OFDb

Masters of Horror Box

Begonnen von A-Lexx, 24 August 2003, 14:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Lexx

Hallo!!!

Ich habe mal ein Frage an alle die im Besitz dieser box sind.

Und zwar habe ich mal zwei Episoden gesehen die ich absolut genial fand und ich wollte nun wissen ob die drin enthalten sind.

Episode 1: Zeichentrick Splädda ;-) um die Geschichte der drei kliennen Schweinchen die den bösen Wolf wegmetzeln...

Episode 2: Lance Henrikson spielt mit und liefert sich mit jemandem ein Duell beim KArtenspielen. Bei Verlust wird ein Finger abgehackt. Die beiden sind sind so ehrgeizig bis sie sich im Laufe der Episode abmetzeln. Die fand ich wirklich genial komisch.

Wäre jemand so nett mir mitzuteilen ob die mit dabei ist, damit ich nicht aufwendig das Internet durchforsten muss um das herauszufinden ;-)

Ciao,A
lex

Dr. Phibes

Hallo!

Die Folge mit den Schweinchen kannse wohl bloss auf Sat1 wo ich sie gesehen habe, maybe auf Premiere, sehen können. In der Box ist diese nicht enthalten. Die krude Pokerstory ist ebenfalls dort nicht drin!

Mc

Snake Plissken

Tjo, ist leider so wie Holsten sagt. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal ein Label und bringt endlich die komplette Serie raus.

Snake, der sich sehr dunkel an die Zeichentrick-Episode erinnern kann

Graveworm

Die beiden Folgen waren mal in einem Tales of the Crypt Nachtmarathon zu bewundern. 8 Folgen hintereinander gabs da. In der Box sind die nicht.
Wäre wirklich ganial, wenn die Serie mal komplett kommt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Man Behind The Sun

vor allem weil die episoden in der box wirklich nur guter durchschnitt sind und nur wenige ans "sehr gut" heranreichen. trotz alledem ist die box, wenn man sie günstig bekommt, mehr als lohnenswert. die folge mit den schweinen ist in der tat geil, meines wissens nach war es sogar eine der letzten folgen der reihe.
In heaven everything is fine.


Vicehead

Die Schweine-Folge war die allerletzte Folge der Serie und gehört zur 9. Season. "Cutting Cards" (von Walter Hill) ist aus der 2. Staffel. In der Box sind nur Folgen enthalten, die zu den Seasons 3 bis 8 gehören. Vielleicht eine Frage der Rechte...

A-Lexx

och menno!

Ich hab mir aus der Videothek mal das Tape "Im Horrorkabinett" ausgeliehen, da dies uncut sein soll... die drei Episoden [1. der Henker 2. der Weihnachtsmannkiller 3. der mann mit den 9 Leben] sind ja in der Box enthalten richtig?

Man fragt sich nur, wie man die Episoden ausgewählt hat, da nun die wenigen, die ich genial fand nicht drinne sind, und die, die ich schon gesehen habe mich nicht wirklich vom Hocker gehaune haben.
Ja ok, der Typ mit den 9 leben der vergessen hat zu zählen und der Henker der irgendwann genauso bettelt wie seine verachteten Verurteilten sind wirklich Schmunzler... aber nochmal angucken würd ich mir höchstens die Christmas-Folge...

Ciao,
Alex

Snake Plissken

ZitatIch hab mir aus der Videothek mal das Tape "Im Horrorkabinett" ausgeliehen, da dies uncut sein soll... die drei Episoden [1. der Henker 2. der Weihnachtsmannkiller 3. der mann mit den 9 Leben] sind ja in der Box enthalten richtig?

Nein, die sind, wie du schon selber schreibst, halt in dem Film, aber nicht in der Box.

Snake

Vicehead

"Im Horrorkabinett" beinhaltet die ersten drei Folgen der ersten Staffel und ist bei Universal erschienen. Der Cryptkeeper hat (meiner meinung nach) in der Synchro eine extrem unpassende Stimme... Die letzen drei Episoden von Season 1 (die hat nur 6 Folgen) hat Warner als "Tales From The Crypt" rausgebracht. In der Box sind nur jene 8 mal 4 Folgen enthalten, die zuvor bei VPS als "Masters Of Horror" auf Video erschienen sind.

DukeNukem69

So ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung:

Im Juni gibt es eine Neuauflage der Box:

Remastered und jetzt nur noch auf 4 DVDs


Mehr Infos auf: http://www.dtm.at/cgi-bin/DVD1800.htm


Ich hätte mir allerdings endlich mal eine Box mit neuen Folgen gewünscht :drphibes:

Snake Plissken

Warum denn auf einmal nur noch 4 DVDs?
Das hätten sie ja von Anfang an machen können. Ach nee...... 8 DVDs in ner Box kann man teurer verkaufen als 4.

Naja, egal. Interessanter wären Boxen mit kompletten Staffeln (aber nicht von LP!!)

Snake

McHolsten

Ziemliche Schwachsinns - VÖ. Da sieht man mal wieder wie LP dopplet und dreifach "absahnt". Denn es wird auch hier sicher wieder x verschiedene Auflagen (16, KJ, Ungeprüft) geben. Wer die alte Box nicht gekauft hat ist selber schuld. Wurde glaube ich schon für ~ 20 € auf Börsen "verramscht", oder?

Gut an der alten Auflage war das die 8 DVDs das nette Cryptkeeper Motiv bildeten, bei 4 DVDs wird dies wohl auch nimmer sein.

Krönung des ganzen:  DD 6.1 EX deutsch - :respekt: :schwul:
Gore on!

Lucky 13

Ich hab auch die 8 DVD Box...bin mal gespannt wieviel besser das remasterte Bild im vergleich zur ersten Box ist. DD 6.1 EX...das sind wieder solche sinnlosen UpMix-Spässe die keinen Sinn haben, ausser das es auf dem Coveraufdruck besser aussieht. Die Episoden haben eben geringere Bitrate von der Quali her und sollten somit locker auf 4 DVDs passen...wieso sie vorher 8 hatten war sicher wieder nur so'n verkaufstrick  w-)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

McHolsten

Zitat von: Cannibal...bin mal gespannt wieviel besser das remasterte Bild im vergleich zur ersten Box ist.

Du erwartest doch nicht etwa ernsthaft eine wirkliche Verbesserung, oder? Ich tippe mal höchstens auf marginalst besseres Bild.

Die NA ist sinnvoller da weniger DVDs produziert werden müssen, die Box an sich weniger Platz braucht und eben der Preis der "alten" dermassen im Keller ist das eine teure NA lohnt (zumindest für LP).
Gore on!

rachi

Angeblich soll es von der neuen Box NUR eine uncut auflage geben!  :respekt:
dann bleibt das ewige verwirrspiel beim Online Bestellen aus! ich warte jetzt noch ein halbes jahr und dann kauf ich mir die box, an die ich billiger rankomme! wenn die nun doppelt soviele Folgen auf die DVDs packen, dann kann die Quali eigentlich nicht viel besser sein ;)

Die Ex 6.1 tonspur ist eh zu sicher ein Upmix und somit rentiert es sich nichtmal wegen dem Sound zur neuen Box zu greifen!

Watcher

Ist aber glaub überall so, dass man übern' Tisch gezogen wird. Aber für Leute (wie mich  :P ), welche die alte Box noch nicht haben schon ganz praktisch! Im übrigen find ich die Digi-Packs von LP (A better Tomorrow Trilogy, Hard Boiled, Natural Born Killers...) ziemlich gut. Außerdem fällt diese Box doch dann einiges sparsamer aus, was den Platz betrifft. Was die "uncut"-Angelegenheit betrifft... Ich glaube so gerissen wäre LP dann gegenüber den Kunden dann doch nicht gewesen! Der 6.1 Ton... absoluter Schwachsinn in meinen Augen (oder haben wir es mit spektakulären, riesigen Schießereien und U-Bahnhöfen zu tun???  :) )! Ich denke es wurscht aus welcher Richtung der Klang einer Blufontäne in die Ohren knallt oder in welche Richtung sich ein abgehackter Kopf rollt  :D ! Ich denke dass man so was auf 6.1 bringt ist reine Formalität, weil es mittlerweile Standart ist. Und dann wirds halt als total neues Klangerlebnis dargestellt...  :scarface: .

Sinarius

Naja, der Preis gibt sich nichts, die 20-Euro-Aktion auf der Börse ist jedem ein Rätsel...
Cooler sehen die 8 DVDs im Regal schon aus und das Bild ist auch ned schlecht... nur laufen die DVDs komischerweise nicht auf meinem neusten DVD-Player (von ALDI), auf jedem anderen Billig-Player schon (ich hab natürlich die uncut-Scheiben im Programm sowie zuhause).

Zur Synchronstimme: ist die im Film eine andere, als in der Serie? Thommy Piper als Cryptceeper ist ja heutzutage auch nicht mehr der Renner (ich denk mir jedesmal: "Meine Güte, hat ALF sich verändert..." ;-) ).

Bis denne,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

UrzasSaga

Zitat...nicht auf meinem neusten DVD-Player (von ALDI)...

Kannst du mal kurz das Modell nennen, weil ich atm auch nur einen Aldi-Player besitze und ich mir die Box eventuell auch zulegen wollte.

Sinarius

TEVION DVD-4000

[EDIT: ist übrigens derselbe Player wie der, der an Weihnachten verkauft wurde, nur mit neuerem Eprom und anscheinend allgemein etwas schneller, aber von der Leistung her ansonsten angeblich gleich.]

Das Teil hat bisher ALLES abgespielt, was aus dem PC kam, von DivX über die seltsamsten Mpegs... einfach alles... und bei den Laser Paradise DVDs macht der Ärger (naja, LP halt *grml*)... spielt mal ne Folge ab, ne andere da kommt man übers Menü gar nicht hin... und MGM-DVDs scheint er auch nicht immer zu mögen, zumindest nimmt er meine "Der Hund von Baskertville"-DVD, die überall sonst anstandslos läuft, nicht an.

Das Teil ist trotzdem ein Tip, weil die Bildqualität überragend gut ist und er sonst wirklich alles schluckt.

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

UrzasSaga

Ok danke. Hab nen etwas anderen, aber werde mir die Box dann auch holen. Bin mit meinem Player auch recht zufrieden, vorallem nach dem ich entdeckt hatte, dass man ihn von code 2 auf codefree umstellen kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020