schon verspricht....Ich werde es auf keinen Fall verpassen. :respekt:

Gestern die Folge war schon richtig gut gemacht, ich habe echt mit den Tränen gekämpft

Gollywomp

Mir hat die letzte Episode auch ordentlich zu schaffen gemacht.
Ich habe bis jetzt bei keiner anderen Serie so mit den Charakteren gelitten wie es hier der Fall ist. :-((

Kann die nächste Folge kaum noch erwarten...
"Niemand verarscht Jesus!"

Avenger

hmm....
Passiert in der nächsten Staffel wirklich das, was vox in der Vorschau gezeigt hat?  :(

Dass vox auch immer so spoilern muss. Schon in der Vorschau die nächste Folge verraten, also wirklich....  :wall:  :anime:

Zeromancer

Mir kamen bei der letzten Folge ehrlich gesagt die Tränen,das war einfach zu hart für mich,besonders die letzten 10 Minuten  :( Naja,also laut TV 14 passiert in der nächsten Folge nicht das,was Vox als Vorschau abgestempelt hat,um hier nicht zu viel verraten,aber mit Nate würde auch mein Lieblingscharakter bei SFU weg sein ;(

Hagbard Celine

[extreme SPOILER]

nachdem, was in der letzten folge alles um nate herum passiert ist (und ja - auch ich musste den fön herauskramen, um mir die eine oder andere träne zu trocknen), hielt ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass er uns leider bald verlässt :cry: . und wenn sich die vorschau auf die kommende folge bewahrheitet, wird es ja auch soweit kommen.
nachdem, was zeromancer andeutet, scheint es aber gar nicht soweit zu kommen. ich bin und bleibe jedenfalls sehr gespannt!

[/extreme SPOILER]

Schlafzimmerbett

Leute, was war denn heute los? Entwickeln sich jetzt alle Charaktere in Richtung unsympathisch?

Rico regt sich über den Amokläufer auf, das sei ja an sich gestattet, aber auf diese Art und Weise völlig unangebracht! Claire läßt sich von ihrem neuen Stecher verarschen und macht das auch noch mit... Nate und Liz entwickeln sich zu richtigen Heimchen, argh! Wie ich solche Eltern hasse!!! Das Babyphon am Tisch, dieses sorglose Intimitätenausplaudern, dann Liz: "Aber nicht spülen, Du weckst das Baby" - ja sagt mal, was ist denn jetzt los? Die "falsches-Waschmittel-Aktion" war ja wohl nur daneben... Keith und David entwickeln sich vorhersehbar, aber auch nicht gerade wirklich sympathisch.

Einziger Lichtblick in dieser Folge war ja wohl die endgeile Entziehungskur von Ruthis Schwester! Saugut, die beiden liegen in der Hängematte, schwafeln was von friedlichem Ort und trinken genüsslich einen Weißwein, und hinten schreit die Alte wie am Spieß  :haha:

Den Vorspann fand ich auch gut, bis zuletzt denkt man der Typ am Gashahn stirbt, Pustekuchen! Das war auch gut gemacht.

Vicehead

Gibt's eingentlich im Netz eine Liste mit allen Songs, die bei 6FU liefen? Ich habe zwar ein paar (Amboy Dukes, Beck, Flaming Lips etc.) erkannt, doch es waren ein paar coole Stücke dabei, die ich nicht kenne...

Mr. Hankey

Fette News für all diejenigen, die Six Feet Under schon damals bei ihrer Erstausstrahlung bei Premiere genossen haben:

Am 05.12.2004 beginnt Premiere mit der deutschen Erstausstrahlung der kompletten Season 4! Jeden Sonntag um 19.15 Uhr heißt es dann endlich wieder Neues aus dem (Bestattungs-)Hause "Fischer & Söhne"!






Achtung leichter Spoiler

Wenn ich da an den fetten Cliffhanger des Endes von Season 3 denke, werde ich jetzt schon ganz kribbelig! :wink:

Spoiler Ende
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: ViceheadGibt's eingentlich im Netz eine Liste mit allen Songs, die bei 6FU liefen? Ich habe zwar ein paar (Amboy Dukes, Beck, Flaming Lips etc.) erkannt, doch es waren ein paar coole Stücke dabei, die ich nicht kenne...

es werden bestimmt nicht alle tracks dabei sein, aber das hier ist zumindest die tracklist vom offiziellen sfu-soundtrack:

1. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme"
2. Lamb "Heaven"
3. Stereo MCs "Deep Down and Dirty"
4. Peggy Lee "I Love Being Here With You"
5. PJ Harvey "One Time Too Many"
6. The Beta Band "Squares"
7. Zero 7 "Distractions"
8. Shuggie Otis "Inspiration Information"
9. The Dining Rooms "Pure & Easy"
10. Craig Armstrong (feat. Paul Buchanan) "Lets Go Out Tonight"
11. Classic IV "Spooky"
12. The Dandy Warhols "Bohemian Like You"
13. Orlando Cachaito Lopez "Mis Dos Pequeñas"
14. The Devlins "Waiting" (Tom Lord-Alge Remix)
15. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme" (Rae & Christian Remix)
16. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme" (Photek Remix)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020