Senderliste am PC sortieren bei nem SAMSUNG UE 78 KU 6500 U ??

Erstellt von Eric, 2 April 2017, 16:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eric

Wenn jetzt hier irgendjemand SAMY CHAN sagt raste ich aus!!  ;)

Habe ich probiert. Habe es auch unter windows laufen.
Bei meinen anderen SAMSUNG TVs ging das immer relativ einfach.

- Senderliste als SCM Datei vom TV auf USB Stick übertragen
- in SAMY CHAN laden
- Sender neu sortieren
- Wieder auf TV speichern. Fertig.

Nur bei meinem neuen SAMSUNG KU 6500 UXZG wird eben KEINE scm Datei mehr auf den USB Stick kopiert, sondern ein Ordner mit "komischen" Dateien.

Und die erkennt SAMY CHAN irgendwie nicht mehr??

Irgendwie finde ich im Web auch nur ältere Einträge, oder Einträge, die sich zwar mit UE Modellen beschäftigen, aber eben auch da nur mit diesen scm Dateien arbeiten.

Stehe hier gerade wirklich voll auf dem Schlauch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Hast du es schon mit "Samy Chan" probiert  :icon_mrgreen:

Evtl. unterstützt "SamyChan" dein TV-Gerät einfach nicht (gab doch da eine Serien-Einschränkung soweit ich mich erinnere)?!
Was für Dateien sind denn auf dem USB-Stick (welche Endung)?

Evtl. hilft dir "ChanSort", damit haben wir zumindest schon einmal die Liste eines Samsung der HU-Serie sortiert.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Habe drei Dateien in diesem Ordner:
dvb analog, dvbc, sat

Jeweils als Unix executable Dokument.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Auch noch executables... sorry, da bin ich überfragt. Bestimmt hast du schon versucht, die Dateiendung in .scm umzubennen und dann einzulesen?

Ansonsten: wo sind die Computer-Nerds wenn man sie mal braucht  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Neue Problemlage:
Nach vielen Recherchen und Anrufen bei SAMSUNG direkt habe ich jetzt herausgefunden (ein Nerd von SAMSUNG half mir) dass die neue K-Serie der SAMSUNG TVs aktuell noch nicht kompatibel mit SAMY CHAN ist, da sie eben einen ZIP Ordner "ausspucken" anstatt ner scm Datei.

Aber anscheinend kann man den durch leichte "Umwege" doch in SAMY CHAN oder SAMY GO, ..., einlesen.

Fuck, da kaufste dir so n 2-Meter Teil 4k "ultra blablabla" und dann kannste da die Programme nicht sortieren.
Zumal "lustigerweise" auch die Einstellungen von CABLECOM Schweiz das DIREKTE Sendersortieren am TV verhindern!!

Kotz ich voll an, zumal ich, seit ich in der Schweiz wohne, immer die gleichen Sender auf den gleichen Programmen hatte.
(ARD auf 1, ZDF auf 2, BR auf 3, ...) Und jetzt ist ARD auf 121, ZDF auf 37, COMEDY CENTRAL nicht mehr auf 38 sondern auf 97, ..., da wirst echt komplett plemplem.

Nichts desto trotz; der neue TV rooooockt!!!
Nur bei der Fernbedienung hat SAMSUNG für nich gesehen, nen Schritt nach hinten gemacht.
OK, nur noch 5 Tasten, aber das schnelle Wechseln mittels Zahlentasten ist dadurch nicht mehr möglich.
Dafür gehen aber Gott sei dank alle anderen SAMSUNG FBs auch bei diesem TV!! Nehme also einfach meine alte FB weiter.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Mit der neuen FB könnte ich mich auch nicht anfreunden. Mal schauen, ob es sich durchsetzt.

Und wie konntest du SAMYCHAN nun nutzen?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.