OFDb

Jack Reacher: Never go back

Begonnen von StS, 15 Juni 2016, 08:54:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Directed by Edward Zwick (The Last Samurai, Blood Diamond), Jack Reacher: Never Go Back sees the return of Tom Cruise as the title character. Based on author Lee Child's 18th book in the bestselling Jack Reacher series, "Never Go Back," the film is written by Richard Wenk (The Expendables 2, The Equalizer), Marshall Herskovitz (Love & Other Drugs, The Last Samurai) & Zwick.

Jack Reacher: Never Go Back also stars Cobie Smulders (How I Met Your Mother, Avengers: Age of Ultron), Danika Yarosh (Heroes Reborn, Shameless), Austin Hebert (Bonnie and Clyde), Patrick Heusinger (Quantum Break, Girlfriend's Guide to Divorce), Aldis Hodge (Straight Outta Compton, A Good Day to Die Hard), Robert Knepper (The Hunger Games: Mockingjay, Prison Break) and Holt McCallany (Blue Bloods, Gangster Squad).


Einen ersten Blick auf den Trailer gibt´s hier - leider mit Gelaber...

https://www.youtube.com/watch?v=4rEIS7Nd2qg

Bin gespannt auf den Streifen ... in erster Linie, da das Buch recht belanglos war und ich hoffe, dass sie "zusätzlich" was draus gemacht haben. Die Szenen deuten schonmal darauf hin, dass man einige Szenen "aufgepeppt" hat: Also mal abwarten. Hoffenlich haben sie das komplette Ende überarbeitet. Und Smulders finde ich auch nicht optimal für den Part/Film...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Kaum zu glauben, je älter Cruise wird, desto eher bin ich bereit mir wieder einen Film mit ihm anzusehen.
Muss ja zwangsläufig ohne Vorkenntnisse ran, da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber "J.R." war äußerst unterhaltsam und das nehm ich gern wieder.

Ansonsten: Knepper? Immer!
Smulders seh ich auch immer gern... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Maddox

23 Juni 2016, 20:07:15 #3 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2016, 20:15:20 von Maddox
Und hier nochmal auf deutsch:

! No longer available

Macht schon Bock drauf. Man erkennt auch den Fightsytle gleich wieder (Backside-Ellbowcheck 2 Face)  :icon_cool:

Werde mir den auch sicher im O-Ton anschauen. Auch wenn das vllt. noch nicht final ist im dt. Trailer, und es nur minimal ist in der Line, wird aus nem cooleren Satz halt einfach nen etwas belangloserer (auch wenn mir klar ist dass man das selten 1:1 treffen kann).

"So you should start running, cause I'm gonna start hunting."

"Also solltet ihr fliehen, denn ich werde euch jagen."
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

JasonXtreme

Wird geschaut! Teil 1 war richtig gut, und ich mag Cruise als Darsteller immer wieder gern. Mich stört nur etwas, dass man die Bücher nicht in Reihenfolge angeht - auch wenn ich sie noch nicht gelesen habe bisher
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

blade2603

1. kenne die Bücher nicht
2. der 1. war richtig cool.
3. der Trailer sieht richtig cool aus.
4. der Cruise wird im alter immer cooler

kann nicht sagen das mir die Filme in den letzten 5 Jahren irgendwie schlecht bekommen wären. Der wird immer besser und das sieht man ihm wegen seinem Babyface immer noch nicht an das er zur alten Garde gehört.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Lese die Romane sehr gerne und fasnd auch den ersten Film recht gelungen. Freu mich drauf.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Madball

Yeah!
Ich liebe die Bücher. Reacher is einfach ne coole Sau. Ich freu mich auf den Film

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Der Maulwurf


Oh Je...das war mal nix. Sieht mir schwer nach ner Falschbesetzung der Regie aus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Mr. Cruise sich das so vorgestellt hat was Mr.Zwick hier abliefert. Ein paar gute Momente, bzw. eigentlich nur die Eingangssequenz (die man aus dem Trailer schon nahezu vollständig kennt). Alles andere ist eine überlange Folge Navy CIS. Die Action hat kaum Druck, der aus dem ersten Teil so coole und harte Reacher verweichlicht hier etwas, was auch am komplett unnötigen Nebenplot mit seiner vermeintlichen Tochter liegt. Und von den insgesamt 3 Bösewichten überzeugt nicht mal ansatzweise einer so wie damals Werner Herzog. Versucht man dann mit Brutalo Finale wieder gut zu machen, blöd nur das man den Zweikampf aus Teil 1 fast 1:1 kopiert.

Noch dazu wurde das falsche Buch verfilmt, die Story ist per se langweilig. Hätte viel lieber die Geschichte gesehen die im Prolog abgeschlossen wird. Mit dem Sheriff und den illegalen Einwanderern, wäre auch viel zeitgemäßer gewesen. Weiß jetzt nicht ob das auch ein Roman war, aber das hätte auf jeden Fall mehr für ein gutes Drehbuch her gegeben.

3/10

McClane

Sehe das Ganze ähnlich. Eigentlich hatte sich "Jack Reacher" vor rund 4 Jahren doch als wunderbarer Franchise-Starter mit einem Rezept für Fans altmodischer Actionthriller angeboten. Einige der Stärken rettet auch Edward Zwick in die Fortsetzung herüber: Die charismatische und von Tom Cruise stark verkörperte Hauptfigur, den geschickt zwischen Pulp-Überhöhung und relativem Realismus schwankenden Ton sowie die knallharten Fights. An allen anderen Ecken sieht es dagegen düster aus: Der Plot läuft erschreckend nebenbei, da man fast den gesamten Film über auf dem Ermittlungsstand bleibt, den Reacher schon nach 15 Minuten hat (Mächtige Leute wollen seine Verbündete als Bauernopfer nutzen, böse Menschen haben etwas Böses in Afghanistan getan, eine Sicherheitsfirma hängt mit drin). Die Enthüllung kommt wie erwartet, als Oberschurke schaut zum gefühlt 347. Mal Robert Knepper für einen einfachen Paycheck bei vermutlich drei oder vier Drehtagen vorbei (kein Vergleich zu Werner Herzog im Erstling) und seine rechte Hand a.k.a. superkrasser Oberkiller hinterlässt kaum Eindruck. Das menschliche Drama um Reachers eventuelle Vaterschaft wird nach bestem Wissen und Gewissen in den Plot integriert, erreicht aber nie Tiefe und erzeugt kein Interesse und in vielen Szenen kopiert "Never Go Back" das Rezept seines Vorgängers, etwa beim Endfight der Supersoldaten, bei dem beide Teilnehmer bald kaum noch stehen können. Inszenatorisch ist das Ganze gelangweilte Routine, weshalb diese zahme "Auf der Flucht"-Variante gerade im Vergleich zum Vorgänger eine herbe Enttäuschung ist. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Schade. Ich hab´s allerdings schon befürchtet - weshalb ich den Kinogang gestrichen habe. Schon das Buch war nicht so der Hit - und beim Trailer ist mir gleich aufgefallen, dass sie das Werk zusätzlich noch mit Action "aufgepeppt" haben. Auf Blu wird der natürlich dennoch geschaut. Vom Einspiel her hängt er zudem auch noch deutlich hinter dem Kino-Ergebnis des ersten Teils zurück. Eine ordentlich produzierte Serie wäre imo optimal, um den Vorlagen gerecht zu werden...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020