OFDb

American Assassin

Begonnen von StS, 18 April 2017, 19:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Directed by acclaimed filmmaker Michael Cuesta (Kill The Messenger, Homeland, L.I.E.) from a screenplay by Stephen Schiff and Michael Finch and Edward Zwick & Marshall Herskovitz, the action-adventure also stars Michael Keaton, Sanaa Lathan, Shiva Negar, Scott Adkins and Taylor Kitsch.

American Assassin follows the rise of Mitch Rapp (Dylan O'Brien), a CIA black ops recruit under the instruction of Cold War veteran Stan Hurley (Michael Keaton). The pair is then enlisted by CIA Deputy Director Irene Kennedy (Sanaa Lathan) to investigate a wave of apparently random attacks on both military and civilian targets. Together the three discover a pattern in the violence leading them to a joint mission with a lethal Turkish agent (Shiva Negar) to stop a mysterious operative (Taylor Kitsch) intent on starting a World War in the Middle East.

Published by Atria Books and in mass market paperback by Pocket Books, both imprints of Simon & Schuster, "American Assassin" is one of fifteen novels set in the world of counterterrorism operative Mitch Rapp.


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Sieht potentiell interessant aus. Gefällt mir.  :D
... alias: Der Zerquetscher

Jerry Garcia

Du kennst die Bücher nicht, oder?

Falls dem so ist, lass auch bis nach dem Film die Finger davon.

vodkamartini

Hab 4 oder 5 seiner (Vince Flynn) Bücher gelesen. Grundsolide und recht spannende US-Thriller-Kost. Bietet sich ähnlich wie "Jack Reacher" für eine Filmreihe an, nur leider ist das Action-Thrillergenre aktuell nicht im Mainstream verankert. Und mit B-C-Budgets sinkt die Umsetzung dann schnell auf TV-Krimi-Niveau.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Der Trailer sieht an sich nach ansprechender Genrekost aus, wobei die qualitativ fragwürdigen CGIs am Ende (Schiffe) den Spaß etwas trüben. Hoffentlich nur eine Einzelszene; das Handgemachte überzeugt deutlich mehr.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Also von mir gibt's ein glattes "Meh  :andy:" Michael Keaton macht zwar Spaß, aber die Story um die großen fiesen Superkiller konnte meine Erwartungen von und hinten nicht erfüllen. Dieser Rapp hier spielt zu keiner Sekunde auch nur in der Nähe eines Jack Reacher oder gar Jason Bourne. Sein ach so krasses Youtube-Training war offensichtlich auch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, da er andauernd nur auf die Fresse kriegt. Die Action ist ganz okay, aber da habe ich schon bessere Sachen gesehen. Nicht schlecht, aber auch lange kein Must See.

PS: Ironie pur - da schaue ich einen Film, indem der Iran das Nuklear-Abkommen umgehen und sich heimlich eine Bombe beschaffen will, exakt an dem Tag, an dem das Trumpeltier aus dem Vertrag aussteigt.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Tatsächlich eher eine Enttäuschung. Gut, dass ich den nicht im Kino gesehen habe seinerzeit, denn es bleibt außer ein paar durchgestylten Bildern nicht viel im Hinterkopf hängen. Seine besten Momente hat der Film in seiner eher schlichten ersten Hälfte, das sich später entwickelnde Actionkrawumm war mit einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen und zudem nur von absolut durchschnittlicher CGI-Fließbandqualität.

StS

Auf einem Roman Vince Flynns basierend, handelt es sich bei Michael Cuesta´s ,,American Assassin" (2017) um einen temporeichen, aber stereotypen Action-Thriller, der eigentlich den Beginn einer Reihe von Filmen rund um die Hauptfigur Mitch Rapp markieren sollte – angesichts seines nicht allzu starken Einspielergebnisses (das Doppelte seiner Produktionskosten) bis heute aber unfortgesetzt verblieb. Als Lead ist Dylan O'Brien ,,okay": Das ,,seelisch-dramatische Gewicht" des Parts kann er nicht im optimalen Umfang vermitteln – doch überzeugt er im Bereich der an ihn gestellten ,,physischen Anforderungen" und hätte in Sequels durchaus noch ,,mit der Figur wachsen" können. Auf eine Kino-Franchise macht der Streifen an sich generell aber eh nur bedingt Lust – eher auf eine Serie im Stil von ,,Jack Ryan" oder ,,Reacher"...

Das Highlight hier ist ganz klar Michael Keaton als knallharter Ausbilder Schrägstrich Mentor – während Taylor Kitsch als Baddie leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. Shiva Negar gefiel mir indes, da hübsch und tough – worüber hinaus u.a. noch Sanaa Lathan und Scott Adkins zwar mit von der Partie, beide aber nicht wirklich der Rede wert sind. Langweilig wird´s zum Glück nicht und einem werden immer mal wieder ordentlich arrangierte, mitunter eine stattliche ,,Härte" aufweisende Action-Sequenzen geboten – unter ihnen der Einstieg, der seine Wirkung nicht verfehlt. Alles in allem ist das Ganze aber einfach zu routiniert-generisch, um einen ernsthaft zu ,,packen" oder überdurchschnittlich zu erfreuen. Zumindest sind die CGIs zum Ende hin besser als von mir (nach Sichten des Trailers) befürchtet ausgefallen... 

5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020