OFDb

The Darkest Hour vs. Dunkirk vs. Der Untergang

Begonnen von creamsoda, 27 Februar 2018, 08:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

Ich habe vergangenes Wochenende "The Darkest Hour" gesehen.
Erstmal sind mir die Parallelen zu "Der Untergang" aufgefallen.
- der Bunker
- die Szene in der viele der Anwesenden den Raum verlassen müssen
- die Sidestory mit der Sekretärin

Die Frage die ich jedoch habe bezieht sich auf "Dunkirk" und eine mögliche Parallele.
In "The Darkest Hour" berichtet die Sekretärin einen gehabt Bruder zu haben. Dieser sei gestorben.
Gab es in "Dunkirk" nicht auch eine Geschichte in der erzählt wird, dass eine Verwandte Person da wäre, die bei einem Angriff sicher ums Leben kommen würde?

Moonshade

Da sich letztere beide Filme gemeinsam mit der "Operation Dynamo" beschäftigen, gibt es natürlich inhaltliche Parallelen - ansonsten haben die Filme aber keine gewollte Beziehung zueinander.

Ansonsten gibt es Bunker und Sekretärinnen nun wirklich in jedem "planerischen" Film über WW2.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Zitat von: creamsoda am 27 Februar 2018, 08:32:35Gab es in "Dunkirk" nicht auch eine Geschichte in der erzählt wird, dass eine Verwandte Person da wäre, die bei einem Angriff sicher ums Leben kommen würde?

Spoiler: zeige
Der älteste Sohn der Mark Rylance-Figur war Airforce-Pilot und ist ein paar Wochen nach Kriegsbeginn gefallen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

creamsoda

Danke DisposableMiffy!
Hilf mir noch mehr auf die Sprünge, in wie weit hat das die Handlung beeinflusst?


"Ansonsten gibt es Bunker und Sekretärinnen nun wirklich in jedem "planerischen" Film über WW2."
Bitte mehr als 2 Beispiele oder du kennst dich nicht aus.:p

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020