OFDb

Blade: Trinity

Begonnen von Blade Runner, 28 August 2003, 15:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy

Zitat von: NewendykeWerde mich diesem Film bis zum Verleihstart noch entziehen, deswegen meine Frage: Wie hat sich denn nun (der teils hier so mit Vorschusslorbeeren versorgt wurde) Triple H geschlagen?

Fand ich auch überzeugend, den dummen Muskelprotz nimmt man ihn locker ab, dazu ein paar nette Gags, neben der tollen Parker Posey eine der sehenswertesten Performances (ich weiss, auch die anspruchsloseste) im Film.

Cyberdine

Hi all! Das hier ist mein erster Post.
Ich weiß nicht ob es einen gesonderten Bereich gibt in dem man
sich vostellt deshalb erspare ich euch zunächst mal den Teil. :o

Zum Film:
In einer Hinsicht hat mir der Film sehr weitergeholfen.
Ich habe die ersten beiden Teile noch mehr zu schätzen gelernt.

Allgemein wurde der Film diesmal mehr für die breite Masse an Publikum ausgelegt.
Mehr Cyberguns, mehr Laserspielzeug (Laser-Bat'leth???) und natürlich mehr Klischee Charaktere.
Was ich besonders vermisst habe ist die düstere Vampir-Stimmung, welche von Goyer
merkwürdigerweise sogar vorsätzlich weggelassen wurde...
Es fehlt die Liebe für das Detail! Man braucht weder ein Laser-Bat'leth
noch eine drei-läfige Repetierflinte um einem guten Film zu machen.

Zudem wurde, für einen Vampirfilm, ziemlich wenig Blut gesaugt.
Um genau zu sein hatte nur Dracula selbst EIN Mal das Vergnügen, wenn ich mich recht entsinne.

Es wird erklärt, dass die Vampire im Laufe der Zeit schwächer geworden sind,
da ihr Blut zunehmend an Reinheit verliert. Im ersten Teil wurden Menschen
von Vampiren noch durch die Gegend geworfen. Im zweiten Teil gewinnt dann schon
Whistler gegen Reinhard, und im dritten Teil sind Vampire dann genauso stark wie Menschen...

Naja, dafür gibt es ja Dracula der das Blut wieder stark machen soll.
In einer Szene weicht Dracula einer Kugel aus und bevor sie ihn erreicht
steht er schon mit gezücktem Messer hinter Hannibal.
In der nächsten Szene aber flüchtet Dracula vor Blade und sie
laufen ewig durch ein Treppenhaus. Müdigkeitserscheinungen? Altersschwäche?

Nur noch kurz am Rande:
warum zum Henker wurde Spencer (King of Queens) ausgewählt???
Dieser Junge ist unwiderruflich mit der Looserrolle King of Queens verheiratet!
Mit einer anderen Rolle wird er nie wieder assoziiert werden!

Warum muss man eine Duschszene einbauen? Eine Aktion welche wieder mal
für die breite Masse an Publikum ausgelegt wurde.

Mein erster Eindruck nach dem Kinobesuch:
Wesley Snipes hatte keine Lust den Film zu drehen.
Heute lese ich, dass Snipes mit seinen beiden Lakaien am Set kein Wort gewechselt hat.
Ich hoffe nur, dass kein vierter Film gedreht wird!

Ich könnte mich noch Stunden über diesen, in meinen Augen, misslungenen Film auslassen.

So far...

Cheers!
-Andy

Wesker

Zitat von: CyberdineIch hoffe nur, dass kein vierter Film gedreht wird!

wird nicht, keine angst. es bleibt bei der trilogie. wurd schon ziemlich früh angekündigt.
was aber nicht heißt, das ähnliche projecte mit den beiden helferchen weitergeführt werden könnten... möglich ist in hollywood alles :?
aber blade IV wird es nicht geben
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Newendyke

Zitat von: Wesker
Zitat von: CyberdineIch hoffe nur, dass kein vierter Film gedreht wird!

wird nicht, keine angst. es bleibt bei der trilogie. wurd schon ziemlich früh angekündigt.
was aber nicht heißt, das ähnliche projecte mit den beiden helferchen weitergeführt werden könnten... möglich ist in hollywood alles :?
aber blade IV wird es nicht geben

Sei dir da mal nicht so sicher... bei der derzeitigen Fortsetzungs- und Remake-Politik Hollywoods würd es mich nicht wundern wenn in 3 Jahren Blade: The Roots rauskommen würde... so ne PG-13-Grotte mit Usher als Blade oder so'n Krampf...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

HickHack

Zitat von: CyberdineIch hoffe nur, dass kein vierter Film gedreht wird!

hoffe sehr das ein 4 gedreht wird, schlechter kann es nicht mehr werden, nur besser.

HickHack

Hallenbeck

Zitat von: Newendyke
Sei dir da mal nicht so sicher... bei der derzeitigen Fortsetzungs- und Remake-Politik Hollywoods würd es mich nicht wundern wenn in 3 Jahren Blade: The Roots rauskommen würde... so ne PG-13-Grotte mit Usher als Blade oder so'n Krampf...

Also was die Fortsetzungs- und Remake-Politik betrifft sprichst Du mir aus der Seele... :algo:

Blade 3 sehe ich mir erst diese Woche an. Bei all den Meinungen sind meine Erwartungen mittlerweile bei Null angekommen!


Hallenbeck

Cyberdine

Zitat von: Hallenbeck
Bei all den Meinungen sind meine Erwartungen mittlerweile bei Null angekommen!

Das wäre die beste Voraussetzung nicht enttäuscht zu werden.  :P

Maddox

um auch mal meinen Senf drüber abzugeben:

1. Die Mucke war absolut genial, Electronic stuff mag ich eigentlich nicht, aber hier wars einfach genial passend

2. Die waffen fand ich einfach nur schlecht,  v.a. die Laserschwert/Bogen-Kreuzung war total überflüssig, aber auch die Megawummen von H. King sahen wie Spielzeug-Wasserpistolen aus

3. KingofQueens-Typ als "Q"-Verschnitt: kein Kommentar

4. Schwert-Kämpfe vom Daywalker waren leider zu rar

5. Ich hasse nichts wie Commerce Placing

6. Obwohl es ja ein Comic-Verfilmung is hätte ichs besser gefunden, wenn man die Charaktere nich so überzeichnet hätte (Sorry an alle Triple H-Fans, is nur meine Meinung, aber auch die Parker Posey
fand ich schlecht charakterisiert)

7. Drake war ne totale Fehlbesetzung: fett, gerade aus ner Muckibude entlaufen, hatte einfach nicht überzeugt

8. King + Abigail fand ich zu lächerlich wie Blade schon sagte: Amateure. Sie ham zwar ein paar flotte Sprüche gebracht, welche meistens zu aufgesetzt gewirkt ham, wo man merkte dass der Autor sie denen nur in den Mund legte, damit sie im Trailer cool wirken. Trotzdem: Jessica Biel hat mich trotzdem angemacht... |-)
Leider ging die Anwesenheit der beiden "Nightstalkers" zulasten von Blades Show. Ich kann auch verstehen, wieso der net mit denen geredet hat am Set.

Die Meinung teile ich übrigens nicht: das Blood Pack aus B2 fand ich interessanter als diese Gefährten (Trotz Miss Biel).
Insgesamt fand ich die Story sehr einfallsreich, wenn man aber einige Dinge dran geändert hätte (für Drake ein  besserer Schauspieler mit fiesem Face, die Gefährten gefährlicher, alles o.g. sich zu Herzen genommen hätte), wäre das ein super Ende der Trilogy geworden. Schade! B1 war am besten!
Trotz all der Kritik muss ich aber sagen, dass er ganz unterhaltsam war, nicht allzusehr enttäuschend.
Um davon enttäuscht zu sein, bin ich viel zu sehr Blade-Fan. Daywalker rules! :respekt:

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hallenbeck

Zitat von: Cyberdine
Zitat von: Hallenbeck
Bei all den Meinungen sind meine Erwartungen mittlerweile bei Null angekommen!

Das wäre die beste Voraussetzung nicht enttäuscht zu werden.  :P

Naja, selbst das kann täuschen!! Obwohl ich nicht in Aliens vs. Predator gehen wollte und meine Erwartungen weit unter Null waren, war der Film grobe Scheiße!! Naja, bei Freikarten und Freunden, die einen ins Kino prügeln, kann man sich ja nicht beschweren! Die sinnlos vergeudete Zeit während des Films wäre vielleicht ein Punkt... w-)

Aber grundsätzlich hast du da schon Recht...


Hallenbeck

tåkeferd

Also ich fand den Film eigentlich ganz gut. Er kommt zwar nicht ein seine Vorgänger heran, dafür ist einfach zu wenig Gemtzel vorhanden, aber ich wurde gut unterhalten.
Beim Soundtrack hat mich nur der HipHop gestört, sonst fand ich ihn immer passend.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Riddick

Ich muss sagen,dass mir Teil 3 besser gefallen hat,als der zweite(und den fand ich auch schon nicht schlecht).Ich finde,Teil 3 hat etwas mehr Abwechslung als Teil 2 geboten.Hin und wieder war er auch mal ganz witzig.Dracula und Ryan Reynolds haben mich zwar auch etwas genervt,hielt sich jedoch noch in Grenzen.Allerdings muss ich sagen,dass ich auch noch kaum was von dem Film erwartet habe.

Trotzdem:Teil 1 bleibt der Beste!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Contagion

Hatte mich ja schon bei B-i-R kurz über Trinity ausgelassen. Aber hier gerne nochmals:

- Diese Parker Pussy oder Posey war ja wohl mal neben diesem Dreck, pardon, Drake, oberstlächerlich. Beides Fehlbesetzung. Die Frau hat mich mal so gar nicht angesprochen (obwohl man ihr zugute halten muss das ich sie von Anfang an unsympathisch fand) und anstelle des jetzigen Dracula Schauspielers hätte ich eher Andrew Divoff die Rolle des Draculas gegeben - der hat wenigstens noch überhaupt etwas (mal abgesehen von dem geklauten Nicholson Grinsen).

- Jessica Wer? Die Frau war auch viel zu sehr auf Rambo getrimmt (sorry, sowas brauch ich nicht - obwohl ich auch so einen blödsinn wie Phantom Kommando gut finde  :| ) - es passte halt einfach nicht. Ryan Reynolds - seine Vorstellung war okay. Nichts weltbewegendes, sollte trotzdem lieber bei den Komödien bleiben, oder halt Rollen nehmen wo er auch mal ernsthafter zur Sache gehen kann (kann ihn mir gut neben Chevy Chase in einer National Lampoon Comedy vorstellen  :haha: ).

- Der Rest der Crew: Wayne.

- Die Mucke: Naja, geht so. In den ersten beiden Teilen war sie auch stimmiger, obwohl es den ein oder anderen Track gab der mir gefallen hat.

- Die Brutalität: Man hat sich auf's wesentliche beschränkt. Nicht mehr so Blutrünstig wie die beiden Vorgänger, Blade schon lange nicht mehr so zynisch wie im ersten Film - aber darauf sollte es ja auch nicht ankommen. Ganz zu schweigen davon das selbst wenn der Film ne Spläddaaaa Granate geworden wäre, er absolut schwach ist.

- Viel zu hektisch geschnitten? Immerhin hatte ich nicht das Gefühl mir Szenen aus einem Videospiel anzuschauen wie in Blade 2 - Die schnitte in Trinity haben den Film zumindest einen Hauch von schnelligkeit gegeben, wobei es gegen Ende am besten und definitiv ein Pluspunkt für Wesley Snipes darstellte, da seine Kämpfe neben der guten Choreographie soziemlich das Beste waren.

- Die Gimmicks: Wayne.

Fazit: Wartet lieber auf die Verleih-DVD. Leute die die ersten beiden Teile schon haben kommen um den Kauf der DVD sowieso nicht rum, der Vollständigkeit halber (so wie mit The Terminator...)

Jonas

Also ich war von "Blade: Trinity" mehr als nur enttäuscht.
Der erste Teil hat mir zwar nie wirklich was gesagt, aber der zweite war für mich der Oberhammer schlechthin (9 von 10 Punkten).
Der dritte Teil hat einfach keine Atmosphäre, das ständige zu Staub zerfallen der lieblos animierten CGI-Vampire langweilt mit der Zeit gewaltig und die Waffen (ich nenne hier nur den "UV-Bogen" oder wie das Teil auch hieß) sind teilweise echt bekloppt.
Spannung kommt auch nicht auf und "Drake" ist ja wohl DER Fehlgriff überhaupt.  :wall:
Naja, halbwegs "unterhaltsam" war's, aber nicht wirklich mitreißend (5 von 10 Punkten).

psychopaul

Zitat von: ContagionLeute die die ersten beiden Teile schon haben kommen um den Kauf der DVD sowieso nicht rum, der Vollständigkeit halber (so wie mit The Terminator...)

Schwachsinn.  w-)
Niemals kommen mir verhunzte Fortsetzungen ins Haus, da hab ich meine eigene Vollständigkeit!  8O

(Blade 1+2,Terminator 1+2, Hellraiser 1+2, danach ging's jeweils bergab! :haha: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jonas

Also so kann man das nun auch wieder nicht sagen.

"Hellraiser: Inferno", "Hellraiser - Hellseeker" und "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" haben mir zum Beispiel außerordentlich gut gefallen.  :dodo:

So fand ich auch "Resident Evil: Apocalypse" besser als "Resident Evil".  :respekt:

Aber "Blade: Trinity" ist wirklich echt schwach.  :holsten:

Phil

ein weiterer schwacher Film die die Filmwelt nicht braucht...schlechte Darsteller, fade Story, kein Blade Gemetzel...

Fazit : Verleih scheibe 1x ausleihen...nebenbei laufen lassen & vergessen das Blade ne Trilogi ist :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Gollywomp

Komm´auch gerade aus´m Kino und bin maßlos enttäuscht von dem Filmchen. Lahme Story, lächerliche Dialoge und Eros Ramazotti als Oberbösewicht..... :doof:
"Niemand verarscht Jesus!"

lastboyscout

Autsch.
Der Film tut ja schon weh so dumm ist der.
- Oberpeinliche Sprüche ( die im Original sicher nicht besser sind )
- Bösewicht lächerlich
- die neuen Mitstreiter sind lächerlich
- Ende ist gnadenlos enttäuschend
- viel zu schnelle Schnitte
Obwohl ich totaler Blade - Fan bin, kann mir dieser Film gestohlen bleiben.
Schade ums Geld fürs Kino
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

A-Lexx

Moin!

Ich habe den Film nun im Kino gesehen und war sehr erbost. ;-)

Der zweite Teil hat mir besser gefallen, als der erste, wobei Blade 1 schon sehr schön war.

Der zweite ist souverän und vereint gute Action, eine tolle Kamera, schöne Gore-Szenen und eine verhältnismäßig interessante Story. Die Reaper sind schließlich wirklich ekelhafte Geschöpfe. Die Kollaboration Blades mit dem Blood Pack hat für ein angeregtes Spiel der Akteure gesorgt. Die Vampire haben dadurch etwas mehr Tiefe gewonnen, als im ersten.

Der dritte jedoch war eine Katatrophe. Hier wurde alles falsch gemacht und es beweist mal wieder, dass ein guter Drehbuchautor am besten bei seinem Fach bleiben sollte.

Der Film wirkt zuerst einmal billig. Ich habe teilweise nicht verstanden, warum man manche Szenen nun ausgerechnet so umsetzt, wie es der Fall war. Die Umgebung, die Szenerie war durchweg einfach nur öde. Straße, Hütte am Fluss, Fbi-gebäude usw. Nichts interessantes. Auch die Spitzenoptik der ersten beiden Teile hat man diesmal beiseite gelassen. man würde nicht glauben, dass Blade 2 drei Jahre älter ist, wenn man sich beide Filme ansieht.

Die neuen Sidekicks und Blade wirken wie eine Patchwork Familie, die einfach nicht zusammen passen will.

Es wurde sich bemüht, neue Ideen und Innovation einzustreuen. Das Inhaliergerät reicht wohl kaum aus. und die neuen Waffen sehen aus, wie von Toys R Us geliehen (vielleicht ein Fall von Product Placement?).

Das einzig interessante war der Electrobogen. Ja, der hat mir gefallen... naja, dumm nur, dass man ihn kaum eingesetzt hat, stattdessen sieht man wieder nur 500 mal Vampire dampfend zerbröseln. Und es ist so unendlich langweilig, dass es schmerzt.

Und nun zum grösten Fiasko des Films. Dracula. Das ist schlichtweg ein Witz. Man sieht iihn kaum, kommt nicht in den Genuss einen seiner Beweggründe zu erfahren. Er bietet keine Spannung, sondern dient nur als Joker für den letzten Kampf. (Und scheiße sieht er nebenbei auch noch aus, wie aus einem schwulen Pornoheft entnommen, ohne homosexuelle Gefühle verletzen zu wollen). Und der letzte Kampf war unspektakulär, dröge und endlos öde, öde, öde... Seine Verwandlungskünste wurden ja sehr spärlich gezeigt. Wenn ich das mit dem wahrlich furiosen Endkampf aus dem zweiten Teil vergleiche, dann ist das nur peinlich.

Und zum Schluss ein hoch auf den peinlichsten Bodybuilder der Filmgeschichte..... Die Rolle des Vampir - Catchers hätte man Ralph müller zukommen lassen sollen.

Naja, was solls. Blade ist gott sei dank tot und diese beiden dummen möchtegern vampirjäger sollen, im falle eines wiedersehen auf der Leinwand, im Kassentief versauern...

grrr

lastboyscout

Wieso sollte Blade tot sein?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

A-Lexx

Zitat von: lastboyscoutWieso sollte Blade tot sein?

Damit meinte ich, dass man ihn gott sei dank nie mehr auf der leinwand sehen wird...

lastboyscout

Okay, alles klar.

Hatte mich schon gewundert . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Hab den Film auch vor kurzem gesehen. Gehöre wohl zur Minderheit hier, denn mir hat der Film sehr gut gefallen, teilweise sogar besser als Teil 2.
Blade cool wie eh und je, Action bis zum abwinken und Ryan Reynolds war mit seinem dümmlichen Sprüchen sogar einigermaßen witzig. Die DVD im Mai kann also ruhig kommen...

Hallenbeck

Zitat von: quakerHab den Film auch vor kurzem gesehen. Gehöre wohl zur Minderheit hier, denn mir hat der Film sehr gut gefallen, teilweise sogar besser als Teil 2.
Blade cool wie eh und je, Action bis zum abwinken und Ryan Reynolds war mit seinem dümmlichen Sprüchen sogar einigermaßen witzig. Die DVD im Mai kann also ruhig kommen...

Ich gehöre auch zu der Minderheit! :-) Vielleicht muss ich mir den Film aber nochmal auf DVD anschauen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Gelungener als den zweiten Teil fand ich ihn auch...


Hallenbeck

blade41

Ich schließ mich der Minderheit an. Fand zwar das es der schwächste Blade Film ist, dennoch fand ich ich eigentlich ganz geil.

Lez

IMHO der film ist scheisse.


Wie können die einem so die spannung steigern mit diesem dracula und dann ist der Kampf so kurz und lächerlich ... hmmm


das einzige was lustig war waren reynolds sprüche aber wenn ich sowas sehen will dann guck ich mir nen film wie hochzeitsfalle oder party animals an ...


Vampir: " Was für ne neue Formel hat Blade" *in fresse hau*
Ryan Reynolds: " OK OK. Es handelt sich um Kristalline ... halb soviel kalorien doppelt soviel Schokolade" :D  :D  :D

McMurphy

Nachdem die Meinungen doch etwas auseinander gingen, habe ich mir nun endlich selbst ein Bild gemacht und muß sagen: ich fand ihn ziemlich übel.
Gegenüber den ersten beiden Teilen war er geradezu lächerlich. Die Story wild aus anderen Filmen (z.B. Matrix) zusammengeklaut, das Fernsehen und das FBI völlig überflüssig, die Gegner ein Witz. Dracula war an sich nicht die schlechteste Idee, aber die Umsetzung erbärmlich.
Auf der Seite von Blade war es auch nicht besser: Hannibal ist nicht witzig oder cool, sondern nur möglichst ordinär und Whistlers Tochter ist einfach nur unbedeutend.
Der einzige Lichtblick ist Blade selbst, ohne Wesley Snipes wäre es nicht auszuhalten gewesen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

MrBarrow

Hab ihn auch gesehn. Ich bereue es nicht, dass ich im Kino war, aber die DVD kauf ich mir lieber nicht.
Die Action hat einfach gefehlt und Blades Coolness. :D

Blade Runner

Daten für die RC 1 stehen. Immerhin gibt es hier gleich eine Director's Cut und nicht erst Monate später und zudem gleich noch in Verbindung mit der Kinofassung. An Extras hat man sich auch nicht lumpen lassen.

Am gleichen Tag wird auch eine Blade-Box mit allen 3 Teilen erscheinen.  

Ich kopiere mal dreist von dvdtimes.co.uk:



Unrated and R-rated DVDs are available, both dripping with special features, including a sixteen-part behind-the-scenes documentary. The Unrated edition includes 10 minutes of never-before-seen footage, as well as commentaries from the director, cast and crew.

A collectible, limited edition Marvel comic book – created specifically for the DVD release – is available in-pack with both Unrated and R-rated editions of Blade: Trinity, while supplies last.

BLADE: TRINITY UNRATED DVD – DISC 1

   * Widescreen version of the unrated film – with 10 minutes of added footage
   * Widescreen version of the R-rated film
   * Two commentaries with writer-director David Goyer, Jessica Biel, Ryan Reynolds, producer and crew
   * 5.1 and DTS 6.1 Surround Sound and Stereo Surround Sound
   * English subtitles and closed captions
   * Spanish subtitles


BLADE: TRINITY R-RATED DVD – DISC 1

   * Widescreen and fullscreen versions of the R-rated film
   * 5.1 Surround Sound and Stereo Surround Sound
   * English subtitles and closed captions
   * Spanish subtitles


BLADE: TRINITY – DISC 2 (BOTH UNRATED & R-RATED VERSIONS)

   * 16-part behind-the-scenes documentary "Daywalkers, Nightstalkers & Familiars: Inside the World of Blade: Trinity"
   * Blooper reel
   * Alternate ending
   * "Goyer on Goyer: The Writer Interviews the Director" featuretteGalleries: VFX Progression and Weapons
   * Theatrical Trailer
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


dekay

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Kino hab ich mir ob der übermäßig vielen Verrisse gleich gespart und kann mir dann sofort ohne Erwartungen die Unrated zu Gemüte führen. Hoffentlich wird die deutsche Edition ähnlich sein.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020