OFDb

Filmbewertungen löschen (Filme verschollen)

Begonnen von PierrotLeFou, 18 Juni 2017, 15:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Moonshade am 26 April 2021, 09:32:54Ich mach das schon seit über 10 Jahren so: einfach Stimmen löschen bei verschollenen, auffällige Ähnlichkeiten entsorge ich gleich mit (etwa: hat alle 95 Filme eines Stummfilmstars bewertet oder auch: hat alle TV-Serien eines Darstellers bewertet), auf dem Personalbogen vermerken für den nächsten Prüfer. Aus den Top 50 haben sowieso die Hälfte diesen Stempel schon weg.

Nur lösen tut das ja die ganzen Probleme damit auch nicht.

Moonshade

Nein, aber ich muss es ja irgendwie hinnehmen, dass für Bremen Stimmenlöschung generell kein Mittel der Wahl ist - außer der User wird komplett deaktiviert aus Gründen. Gefällt mir genauso wenig wie dir, aber wird eben seit der Listendeaktivierung der Bewertung eben erst recht nicht mehr in Betrachtung gezogen.

Und die Vermerke sind eben wichtig, damit sich jeder informieren kann, denn die Wissenstände zu den Trollos und Faultieren sind eben stark unterschiedlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 27 April 2021, 11:47:28Nein, aber ich muss es ja irgendwie hinnehmen, dass für Bremen Stimmenlöschung generell kein Mittel der Wahl ist -

Warum muss man das?

Muss man schlicht nicht hinnehmen, da hat man ja mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel auch Bremen dann eben auf den Schrott und Müll in der DB sitzen zu lassen. Wenn sie es denn so möchten, dann kann man diesem Wunsch ja entspechen :)

Weiterhin die "Akten" zu pflegen ist ebenfalls ja offenbar sinnlos. Es gibt (wie Du ja selbst auch sagst) entsprechende User mit Einträgen aus über einem Jahrzehnt, mit tiefroten Minuspunkten - ohne Konsequenzen.

Das Bremen solche User wieder ensperrt nachdem wir sie vollkommen zu recht gesperrt haben und später selbst auch auf noch freundliche/sachliche Nachfragen verschiedenster Admins im Admin-Forum gar nicht mehr antwortet, deutet doch auch eher darauf hin, das da keinerlei Hilfe von "außen" mehr zu erwünscht ist.

Die Stimmen hier und da immer wieder einzeln weg zu löschen bringt auch nichts, da mehr Schrott/Massen/Fake-Stimmen drin landen, als wir jemals einzeln weglöschen könnten.


Moonshade

Ich hatte ja auch von "mir" gesprochen - also meine Lösung, wie ich damit umzugehen habe. :smiley:

Ich arbeite auch seit 20 Jahren daran mit, das ist auch ein wenig wie mein "Wohnzimmer" und das halte ich soweit in Schuss, so gut ich es kann (auch wenn das mglw nicht ausreicht).

Natürlich könnte ich das machen, was du vorschlägst, einfach den Bettel hinschmeißen wie Hunderte vorher und vielleicht hatten die und haben du auch recht.
Notenkontrolle ist ein hoffnungsloser Job, selbst wenn Bremen alles Gesperrte löschen würden, Trolle und Faker wachsen halt nach.

Ich mach das auch nicht zu meiner Hauptaufgabe, aber ich unterstütze Bemühungen und nehme auch gern mal Löschungen, die eigentlich über meine Kompetenz gehen (also auf Vermutungen basieren) auf meine Kappe.

Das liegt auch daran, dass die DB dennoch eine Art stabiler Fixpunkt in meinen Tätigkeiten darstellt, der meiner Persönlichkeit (die stark rückwärtsgewandt ist) und meinen psychischen Befindlichkeiten (die besser sein könnten in der Pandemie) mehr nutzt als schadet.

Ich werde die DB nicht modernisieren können, das müssen andere tun, wenn sie denn wirklich daran interessiert sein sollten. Aber parallel ist sie für mich "hilfreich", selbst in diesem unbefriedigenden Zustand und mit zu wenig Zeit und "Putzmitteln" für mich selbst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sir Francis

Ich kann mich sowohl mit malis Frust, als auch mit Moonshades Wohnzimmer-Parabel identifizieren.
Schön habt Ihr das ausgedrückt, Ihr beide!

mali

Zitat von: Sir Francis am 27 April 2021, 20:39:03Ich kann mich sowohl mit malis Frust, als auch mit Moonshades Wohnzimmer-Parabel identifizieren.
Schön habt Ihr das ausgedrückt, Ihr beide!

Frust trifft es nicht ganz :-) - eher ein Achselzucken.

Du weißt ja selbst mit am besten wie eklatant viele Wertungen verfälscht sind. Und die Lösung diesbezüglich wäre so leicht.

RoboLuster

28 April 2021, 01:32:24 #96 Letzte Bearbeitung: 28 April 2021, 01:51:29 von RoboLuster
Zumindest was die Bewertungen von verschollenen Filmen angeht, kann ich auch nur weiterleben, mit dem Gedanken, dass alles was verschollen ist, es irgendwann mal gegeben hat, und es noch ganz andere Filmsammler gibt, solche die nicht im Müller DVDs kaufen, sondern die sich untereinander privat in ihren Landhäusern treffen und manchmal das ein oder andere Menschenopfer dabringen. :denk2:

Was die anderen Filme betrifft, ist es schon schade, wenn man merkt, dass da oft extra niedrige Noten verteilt werden, die sich nicht auf die Qualität vom Film beziehen, sondern politisch oder der persönlichen Meinung zu irgendeinem entfernten Thema, begründet sind, und den Film dann gleich mal 2 Noten runterzehen. Ist zumindest bei imdb fast standard. Auch schlechte Notenvergabe weil man während der Film-"Sichtung" im Internet oder am Handy gehangen hat.

Notenkontrolle ist bestimmt ein hoffnungsloser Job, aber eigenes "Wohnzimmer" in Schuss halten find ich trotzdem gut. Warum auch nicht, das Ziel ist ja ein gutes.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Insidiousxx

28 April 2021, 13:49:00 #97 Letzte Bearbeitung: 28 April 2021, 13:58:35 von Insidiousxx
Zitat von: Moonshade am 27 April 2021, 13:08:23Natürlich könnte ich das machen, was du vorschlägst, einfach den Bettel hinschmeißen wie Hunderte vorher und vielleicht hatten die und haben du auch recht.
Notenkontrolle ist ein hoffnungsloser Job, selbst wenn Bremen alles Gesperrte löschen würden, Trolle und Faker wachsen halt nach.

Ich mach das auch nicht zu meiner Hauptaufgabe, aber ich unterstütze Bemühungen und nehme auch gern mal Löschungen, die eigentlich über meine Kompetenz gehen (also auf Vermutungen basieren) auf meine Kappe.


Stimmt schon. Es gäbe viele tolle neue Möglichkeiten die man auch jetzt schon haben könnte bzw. hätte bereits haben können. Sie sind aber im Moment leider noch nicht da und sie lassen sich auch leider nicht erzwingen (bzw. beschleunigen)

Wenn man Spaß an der Sache hat, sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen und das tun was man für richtig hält. Wer deswegen darauf verzichten möchte, den kann ich auch verstehen.
Der nimmt sich aber unter Umständen auch selbst etwas damit und das ist halt die Entscheidung die jeder selbst treffen muss.

(Und das sage ich nicht, weil ich von der OFDb bin und hier irgendwen beschwichtigen will, das ist einfach meine persönliche Haltung dazu und ich hoffe sehr das sich viele User von der Situation nicht unterkriegen lassen und einfach Ihr Ding weitermachen bis Tag X endlich da ist

Zitat von: mali am 24 April 2021, 19:52:59
Zitat von: Sir Francis am 24 April 2021, 15:49:42@Pierrot

Die Fakebewertungen habe ich jetzt gelöscht. Aus Bremen bekommen wir leider keine Unterstützung.

Nicht mal Antworten.


Und wenn wir Bewertungsfaker/Massenbewerter sperren, werden die aus Bremen wieder entsperrt und wir müssen uns auch noch Vorwürfe diesbezüglich anhören  :skeptisch:

)

Das ist so nicht richtig mali.
"Bremen" hatte lediglich etwas dagegen, dass ein Admin einmal kommentarlos mehrere User gesperrt hat ohne diese überhaupt über die Sperrung zu informieren, so dass diese sich an Bremen wendeten um erstmal hilflos in Erfahrung zu bringen wieso Ihre Accounts nach sovielen Jahren denn gesperrt wurden.

Die Sperrung ist auch nicht für alle betroffenen User wieder aufgehoben worden.

Daher wiederhole ich gerne noch mal, die Löschung der Noten ansich ist gewünscht. Dafür gibt es die Option der Löschung für Admins und das diese in Eurem ermessen stattfindet hat ansich vollstes vertrauen. Also Niemand steigt da über seine Kompetenzen.

Es ist lediglich ein einziges Mal und dieser wurde begründet zum Gesprächsthema geworden.

mali

Zitat von: Insidiousxx am 28 April 2021, 13:49:00Das ist so nicht richtig mali.

Das ist exakt so richtig.

Zitat"Bremen" hatte lediglich etwas dagegen, dass Du kommentarlos mehrere User gesperrt hast ohne diese überhaupt über die Sperrung zu informieren, so dass diese sich an Bremen wendeten um erstmal hilflos in Erfahrung zu bringen wieso Ihre Accounts nach sovielen Jahren denn gesperrt wurden.

Auch falsch.

Mehrere dieser "User" wurden über die Jahre mehrfach angeschrieben und es gab ja von mehreren CoAdmins über einen Zeitraum von mindestens über 15 Jahren (!) immer wieder verschiedenste Versuche Bremen da mit einzubeziehen. Es wurde immer wieder auf die Situation und Problematik aufmerksam gemacht und diese auch sichtbar für alle notiert.

Nur weil eben auch nach weit über 15 Jahren aus Bremen immer noch nicht das geringste geschehen ist um diesen "Usern" einhalt zu gebieten, wurden diese User (die nur Faken und Massenbewerten und damit die DB "zerstören") dann konsequenterweise von mir gesperrt. Das also, was schon vor vielen Jahren geschehen hätte müssen.

Ich denke, das weit über 15 Jahre schreiben/besprechen/warten/"Akten führen" doch schon etwas Geduld seitens der CoAdmins genannt werden kann - nur geschehen ist halt nichts.





Insidiousxx

Ändert ja nichts daran, dass Du derjenige warst der sie dann sperrte und somit auch derjenige dann sein solltest, der für die Kommunikation darüber auch zuständig ist. Mit Macht geht auch Verantwortung einher?! :)

Wie gesagt, bisher war es lediglich ein Fall in dem wir uns nicht einig waren. Für mich ist das kein Weltuntergang und mein Vertrauen hat es dahingehend auch in keinster Weise eingeschränkt.
Wäre aber schön, wenn es nicht mehr weiterhin die Löschung der Noten boykottiert, weil halt alle anderen nichts dafür können, alle anderen haben dahingehend nichts falsch gemacht.





mali

Zitat von: Insidiousxx am 28 April 2021, 14:15:40Ändert ja nichts daran, dass Du derjenige warst der sie dann sperrte und somit auch derjenige dann sein solltest, der für die Kommunikation darüber auch zuständig ist. Mit Macht geht auch Verantwortung einher?! :)

Was für ein Blödsinn.

Ihr habt mehrere User wieder entsperrt und in die "Akten" geschrieben "Nicht wieder sperren ohne Rücksprache mit Bremen",

Nochmal: Die Rücksprachen dazu hat es seit 15 Jahren gegeben. Ebenso Konikation mit den betreffenden Usern. "Bremen" hatte also 15 Jahre Zeit da was zu machen - und hat es eben nicht getan. Erst als Shopkunden gesperrt wurden kam Bremen eben in Fahrt.

Zudem habt ihr bis heute mehrere Nachfragen von CoAdmins wann und wie es weiter geht nicht beantwortet. 0,0.

Und darüber hinaus auch auf mehrere Bitten von CoAdmins hin die Bewertungsliste nicht intern für CoAdmins wieder sichtbar gemacht. Und damit das einzige Mini-Werkzeug für CoAdmins die weitere Stimmabgabe zentral zu "überwachen" weggenommen - es damit erschwert. Auch die Nachfragen dazu warum es nicht für CoAdmins wieder sichtbar gemacht wurde, wurden nicht mehr beantwortet.


ZitatWäre aber schön, wenn es nicht mehr weiterhin die Löschung der Noten boykottiert, weil halt alle anderen nichts dafür können, alle anderen haben dahingehend nichts falsch gemacht.

Häh? Wer boykottiert was genau?

mali

Es entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Komik das Du/Ihr immer was von Kommunikation/Rücksprache schreibt und dann genau das nie macht.

Insidiousxx

Doch, wurde es:

Es wird zukünftig eine Möglichkeit geben, dass Admins die Bewertungen wieder einsehen können (ist kommuniziert)

Zukünftig können verschollene Filme nicht mehr bewertet werden (ist kommuniziert)

Technische Umsetzung kann zur Zeit aber nicht erfolgen. Es ist daher noch nicht umgesetzt und nicht nicht besprochen worden.

Lediglich einer der betroffenen User um die es damals ging war ein Shopkunde und ich denke das er Shopkunde ist sollte ihn nicht schlechter stellen, als nicht Shopkunden.

Der Kommentar wurde gesetzt für zukünftige Sperrungen. Sollte ein Admin den User zukünftig deswegen oder wegen etwas anderem Sperren wollen wünsche ich das das in diesen Fällen nochmal abgesprochen wird, damit nicht jemand versehentlich (es kommen ja auch mal neue Admins dazu) denselben Fehler beim selben User macht :) Das macht Sinn oder nicht? Würde halt doof aussehen, wenn die immer wieder von irgendwem gesperrt werden würden und die Sperrung dann ggf. nach Klärung dann wieder aufgehoben werden müsste (oder auch nicht).

Die Sperrung ist eine Strafmaßnahme die in wichtigen Fällen vorgenommen wird. Sie sollte auch nicht inflationär genutzt werden und daher nicht versehentlich diesen Eindruck machen zukünftig.

mali

Zitat von: Insidiousxx am 28 April 2021, 15:15:43denselben Fehler beim selben User macht :)

Der Fehler ist, dass Du die Sperrung dieser User "Fehler" nennst.

Dabei war und ist es das einzig richtige und konsequente. Ebenso wie die immer noch ausstehende Löschung aller Bewertungen dieser "User".


ZitatDie Sperrung ist eine Strafmaßnahme die in wichtigen Fällen vorgenommen wird. Sie sollte auch nicht inflationär genutzt werden und daher nicht versehentlich diesen Eindruck machen zukünftig.

"Jahrelanger Mißbrauch der DB" und "ellenlange Minuspunkte in der Userakte" ist Grund genug für eine Sperrung.

"Inflationär" hat auch niemand diese Möglichkeit genutzt, aber da sind wir ja wieder bei den Vorwürfen :-)

Insidiousxx

Zitat von: mali am 28 April 2021, 15:25:05Inflationär" hat auch niemand diese Möglichkeit genutzt, aber da sind wir ja wieder bei den Vorwürfen :-)

Ich hab auch nicht behauptet, dass das bis jetzt jemand getan hätte. Es ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme bei diesen Fällen, weil Sie eben halt schon einmal Gesperrt und wieder Entsperrt wurden.

mali

Was immer noch die Frage offenhält, warum sie wieder entsperrt wurden, warum die Fake-Wertungen immer noch nicht gelöscht wurden und warum sie dann nach "Klärung aller Mißverständnisse" nicht wieder gesperrt wurden.

Und natürlich auch warum dazu so beharrlich nicht geantwortet wird im Admin-Forum bzw. nicht gerückspracht wird.

Moonshade

Btw: In irgendeinem Thread war doch noch ein Link platziert worden, mit dem man die Bewertungsliste noch einsehen konnte.

Ich find den gerade nicht, aber der sollte mal gesucht und gesondert herausgestellt werden (Sternchen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 28 April 2021, 18:19:47Btw: In irgendeinem Thread war doch noch ein Link platziert worden, mit dem man die Bewertungsliste noch einsehen konnte.

Den hatte ich selbst gepostet ;-)

Sir Francis

30 April 2021, 13:11:00 #108 Letzte Bearbeitung: 30 April 2021, 13:54:35 von Sir Francis
@ Insidiousxx

Wenn Du die Idee einer guten kommunikativen Basis in Forum und OFDb so hochhälst, frage ich mich, warum Du auf meinen jüngsten Beitrag im Internen Forum (,,Fake-Bewertung") nicht eingehst. Denn dieser war argumentativ nachvollziehbar (oder zumindest greifbar) und eigentlich auch sehr zielführend formuliert.

Auf Beiträge und Bitten gar nicht erst einzugehen und (in diesem Fall) mich mit meinem Anliegen völlig im Regen stehen zu lassen, vermittelt mir in diesem Fall unter anderem eins: Geringschätzung meiner Mitarbeit - und das ist leider keine gute Grundlage.

Insidiousxx

Die einzige logische Antwort darauf ist, dass ich nicht in der Lage bin täglich alle Beiträge hier zu lesen :) Ich konnte ihn noch nicht lesen und daher auch noch nicht darauf Antworten.


Insidiousxx

Und auch hier ist die gleiche Antwort. Nur weil es der eigenen Annahme nach nicht schnell genug geht, ist das kein Desinteresse meinerseits.

Nur weil etwas nicht 100% wie gewünscht umgesetzt werden kann, ist das kein Zeichen von Ignoranz, Besserwisserei oder einer Antihaltung.

Es entspricht einfach der Realität das zur Aufrechterhaltung der Datenbank auch weitere Aufgaben außer der Datenpflege von Admins und Usern anfallen. Diese müssen ebenso wahrgenommen werden, oder nicht? Nur sind diese hier nicht so Präsent wie die von Euch.

Der Betrieb "Datenbank" läuft leider nicht im Tempo eines Forums.

Insidiousxx

30 April 2021, 17:52:18 #111 Letzte Bearbeitung: 30 April 2021, 18:06:09 von Insidiousxx
Eine gute oder nennen wir es mal eher konstruktive Kommunikation macht im übrigen auch die Art und Weise aus, wie man miteinander umgeht. Was jetzt keine Kritik an Deiner Art ist.
Es ist ja aber egal was ich sage oder tue, es stimmt laut mali eh nicht. Ich bin auch fast täglich in der Datenbank und im Forum, ich nehme halt nur andere Aufgaben als Ihr war.

Wäre das jetzt mein Beitrag und Du hättest noch nicht geantwortet, wäre ich nicht davon ausgegangen das Du mich ignorierst, sondern es seine Gründe gehabt hat und Dich dann nochmals per PM angeschrieben.

Was die Datenbank angeht finde ich es gut, dass Ihr alle so darauf pocht das diese Aktuell bleibt und regelmäßig aktualisiert wird.

Die Pflege der Datenbank ist wichtig, was aber anscheinend nie mitgesehen oder mit einbezogen wird, ist das zum Erhalt der Datenbank halt auch viele weitere Aufgaben anfallen die miteinander verbunden sind.
Eine kostenlose Datenbank ist ja nicht für alle kostenlos.

Einfach mal kleine Beispiele: Die Server die wir dafür nutzen sind nicht kostenlos und sollten auch nicht die schlechtesten sein.

Das Thema Abmahnung als Beispiel weswegen die Änderung mit den Personenbildern durchgeführt wurden fallen in Dr. Koshs Bereich, dafür benötigt man auch Rechtsanwälte, auch die Kosten

Eine Internetseite kannst auch nicht einfach nur weiß mit Text lassen, also muss sich auch irgendwer um das Design kümmern ggf. macht man das selbst oder muss Firmen beauftragen (kostet auch Zeit und Geld) usw usw usw.

Diese und viele andere Aufgaben & die Finanzierung trägt Dr. Kosh.

Wenn wir jetzt mal die Summe von Usern und Admins und Ihre Aufgaben und die Summe an Aufgaben und Personenanzahl mit den anderen Aufgaben gegenüberstellen wird hoffentlich verständlich, warum nicht alles so schnell geht und warum Dr. Kosh hier nicht auch noch zusätzlich persönlich anwesend sein kann.

Das ist keine Rechnung im Sinne von Einer macht mehr als die Anderen. Beides ist gleichrangig, aber alle Aufgaben sind wichtig für die Datenbank.





Insidiousxx

Und versprochen, als nächstes gehe ich direkt zu Deinem Beitrag :)

Sir Francis

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Es offenbart sich, dass wir uns bei gewissen Dingen völlig missverstehen.

Wenn Du einen Beitrag in einem Thread schreiben würdest, der sich an mich richtet, würde ich darauf antworten. Vielleicht nicht "postwendend", aber ich würde ihn wahrnehmen und sicher auch darauf reagieren. Und glaube mir, Insidiousxx, ich weiß, dass "wir" im GF nicht der Nabel der Welt sind und sich alles Geschäftliche der OFDb um uns drehen muss - dies denkt hier niemand, da kann ich wohl für alle sprechen.
Das Problem ist dieses: es muss ein Grundmaß an Kommunikation vorhanden sein. Als ich anfing, aktiv hier teilzunehmen, vor etwa 10 Jahren, wurden im GF regelmäßig Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Diese Vorschläge wurden "nach oben" weitergereicht und es kam fast immer eine Rückmeldung. "Geht", oder "wollen nicht, weil...". Und das reicht in vielen Fällen. Zumindest hatte man dann ein "Nein", auch wenn man damit nicht einverstanden war. Und dann konnte man sich neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen zuwenden!
Nur ein Beispiel von sehr vielen: Es kam der Vorschlag auf, ein Feld für die Originalschreibweise eines OT einzubauen, das für fremde Schriftsysteme gedacht ist. Die User waren dafür, aus Bremen kam eine klare Antwort: Wollen wir nicht (den Grund weiß ich nicht mehr). Aber das Wichtigste war: Es kam eine Antwort! Man wurde mit seiner Energie, seinem Willen zur Vebesserung nicht allein gelassen. Es war ein Gefühl der Wertschätzung vorhanden.

Einer der Gründe, warum sich die Userbasis im GF und die Geschäftsführung in Bremen in den letzten Jahren so entfremdet haben (nicht anders kann man es ausdrücken), ist schlichtweg dieser: Auf Anliegen (welcher Art auch immer) wird nicht mehr reagiert. Du schriebst selbst, dass Du täglich hier bist. Das mag ja sein, aber warum wird die Diskussion im "Internen" bzgl. der Fake-Bewertungen so an der Sache vorbei geführt? Wenn Du dort täglich bist, warum reagierst Du im entsprechenden Thread nicht kurz auf meinen Beitrag, der ja doch mit einem ganz direkten Vorschlag verbunden war? Zu einer guten Kommunikation gehört auch, dass ein Grundvertrauen zwischen allen Beteiligten herrscht. Dass man weiß, dass das Gegenüber sich melden wird, vielleicht nicht sofort, aber wenn die Zeit es erlaubt. Wenn seit vielen Jahren diese Kommunikation grundlegend gestört ist, weil oft gar nicht mehr reagiert wird, dann fehlt dieses Vertrauen. Und ja, dann wird es auch mal motzig, weil man nach Monaten des Wartens irgendwann entnervt aufgibt. Und genau da sind wir nun schon seit vielen Jahren.

Sätze wie "Der Betrieb "Datenbank" läuft leider nicht im Tempo eines Forums" gehen an der Sache völlig vorbei.

Insidiousxx

30 April 2021, 19:22:17 #114 Letzte Bearbeitung: 30 April 2021, 19:33:41 von Insidiousxx
Zitat von: Sir Francis am 30 April 2021, 18:49:57"Geht", oder "wollen nicht, weil...". Und das reicht in vielen Fällen.

Augenscheinlich aber ja nicht Sir Francis.
Siehe mein Antwort auf Deinen Beitrag. Sonst würden wir über das Thema nicht auch schon wieder diskutieren.

Die Löschung dieser Noten wurde damals schon abgelehnt, insbesondere bei den aktiven Usern.

"Und das reicht auch in vielen Fällen" nicht stimmt sieht man ja
-> Lasst Bremen auf dem Schrott sitzen
Das sind teilweise die Reaktionen die man dafür erntet.

Bitte lese Dir meinen Beitrag dazu noch mal durch. Wir können meinetwegen gerne noch mal über das Thema reden.




Insidiousxx

Zitat von: Sir Francis am 30 April 2021, 18:49:57Auf Anliegen (welcher Art auch immer) wird nicht mehr reagiert. Du schriebst selbst, dass Du täglich hier bist. Das mag ja sein, aber warum wird die Diskussion im "Internen" bzgl. der Fake-Bewertungen so an der Sache vorbei geführt?

Wieso wird die Diskussion Deiner Meinung nach an der Sache vorbei geführt? Erkläre es mir.


Insidiousxx

Zitat von: mali am 28 April 2021, 18:05:27Was immer noch die Frage offenhält, warum sie wieder entsperrt wurden, warum die Fake-Wertungen immer noch nicht gelöscht wurden und warum sie dann nach "Klärung aller Mißverständnisse" nicht wieder gesperrt wurden.

Und natürlich auch warum dazu so beharrlich nicht geantwortet wird im Admin-Forum bzw. nicht gerückspracht wird.


Alle Fälle Mali wurden besprochen.
Lese es sonst ruhig noch Mal nach falls dazu wirklich dann noch Mal Klärungsbedarf besteht können wir das noch einmal besprechen

RoboLuster

30 April 2021, 22:37:38 #117 Letzte Bearbeitung: 30 April 2021, 23:44:57 von RoboLuster
Oh je, eigentlich finde ichs ja nicht schön, jetzt auch noch was zu schreiben, wo du schon so viel rechtfertigen "musst" für Dinge für die du wohl nichts kannst, aber, du wurdest anscheinend von Kosh, neben andern Tätigkeiten, dazu angestellt, und du hast nunmal etwas geschrieben, das mich bischen "stutzig" macht;

"Eine kostenlose Datenbank ist ja nicht für alle kostenlos."

Also erstmal ist das, und war es immer, die Sache des DB Betreibers. Und mittlerweile verdient er ja auch mehr daran, als das es Kostet. Das die Server bezahlt und alles am Laufen gehalten werden muss, wissen wir. Ist trozdem kein Argument für viele der Dinge, über die sich beschwert wird. Außerdem schätze ich, dass wohl jeder hier einige 100 Euro in den Shop gebuttert hat.

Dann ist es auch noch so, und war es immer, dass wir hier, Admins und User, alles kostenlos machen. Ohne uns, gäbe es keine Datenbank, ohne Datenbank gäbe es keinen Shop, ohne Shop, gäbe es kein ofdb Filmworks, ohne das alles, gäbe es keinen "Insidiousxx" (und wohl auch keinen "Dr Kosh").

Es kann uns eigentlich egal sein, ob ihr noch was anderes zu tun habt, das hier ist genauso wichtig. Das der Frust hier manchmal hochschwappt, ist nur logisch, so wie die Sache eben abläuft, und es gehört ebenso zu eurer Aufgabe, das zu regeln, wie auch immer. Weil ihr verdient die Kohle, keiner hier bekommt was von der halben Mille ab, falls die ofdb verkauft werden würde. Also entweder kümmert ihr euch um eure Aufgaben, wozu die Pflege von allen Admins und aktiven Usern gehört, die den Laden, in dem ihr hockt, mit aufgebaut haben, und mit zusehen das er am Laufen bleibt, oder ihr müsst euch Leute einstellen, die das für euch machen, und die mit mehr als Wertschätzung bezahlt werden wollen.

Übrigens:  Das ganze Forum hier, liegt auf anderen Servern. Drückt ihr da eigentlich mal was ab? Oder wie wird das finanziert, und gepflegt, damit ihr überhaupt ein Forum habt? Stell dir mal vor, ihr müsstet euch auch noch um ein Forum kümmern. Ihr bekommt also jeden Tag von allen Seiten Unterstützung, und Wertsteigerung der ganzen ofdb Wirtschaft, und verlangt wird dafür fast nichts, nur ein bischen Wertschätzung und regelmäßige Kommunikation. Vielleicht noch die ofdb 2.0, keine Ahnung.

So, das ist jetzt alles schärfer formuliert, als ich vor hatte, hab mich während dem schreiben wieder mal zu sehr reingesteigert. Sollte eigentlich nur was zum nachdenken sein, weil hier regt sich eigentlich keiner wirklich umsonst auf. Und alles "abwiegeln" und "gerade keine Zeit", bringts einfach irgendwann nicht mehr, wenn das Fass nach Jahren überschwappt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Sir Francis

Das soll hier kein "Insidiousxx vs. Gemeinschaftsforum" werden, Robo. Es hat sich mit Insidiousxx als Ansprechpartner und Schnittstelle vieles zum Besseren gewendet und ich bin für diese Konstellation sehr dankbar.

Ich glaube, dass die Lösung für Verbesserungen (Stichwort Kommunikation) gar nicht so weit liegt, wie es den Anschein hat.

Insidiousxx

Das ist schon ok Roboluster und wie Du siehst stehe ich ja auch Rede und Antwort und hebe die Arbeit von "Bremen" nicht gegen die der User hervor, sondern stelle sie lediglich gleich.

All diese Aufgaben sind wichtig für den Erhalt der Datenbank. Es ist nicht schwarz weiß, das eine schließt das andere nicht aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020