OFDb

Tremors (nicht zustande gekommene Serien-Adaption mit Kevin Bacon)

Begonnen von StS, 11 Mai 2018, 16:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Leider wurde die Serie letztlich nicht in Auftrag gegeben - aber ein Pilot wurde gedreht, zu dem es jetzt auch nen Trailer gibt.
Gern hätte ich Bacon wieder in dem Setting erlebt. Mit den Sequels rund um Burt bin ich nämlich nie so richtig warm geworden...

Vincenzo Natali (Splice) was the director of the pilot episode, which may or may not ever be officially released.

The series was set to pick up 25 years after the killer Graboid worms nearly destroyed the Nevada town of Perfection. Bacon was to reprise the role of Valentine McKee, who beat the sandworms once and would attempt to do it again; but first he'd have to deal with age, alcohol and a delusional hero complex.


Trailer:
https://vimeo.com/269051958

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Hoffentlich erblickt der Pilot doch noch das Tageslicht. Den "Beverly Hills Cop" Piloten hätte ich irgendwie auch nur zu gerne mal gesehen. Bin jetzt kein Tremors-Fan, dafür habe ich den einfach zu spät gesehen, aber als Serie hätte das durchaus launig werden können. Anscheinend hat SyFy der Serie ja kein grünes Licht gegeben, bei Bacon irgendwie unverständlich. Andererseits hat "Ash Vs. Evil Dead" ja auch gezeigt, dass Serien, die auf Kultfilmen basieren, auf Lange Sicht leider nicht ziehen. Aber Tremors wäre sicherlich für zwei Staffeln gut gegangen, mehr gibt es da ohnehin nicht zu erzählen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Retro

Schade, da hätte mich eine neue Serie sehr interessiert- vor allem wenn auch noch mit Bacon.

Ich fand aber sogar die alte Serie schon ganz nett:

TREMORS - THE SERIES



Miniserie mit 13 Folgen von 2003, welche direkt an den dritten Film anschließt.
Wie schon im dritten Film, ist auch hier von der ursprünglichen Hauptbesetzung nur noch Michael Gross als Waffenfreak Burt Gummer dabei.
Allerdings schafft er es problemlos, hier die Hauptrolle zu übernehmen- auch der Rest der Besetzung spielt passabel.
In Nebenrollen und Gastauftritten sind unter anderem auch noch Christopher Lloyd, Harrison Page, und Michael Rooker zu sehen.
Der Stoff um die Tremors gibt auch genug her, um den Zuschauer bei Laune zu halten- an Ideen hat es jedenfalls nicht gemangelt,
man bekommt bekannte Kreaturen zu Gesicht, aber auch einige vollkommen neue.
Tricktechnisch liegt man hier im Mittelfeld, manche CGI-Tricks kommen wirklich gut rüber, andere dagegen liegen teils unter durchschnittlichem TV-Niveau.
Humor und Action halten sich gut die Waage- wie schon bei den Filmen.
Leider ist die sehenswerte Serie nie in Deutschland gelaufen, oder auf DVD erschienen- die US-DVD hat Ländercode 1, läuft also nur auf Codefree-Playern.

7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020