OFDb

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI (Animation)

Begonnen von Eric, 20 Februar 2017, 12:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric



Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.




Handlung von Mein Leben als Zucchini
Mein Leben als Zucchini dreht sich um einen neunjährigen Jungen (im Original gesprochen von Gaspard Schlatter), der den Spitznamen Zucchini trägt und in einem Haushalt mit einer alkoholabhängigen Mutter aufwächst, die ihn schlägt. Nach ihrem plötzlichen Tod freundet sich Zucchini mit dem Polizisten Raymond (Michel Vuillermoz) an, der ihn in sein neues Zuhause, ein Kinderheim, bringt.

In dem Heim lernt Zucchini andere Kinder kennen, die ebenfalls aus schwierigen Verhältnissen stammen. Der Umgang mit diesen besonderen Mädchen und Jungen ist nicht immer leicht. Von Simon (Paulin Jaccoud) wird er zum Beispiel anfangs gehänselt und in den Neuzugang Camille (Sixtine Murat) verliebt er sich. Und doch haben die Kinder alle etwas gemeinsam: Sie fühlen, dass es niemanden gibt, der sie liebt. Und so versuchen sie zusammen, ihren Platz in der Welt, Freunde und eine neue Familie zu finden.
Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/mein-leben-als-zucchini

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5szNHfiXJNw

"Ungewöhnlicher Stil."
War das Erste was mir durch den Kopf schoss.
Aber schnell nahm mich die Geschichte in ihren Bann. Sie ist äusserst ruhig erzählt und lebt öfters von den Momenten, in denen nicht gesprochen wird.
Für mich wahrlich ein würdiger OSCAR Kandidat.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Leider vermutlich nur eins von zwei "black horses" bei den Oscars (das andere "Kubo and the two Strings"), bei dem die Voter mal über ihren Disney/Pixar-Schatten springen müsste.
Wäre aber mal wieder an der Zeit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020