OFDb

EAT LOCALS (Vampir-"Rom-Com")

Begonnen von Eric, 26 Mai 2017, 00:43:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Soooo, jeder, dem 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG gefallen hat, der darf gerne weiterlesen.  ;)
Auch Leute, die DOG SOLDIERS mochten, gerne weiterlesen.  ;)



Inhalt:
Auf einer abgelegenen Farm versammeln sich mal wieder Großbritanniens Vampire zu einem alle 50 Jahre stattfindenden Treffen, um sich auszutauschen. Dabei diskutieren unter anderem Henry (Charlie Cox), Peter (Tony Curran) und Angel (Freema Agyeman) über ihre täglichen Sorgen wie die Vorräte an Nahrung, neue Mitglieder oder auch die Verteilung von Territorien. Doch diesmal platzt unerwartet Besuch herein: Sebastian (Billy Cook) will in dem - wie er glaubte - verlassenen Bauernhaus eigentlich eine besonders aufregende Nacht mit Vanessa (Eve Myles) verbringen. Aber es tauchen noch mehr unerwünschte Gäste auf, denn gleich eine ganze Gruppe von Vampirjägern liegt im Unterholz auf der Lauer und hat nur ein Ziel: die vollständige Vernichtung und Ausrottung der blutsaugenden Parasiten. Das Chaos ist perfekt, als die Parteien schließlich aufeinandertreffen...
Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/244568.html

Ich glaube DOG SOLDIERS war in diesem Zusammenhang nicht mal sooooooo falsch gewählt, obwohl hier der Schwerpunkt nicht auf den "Soldiers" sondern eher auf den Vampiren liegt.  ;)

Es ist dieser typische englische Humor der komischerweise bei diesem Film (wie  auch in 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG, obwohl dieser nicht aus England stammt) im Vordergrund steht. Im Gegensatz zu diesen typischen Vampir-Elementen, die wir alle schon tausend Mal gesehen haben.

Und genau das hebt diesen Film irgendwie hervor.

Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=D0Wpp-EmMPs

Im direkten Vergleich zu ähnlichen Filmen wie SHAUN OF THE DEAD (Zombies), HOT FUZZ (Action), 5 ZIMMER, ...(Vampire) oder auch DOG SOLDIERS (Werwölfe) ist EAT LOCALS zwar klar der schlechteste Vertreter, aaaaaaaber, da wir es mit den 4 oben genannten mit wirklichen GRANATEN zu tun haben erreicht EAT LOCALS daher immer noch sagenhafte 7.5/10 mit "Spassfaktor nach oben"!

Meine Reihenfolge daher:
SHAUN: Klare 10/10 und All-Time-Fav!!
5 ZIMMER, KÜCHE, SARG 9.5/10 weil: einfach sooooo herrlich skurril!
HOT FUZZ: 9/10 weil: Pegg, Frost, Freeman, Nighy und Dalton.
DOG SOLDIERS 8/10 weil: Werwölfe gehen IMMER!
EAT LOCALS 7.5/10 mit Tendenz nach oben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Also, "Dog Soldiers" war doch aber auch eigentlich keine Komödie, sondern eher ernst und hart, aber generell klingt das gut - und Myles und Agyeman gehen sowieso seit Dr.Who immer.

Was ich gut finde: ein Film von Jason Flemyng - würde mich freuen, wenn verdiente Darsteller auch mal zu Regieehren kommen.

Ist schon mal groß vornotiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mills

Die Beschreibung hat mich auch neugierig gemacht. Fand 5 Zimmer auch ganz interessant und bin mehr für Vampire als für Zombies, weshalb ich wohl auch nur eine Staffel Walking Dead durchgehalten habe.
Ebenfalls notiert!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020