OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent Orange

Wie lange gehen die Folgen denn so im Schnitt? 'Ne Stunde, kommt das hin? Mit oder ohne Werbung?  :?:

Mr. Hankey

Zitat von: Agent OrangeWie lange gehen die Folgen denn so im Schnitt? 'Ne Stunde, kommt das hin? Mit oder ohne Werbung?  :?:

Folge 1 geht ohne Werbung ca. 61 Min. Alle weiteren Folgen gehen ca. 55 Minuten! Erst ab der 3. Staffel (Folge 27 - 39) gehen die Folgen normale 45 Minuten im Schnitt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mr. pink

Wow, wirklich ein Pilot, der Lust auf mehr macht.
Sämtliche Charaktere sind wirklich interessant und ich freu mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Der hauteng uniformierte Boyfriend auf der Trauerfeier!  :algo:
Wär fast von der Couch gekippt vor Lachen...

THX für die Empfehlung
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Endlich mal TV nicht nach Schema F, sondern mit wirklich interessanten Charakteren. Da steckt ne Menge drin, da schaltet man gern wieder ein.
Die ist vermutlich so gut, die kommt beim Publikum gar nicht an, denn mit dem Tod, da macht man ja keine Scherze... w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Am meisten gelacht habe ich, als Nate einen weiblichen Trauergast, der sein Mitleid ausspricht, anblafft und hinterher seine Schwester empört fragt: "Wer war das denn?!"
Aber auch die eingestreuten Werbespots sind herrlich makaber und somit ganz nach meinem Geschmack...  w-)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Joker

Kann mich nur anschliessen. Die Serie ist wirklich mal was komplett anderes, schon allein wegen dem Thema. Besonders der tiefschwarze Humor ist wirklich nicht ohne. Fand diese makaberen Werbespots mit am besten. (Leichenbalsam macht ihre Hände sanft und geschmeidig usw.) :P Aber auch die kleinen Zwischengespräche mit dem toten Vater waren amüsant. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass "Six Feet Under" nicht Jedermanns Sache ist. :wink:

DarKson

Spitzenserie!! Erst trauert man mit den Hinterbiliebenen mit, nur um sich nen paar Sekunden später vor Lachen auf dem Boden zu welzen. Bis jetzt scheinen auch die Charaktere sehr interresant zu wirken. Also da wird nächste Woche auf jeden Fall wieder eingeschaltet!  :respekt:

psychopaul

So,auch mir hat der Anfang sehr gut gefallen! :D

Der Seriencreator war ja Drehbuchautor bei American Beauty und in einem ähnlichen Stil gehts auch hier zur Sache.

Die Werbespots sind der Hammer,vor allem der letzte mit diesem "Salzstreuer".
Und dazu gleich noch der Spruch auf der Beerdigung:
"Sieht aus,als würde er Pommes frittes salzen!"  :algo:

Sehr schön,nach den herausragenden "Sopranos" wieder mal eine interessante Serie von HBO. :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Man Behind The Sun

wenn euch der pilot schon gefallen hat, dann freut euch schon auf die nächsten folgen. aber der 3. folge wird es richtig interessant...  w-)
In heaven everything is fine.


Jojo

Der Pilot war ja vom allerfeinsten.

Vor allem die geilen Werbespots. Wundenkitt und Sandstreuer. Garantiert nie wieder sandige Hände.

ROFL

Habe mich echt eingenässt beim gucken.

Mr. Hankey

Ich merke, es gibt doch sehr viele hier im Forum die einen gutenGeschmack haben! Ich hatte schon Schiss!  8)  :wink:

Und nun allesamt ab ins nächste Kaufhaus und die DVD-Box gekauft! Dann könnt ihr die nächsten Folgen sogar auf Englisch in DD 5.1 genießen, ohne Werbeunterbrechung, mit Abspann und habt zudem ein Super-Sammler-Teil im Schrank! :respekt:

In Amerika startet übrigens am 13.06.2004 bereits die 4. Staffel der Erfolgsserie! Und wenn alles klappt kommt sie dieses Jahr noch auf Premiere! Ich frag gleich mal an! (Staffel 1-3 liefen ja schon komplett! :D )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tri-City-Maniac

Naja, was soll ich sagen. Werde jetzt wohl wieder Haue bekommen ... ;-) nicht, dass es heisst, ich bin immer gegen alles ...

... aber mir hat der Pilot überhaupt nicht gefallen. Hatte mir viel mehr erwartet. Gut, könnte daran liegen, dass das Ganze erst langsam in die Gänge kommt. Mit dieser Art schwarzen Humors kann ich nichts anfangen. Ist mir alles etwas zu bieder und aufgesetzt, nichts Herausragendes. Ausserdem finde ich die Charaktere uninteressant, gibt da nichts, was man nicht schon mal woanders in allen möglichen Schattierungen gesehen hat. Nicht falsch verstehen, ich lache gerne und manchmal auch viel, aber beim Piloten musste ich den Mundwinkel bis auf eine Szene nicht einmal nach oben ziehen (wie der tote Vater auf seiner eigenen Beerdigung applaudierte. Hat man aber auch schon öfters gesehen). Ich hab immer auf was Besonderes gewartet ... es kam aber nichts.

Vielleicht kann ich dem Ganzen ja in den nächsten Episoden noch was abgewinnen.

So ... und jetzt könnt ihr mich hauen ;-)

Cu

Tri-City-Maniac

Mr. Hankey

Was die Werbeclips angeht, muss ich euch allerdings ne Enttäuschung bringen: Die gibt es leider nur im Piloten! :(


@ Tri-City-Maniac

Du bist wahrscheinlich mit falschen Erwartungen rangegangen. SFU ist eigentlich KEINE Comedy-Serie, sondern eher eine Drama-Serie mit vielen tiefschwarzen Humor-Einlagen!  :wink: Ist auch in allen Programmzeitschriften als Drama-Serie angegeben (zumindest in denen, die ich kenne!)

Aber eigentlich kann man die Serie in gar kein Schema drücken, wie Moonshade schon sagt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tri-City-Maniac

Ich wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac

psychopaul

Zitat von: Mr. HankeyWas die Werbeclips angeht, muss ich euch allerdings ne Enttäuschung bringen: Die gibt es leider nur im Piloten! :(

Hm,find ich ganz okay,schliesslich wäre es wohl etwas schwer,eine ganze Staffel immer wieder mit gelungenen Spots zu füllen.

Da is weniger oft mehr,sonst würd das Ganze vll zu sehr breitgetreten. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: Tri-City-ManiacIch wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac


Naja, die Situation, in der sich die Beteiligten alle befinden, ist an sich schon tiefschwarz. Vielleicht haben viele nach den Hochrufen hier an etwas Grotesk-Plakatives gedacht. Immerhin sind wir ja alle schon ziemlich abgestumpft, was grelle Härten angeht :ladys: !
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

hi,

SFU fand ich sehr geil und gelungen. der Humor hat seine ganz besondere Art und Weise, die zugegeben nicht für jeden etwas ist. Aber mal ehrlich, vor allem die Szenen mit dem toten Vater waren SOO geil! Gut war auch die Szene mit der Oma im Sarg.

"Hoffe sie schiebt scheiße in der Hölle..."  :algo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hagbard Celine

also seit ich das erste mal die werbung zu sfu gesehen hab', wusste ich, dass mir die serie garantiert gefallen würde. und tatsächlich - ich wurde nicht enttäuscht.  |-) :respekt:
das geilste waren natürlich die werbeclips - schade nur, dass die nicht mehr vorkommen.  :(  o.k., 4 clips in jeder folge wäre vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber hin und wieder wär schon schick... :)
wollt' mir auch schon die box kaufen, aber 40,- sind mir noch etwas zu viel geld... sind da eigentlich nur die dvd's drin?

Mr. Hankey

Zitat von: Hagbard Celine
wollt' mir auch schon die box kaufen, aber 40,- sind mir noch etwas zu viel geld... sind da eigentlich nur die dvd's drin?

Natürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink: Die DVD's sind aber in einem schicken Digi-Pack untergebracht worden und das braucht natürlich Platz! Aber es lohnt sich trotzdem. Am besten Mal in die Ofdb schauen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. HankeyNatürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink:

naja, hätte ja sein können, dass z.b. noch so'n episoden-heftchen (wie bei den simpsons-season-boxen) oder irgend sowas mit drinsteckt... :)

Zitat von: Mr. HankeyDie DVD's sind aber in einem schicken Digi-Pack untergebracht worden und das braucht natürlich Platz! Aber es lohnt sich trotzdem. Am besten Mal in die Ofdb schauen! :wink:

hab' ich doch schon ;)
klingt auch alles sehr gut, aber - wie gesagt - hab' das teil heute bei müller für 39,99 gesehen... is mir etwas zu teuer. da schau' ich lieber immer mal bei der elektronischen küste vorbei  :mrgreen:

Tri-City-Maniac

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Tri-City-ManiacIch wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac

Vielleicht haben viele nach den Hochrufen hier an etwas Grotesk-Plakatives gedacht.

Yep, so ungefähr schauts bei mir aus ... etwas grotesker auf jeden Fall ...

Sers,

TCM

Mr. Hankey

Zitat von: Hagbard Celine
Zitat von: Mr. HankeyNatürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink:

naja, hätte ja sein können, dass z.b. noch so'n episoden-heftchen (wie bei den simpsons-season-boxen) oder irgend sowas mit drinsteckt... :)

Die Episodenübersicht ist auf den Seiten des Digi-Packs vermerkt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. HankeyDie Episodenübersicht ist auf den Seiten des Digi-Packs vermerkt!

aha! danke für die info!

Mr. Hankey

So! Nun mal für alle Premiere-Gucker, die schom emsig auf die Ausstrahlung der 4. Staffel warten (das sind ja auch so viele hier :wink: ) nun die Antwort von Premiere, die leider erst einmal eine kleine Ernüchterung ist:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zu "Six Feet Under".

Sie möchten die 4. Staffel Ihrer Lieblingsserie sehen. "Six Feet Under" ist momentan nicht mehr in unserem Programm vertreten. Aktuell haben wir noch keine Senderechte für die neueste Staffel Ihrer Wunschserie, befinden uns aber in konstruktiven Verhandlungen mit dem Rechteinhaber. Unsere Programmplanung für die nächsten Monate ist noch nicht abgeschlossen. In einzelnen Fällen ergeben sich hier auch kurzfristig Änderungen, so dass eine verbindliche Aussage derzeit noch nicht getroffen werden kann.

Gern habe ich Ihre Anregung, "Six Feet Under"-Staffel 4 zu zeigen, an die zuständige Programmplanung weitergeleitet. Sobald wir dieses ausstrahlen können, informieren wir Sie rechtzeitig über unsere Homepage www.premiere.de. Dort können Sie übrigens, unter PROGRAMM - anschließend TV-GUIDE, mithilfe unserer umfassenden Programmsuche Ihre Wunschsendungen finden.

Noch ein Programmtipp: Premiere präsentiert am 09. Juni 2004 ein "Six Feet Under"-Special. Sehen Sie eine ganze Nacht lang 13 Folgen Ihrer Lieblingsserie am Stück. Die lange "Six Feet Under" Nacht beginnt mit "Der Kreis schließt sich" um 17.50 Uhr auf PREMIERE SERIE.

> Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
>
Viele Grüße aus Hamburg

Sebastian Schmelzer
Premiere Service Team
Na ja, die lange SFU-Nacht ist wenigstens eine kleine Überbrückung. Ansonsten heißt es Geduld haben! :(  (Und die habe ich nicht!  w-)  )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

nach einigen weiteren folgen kann ich mein fazit noch etwas erweitern.

die serie rockt wirklich jede scheiße weg!

selten etwas witzigeres, interessanteres und kultigeres gesehen. während der pilot und die zweite folge nur "sehr gut" waren, geht es ab folge 3 richtig rund.

also unbedingt am ball bleiben, es lohnt sich!

danke für den tipp, hank0r!  :holsten:
In heaven everything is fine.


Falk

Hi,
Also die Folge heute fand ich nicht wirklich prickelnd.
Hab mich die meiste Zeit nur gelangweilt und nur einige Szenen fand ich wirklich gut...
Hoffe , dass mir die nächste Folge besser gefällt.

MfG
Falk

mr. pink

@Falk:

Mhmm, muss dir leider zustimmen. Die Episode war etwas zäh. Aber da uns Man Behind the Sun ja versprochen hat, dass es ab Folge 3 richtig interessant wird, kann ich es jetz schon wieder nicht bis nächsten Dienstag aushalten.

Wirklich witzig war allerdings die Todesfallszene anfangs am Pool.
"Dein Mann is wirklich überwältigend" - "Ja, ich weiss." ..........  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vlad

Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das mit der Leiche und dem Ständer war doch schonmal recht gepflegt. Aber das Sahnehäubchen bleibt die wunderbare Interaktion zwischen den Hauptfiguren. Situationen und Dialoge die gleichzeitig skurril, witzig, traurig und dennoch plausibel sind. Sowas findet man im TV nicht oft (24 hat vielleicht mehr Action aber nicht halb so raffiniert ausgearbeitete Bücher).

Stefan M

Die Inhaltsangabe der dritten Folge liest sich auf jeden Fall sehr makaber (Stichwort: fehlender Fuß) und dementsprechend interessant.   :D

Aber auch gestern waren einige köstliche Szenen dabei. Allein die Vorstellung, daß Nate mit einer Leiche im Wagen erst einmal mit seiner Freundin ein Mittagessen zu sich nimmt...  w-)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

PzychoOlli

So...habe mir die erste Staffel mal blind auf Anraten von Hankey und Konsorten geordert...

...hab jetzt 8 Folgen durch und....

...vielen Dank für den Top-Tip! Hammergeile Serie. Genau die richtige Mischung zwischen (bitterbösem) Humor und Ernst.

Wann kommen die folgenden Staffeln bei uns auf DVD? Jemand eine Ahnung? Die UK kommt ja laut Amazon schon am 14. Juni.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020