OFDb

DVD und Premiere Eintragungen in die OFDB (Obsolet)

Begonnen von uk501, 29 August 2003, 22:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

29 August 2003, 22:53:44 Letzte Bearbeitung: 3 August 2008, 12:11:03 von mali
Folgendes gilt ab jetzt.
Wer eine DVD einträgt sollte mindestens folgende Angaben machen

Bildformat
Sprachen
Tonformat
Untertitel
und Angaben über Extras

das kann ja echt nicht zuviel verlangt sein , gerade bei DVDs , da stehen doch alle angaben meistens auf dem cover was aber auch nicht bedeutet das immer alles vom cover abgeschrieben werden soll , vertrauen in die cover ist gut aber kontrolle ist besser

wenn ihr das nicht macht kann es in zukunft sein die die einträge KOMMENTARLOS gelöscht werden, oder jemand die umschreibt , und euch die punkte verloren gehen

UND WAS ABSOLUT TABU IST
angaben in englisch , die einfach irgendwoher kopiert worden sind
wenn ihr schon kopierte angaben verwendet dann übersetzt die ins deutsche, wir sind eine deutsche datenbank

--------------------------------------------------------------

Wie sicher die meisten von euch wissen, hat früher Admin "Superjolle" sich fleißig um das Eintragen von Premiere-Fassungen bemüht!

Da er, aus privaten Gründen, diesen Job allerdings nicht mehr durchführen wird, hat er mich gebeten, etwas auf die Premiere-Einträge zu achten!

Er möchte gerne, dass die Premiere-Einträge des Senders P1(- P5) allesamt im gleichen Stil bleiben sollen.

Da in letzter Zeit sehr viele User sich fleißig am Eintragen von Premiere-Fassungen beteiligen hiermit meine Bitte, den Eintragungs-Stil von Superjolle zu übernehmen:


Ein Film, der in DD 5.1 ausgetrahlt wird, mit englischer Tonspur, im anamorphen 1.85:1 Bild sollte also möglichst so aussehen:


P1 & P2

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Tonformat: Deutsch (Dolby Surround)
Tonformat: Englisch (Dolby Surround)

P3 - P5

Bildformat: 1.85:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Surround)
Tonformat: Englisch (Dolby Surround)


Laufzeit: ca. 84 Min.


Sekunden-genaue Laufzeiten sind dabei natürlich am besten! Dann noch den Hinweis hinzufügen, ob die Laufzeit mit oder ohne Abspann berechnet worde!

Dabei bitte immer genaue Angaben zu Bild und Ton machen! Jeder Film wird auf P1 mindestens mit einer Dolby Digital 2.0 (wenn nicht 5.1) ausgestrahlt. Diese deshalb bitte auch immer mit erwähnen!

Mittlerweile werden auf auf P4 die Filme in anamorphen Bild ausgestrahlt (allerdings kein DD 5.1-Ton, von daher nicht so wie bei P1).

Bitte lasst uns den Stil wenigstens bei P1 beibehalten! So ist es am übersichtlichsten und informativsten!

Bei Fragen zu Premiere Einträgen wendet euch bitte an Mr. Hankey
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

29 Juli 2008, 15:08:44 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 15:29:41 von mali
Ich habe diesen Thread mal "entfixiert", eine Anfrage diesen zu entfernen bestand ja schon seit gut 4 Wochen ;-)

Grund:
Die Angaben zu den Premiere-Eintragungen stimmen so schon länger nicht mehr, da sich zum einen sowohl das Sender-Schema als auch die technische Seite der Ausstrahlungen bei Premiere mittlerweile völlig geändert hat und zum anderen ja inzwischen die Fassungs-Maske eingeführt wurde. Insofern stimmen die Empfehlungen für die Premiere-Eintragungen nicht mehr bzw. wären die danach gemachten Einträge dann sogar falsch.

Die DVD-Sachen stehen aktueller im neuen "Infos für Neu-User" mit drin:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,20833.0.html


Mario

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020