Die Teufel (1971) Angel Digital Bootleg wirklich 118 Min.? [ERLEDIGT]

Erstellt von chowyunfat2, 4 Januar 2017, 23:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

chowyunfat2

4 Januar 2017, 23:06:06 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2017, 20:15:23 von Chowyunfat2
Hat das zufällig jemand und kann die Laufzeit von 118:23 Min. bestätigen oder ggf. dementieren?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8424&vid=174229

Im Netz finden sich eine Menge Diskussionen über den Film und die verschiedenen Fassungen, aber auf eine 118 Minuten Fassung bin ich nirgends gestoßen, nur IMDB schreibt was von einer Restored 117 Min. Version. Auch das Angel Digital Bootleg wird häufig in Foren erwähnt, aber immer nur mit der falschen Coverlaufzeit von 111 Minuten. Ich hab ein anderes US Bootleg von Euro Cult, das hat genau die gleichen Extras und auch die "Rape of Christ" Szene, allerdings läuft die nur 108:23, also glatte 10 Minuten kürzer. Ich vermute einen Tippfehler im Bemerkungsfeld, aber ohne das Teil zu besitzen, fingere ich nur ungern darin rum...


EDIT:
Wo ich gerade eh schon hier frage: Gibt es wirklich eine offizielle Fassung mit dem derzeitigen AT "The Devils of Loudon"? Müsste doch, wenn überhaupt, Loudun heißen?

EDIT 2:
Habe einen Besitzer kontaktieren können, der mir nach Prüfung bestätigt hat, dass es 108:23 läuft, nicht 118:23. Eintrag geändert, Thread erledigt.