OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Zitat von: MäcFly am 24 Mai 2012, 17:07:12
Zitat von: Stefan M am 24 Mai 2012, 16:39:22
Nun muß die Serie aber auch wirklich gut sein...

Da kannst du aber einen drauf lassen.  :icon_smile:

Ich will das auch gar nicht bezweifeln...  ;)

ZitatDamit deine Erwartungen nicht noch weiter steigen, sei aber gesagt, dass auch SFU zwischendurch seine Längen hat, und sich die Qualität dieser Serie eigentlich erst nach Komplettsichtung erschließt. Dass du das Ende im Vorfeld kennst, ist natürlich die Höchststrafe.   :icon_eek: ;)

Ja, ist es. Das war einfach ein Fehler, wie ich sie eigentlich schon früher viel zu oft gemacht habe, wenn ich in Filmbüchern die ganzen Inhaltsangaben lesen mußte - damals als Jungspund, als das Internet noch in den Startlöchern stand und man sowieso noch nicht davon ausgehen konnte, daß man Filme wie das Kettensägenmassaker jemals sehen würde. In diesem Fall war es einfach leichtsinnige Neugier, die ich teuer bezahlt habe.  :icon_mrgreen:

ZitatNein, Spaß: Es wird ja in den letzten Minuten kein Mega-Twist aufgefahren, sondern einfach nur konsequent zu Ende erzählt. SFU ist derart gut, dass dir das nichts ausmachen wird.

Eine gute Serie muß ja eh auch ohne Twist bzw. unabhängig von der Schlußszene funktionieren. Was nützt mir eine tolle Szene am Ende, wenn die fünf Staffeln vorher Murks waren? 

ZitatBevor du über noch mehr Spoiler stolperst, solltest du aber jetzt nichts mehr über SFU lesen, sondern endlich mal schauen - und bitte im O-Ton.  ;)

Ja, ich möchte auch gar nichts Inhaltliches mehr darüber erfahren. Bin jedenfalls in freudiger Erwartung.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

AfterBusiness

Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 22:44:51
Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:

Anschauen, selber entscheiden, ob es zusagt und gut...

Ich denke nicht, dass es fatal ist, wenn man das Ende schon kennt, man weiss dann halt nur, dass man die Serie mit einem der besten Enden vor sich hat ;) Die Serie ist eine meiner absoluten Favoriten, trotz einiger Längen und einiger etwas nerviger Charaktere, all das trägt zur Abrundung des Ganzen bei - Klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Roughale am 25 Mai 2012, 10:28:57
Zitat von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 22:44:51
Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:

Anschauen, selber entscheiden, ob es zusagt und gut...

Ich denke nicht, dass es fatal ist, wenn man das Ende schon kennt, man weiss dann halt nur, dass man die Serie mit einem der besten Enden vor sich hat ;) Die Serie ist eine meiner absoluten Favoriten, trotz einiger Längen und einiger etwas nerviger Charaktere, all das trägt zur Abrundung des Ganzen bei - Klasse!

Eben. Das Ende hat ja sogar mein Interesse noch bis ins Unermeßliche gesteigert, insofern ist das vielleicht ärgerlich, weil man nicht mehr so ganz umgeblasen werden kann, wie es ohne Kenntnis geschehen wäre, aber andererseits wäre das Bedürfnis als Nicht-so-viele-Seriengucker vielleicht auch nie so groß geworden, mir "Six Feet Under" anzusehen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Oh Mann - ich hab' am Wochenende die letzte Folge gesehen nachdem ich vor 3 Wochen angefangen hatte und bin immer noch total geplättet.
Grandiose Serie! Auch wenn ich mir vielleicht mit den einzelnen Staffel etwas mehr Zeit hätte lassen sollen bzw. mehr Zeit dazwischen, war's doch so mit das beste und intensivste, was ich so in den letzten Jahren gesehen habe. Das hat ganz sicher Nochmal-Schau-Wert.

Unholy

Kann ich nur bestätigen! Die Serie ist genial und hat einen roten Faden, den man bei anderen Serien vermisst. Die Handlungsstränge sind genial aufbereitet und vom Inhalt her ist sie auch super. Also nur zu empfehlen überhaupt jetzt bei diesen Kaufpreisen, ausser man kann sich mit der Thematik nicht anfreunden!
Intellekt ist keine Grundvoraussetzung für das Gute!

Wein, Weib und Splatter!

Stefan M

Lang, lang hat's gedauert, immer wieder durch monatelange Pausen unterbrochen (nicht aus mangelndem Interesse, sondern einfach, weil ich Filme vorgezogen habe), aber nun habe auch ich die Serie durch. Die letzten beiden Staffeln in den letzten vier Wochen geradezu verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören.

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Die angekündigten Längen, auf die ich mich etwa in Staffel drei eingestellt hatte, die dem Vernehmen nach ja die schwächste sein soll, sind mir nicht aufgefallen. Sicherlich - der Fokus wurde zwischenzeitlich ein wenig von den Schultern der Fishers auf andere Nebenfiguren verlagert, so daß man ein wenig die Bestatterfamilie aus den Augen verlor. Sicherlich - die richtig starken erinnerungswürdigen Folgen findet man eher am Anfang und am Ende, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau, weil mir auch in den Mittelstaffeln kein wirklicher Schwachpunkt auffallen mag (mir fällt maximal die alberne Paintball-Episode ein  :icon_mrgreen:).

Ganz, ganz tolle, bewegende Serie, die am laufenden Band Wahrheiten über das Leben verrät, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Kaum eine Folge mit einem Thema, bei dem ich nicht gedacht hätte: Hast du da nicht auch mal drüber nachgedacht? Die Figuren haben alle Stärken wie Schwächen, nie wird über sie geurteilt, stets darf der Zuschauer selbst für sich entscheiden, ob er die Figur für eine bestimmte Aktion hassen will oder Verständnis aufbringen mag.

Dürfte schwer sein, in absehbarer Zeit eine Serie zu finden, die an "Six Feet Under" heranreicht. Tut mir leid wegen der vielen Superlative und Wiederholungen von Sätzen, die hier im Thread schon mehrfach gefallen sind, aber es geht nicht anders. 10/10 (ohne Wenn und Aber).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Film-Fan

4 Februar 2014, 16:15:04 #307 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 16:17:12 von Film-Fan
An Six Feet Under erinnere ich mich auch immer wieder gerne. War für mich der Einstieg ins Serie gucken damals (vor allem, weil ich was Serien betrifft, sehr eigen bin und mir die meisten, die mir so unter kommen, nicht zusagen). Six Feet Under kann ich allerdings uneingeschränkt weiterempfehlen.
"Why so serious?"..."Let's put a smile on that face!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020