OFDb

Update bei "Grauen II - Die Rückkehr"

Begonnen von Mad Mags, 24 August 2003, 03:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad Mags

Hallo Filmfreunde,

es hat lange gedauert, genauer gesagt fast 15 Monate, bis zum ersten grossen Update von Grauen II – Die Rückkehr. Doch endlich ist es soweit: ich kann Euch stolz die komplett überarbeiteten Seiten präsentieren. Was erwartet Euch nun?

Die Rubrik Moviemania wurde um fünfzig Filmrezensionen ergänzt. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den den Klassikern des letzten Jahrhunderts, darunter Tod Brownings Freaks und Das Zeichen des Vampirs. Bei den Monsterstreifen der 50er Jahre werdet Ihr auf Tarantula und Das Grauen aus der Tiefe stossen, die ,,aktuellsten" ( :wink: ) Einträge widmen sich den letzten Phantastischen Filmen des vergangenen Jahrhunderts, unter anderem Anaconda und Bad Moon.

Im Antiquariat (ehemals Hardcover) stehen Informationen über die bekanntesten Nachschlagewerke, die sich den Horror-, Science Fiction- und Fantasy-Filmen widmen. Zehn Buchkritiken wurden hinzugefügt.

Mad Mags, die Fanzine-Ecke von Grauen II, umfasst nun mehr als 200 Neuzugänge! Die amerikanischen Ausgaben des Horrormagazins Fangoria sind bis zur Jubiläumsausgabe #200 komplett, weiterhin werden alle 75 Ausgaben des deutschen Spartenmagazins Video Plus vorgestellt – mit Hervorhebung ,,phantastischer" Themen. Weil dieses Gebiet so umfangreich ist, wird Mad Mags im Lauf der nächsten Monate auf eine eigene Domain ausgelagert werden.

Zum guten Schluss gibt es ein neues Special Feature. In der nicht ganz ernst gemeinten Rubrik Monster Mania lernt Ihr die verrücktesten Monster der Filmgeschichte kennen – angefangen von den legendären Killertomaten bis hin zu menschenfressenden Teppichen. Seit heute ist der erste Teil dieses Specials mit dem Titel Attack of the Fruit Freaks (über Killergemüse   :wink: ) online, in Abständen von jeweils einer Woche werden noch fünf weitere Artikel folgen.

Was gibt es sonst noch Neues? Entdeckt die Seite am besten selbst... Ihr seid nur einen Klick entfernt! Ich wünsche Euch viel Spass beim Surfen!

Euer Chris

Mad Mags

Update #2 (29.09.2003)

Zwei neue Filmrezensionen sind nun in der Moviemania zu finden. Es geht um den Paranoia-Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt sowie das gleichnamige Remake von John Carpenter, welches ich zu seinen besten Filmen zähle. Aufmerksamen Pranke-Lesern (nächste Wocher erscheint übrigens Nummer 23!) sollten die Artikel bekannt sein.

Was bringt die Zukunft? Geplant sind neben weiteren Neuzugängen in der Moviemania drei Rezensionen der Zensurbücher von Dr. Roland Seim, Ab 18 - zensiert, diskutiert, unterschlagen, Ab 18 - Band 2 sowie Zwischen Medienfreiheit und Zensureingriffen. Ausserdem folgt eine Vorstellung des vielgesuchten Godzilla Compendiums von J.D. Lees und Marc Cerasini.

Mad Mags

25 Dezember 2003, 08:25:32 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 18:35:36 von Mad Mags
Update #3 (25.12.2003)

Sechs weitere Filmartikel wurden in die Rubrik Moviemania aufgenommen. Dabei handelt es sich um folgende Einträge:


  • Die Dorf der Verdammten-Trilogie (1960, 1963, 1995)
  • Die Blob-Trilogie (1958, 1972, 1988)

Das war´s auch schon ;) Mehr im nächsten Jahr...

Bis dann,
Euer Chris

Mad Mags

7 April 2004, 00:11:11 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 18:36:11 von Mad Mags
Update #4 (06.04.2004)

Im Antiquariat gibt es seit heute eine neue Rubrik. Unter dem Titel Schnitt! sind dort drei sehr interessante Bücher zum Thema "Zensur in Deutschland" zu finden. Das wären:
  • Roland Seim, Josef Spiegel: Ab 18 - zensiert, diskutiert, unterschlagen
  • Roland Seim, Josef Spiegel: Ab 18 Band 2 - Der kommentierte Bildband zu "Ab 18"
  • Roland Seim: Zwischen Medienfreiheit und Zensureingriffen
Das wars dann für die nächsten paar Monate... versprochen  ;)

Chris

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020