Autor Thema: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.693
  • Käuzchen des Todes
THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« am: 8 Juni 2017, 10:27:41 »


Zitat
Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit sich über das Sonnensystem ausgebreitet. Die UN kontrolliert die Erde, während die Mars von einer unabhängigen Militärmacht beherrscht wird. Die inneren Planeten des Systems sind von den im Asteroidengürtel abgebauten Ressourcen angewiesen, die in harter Arbeit von den dort lebenden Menschen („Belter“ genannt) gewonnen werden.

Schlechte Lebensbedingungen für die Arbeiterklasse im Asteroidengürtel und die generell bessere Stellung der Planetenbewohner führen zu revolutionären Ambitionen, die sich auch auf der Ceres Station bemerkbar machen. Hier ist der hartgesottene und korrupte Detective Miller (Thomas Jane) tätig, der mit seinem Partner von der Erde (Jay Hernandez) für Recht und Ordnung in sozialen Brennpunkten der Station sorgen soll und selbst zu den mit genetischen Defekten gestraften Beltern gehört, auch wenn er nicht gerne daran erinnert wird. Von seiner Vorgesetzten erhält er einen nicht ganz legalen Sonderauftrag, bei welchem er die verschollene, einer revolutionären Studentengruppe angehörige Tochter eines hohen Tieres zu den Eltern zurück verschleppen soll.
(Quelle: Serienjunkies.de)

Darsteller: Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper, Wes Chatham, Florence Faivre, Shohreh Aghdashloo, Shawn Doyle, Thomas Jane, Chad L. Coleman

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3230854/combined
OFDB: https://ssl.ofdb.de/film/278675,The-Expanse

Trailer: http://youtu.be/eUQazQHd-g4

Die Serie entstand nach den Expanse-Büchern von James S.A. Corey (Pseudonym für Daniel Abraham und Ty Franck).
Die erste Staffel (10 Folgen) und die zweite (13 Folgen) sind inzwischen ausgestrahlt, die Serie für eine Staffel 3 verlängert (Veröffentlichung vermutlich 2018).

Trailer Season 2:

http://youtu.be/FzhEPj96FLw
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"DIE HABEN MEINEN SCHWARZEN ANGESCHOSSEN!!!" (Free Fire)

Online Private Joker

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.561
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #1 am: 8 Juni 2017, 10:43:49 »
Aha, da hat uns jemand ge-/erhört


Apropos Schwesterserien: Wer Netflix hat, sollte mal in "Expanse" hereinschauen, das beweist, dass selbst SyFy was Gescheites auf die Beine bekommt, wenn es eine vernünftige Vorlage gibt und nicht nur der Kassenwart die Produktion leitet.

Ja "The Expanse" gefäll mir bis jetzt auch ziemlich gut. (Bin bei Folge 4) :respekt:
Komisch das es hier noch keinen eigenen Thread zur Serie gibt. Hat die noch niemand gesehen? :00000109:

Ja, das ist jetzt nicht nur gemessen am qualitativ überschaubaren SyFy-Output eine wirklich ansehnliche Serie mit noch einigem Potential (vielleicht auch der komplexen Vorlage geschuldet - wenn ich das richtig gelesen habe, deckt S1 nicht mal ganz den ersten Roman ab;  und so einiges, wie der Handlungsstrang auf der Erde, muss auch noch auf Touren kommen).
Aber auch technisch sehr solide; die Raumstationen und die bewohnten Planetoiden sehen sogar richtig gut aus. Nur bei den Raumgefechten hat man sich ein bisschen sehr von Galactica inspirieren lassen (viel Hektik und wenig zu erkennen).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.693
  • Käuzchen des Todes
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #2 am: 8 Juni 2017, 10:57:28 »
Ja, ich hatte die Serie schon mehrfach auf dem Schirm für einen Eintrag, aber zu viele Einträge gehen einfach kommentarlos flöten und bei nicht ganz so großen oder populären Serien warte ich manchmal erst einmal die Verlängerung für Staffel 2 ab.
Oder eine Interessenbekundung!  :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"DIE HABEN MEINEN SCHWARZEN ANGESCHOSSEN!!!" (Free Fire)

Offline Hitfield

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.123
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #3 am: 8 Juni 2017, 16:20:32 »

Zitat
Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit sich über das Sonnensystem ausgebreitet. Die UN kontrolliert die Erde, während die Mars von einer unabhängigen Militärmacht beherrscht wird. Die inneren Planeten des Systems sind von den im Asteroidengürtel abgebauten Ressourcen angewiesen, die in harter Arbeit von den dort lebenden Menschen („Belter“ genannt) gewonnen werden.

Schlechte Lebensbedingungen für die Arbeiterklasse im Asteroidengürtel und die generell bessere Stellung der Planetenbewohner führen zu revolutionären Ambitionen, die sich auch auf der Ceres Station bemerkbar machen. Hier ist der hartgesottene und korrupte Detective Miller (Thomas Jane) tätig, der mit seinem Partner von der Erde (Jay Hernandez) für Recht und Ordnung in sozialen Brennpunkten der Station sorgen soll und selbst zu den mit genetischen Defekten gestraften Beltern gehört, auch wenn er nicht gerne daran erinnert wird. (...)

Von der Serie habe ich noch gar nichts mitbekommen. Hört sich aber gut an - endlich mal wieder eine "echte" SF-Serie, die zudem nicht (nur) auf der Erde spielt plus gesellschaftskritischem Rahmen. Ist vorgemerkt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Offline PillePlutonium

  • Mitglied
  • Beiträge: 842
    • Atemvirus
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #4 am: 8 Juni 2017, 16:28:34 »
Also die erste Staffel fand ich klasse  :respekt:

Ich versteh nur nicht warum die bei Netflix als "Netflix Original" geführt wird, ist das nicht eine Syfy Produktion ?
Läuft das so, dass Netflix die Rechte für den dt. Markt kauft und dann einfach netflix original dranklebt ?
Mit dem Zusatz verbinde ich eig. immer nur die Serien die Netflix auch produziert hat.

Offline Peter2013

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #5 am: 17 Juni 2017, 06:18:58 »
Ich habe jetzt beide Staffeln durch und bin sehr zufrieden. Die Serie erhebt sich mit großem Abstand über alles, was in den letzten Jahren als SF-Serien-Kost geboten wurde. Erst durch diesen Thread bin ich auf die Serie aufmerksam geworden und habe es nicht bereut. Endlich mal wieder dieses Suchtgefühl, wo man die nächste Folge kaum erwarten kann. Schade, dass die 3. Staffel erst im nächsten Jahr kommen soll.

Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden und die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Ich möchte aber eine deutliche Empfehlung aussprechen.  :respekt:

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.693
  • Käuzchen des Todes
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #6 am: 24 Juli 2017, 16:37:57 »
Staffel 3 is coming:

Comic-Con-Trailer:

http://youtu.be/41MX-RYN0Qs
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"DIE HABEN MEINEN SCHWARZEN ANGESCHOSSEN!!!" (Free Fire)

Offline Wolfhard-Eitelwolf

  • X
  • Mitglied
  • Beiträge: 5.887
    • http://mitglied.lycos.de/foltergarten/movnav.html
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #7 am: 10 März 2018, 10:53:19 »
Beide Staffeln durchgesuchtet und schwer begeistert! So muss moderene SF aussehen. Expanse findet genau die goldene Mitte zwischen den heute schier endlosen, wahre Qualität killenden CGI-Möglichkeiten und einer durchdachten, nicht völlig realitätsfernen sowie packenden Geschichte irgendwo zwischen Venus und Jupiter. Großer Pluspunkt sind weiterhin die großartigen Darsteller, die ihren Charakteren wahrlich Leben einzuhauchen wissen. Ein höchst seltener Glücksfalls in heutiger Zeit, Staffel 3 ist dahero höchst willkommen! Die Macher sollten nur nicht in Versuchung kommen, jetzt die große CGI-Massenszenenkeule rauszuholen und im Gegenzug die eigentlichen Stärken der Serie zu vergessen...

Offline Mr Creazil

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.187
  • It's just me: Inspector Timquila!
    • Kozure Okami - Filmblog
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #8 am: 11 Mai 2018, 20:35:42 »
Syfy setzt die Serie nach der dritten Staffel ab. Fans bleibt nur noch die Hoffnung, dass Netflix (oder ein anderer Vertreiber) übernimmt.

http://deadline.com/2018/05/the-expanse-canceled-syfy-after-three-seasons-to-be-shopped-1202388026/

Find ich seltsam, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Serie ganz gut läuft.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

Online StS

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 14.572
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #9 am: 26 Mai 2018, 11:44:21 »
Amazon übernimmt Staffel 4
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Offline El_Hadschi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.042
Re: THE EXPANSE (SF-Serie von Syfy)
« Antwort #10 am: 27 Mai 2018, 07:15:19 »
Das sind dochmal gute Nachrichten, auch wenn mir Netflix lieber gewesen wäre. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon