OFDb

Hofnarrenchronik (Karel Zeman)

Begonnen von Hasenbein, 7 Januar 2017, 22:35:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Ich habe in letzter Zeit die Zeman Filme für mich entdeckt und bin vor allem von der Erfindung des Verderbens und dem gestohlenen Luftschiff angetan. Mich wundert aber, dass es die Hofnarrenchronik  aka Bláznova kronika noch nicht auf eine deutsche DVD geschafft hat. Diesen hat er mitten in seinen besten Jahren gedreht, daher würde es mich wundern, wenn er deutlich schwächer wäre. Hat den schon jemand gesichtet und kann sagen, ob sich eine englischsprachige DVD lohnt? Ich mag eigentlich die Synchro seiner anderen Filme und verzichte ungern auf diesen "Kaiserzeit"-Sprech.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Hank Quinlan 1958

Ich denke mal, daß du mit der DVD von Second Run gut dabei bist.

Review zur DVD

Denn die dt. Tonspur bekommt man nur aus der TV-Ausstrahlung, und die müßte jemand aufgezeichnet haben. Mir selber wäre der Film wichtiger als die dt. Synchro.

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020