OFDb

Six Feet Under

Begonnen von touchdown, 23 August 2003, 16:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

Super ich seh den Thread erst so spät und hab natürlich die ersten beidne Folgen verpasst. Dabei wollte ich umbedingt reinschaun. Hoffentlich isses kein Problem später einzusteigen.

Tri-City-Maniac

Also, ich hab nochmal versucht der Serie was abzugewinnen (an anderer Stelle erwähnt) ... vergeblich. Bei mir schläft alles ein, was einschlafen kann. Ned, weil es spät läuft ;-) ... mir gibt sie nix. Habe mir wahrscheinlich zu viel erwartet ... irgendwas groteskeres. Mir ist sie zu normal und zu bieder. Nen Anflug von schwarzen Humor hab ich ab und an mal gesehen, mehr aber auch nicht. Denke mal, es gibt Besseres in dieser Richtung (zwar keine Serien, aber Streifen).

Ist nicht mein Ding, aber Fans gibts ja hier genug ... die mehr damit anfangen können (für die kann die Serie so verkehrt ned sein).

Cu

Tri-City-Maniac

Kingpin

Beurteile keine Serie nach den ersten zwei Folgen ...
wie schon erwähnt, braucht diese ein wenig, bis sie in Schwung kommt ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Tri-City-Maniac

Kann schon sein, aber ich möchte die Serie anhand der 2 Folgen beurteilen, die bisher da waren. Auch wenn es besser werden sollte (für mich), wird sich die Szenerie und die Charaktere im Großen und Ganzen wohl nicht viel ändern, auch wenns noch in Schwung kommen sollte (Der Hauptschauplatz wird aber wohl gleich sein, ein paar andere Leute werden noch dazukommen), sondern nur etwas ausgefeilt werden ... und da liegt für mich die Krux. Ist für meine kranke Birne einfach zu uninteressant, sorry. So ist es halt, ist doch gut, wenns euch gefällt. Jedem wird das aber sicher nix geben. Ausserdem hab ichs mit Serien eh ned.

Cu

Tri-City-Maniac

Man Behind The Sun

mal kleine zwischenbilanz: wer guckt denn die serie immer noch oder ist vom fieber angesteckt worden? wer wurde komplett bekehrt?

btw, weiß jemand, ob vox auch die 2. season eingekauft hat?
In heaven everything is fine.


psychopaul

LOL!

Also,ich schau schon regelmässig;is momentan die beste Serie!

Allerdings find ich sie nicht ganz so grossartig wie meine Lieblingsserie "Sopranos",liegt einfach an den Figuren,die dort noch wesentlich geiler sind;aber was solls. :)

Heute allerdings geht bei mir Bergman vor,also in einem "Fieber" bin ich da net gerade... :wink:

Ähm,öhm,hm,und jetz??
Nach 3 Folgen kann ich ja noch net mal eine Lieblingsepisode oder irgendwas in die Richtung posten... :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: Man Behind The Sunmal kleine zwischenbilanz: wer guckt denn die serie immer noch oder ist vom fieber angesteckt worden? wer wurde komplett bekehrt?

also ich bin immernoch dabei  w-)
und du hast recht behalten, man behind the sun, so langsam kommt die serie wirklich richtig in's rollen!  :respekt:
...werd' auch nachher wieder schauen!  :D

Mr. Hankey

@ psychopaul

Muss leider gestehen, dass ich noch nicht eine Folge von den "Sopranos" gesehen habe! :(  Aber nachdem SFU so was von genial ist (glaube kaum das das noch gesteigert werden kann!  :wink:  ) werde ich mir diese HBO-Serie demnächst anschauen, wenn sie ab Juli auf Premiere läuft. Und Ende des Jahres laufen dann auf Premiere neue Folgen in dt. Erstaustrahlung!  :D Ich weiss schon, warum ich mein Premiere-Abo nicht gekündigt habe!  :wink:  


Zitat von: Man Behind The Sun
btw, weiß jemand, ob vox auch die 2. season eingekauft hat?

Genau wie Premiere damals, hat auch VOX die kompletten Seasons 1 - 3 eingekauft, die direkt im Anschluss an die 1. Staffel laufen sollen. Kannst dich also schon mal drauf freuen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mr. pink

Jo, bin auch noch dabei, bin aber mittlerweile stark am überlegen, ob ich mir nicht doch die Box holen soll. Ich bin einfach nicht fürs Warten gemacht, und nach der Folge gestern wirds noch schwerer.

David wird langsam richtig sympathisch, und bei der süßen Brenda tun sich ja Abgründe auf....

Fieber? Nö, aber richtig gespannt, wie es weitergeht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hagbard Celine

Zitat von: mr. pinkJo, bin auch noch dabei, bin aber mittlerweile stark am überlegen, ob ich mir nicht doch die Box holen soll. Ich bin einfach nicht fürs Warten gemacht, und nach der Folge gestern wirds noch schwerer.

David wird langsam richtig sympathisch, und bei der süßen Brenda tun sich ja Abgründe auf....

Fieber? Nö, aber richtig gespannt, wie es weitergeht.

*inallenpunktengenausodenk*  :)

Agent Orange

Also ich hab jetzt alle 4 Folgen bei Vox gesehen und die Serie gefällt mir echt gut! Fieber ist es sicher nicht, aber wenn ich zu Hause bin und nicht irgendein Hammerfilm läuft, guck ich mir SFU an! ;)


Allerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel! Gehört die Olle jetzt zum Stamm-Cast oder verschwindet die irgendwann mal wieder aus der Geschichte! Bitte mir Spoilerwarnung antworten! Danke! :respekt:

mr. pink

ZitatAllerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel!

ALSO BÜDDE !!!!

Ich find die richtig süß und anscheinend hat sie ja auch ein bissl was aufm Kerbholz, was da an unheilvollen Andeutungen bisher gefallen sind.

Is natürlich nur ne Vermutung  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

DarKson

Ich denke es wird noch viel Wirbel um die Person geben. Wie man am Ende der 4 Folge sehen konnte, scheint die Tätowierung ja wohl doch nicht nur zufällig zu sein und etwas vorbelastet durch ihre Familie ist sie ja auch. Ich glaube da tuen sich noch tiefe Abgründe auf. *hoff*

Mr. Hankey

Achtung Spoiler







Zitat
Allerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel! Gehört die Olle jetzt zum Stamm-Cast oder verschwindet die irgendwann mal wieder aus der Geschichte! Bitte mir Spoilerwarnung antworten! Danke!

Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:







Spoiler Ende



Leute ihr könnt euch nicht vorstellen was noch so alles passiert, vor allem mit Nate! Das wird noch richtig interessant! Versprochen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Danke fürs Mund wässrig machen. :drphibes:

Das läuft doch nur einmal die Woche, warten ist so schon schlimm genug.

Spoiler setzen macht doch erst recht neugierig! :D


Grüße
Crumb B
der dankbar ist, daß wenigstens "Gilmore Girls" täglich läuft
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

sat-freak

Achtung: Mini Spoiler die eigentlich gar keine sind:








Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur








Mini Spoiler die eigentlich gar keine waren, sind nun zu ende

Agent Orange

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur

Die anderen werden sich freuen, dass du extra die Spoilerwarnungen weggemacht hast!   :twisted:

Mr. Hankey

Achtung Spoiler



















Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur

Kann sein, dass ich mich da leicht mit den Folgen durcheinander gekommen bin.  :oops: Ist schließlich schon sooo lange her, dass ich Staffel 2 + 3 gesehen habe! :(

Fakt ist aber definitiv, dass Brenda eine zeitlang nicht dabei ist! Von welcher zu welcher Folge das nun war, weiss ich nicht 100% genau. Hatte das jetzt nur mal so angenommen gehabt mit der 2. Staffel!


Ach ja: Auserdem "laber" ich nicht. :angry: Und ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  


EDIT:

Stimmt! Ich habs mit Billy verwechselt gehabt. Der war in der 2. Staffel nicht dabei! Sorry! :oops:



















Spoiler Ende
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mr. pink

@all, especially sat-freak:

BITTE keine unmarkierten Spoiler in diesem Thread!  :anime:

Niemand hier will wissen, was alles noch passiert...... Hankeys Andeutungen reichen bereits vollkommen aus, um die Wartezeit noch zu verschlimmern.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Man Behind The Sun

volle zustimmung.

wer hier nur einen unbemerkten, handlungsbedingten wink ohne spoiler reinsetzt, der bezahlt mir die season 2 box.

nochmal: ich will die serie selber sehen! also haltet euch bitte zurück!  :anime:
In heaven everything is fine.


sat-freak

spoiler? ok sorry, das sollte man respektieren, das sehe ich ja ein.
aber bei allen respekt,

Achtung: Mini Spoiler die eigentlich gar keine sind:








wenn ich nur richtig stelle dass Brenda in der 2.staffel sehr wohl mit spielt; was bitte soll das denn für ein spoiler sein? wirst du jetzt die 2.staffel nicht gucken, oder verlierst spaß an der serie bei VOX, nur weil du weisst dass Brenda sehr wohl immer noch dabei ist? also ich bitte euch leute.








Mini Spoiler, welche eigentlich gar keine waren sind nun zu ende

die serie ist genial und macht süchtig. Punkt.

mr. pink

@sat-freak:

Jetzt machst es schon wieder....
Du bist kurz vor einer gewaltigen Fluchbelegung meinerseits!  :drphibes:
Einfach nichts mehr unmarkiert über noch nicht gesendete Ereignisse posten, und gut ist!

PS: Peace
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

sat-freak

hab's geändert

ich hab mich extra erkundigt, wer bei 24 in der 3.staffel wieder mitspielt. habe ich mir jetzt was versaut? ganz im gegenteil, will die jetzt erst recht schnell sehen.
naja, jedem das seine

Peace

sat-freak

Zitat von: Agent Orange
Die anderen werden sich freuen, dass du extra die Spoilerwarnungen weggemacht hast!   :twisted:
LOL und du kopierst das auch noch extra.... :algo:  clever echt  :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey...ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  
selbst schuld buddy

Mr. Hankey

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey...ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  
selbst schuld buddy

Yepp! Und ich bin glücklich darüber! Denn eine Bessere gibt es einfach nicht! :respekt:

Damit du aber nicht gleich losheulst :wink: : Deine ist auch sehr gut gemacht! Ein Lob dafür! :D


Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: psychopaulalso in einem "Fieber" bin ich da net gerade... :wink:


Wow,also in den letzten beiden Folgen ist das Niveau der Serie aber deutlich angestiegen. :respekt:  

Skuriller Witz und Tiefgang vermischen sich da schon auf sehr angenehme Weise:
Die "perfekte Mutter-Tochter-Beziehung",
das Porno-Begräbnis(in jeder Titte eine Dose Katzenfutter :algo: ),
oder auch die Hammer-Szene,als die Mutter Nate und seine Freundin überrascht :twisted:,usw...

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DarKson

Naja, aus meiner Sicht schwächelt die Serie momentan ein wenig. Ich weiß das es sich hier um ein Drama handeln soll, aber beim Piloten hab ich mich an einigen Stellen vor lachen auf dem Boden gekugelt. Zwar sind immer noch ein paar witzige Szenen drin, aber nicht mehr so viele wie am Anfang.

Mr. Hankey

Zitat von: psychopaul

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D

Das sei Dir hiermit versprochen!  :D


Mein Lieblingszitat aus Folge 5 (wenn ich mich nicht ganz täusche):

Als Nate seinem Bruder David seine Freundin Brenda vorstellt:

Nate: "Das ist meine Freundin: Brenda!"
Brenda: "Ich bevorzuge den Begriff Fickpuppe!" :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: psychopaul

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D

Das sei Dir hiermit versprochen!  :D


Mein Lieblingszitat aus Folge 5 (wenn ich mich nicht ganz täusche):

Als Nate seinem Bruder David seine Freundin Brenda vorstellt:

Nate: "Das ist meine Freundin: Brenda!"
Brenda: "Ich bevorzuge den Begriff Fickpuppe!" :mrgreen:

Ja,das war geil,aber das war schon,die Folge hab ich gestern grade gesehen! :respekt:

Sensationell war auch der Ausspruch von Claire,als ihre Mutter mit ihr von der Schwester abhaut:
"Ich komm mir ja schon vor wie Anne Frank!" :algo:  :respekt:

Mir gefällt der Style sehr gut;mehr Drama mit einigen komischen Elementen,genau so solls auch sein!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

sehr geil fand' ich auch die szene (-> vorletzte folge), als brenda zu den fisher's zum essen eingeladen wurde und nate beten sollte, er dies recht schnell 'abwickelte' und claire darauf etwas in der art meinte: "nate, was ist los mit dir? hast du crack geraucht?" und alle schauen sie entsetzt an, weil sie bescheid wissen, nur claire selber nicht :mrgreen: köstlich!

schön find' ich auch, dass diverse artikel, für die in der pilot-folge geworben wird, auch hin und wieder auftauchen. wie z.b. in der letzten folge -> living splendour :respekt:

yau, die serie gefällt mir von folge zu folge immer besser! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020