OFDb

Hercules Film, so Mitter der 80er

Begonnen von Stevie, 21 April 2017, 18:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

ich erinnere mich das Herules mal so einen Karren durch die Luft warf, aber das einprägsamste Element war am Ende. Da gab es eine Burg mit einem Graben drumrum, der voller Lava war. Irgendwo schafft Hercules die Brücke weg und als die feindlichen Reiterhorden angeritten kommen, bemerken sie das nicht und alle stürzen mit ihren Pferden hinunter.
Stevie

Tito

21 April 2017, 20:37:32 #1 Letzte Bearbeitung: 21 April 2017, 20:50:54 von Tito
Mit dem Magmagraben und der Brücke bin ich mir jetzt nicht mehr sicher und es waren auch nicht die 80er, aber evtl. Hercules in the Center of the Earth? Da war jedenfalls was mit einem geworfenen Karren.

In den 80ern waren eigentlich nur die Lou Ferrigno Filme populär. In Herkules gibt es auch einen Showdown mit Vulkanausbrüchen, aber ich erinnere mich an keine Verfolger die in den Graben stürzten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr Creazil

Mit der Lava und dem geschleuderten Wagen klingt das schwer nach dem Lou Ferrigno-Herkules (ein wunderbares Werk!), das mit dem Graben kommt mir allerdings ebenfalls unbekannt vor. Der Endkampf dort findet innerhalb eines Vulkans statt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Stevie

1 Mai 2017, 15:29:48 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2017, 15:52:00 von Stevie
Hhm. Da klingelt nichts. Ich meine mal einen Lou Ferrigno Hercules gesehen zu haben. Das war aber dann ein anderer. Vielleicht vermischen sich die zwei Filme auch in meiner Erinnerung. Den anderen sehe ich mir mal an. Erstmal danke.
Stevie

Stevie

Nochmal meine uralte Anfrage ausgraben. Dieser Film  "Hercules in the Center of the Earth" der ja auch den Titel Vampire gegen Herakles heißt, ist es nicht.

Die Karrenszene lassen wir mal raus, aber ich meine, daß es auf dieser Burg auch noch einen Zweikampf zwischem dem Held und irgendjemanden gab, aber nicht Öberbösewicht, sondern nur eine Wache oder sonst eine nebensächliche Figur.

In der Szene gab es sowas wie einen Becken im Boden eingelassen, aber es war glaube ich mit Moor oder so gefühlt. Der Gegner von Hercules (wenn es nicht doch ein anderer war, aber die Filmrichtung stimmt) gewinnt natürlich und der Gegner versinkt da zum Schluß tot in dem Becken.

Zu dem Magmagraben kann ich noch sagen, daß er meiner Meinung nach sehr tief war. Evtl. war das eine  Kameraeinstellung von unten den Graben/die Schlucht hinauf, als die Reiter samt Pferde wie das Wasser eines Wasserfalls in einem Strom nach unten stürzen.
Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020