OFDb

the Swarm (nach Blut gierende Heuschrecken / Netflix)

Begonnen von StS, 9 Juli 2021, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


It may sound like a SYFY Original concept but upcoming French horror movie The Swarm looks to have a far more serious execution, as teased in Netflix's official trailer this morning.

In The Swarm, "Virginie lives on a farm with her children Laura (15) and Gaston (7) and raises locusts as a high-protein crop. Life is hard: money worries and practical problems are piling up, tensions with her kids and neighbors are running high. But everything changes when she discovers the locusts have a taste for blood."


Wird geschaut, da es tatsächlich nicht trashy ausschaut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Hoffentlich keine Netflix Eigenproduktion, ansonsten erwartet uns die übliche trübe Stangenware.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  9 Juli 2021, 19:19:37Hoffentlich keine Netflix Eigenproduktion, ansonsten erwartet uns die übliche trübe Stangenware.

Also sowas wie OKJA?  :happy3:

Aber ehrlich, was ist denn immer so unglaublich schlimm an Netflix Produktionen?
Ich wurde da bisher immer äusserst gut unterhalten. Sei es jetzt sowas wie eben OKJA, aber auch sowas wie 6 UNDERGROUND landete schon des Öfteren auf meinem Screen.

Oder wird einfach nur gebasht weil es eben NETFLIX und kein Hollywoodstudio ist?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Eben. Es gibt kaum Überflieger... aber viel solides.
Amazon und Apple bekleckern sich da ja auch nicht gerade mit Ruhm.
Finde dieses generelle Bashing da ebenfalls übertrieben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

9 Juli 2021, 21:09:12 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2021, 21:11:47 von vodkamartini
Das ist kein Bashing, sondern nur ein Gegengewicht zum ständigen Mantra "Streaming(Dienste) ist(machen) das neue Kino". Da erwarte ich aber auch überdurchschnittliche Qualität, zumal bei der zur Verfügung stehenden Kohle. Einen dahin gehenden Trend kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das ist okayer Einheitsbrei, und mir im Preis-Leistungs-Verhältnis zu wenig.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  9 Juli 2021, 21:09:12Das ist kein Bashing, sondern nur ein Gegengewicht zum ständigen Mantra "Streaming(Dienste) ist(machen) das neue Kino". Da erwarte ich aber auch überdurchschnittliche Qualität, zumal bei der zur Verfügung stehenden Kohle. Einen dahin gehenden Trend kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das ist okayer Einheitsbrei, und mir im Preis-Leistungs-Verhältnis zu wenig.

Habe ich persönlich nie behauptet. Also das Streamingdienste das neue Kino wären. (Denke ich zumindest).

Und warum erwartest du da mehr Qualität als von Kinoproduktionen? Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig.

Aber ich habe mir damals auch Sachen wie GHOST RIDER im Kino angesehen, ..., und DAS war auch nicht gerade die Offenbarung wenn ich ehrlich bin.

Für sowas wie STAR WARS oder HERR DER RINGE und Konsorten ist Kino das Beste. Aber sowas wie aktuell BLACK WIDOW, ganz ehrlich, da brauche ich kein Kino für. Das ist der gleiche Einheitsbrei, denn es schon zig mal gegeben hat.

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Auch ist Kino für mich nicht tot, aber den Streamingdiensten gehört die Zukunft. So sehe ich das zumindest.
(Und ich bin noch mit 3 Fernsehsendern und dann VHS aufgewachsen)

Und das was mir aktuell die Streamingdienste bieten, davon hätte ich damals samstags in der Videothek geträumt!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich hab den inzwischen mal geschaut und dabei erst festgestellt, dass es ein französischer Film ist.
Nach und nach bröckelt dann auch die Tierhorror-Erwartung und es gibt hier auch keinen marodierenden Riesenschwarm (nur am Ende einen gewöhnlichen).
Tatsächlich ist das Ding eine Kreuzung aus modernem Familien/Sozialdrama rund um Patchwork, Selbständigkeit, Aufopferung für Familie contra Selbstverwirklichung bis an die Körpersubstanz. Die Heuschrecken fungieren mehr als Metapher, denn sie fressen nicht die Landschaft leer, sondern fressen hier eigentlich an den Leben der Beteiligten, als sich verweigerndes Produkt, dass sich erst ertragreich öffnet, als man (literally) Blut investiert.
Natürlich gibt es ein paar Tote und auch die eine oder andere kribblige Szene, aber in Wesentlichen erinnerte er mich mehr an die ökologisch-gesellschaftlich kritischen Scifier der 70er auf der mittleren bis kleinen Skala.
Das Ende war für mich nicht sonderlich gut ausgereift und etwas holprig, aber auch nicht der erwartbare Standard. Aber insgesamt manchmal bedrückend realistisch. 7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020