OFDb

OFDb Cookies

Begonnen von Ashley Axt, 27 Juli 2015, 23:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashley Axt

27 Juli 2015, 23:04:37 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2015, 00:58:25 von MMeXX
Ist diese Coockie Aufforderung seriös ?

Phantastik

28 Juli 2015, 00:11:22 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2015, 00:58:37 von MMeXX
Ich kill mal die OFDb-Cookies (OFDb ist in der Ausnahmeliste meines Webbrausers, 15 Stück insgesamt)... ...http://www.ofdb.de/ ansurfen... ...nachguck:

OFDb hat mich vergessen, einloggen, nachguck:

Drei neue Cookies reingeknallt.
Unten auf "ich stimme zu" klicken:

Ein weiterers Cookie

Name: cookieconsent_dismissed
Content: yes
Host: www.ofdb.de
Path: /

reingeknallt.

Seamonkey hat schon von Haus aus eine ausgeklügelte Cookieverwaltung, wo man für mehr Komfort via diverse Add-Ons etwas nachrüsten kann.
Gilt ebenso für Firefox.

Da man als User via Cookieverwaltung eines Brausers schon vieles erledigen kann, wäre an für sich so ein Hinweis gar nicht nötig ;-). Aber anscheinend wird den Betreiber von Websites in Deutschland nun vorgeschrieben, so einen Hinweis präsentieren zu müssen.

Phantastik

Film-Schlumpf

Ich verstehe nur Bahnhof???

Kann ich des anklicken oder muß ich des anklicken oder was?

Wie bekomme ich den Balken da weg?
Nichts ist für die Ewigkeit!

Phantastik

Zitat von: Film Schlumpf am 28 Juli 2015, 10:23:41
Ich verstehe nur Bahnhof???

Kann ich des anklicken oder muß ich des anklicken oder was?

Wie bekomme ich den Balken da weg?

Der Balken ist weg, wenn Du auf "Ich stimme zu" klickst. Hast dafür dann ein weiteres Cookie in Deinem Brauser ;-).

Phantastik

Mayoko

Und warum kommt der Balken jetzt erst? Das die OFDb "Kekse" ablegen will ist doch schon lange so, oder irre ich mich da?
Oder sind das gar Vorzeichen für eine baldige OFDb 2.0?  :D

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Nee, es wird nur darauf hingewiesen, dass Cookies aktiviert werden... gibt es seit einiger Zeit ja auch auf anderen Seiten, also den Hinweis.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Film-Schlumpf

Zitat von: Phantastik am 28 Juli 2015, 10:32:08
Zitat von: Film Schlumpf am 28 Juli 2015, 10:23:41
Ich verstehe nur Bahnhof???

Kann ich des anklicken oder muß ich des anklicken oder was?

Wie bekomme ich den Balken da weg?

Der Balken ist weg, wenn Du auf "Ich stimme zu" klickst. Hast dafür dann ein weiteres Cookie in Deinem Brauser ;-).

Phantastik

Mööönsch...das weiß ich doch nicht....??!! Wo finde ich denn die cuuukiiiiies? Habe 0 <<<<---NULL!!!! Ahnung davon!  :doof:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Phantastik

Zitat von: Film Schlumpf am 28 Juli 2015, 15:44:27

Mööönsch...das weiß ich doch nicht....??!! Wo finde ich denn die cuuukiiiiies? Habe 0 <<<<---NULL!!!! Ahnung davon!  :doof:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cookie

Wo die in Deinem Brauser herumgurken bzw. ob es hierfür eine Cookieverwaltung gibt, ist natürlich je nach Brauser unterschiedlich.

Phantastik

Film-Schlumpf

Habe in meinem Browser die cookies gelöscht...jetzt habe ich wieder diesen dummen balken in der ofdb....also muß ich den cookie behalten ...weil ja ansosnten immer wieder diese blöde balken kommt...??? wassen des für nen shit??  :anime:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Film-Schlumpf

...aber da der film schlumpf ja net so ganz bleed ist hat er jetzt den AdBlock benutzt...und wech isser der balken.... :icon_mrgreen:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Dr. Kosh

Ja, diese Leiste wurde auf die Schnelle neu hinzugefügt. Da ist ja einiges im Umbruch und diese "Warnhinweise" sind inzwischen sozusagen "halbwegs" Pflicht. Ich finde es auch blöd (auch von anderen Seiten / machen ja schon immer mehr), aber das muß leider sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Darkling Nocturnal

Was für ein irreführender Titel  :anime:

Ich wartete schon erfreut auf die offiziellen OFDb-Backwaren  :icon_evil:

Tito

Warnhinweise in Überdimension, FSK-Freigaben in Aschenbechergröße und Piktogramme für jeden Murks... wie sagte ein pensionierter Bekannter und Feuerwehrmann
"Die Menschen bewegen sich in ihrer Entwicklung rückwärts, inzwischen sind wir wieder in der Steinzeit bei den Höhlenmalereien angelangt"

Bin für Darklings Vorschlag, her mit dem Gebäck!  :sabber:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Film-Schlumpf

Zitat von: Dr. Kosh am 29 Juli 2015, 16:17:41
Ja, diese Leiste wurde auf die Schnelle neu hinzugefügt. Da ist ja einiges im Umbruch und diese "Warnhinweise" sind inzwischen sozusagen "halbwegs" Pflicht. Ich finde es auch blöd (auch von anderen Seiten / machen ja schon immer mehr), aber das muß leider sein.

Gruß
Dr. Kosh

Aber schön das der Doc hier mal ne Info hinterlässt!!! :icon_mrgreen:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am 29 Juli 2015, 16:17:41
Ja, diese Leiste wurde auf die Schnelle neu hinzugefügt. Da ist ja einiges im Umbruch und diese "Warnhinweise" sind inzwischen sozusagen "halbwegs" Pflicht. Ich finde es auch blöd (auch von anderen Seiten / machen ja schon immer mehr), aber das muß leider sein.

Gruß
Dr. Kosh

Hat also doch nix der OFDb 2.0 zu tun... Hab mich schon gefreut...  :bawling: :animeheul:

Dann will ich jetzt aber auch einen Keks...  :animeblush:

Don´t worry, be happy!


Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am 30 Juli 2015, 09:42:39
Hat also doch nix der OFDb 2.0 zu tun... Hab mich schon gefreut...  :bawling: :animeheul:

Nur Geduld! Demnächst können wir intern sicher schon ein bißchen was zeigen. Vielleicht im Rahmen eines geschlossenen Beta-Tests... :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am 30 Juli 2015, 12:53:49
Nur Geduld! Demnächst können wir intern sicher schon ein bißchen was zeigen. Vielleicht im Rahmen eines geschlossenen Beta-Tests... :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

Na das klingt doch schon mal  sehr gut.  :dodo:
Ich hab die Cookies nur deshalb damit in Verbindung gebracht, weil es in dem anderen Thread hieß das es bereits an die HTML/CSS Phase ginge... Und irgendwie schien das jetzt zusammen zu passen.

Don´t worry, be happy!

-----

Ich als "PC-Amateur" habe mit den Cookies herumexperimentiert mit dem Ergebnis, daß ich mich bei der OFDb und meinem GMX-Postfach nicht mehr einloggen konnte. Die OFDb hab ich nach einer Stunde wieder hinbekommen durch mehrmaliges Ändern von Einstellungen mit anschließendem PC-Neustart. GMX kann ich aber mit Opera noch immer nicht wieder verwenden, obwohl ich momentan alles nur Mögliche zulasse. Für GMX muß ich jetzt den Internet-Explorer verwenden. :wallbash:

Mayoko

Ich frag nochmal ganz vorsichtig, ist ja auch fast wieder einen Monat her:  :icon_razz:

Gibt es möglicherweise bereits einen Zeitplan für einen geplanten Beta-Test?  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

IMP

Soundcloud z.B baut hier ein X ein zum wegXen, das vermisse ich hier  ;)

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

Mayoko

Zitat von: Mayoko am 24 August 2015, 12:59:09
Ich frag nochmal ganz vorsichtig, ist ja auch fast wieder einen Monat her:  :icon_razz:

Gibt es möglicherweise bereits einen Zeitplan für einen geplanten Beta-Test?  :icon_mrgreen:

Finde es sehr schade das zu dem Thema nichts mehr gesagt wird. Werde aber auch nicht weiter nerven. :icon_sad:

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am 29 September 2015, 12:45:47
Finde es sehr schade das zu dem Thema nichts mehr gesagt wird. Werde aber auch nicht weiter nerven. :icon_sad:

Einen Zeitplan gibt es nicht. Ich stecke aber mittendrin und plage mich mit dem technischen Grundgerüst herum - was allerdings von Tag zu Tag besser läuft, denn dadurch, daß ich tatsächlich von Grund auf alles neu entwickle, wird jeder folgende Schritt dank des nun viel modulareren Aufbaus immer einfacher. Die Mehrarbeit am Anfang zahlt sozusagen nach hinten heraus immer mehr aus. :icon_cool:

Abgesehen davon habe ich natürlich auch eine Art Lampenfieber. Bevor ich etwas zeige, möchte ich auch gerne einen schon einigermaßen "vorzeigbaren" Stand erreicht haben. Aber keine Sorge, die Arbeit ist in vollem Gange! :andy:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Ronny C.

Hi. Sorry für den Ausdruck aber wann wird mal etwas gegen diesen sch**** Cookie-Balken unternommen? Es ist echt nervig... Ok man kann es wegklicken aber es erscheint ja immer wieder....

Mayoko

Hmmm, merkwürdig. Bei mir verschwindet der Cookie Balken nach einmaligen klicken auf OK. Welchen Browser nutzt du?

Don´t worry, be happy!

-----

Dagegen wird ganz bestimmt nichts unternommen, denn er ist ja mit voller Absicht da - zwecks rechtlicher Absicherung.

Phantastik

Hierfür gibt es mittlerweile ein nützliches AddOn bzw. Liste für den AB+

https://www.kiboke-studio.hr/i-dont-care-about-cookies/

Leistet *unschätzbare* Dienste. Für die Cookies gibt es die Cookieverwaltung im Brauser.

Phantastik

-----

Wenn ich das bei meinem Opera zufügen will, erscheint Folgendes:
"Es gibt keine registrierte Anwendung für diesen Dateityp."

Dateiname:
i-dont-care-about-cookies-2.6.4-1.nex

Was nu?

Ronny C.

Danke @Phantastik :
Hat geklappt mit dem Add-On. Endlich ist der Umgang mit dem Internet wieder menschenwürdiger :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020