Nightmare on Elmstreet III - Freddy Krüger lebt dt. Kinofassung

Erstellt von Grusler, 23 Mai 2017, 06:23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Grusler

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=180&vid=80298

Soviel ich weiss, ist die FSK18-Freigabe in dem Eintrag falsch. Der Film lief mit FSK16 im Kino. Ob er gekürzt war ist stark anzunehmen, ob es die leicht gekürzte VHS FSK16-Fassung war ist höchstwahrscheinlich. Das würde auch erklären, warum auf der Verleih-FSK18-VHS "Ungekürzte Fassung" extra auf dem Cover hervorgehoben wurde....Kann das jemand bestätigen?

Teil 4 ist ja auch nur gekürzt worden (Kino+VHS), weil man den ebenfalls mit FSK16-Freigabe im Kino zeigen wollte, was aber nicht klappte...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.