OFDb

Creed 2

Begonnen von Der Maulwurf, 15 Februar 2017, 16:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

15 Februar 2017, 16:21:42 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2017, 16:23:59 von Der Maulwurf
Es gibt ja noch keine offizielle Ankündigung, aber schon einen Starttermin für Herbst 2017, http://www.filmstarts.de/kritiken/244084.html.

Und Dolph Lundgren hat gerade sehr geheimnisumwittert auf Facebook das hier gepostet:



https://www.facebook.com/DolphLundgrenOfficial/photos/a.255793684452021.65774.255792041118852/1393138427384202/?type=3&theater

Das sieht für mich schwer nach Aufnahmen für einen VFX bzw. einen CGI Drago aus, gleiches Verfahren wie bei Robert Downey Jr. in Civil War (als man Ihn am Anfang jung gemacht hat, bzw. auch bei Carrie Fisher und Peter Cushing (den komplett) in Rogue One.

Stallone hatte ja öfter die Idee preisgegeben das Creed 2 die gleiche Erzählweise wie Der Pate 2 aufgreifen soll, bzw. parallel die Lücken in Apollos Geschichte bis zum Ende und weiter von Adonis Werdegang erzählt. War auch schon öfter die Rede davon das Carl Weathers auch für den Film gewonnen werden soll, und das ginge ja dann nur mit solchen Effekten glaub würdig.

http://www.moviejones.de/news/news-sly-plaudert-creed-2-plaene-aus-rambo-5-geht-nicht-mehr_24564.html

Was meint Ihr?

Ich weiß, echt dünn das Ganze, aber warum sollte Dolph Lundgren sonst ein Bild als Boxer in Drago Pose vor einem Testscreen posten und dann auch noch von geheimen Projekten reden?

JasonXtreme

Hm naja. Stallone hatte solche Andeutungen gemacht, also kann ich mir schon vorstellen, dass er sowas umsetzen möchte. Inwiefern das SINN macht is halt die Frage. Apollo war ja tot in Teil 4, was sollten dann Szenen mit Drago zu jener Zeit in Rückblenden!? Welchen Bezug sollten die zu Creeds Sohn haben? Da kann ich mir irgendwie keinen wirklichen Reim drauf machen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mills

Zitat von: JasonXtreme am 17 Februar 2017, 10:52:20
Hm naja. Stallone hatte solche Andeutungen gemacht, also kann ich mir schon vorstellen, dass er sowas umsetzen möchte. Inwiefern das SINN macht is halt die Frage. Apollo war ja tot in Teil 4, was sollten dann Szenen mit Drago zu jener Zeit in Rückblenden!? Welchen Bezug sollten die zu Creeds Sohn haben? Da kann ich mir irgendwie keinen wirklichen Reim drauf machen.
Wie kannst du nur so heftig spoilern?   :icon_mrgreen:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

Zitat von: Mills am 17 Februar 2017, 14:18:00
Zitat von: JasonXtreme am 17 Februar 2017, 10:52:20
Hm naja. Stallone hatte solche Andeutungen gemacht, also kann ich mir schon vorstellen, dass er sowas umsetzen möchte. Inwiefern das SINN macht is halt die Frage. Apollo war ja tot in Teil 4, was sollten dann Szenen mit Drago zu jener Zeit in Rückblenden!? Welchen Bezug sollten die zu Creeds Sohn haben? Da kann ich mir irgendwie keinen wirklichen Reim drauf machen.
Wie kannst du nur so heftig spoilern?   :icon_mrgreen:

Weiß auch nicht was Drago mit Creed zu tun haben soll... hat er den etwa umgebracht? :unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Vielleicht war Drago Creed jr. Boxtrainer, nachdem er ja augenscheinlich besser war als sein eigener Dad  :king:

@ Mills
Ja ok, es tut mir echt leid  :rofl:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Hier ist die Aufklärung der Lundgren Sache...

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Stallone führt dieses Mal Regie und liefert die Vorlage.

Der erste Teil war stark - was auch sicher mit daran lag, dass Sly nicht das Drehbuch verbockt... ähm, geschrieben hat. Ohmann...

Die Drago Familie will Rache... meine Fresse, welch blöde Idee, Sly.

ZitatDolph Lundgren's Ivan Drago, and probably his offspring, will be involved in a big bloody battle with Adonis Creed in the ring.

(...)

"You'll have him face a different opponent, which I would say is a more ferocious, big Russian," Stallone said previously. "There's a lot there."

(Comingsoon.net)

:viney:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Der Maulwurf

Zitat von: StS am 10 Oktober 2017, 18:07:44
Stallone führt dieses Mal Regie und liefert die Vorlage.

Der erste Teil war stark - was auch sicher mit daran lag, dass Sly nicht das Drehbuch verbockt... ähm, geschrieben hat. Ohmann...

Die Drago Familie will Rache... meine Fresse, welch blöde Idee, Sly.

ZitatDolph Lundgren's Ivan Drago, and probably his offspring, will be involved in a big bloody battle with Adonis Creed in the ring.

(...)

"You'll have him face a different opponent, which I would say is a more ferocious, big Russian," Stallone said previously. "There's a lot there."

(Comingsoon.net)

:viney:

Ich glaube nicht das es so gemeint ist. Drago bzw. sein Sohn (wenn überhaupt der Sohn gemeint ist, vielleicht eher auch ein Schützling den er trainiert) wird wohl geläutert involviert werden und Adonis im Endeffekt helfen, wenn auch vielleicht gegen einen anderen bösen Russen. Das Drehbuch wird auf jeden Fall etwas differenzierter aus fallen und keinesfalls so reaktionär wie damals Rocky 4, so bekloppt ist Sly nun auch wieder nicht.

Denke sogar das Sly im Endeffekt nicht mit spielt bzw. sich nur ein kleines Cameo erlaubt, er konzentriert sich da wohl eher auf Apollos Tod und was das  für die Gegenwart, Adonis Karriere, Dragos Einbindung in Adonis weitere Karriere bedeutet. Man hört schon Gerüchte das in 2 Zeitebenen erzählt werden soll, so Pate 2 mäßig. Das wäre dann schon eher Interessant.

Hört sich vielleicht auch erst mal blöd an, ist aber wenn man sich wirklich auf "Creed" und nicht wieder zu 50% auf "Rocky" konzentriert nur konsequent.

StS

Die Befürchtung besteht weiter, dass es doch kein Gerücht war...   :viney:

ZitatLooks like Creed is going to fight Ivan Drago's son after all in Creed II
Ever since Sylvester Stallone took over writing/directing duties from Ryan Coogler in the upcoming CREED movie, it seemed that the next inevitable step for the sequel would be for Adonis Creed - played by Michael B. Jordan - to confront his past with Ivan Drago in some way. For those who don't know, SPOILER FOR A DECADES OLD MOVIE, Ivan Drago killed Apollo Creed, Adonis' father. So, yeah, there might still be some fresh wounds there.

Now it seems that might no longer be a rumor. In an interview with MMAFighting.com, MMA fighter Sage Northcutt revealed this tidbit: The new Creed II movie is coming out so I was actually going to audition for that. Got a little audition tape, so hopefully that goes through. That would be pretty neat. Being Ivan Drago's son in the movie? That would be pretty fun. Sylvester Stallone seems like a really cool guy, and Dolph Lundgren seems awesome. I think me and Mr. Dolph Lundgren look kind of alike.  (Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Also wenn sie wirklich schlau sind, dann lassen sie die beiden ganz normal im Rahmen eines sportlichen Wettbewerbs aufeinandertreffen. Dabei kann man den emotionalen Einsatz ein wenig erhöhen und lässt Drago's Sohn intelligenterweise als fairen Sportsmann (kein Doping etc.) auftreten.
Wenn sie bescheuert sind, findet der Kampf nur zu Rachezwecken statt und Drago Jr. ist der dopende Putin-Russe, der wahrscheinlich noch Hufeisen in den Handschuhen hat und Creed töten soll, damit Drago sich indirekt an Rocky für die Niederlage und die daraus resultierenden 10 Jahre im Gulag rächen kann. Hoffen wir, dass sie schlau sind.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am  9 November 2017, 14:10:38
Hoffen wir, dass sie schlau sind.

Wenn Sly gute Berater hat, besteht Hoffnung.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich mag die Idee und wieso sollte man Adonis Creed nicht die Gelegenheit geben, seinen Verlust auf diese Weise auf sportlichem Niveau zu verarbeiten? Sein Vater war im ersten Teil schon eine große Triebfeder und ich finde diesen Weg logisch. Es muss ja nicht comichaft wirken, Stallone weiß selbst, dass die 80er vorbei sind. Selbst wenn es doch in die gleiche Richtung geht, habe ich überhaupt kein Problem damit. Rocky IV ist einer der dümmsten, gleichzeitig auch unterhaltsamsten und einfach coolsten Filme dieser Sparte. Das war und ist großer Edeltrash. Das dürfte so natürlich Heute nicht mehr funktionieren, darüber dürften sich alle Beteiligten klar sein. Mir macht das absolut keine Sorgen. Da warte ich erstmal den Trailer ab.

Davon abgesehen muss man davon ausgehen, dass Drago seine Lektion gelernt hat, hat schließlich die ganze Welt in Teil 4.  :icon_lol: Das ganze wird sicher nicht irgendwelchen Rachefantasien enden, vielleicht mental bei Adonis. Selbst wenn es doch plump wird, ist das bei der aktuellen politischen Situation doch auch mal wieder eine willkommene Auflockerung. Ich nehme das nicht so ernst.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Sly führt nun doch nicht Regie... sondern Jung-Talent Steven Caple Jr. ("The Land")
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Florian "Big Nasty" Munteanu verkörpert Drago Jr.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Trailer
https://youtu.be/Gd0tVKOuxmo

Dass sie Drago wieder aufgegriffen haben, ist natürlich weiterhin öde. Die Macher hätten ruhig den Rat von Rocky in dem Trailer berücksichtigen sollen: Die Gegenwart ist wichtiger als die Vergangenheit. Eine neue Geschichte statt derart an eine alte anzuknüpfen hätte ich für sinniger gehalten. Naja/nunja...

Der Trailer an sich macht einen soliden Eindruck - allerdings so wie auch diverse andere Boxer-Streifen der letzten Zeit...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Insgesamt netter Trailer, allerdings will der Funke anders als bei Rocky 6 und Creed 1 noch nicht so recht überspringen. Wenn gleich Pflichtkino für alle Freunde Stallons und Philis, so scheinen sich hier doch ein wenig Ideenarmut und Routine breitzumachen... Naja: Hauptsache, Sly steht wenigstens noch einmal auf den berühmten Stairs :D (Ein unvergleichloches Gefühl, das ich vor knapp 5 Jahren genießen durfte)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Stallone ist auf deutsch übrigens, wie in den ersten beiden Filmen auch, von Jürgen Prochnow synchronisiert worden. Sein Stammsprecher Thomas Danneberg ist ja schon länger gesundheitlich angeschlagen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Januar 2019, 16:04:50
Stallone ist auf deutsch übrigens, wie in den ersten beiden Filmen auch, von Jürgen Prochnow synchronisiert worden. Sein Stammsprecher Thomas Danneberg ist ja schon länger gesundheitlich angeschlagen.

Sag mir bitte das das ein Witz ist!!!!  :bawling:

Danneberg hat Ihn doch in beiden Trailern noch gesprochen, gerade bei Stallone und Schwarzenegger besteht er doch auf biegen und brechen darauf :unknown:

Hab gar nicht gehört das er nun krank ist.


Der Maulwurf

Ok, hab mich gerade schlau gemacht und weiß jetzt das es kein Scherz ist. Das kam halt krass unerwartet dieses mal, gerade wegen den Trailern und weil man im Vorfeld überhaupt nichts davon gehört hat :icon_sad:

Jürgen Prochnow ist halt, gerade was die Rocky Filme angeht, der denkbar beste Ersatz. Der Kreis schließt sich. Trotzdem sehr Schade! Auch für Rambo 5, sollt sich sein Gesundheitszustand nicht wieder bessern. Auch schlimm für Danneberg selbst, er hätte sich bestimmt gewünscht das der letzte Rocky mit Ihm gesprochen wird, Stallone war immer seine Lieblingsrolle wie man aus diversen Interviews entnehmen kann.

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Januar 2019, 16:04:50
Stallone ist auf deutsch übrigens, wie in den ersten beiden Filmen auch, von Jürgen Prochnow synchronisiert worden. Sein Stammsprecher Thomas Danneberg ist ja schon länger gesundheitlich angeschlagen.

Um Gottes Willen!!!
Stimmt schon, Prochnow passt da zwangsläufig gut, aber um Danneberg mache ich mir jetzt echt Sorgen. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. :eek:

Snake

Mr. Blonde

26 Januar 2019, 15:03:21 #23 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2019, 15:05:45 von Mr. Blonde
Zitat von: Snake Plissken am 26 Januar 2019, 03:26:43
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Januar 2019, 16:04:50
Stallone ist auf deutsch übrigens, wie in den ersten beiden Filmen auch, von Jürgen Prochnow synchronisiert worden. Sein Stammsprecher Thomas Danneberg ist ja schon länger gesundheitlich angeschlagen.

Um Gottes Willen!!!
Stimmt schon, Prochnow passt da zwangsläufig gut, aber um Danneberg mache ich mir jetzt echt Sorgen. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. :eek:

Snake

Ja, sieht leider wirklich nicht so gut aus. John Travolta hatte er ja zuletzt auch nur noch im Wechsel mit Ronald Nitschke gesprochen. Stallone wird in "Backtrace" wird auch von jemand ganz anderem synchronisiert. Wenn Danneberg in den Ruhestand geht, sieht das ganz mies aus, auch im Hinblick auf den kommenden "Ghostbusters"-Film. Bill Murray dann ohne Arne Elsholtz und Aykroyd ohne Danneberg? Dann lieber gleich O-Ton.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Heute gesehen. Hat mir gefallen. Man weiß natürlich fast zu 100% was als nächstes passiert, wer wann verliert, wann gewinnt, wo Drama eingestreut wird.... und dennoch fiebert man mit. Funktioniert also noch :-)

Nervfaktor war für mich nur wieder (wie schon beim ersten Creed) Bianca. Die braucht es im Film eigentlich gar nicht bzw. hätte es auch gerne dann mit einer symphatischeren JoJo besetzt werden dürfen.

vodkamartini

Schönes Retro-Drama das mal wieder endeutig beweist, dass Creed ohne Stallone nur ein x-beliebiger Boxerfilm wäre. Die Chemie zwischen Jordan und Thompson kommt an die zwischen Sly und Shire längst nicht ran und bremst den Film hin und wieder etwas aus. Dafür ist die Drago-Geschichte richtig gut weiter geführt worden, davon hätte ich zu Ungunsten von Thompson gerne noch mehr gesehen. Creed III darf sehr gerne kommen, aber bitte nur mit Stallone.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Der Maulwurf

3 Februar 2019, 01:41:00 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2019, 01:51:47 von Der Maulwurf
Zitat von: vodkamartini am  2 Februar 2019, 16:05:20
Schönes Retro-Drama das mal wieder endeutig beweist, dass Creed ohne Stallone nur ein x-beliebiger Boxerfilm wäre. Die Chemie zwischen Jordan und Thompson kommt an die zwischen Sly und Shire längst nicht ran und bremst den Film hin und wieder etwas aus. Dafür ist die Drago-Geschichte richtig gut weiter geführt worden, davon hätte ich zu Ungunsten von Thompson gerne noch mehr gesehen. Creed III darf sehr gerne kommen, aber bitte nur mit Stallone.

Find ich auch. Mit die stärkste Szene im Film war als Drago Rocky in seinem Restaurant besucht. Der Dialog hätte gerne noch ausgebaut werden können. Oder mehr solcher Szenen. Ansonsten toller Film. Qualitativ nur knapp hinter dem dem 1ten. Hätte mir statt dem 
Spoiler: zeige
imo etwas aufgesetztem Schlussbesuch von Rocky bei seinem Sohn und Enkel sogar lieber eine Aussprache mit Drago gewünscht

Snake Plissken

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523096.html

Laut Lundgren im Interview gab es sogar so eine gemeinsame Szene, die leider geschnitten wurde.

Snake

Inspektor Yuen

Gebe meinen Vorrednern recht, das war ein guter Film.
Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich bei der Filmreihe nicht objektiv rangehen kann.
Hier spielen Kindheitserinnerungen und Sympathien einen wichtigen Bewertungsfaktor, jemand der diese nicht hat kann den Film ohne weiteres zerpflücken.

Mir hat das Drago-Gespann sehr viel Spaß bereitet, Stallone sowieso und solch kleine Details wie die Hausnummer an Rocky's Wohnung, lassen mein Herz erwärmen.
Alleine der Bildermix im Abspann...

7/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020