OFDb

Blade: Trinity

Begonnen von Blade Runner, 28 August 2003, 15:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: OnkelIm Vorraus meckern ist doch Volksport hier im Forum :D Würd ich einfach ignorieren

Ja, genau wie in jedem anderen Filmforum auch. Ich konnte bisher noch kein Gesetz endecken, dass es verbietet, über noch nicht fertig gestellte Filme zu diskutieren.

Diskutieren wäre ja schön aber es beschränkt sich doch fast immer auf das ewig gleiche "Boah wird das Shice aber vll doch ganz nett" :D *lol*

MD-KrAuSeR

Zitat von: DarKsonDas ist wieder typisch deutsches Schubladendenken.!

warum typisch deutsch? das musst du mal näher erläutern!

MD-KrAuSeR

Tripple H sieht Kacke aus. Da wäre der Russe aus Punisher 2004 wesentlich cooler gewesen. Der sah wenigstens ordentlich Schizo aus.

DarKson

Weil deutsche Schauspieler immer in eine Schublade gesteckt werden.
Spielt einer mal einen Psycho (Klaus Kinski) ist er auf diese Rolle festgelegt. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch Didi Hallervorden, der ja sagte er hätte mal wieder Lust eine ernste Rolle bzw. einen Bösewicht zu spielen. Aber sobald hier ein Schauspieler zwei drei Komödien gedreht hat, ist es im Quasi auf die Stirn geschrieben:
"Ich bin Komiker und will keine anderen Rollen"
Obwohl gerade die Abwechslung und das Rollenwechseln einen guten Schauspieler auszeichnet.
Das beste Gegenbeispiel ist Edward Norton, der mal ernste mal lustige Rollen spielt und denn man nicht wirklich in eine Schublade einordnen kann.
Mag sein das es nicht nur in Deutschland so ist, aber mir fällt es nunmal hier am meissten auf.

mcduke

@ MD Krauser:


Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz! Oder willst du mit dem Spruch: "HHH sieht scheiße aus" tatsächlich sagen das der Film Kacke is und schlecht besetzt weil HHH Scheiße aussieht?? Ich bitte dich!! Und dann auch noch im gleichen Atemzug sagen, das "der Russe" Kevin Nash (ja auch ein Wrestler) ja viel besser gepasst hätte(da er ja ordentlich SCHIZO aussieht *rofl*)! Und ich denke doch auch das du nur eine Verbindung zwischen diesen beiden herstellst da sich die T-Shirts der beiden ähneln!
Nur komischerweise rennen dann wieder alle an den Film und sagen: Öhhh! War doch ganz cool!! Und HHH warja irgendwie doch ganz ok!! usw. usw.


DUKE, der sich dieses Gewäsch nicht länger anhört!  :haha:
"Lift up your eyes and look north."

ActionHaerti

Laut VDF-Kino wurde der BRD-Start von Teil 3 um 2 Wochen auf den 20.01.05 verschoben!

Die MPAA hat mittlerweile die US-Kinofassung mit "Restricted" eingestuft, wie erhofft und erwartet!

PsYcHO

ZitatLaut VDF-Kino wurde der BRD-Start von Teil 3 um 2 Wochen auf den 20.01.05 verschoben


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL  :wall:  :schwul:  :respekt:

Kirsten_Dunst_Fan

Grad auf der imdb gefunden:

Rated R for strong pervasive violence and language, and some sexual content.

Na bitte, wieder ein Blade wie man sich es wünscht  :respekt:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanGrad auf der imdb gefunden:

Rated R for strong pervasive violence and language, and some sexual content.

Na bitte, wieder ein Blade wie man sich es wünscht  :respekt:

sexual content? gab es auch in Blade 1+2 sexual content?

ich hatte keines bemerkt und das war auch gut so.

Hackfresse

aus amerikanischer Sicht dürfte der "Zungenkuss" am Anfang von Blade 1 ja schon "sexual content" sein. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

Ist doch klar:

some sexual content = Jessica Biel

treffender kann man diese "Schauspielerin" nicht beschreiben  :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Katrin

Mal wieder typisch die Sexisten. :schwul:  Jessica Biel steht nich nur für Sex.  :andy:

Katrin

psychopaul

Mannomann, nicht immer alles so ernst nehmen.  :roll:

Sexistisch ist nicht mein ironischer Kommentar, sondern nur Produzenten, Drehbuchschrayber und Casting-Verantwortliche, die durch derartige Sidekicks diverse männliche Wesen zur Kasse bitten wollen.  :wink:

Wenn Jessica's Rolle mehr zu bieten hat, werde ich mich selbstverständlich öffentlich entschuldigen.  w-)

EDIT:
ach ja, stimmt, Jessica Biel steht ja auch noch für christliche, konservative, familiäre Werte.  :kenny08:  :haha:

pp: Sexist, Nazi und Wasserschildkrötenfolterer
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hallenbeck

Zitat von: KatrinMal wieder typisch die Sexisten. :schwul:  Jessica Biel steht nich nur für Sex.  :andy:

Katrin

Sage mal, wen hast du denn da auf deinem Bild...



Hallenbeck

Phil

Jessica ist auf jedenfall ein Grund den Film zu schauen :)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Daywalker

Blade 3 scheint wohl ein richtiges wie auch erwartetes Highlight zu werden!! :dodo:  |-)

KRITIK
Kurzum, der neue Blade ist einfach fantastisch. David Goyer, der bereits für die vorherigen Filme das Drehbuch schrieb, kann hier endlich direkt an sein Script herantreten und es so umsetzen, wie er es sich vorgestellt hat. Blade 3 bringt alles auf den Punkt, was die beiden anderen Filme so gut gemacht hat; er fügt einige neue interessante Elemente hinzu, verstärkt den Bösewicht, lässt mehr Waffen als Worte sprechen, verschärft die Situation für Blade immer mehr (er wird ja nun nicht mehr nur von allen Vampiren gejagt, sondern so gesehen auch von allen Menschen) und bringt sogar noch zwei neue Helden mit rein, die so gut sind, dass sie eigentlich einen eigenen Spin-Off verdient hätten. Vom Blut- und Goregehalt ist er zwar nicht ganz so blutig wie der erste, ein 18er Siegel dürfte er jedoch vollkommen verdient haben.

Blade selber ist dieses Mal noch schweigsamer - und cooler als in den ersten beiden Filmen. Snipes spielt Blade nicht, er ist Blade - anders kann man es nicht sagen. Nachdem er von den Menschen, die er seit Jahren beschützt nun gejagt wird, nur weil er sich einmal vertan hat, wird er noch wütender über das Vampirvolk an sich und kennt nur noch einen Gedanken - die völlige Vernichtung der Spezies.

Parker Posey (Scream 3) gibt eine furchterweckende Perfomance als Danica, die rechte Hand Draculas, ab. Von Anfang an schafft sie die nötige Präsenz der Bösen, bevor es dann später mit Drake ans eingemachte geht. Der neue Dracula, gespielt von Dominic Purcell, mag auf den ersten Promobildern und im Trailer eher lächerlich rübergekommen sein, doch das täuscht. Im fertigen Film ist er ein nicht zu unterschätzender Gegner, dessen Aussehen (im besonderen im Monsterzustand) zunächst stark gewöhnungsbedürftig ist, dann aber sehr gut funktioniert.

Die neuen Vampirjäger sind eine große Bereicherung, besonders Jessica Biel's Charakter Abigail. Die attraktive Vampirkillerin mit dem harten Kern steht ihren Kollegen kampftechnisch in nichts nach, ist sie doch mit allen möglichen Hightechmaterial bewaffnet, darunter auch ein richtig cooler Bogen mit einem eingebauten Ultra-Violet Laser. Sie hat auch eine kleine ruhige Szene, aber insgesamt ist sie eher auf dem "Ellen Ripley in Aliens" LetsKickSomeAss Trip.

Hannibal King dagegen ist eher der Sprücheklopfer, der einen Gassenhauer nach dem anderen reißt. Dem ehemalige Van Wilder Star hätte man es zwar nicht zugetraut, aber in den Kampfsequenzen wirkt er wirklich glaubhaft gut. Im direkten Vergleich mit Blade zieht er zwar den kürzeren, aber die vielen lustigen Sprüche werten ihn gleich wieder hoch.

In Nebenrollen finden wir auch noch Natasha Lyonne (American Pie) als Heilerin, und "King of Queens" Star Patton Oswalt als Q-Verschnitt.

Kommen wir zuletzt zu der Action - die einfach großartig ist. In keinem anderen Bladefilm wird soviel gekämpft, geschossen und zerstört wie in diesem. Es gibt eine bombastische Verfolgungsjagd, in der Blade's dunkler Höllenwagen Charger endlich mal mehr als nur Deko ist, es gibt unzählige Kämpfe mit den Nightstalkers, die immer beeindruckendere Waffen einsetzen (zb eine Säure-spuckende Babypuppe), es gibt einen kurzen, aber eindrucksvollen Kampf mit Wrestler Triple H (der dies wohl als Bewerbungsportfolio für Conan 3 nutzen will) und Blade läuft zur völligen Höchstform auf.

Zwar ist der Endkampf gegen Dracula nicht ganz so imposant wie der gegen Nomak in Teil 2, dafür ist die Anzahl der Kämpfe mehr als zufrieden stellend.

FAZIT - BLADE - TRINITY
Auch der dritte Bladefilm kann auf der ganzen Linie überzeugen. Die Nightstalkers und Blade ergänzen sich als cooles Vampirkillerteam und auch die Bösen wissen zu beeindrucken - ein richtiges Highlight.

Quelle: bereitsgesehen.de

Is nicht Morgen schon der 20.01.05, verdammt ich will da rein!! :P

blade41

Zitat von: DaywalkerIs nicht Morgen schon der 20.01.05, verdammt ich will da rein!! :P

Wünscht ich mir auch. Die Kritik hört sich ja schonmal super an.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hallenbeck

Welche Freigabe bekommt der Film denn in Deutschland?? Auf FSK-Online steht nischt!!


Hallenbeck

MyersOnline

Laut Cinemaxx: Keine Jugendfreigabe.. Mehr weiss ich jetzt aber auch net!

Glod

Na ja, also wegen der Kritik gibt es ja auch andere Meinung, wie z.B. die auf www.filmspiegel.de
Ich zitiere nur mal den Kurzkommentar :

,,Blade" ist keine ,,Alien"-Trilogie und ,,Blade: Trinity" komplettiert keine Dreifaltigkeit. Gerade vor dem Hintergrund wirklich ambitionierter Comicumsetzungen jüngerer Zeit verliert sich David S. Goyers Vampir-Einheitsbrei nur in zähen Kopie der ersten beiden Teile. Er ist nicht nur stupide, sondern schlimmer: langweilig. ,,Blade: Trinity" bietet weder knackige Action noch durchweg amüsanten Trash. Er nervt durch videoclipartige Zwangscoolness. Ohne eigenen Rhythmus und die Handschrift Guillermo Del Toros, die noch den zweiten ,,Blade" auszeichnete, ist der dritte Teil des eigentlich so stylishen Technovampirjägers auch der schwächste.

Alles weitere kann dem Review entnommen werden. Vergleiche ich das mit der Kritik von oben, komme ich zwangsläufig zu dem Schluss, dass einer von beiden den falschen Film gesehen haben muss.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Blade Runner

Nun wartet doch einfach bis zum 20.01... Insbesondere die pseudoanspruchsvollen Kritiker haben sich längst auf den Film eingeschossen. Das Review von Moviemaze ist beispielsweise auch so ein Witz.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Glod

Die bei Filmspiegel fanden die beiden Vorgänger aber richtig geil. Ich denke nicht, dass die Blade nur deshalb verreissen würden, weil er intellektuell zu anspruchslos ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Lucky 13

"Der neue Blade ist fantastisch"...und "er spielt nicht blade...er IST Blade"...da frag ich mich wirklich ob ich den richtigen Film geschaut habe  8O Fand Teil 1 und 2 auch geil
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Zeromancer

Ich hab jetzt gerade schon zum 3.Mal in Heften von einer FSK 12 gelesen,was geht denn mit denen ab?

Erst im Cinemaxx-Magazin,dann in der TV 14,dann noch irgendwo.Seltsam!

MickeyKnox

Die Zeitungen sind wohl so clever die Freigabe des Trailers zu benutzen.
Jedenfalls wurde der noch nicht von der FSK geprüft also ist scheiß egal was in irgendeiner Kino Zeitschrift und in einer Fernsehzeitung steht.

DukeNukem69

Ich war gestern im CineStar wegen der Preview am 19.01. und die sagten der wäre FSK 16, aber auf der CineStar Homepage steht unbekannt, also mal abwarten :scarface:

Riddick

Zitat von: DukeNukem69Ich war gestern im CineStar wegen der Preview am 19.01. und die sagten der wäre FSK 16, aber auf der CineStar Homepage steht unbekannt, also mal abwarten :scarface:

Bei uns im CineStar ist der ab 18.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Hab auch mehrmals 12 gelesen... Aber wie können die den Film zeiugen, wenn er noch nicht geprüft worden ist. Geht das im Preview. Offizieller Start ist doch 21.01 oder??

quaker

Offizieller Start ist der 20.1 . Und der Film hat KJ bekommen. Steht zumindest so im Inside.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020