OFDb

Bullyparade - Der Film

Begonnen von Dexter, 14 November 2016, 21:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Snake Plissken

Könnte schon nett werden, aber kommt ungefähr 12 Jahre zu spät. So ein bißchen hat es den Beigeschmack, das die alle mal wieder dringend Arbeit brauchen :icon_confused:
Zumindest kann man sich wahrscheinlich wieder daran erfreuen, wie Bully auch mit geringerem Budget einen Film "groß" aussehen lassen kann.

Snake

Moonshade

Angesichts des Karriereverlaufs der letzten Jahre - und der Gewissheit, dass man die Blödeleien ja nicht bis zum Ende der Karriere durchspielen kann, wie Herbig mehrfach betont hat - wird der Film sicherlich irgendwo zwischen Nostalgiestückchen und kreativem Abschluss einer Phase liegen.

Ich würde mich persönlich dafür nochmals ins Kino bewegen (auch wenn VoD in sechs Monaten schon angesagt ist), kommt allerdings wirklich sehr spät.
Die Traumschiff-Teile sind im Trailer noch die schwächsten, aber Sigi und der Yeti geben ne hübsche Parodie ab.
Wenn sie den alten Deadpan-Parodie-Ton noch treffen, kann das - für mich - enorm lustig werden.

Finde die Sketche der Serie (nicht die Live-Sachen am Ende vor Publikum, sondern die vorgedrehten Sachen) immer noch das Präziseste mit und ohne Pointe, was in Deutschland fürs TV hergestellt wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Yogi

Ich oute mich mal, Bully fand ich nie richtig lustig. Hat ein paar Highlights die nicht schlecht waren aber so spät einen Film nach zu schieben ist der falsche Weg. Bullyparade Reloadet wäre vielleicht besser statt das Zeug als Kinofilm zu bringen was nur eine überlange Folge ist.
Ich habe Geld und bin gebildet,wenn ich jetzt noch gut aussehen würde wäre ich ein arrogantes Arschloch.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers.

Moonshade

Ich denke, so eine Art von Humor kann man nur in einer bestimmten Phase kreativer Zusammenarbeit gestalten und irgendwann ist das vorbei, ähnlich wie auch bei ZAZ, deren typischer Humor dann auch irgendwann ausklang.
Tramitz hatte ja schon mehrfach gesagt, dass er auch andere Sachen machen will  und dass die Kombi die entscheidende Rolle spielt, zeigte sich schon bei "Bully und Rick" bzw. "Tramitz and Friends", denen einfach die letzte Finesse fehlte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Yogi

Ich hoffe bei der Heimkino auswertung das viel Bonuszeug dabei ist, vorallem outtakes bzw versprecher. Die waren oft besser wie die Sketche.
Ich habe Geld und bin gebildet,wenn ich jetzt noch gut aussehen würde wäre ich ein arrogantes Arschloch.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers.

Glod

Ist ja jetzt auf Prime verfügbar. Und ganz ehrlich - sehr viel mehr war mir der Film nicht wert. Die Bullyparade war zum Teil auch ziemlich experimentell. Auf einen gelungenen Sketch kamen so einige Rohrkrepierer. Aber die 2 großen Spielfilme waren imo sehr gelungen und funktionieren auch heute noch gut.
Der hier hingegen...nee...beim besten Willen nicht. Wir mussten uns zwingen, den Film bis zum Ende anzuschauen. Ein paar gute Dinger waren dabei, aber davon ging der Großteil auch schon für die Lutz of Wallstreet-Episode drauf. Der Rest hangelt sich mehr von müdem Kalauer zu müdem Kalauer. Gerade die Winnetou-Episode strotzt dabei noch vor bemühten Referenzen und Parodien.
Nope...absolut nicht mein Fall. Nicht mal für lau lohnenswert.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mills

21 Februar 2018, 10:46:44 #7 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2018, 15:31:46 von Mills
Genau deiner Meinung. Kann man sich geradeso nebenbei angucken. Habe nur die Hälfte geschafft. Lutz war wirklich noch die beste Episode.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Stefan M

21 Februar 2018, 12:41:00 #8 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2018, 12:43:11 von Stefan M
Es ist zugegebenermaßen sehr merkwürdig, Herbig & Co. nach all den Jahren ("(T)Raumschiff Surprise" ist ja mittlerweile schon 14 Jahre her) in ihren alten Rollen wiederzusehen. Ich hatte vorab schlimmste Befürchtungen, zumal ich auch ihre Sci-fi-Parodie im Laufe der Zeit immer infantiler fand, während "Der Schuh des Manitu" immer noch gut funktioniert. Letztlich fand ich den Film aber gar nicht so schmerzhaft. Vieles fühlt sich dabei sehr ausgelatscht an (die Mauerfall-Zeitreise-Episode, in der "Forrest Gump"-artig neues Material mit altem kombiniert wird; die Sissi-und-Franz-Geisterhaus-Geschichte; das (T)Raumschiff auf dem Planeten der Frauen, leider viel zu lang), das Wiedersehen mit Winnetou und Old Shatterhand hingegen war für mich recht amüsant, auch wenn etwaige Anspielungen auf "Django Unchained" wiederum etwas fade wirkten. Die Cameos waren wunderbar zurückhaltend (Til Schweiger mal ganz wortlos,
Spoiler: zeige
Peter Maffay
hat den besten Gag des gesamten Films) und auch auf plumpe Kotz-Kacka-Geschmacklosigkeiten hat man dankenswerterweise verzichtet. Insgesamt ein harmloser Spaß mit reichlich Quatsch in liebevoll gestalteten Kulissen - kein Lachschlager, aber zum Schmunzeln reicht's bisweilen. 5/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dashu

2 Juni 2018, 01:54:04 #9 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2018, 01:55:36 von Dashu
Nun auch mal gesichtet.
Hmm was soll ich sagen. Als ich jünger war, da hab ich mir vor dem Raab schon die eine oder andere Bully Folge gegeben. Traumschiff war natürlich immer schon das größte darin. Hier bei diesem Film ist es allerdings ausgerechnet Sissi, die am meisten glänzt. Nicht weil es in irgendeiner Form lustig war, nur Sissi strahlte zum ersten Mal allein stehend der Mini Episoden mal etwas mehr als Ihre Klassiker aus.

Nun sonst gab es eigentlich nichts erwähnenswertes. Einen einzigen Schmunzler konnte mir die Siggi -Yeti Szene entlocken, das war alles. Schon die letzten Bully Filme lösten bei mir gleiches aus. Dieser Film hat das ganze nochmal stark in ein noch tieferes Loch der Humorlosigkeit herab befördert. Nicht einmal die Outtakes ließen etwas Stimmung aufkommen. Dies ist ein Film, den kann man sich höchstens im Fernsehen zum Einschlafen anschauen, genau das ist auch passiert. Ich habe den Film in 4 Teilen angesehen und konnte die Woche prima schlafen!
1/10 Punkte, wobei ich echt dazu sagen muss, der Punkt geht lediglich an die "bisher beste" Sissi Szene und Siggi, diesen Punkt müssen sie sich aber teilen, denn witzig war es trotzdem nicht und ausgerechnet von Siggi und Yeti gab es fasst nichts zu sehen, dabei war gerade dieser am interessanten. Schade.
Ein Abschied durch und durch, das hat der Film mit Sicherheit beschrieben. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020