Big Easy Cut oder Langfassung ?

Erstellt von tagchen, 18 Januar 2017, 04:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

tagchen

Der eine oder andere kennt eventuell diesen Film mit Dennis Quaid und Ellen Barkin - The Big Easy:

http://www.ofdb.de/film/7049,Der-Gro%C3%9Fe-Leichtsinn---The-Big-Easy

Offensichtlich liegt hier folgendes vor - es gibt 2 Versionen. Die früheren deutschen DVDs von EMS/3L und eine UK DVD sollen eine Szene gehabt haben zwischen der Explosion am Ende und der Tanzszene mit Abspann ganz am Ende. Nämlich diese Szene hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Gv2m5-JLOs

Der Rest der Welt hat anscheinend immer schon eine Version gehabt ohne diese Szene. Die neuere deutsche DVD von Pretty Gold (und wohl auch die BD) basieren jetzt auch auf der Version ohne diese zusätzliche Szene. Weiss jemand mehr ? Ist die Version mit der Szene Uncut und der Rest Cut ? Oder sind die Version mit der zusätzlichen Szene Langfassungen ?


Auch diverse Fassungseinträge der ofdb lauten mal so und mal so. Zum Beispiel sind diese beiden Fassungen beides die Version ohne diese Szene.

Einmal als Cut:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7049&vid=395845

Und diese ausländischen DVDs haben diese Szene genausowenig (laut Internet + Laufzeit) stehen aber auf Uncut:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7049&vid=79575
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7049&vid=77125

Tito

Kennt den jemand nicht  :00000109: Dann sollte er ihn kennenlernen, der Film ist es wert.

Ich schätze, die Fassungseinträge sind so ausgefallen, weil hierzulande keiner wusste, dass die Szene D/GB exklusiv ist/war (ist für mich jetzt auch neu). Deshalb wird wohl auch der Pay-TV-Eintrag als einziger auf CUT stehen, weil blubbie das Fehlen der Szene aufgefallen ist. Bei den ausländischen Eintragern wird wiederum niemand gewusst haben, dass es eine solche Szene gibt.

Sollte das stimmen, dass alle weltweiten Fassungen ansonsten ohne diese Szene waren, dann müssten m. M. n. die ems und 3L-Scheiben als besondere Langfassung gekennzeichnet werden und der Rest als uncut. Ich kann dies aber schwerlich bestätigen, weil ich es schlicht nicht weiß. Laut IMDb und einigen Foren wollen einige US Zuschauer TV-Austrahlungen mit dieser Szene gesehen haben. Kann natürlich dann immer noch sein, dass es eine besondere "TV-Extended" war, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Mal abwarten und sehen, ob jemand anderes mehr Ahnung hat.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.