OFDb

Cult of Chucky

Begonnen von StS, 30 Juni 2017, 09:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Confined to an asylum for the criminally insane for the past four years, Nica Pierce (Fiona Dourif) is erroneously convinced that she, not Chucky, murdered her entire family. But when her psychiatrist introduces a new therapeutic "tool" to facilitate his patients' group sessions — an all-too-familiar "Good Guy" doll with an innocently smiling face — a string of grisly deaths begins to plague the asylum, and Nica starts to wonder if maybe she isn't crazy after all. Andy Barclay (Alex Vincent), Chucky's now-grown-up nemesis from the original Child's Play, races to Nica's aid. But to save her he'll have to get past Tiffany (Oscar®-nominee Jennifer Tilly), Chucky's long-ago bride, who will do anything, no matter how deadly or depraved, to help her beloved devil doll.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Hochglanz Horror mit der bekannten fiesen Puppe. Wenn der so wird wie der letzte Teil, sehr gerne. Fand den Trailer ganz ordentlich.

Wann kommt der raus?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Cyman


Grusler

Das dauert also noch. Der Trailer ist wirklich vielversprechend, scheint eine ordentliche Schlachtplatte zu sein, wenn das nicht schon die Haupt-Gore-Szenen waren, versteht sich...

"Tut mir leid kleiner, aber ich bin leider böse!" :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

14 September 2017, 08:27:14 #4 Letzte Bearbeitung: 14 September 2017, 08:30:16 von EvilErnie
Kommt am 9.11. auf Blu Ray in D raus....also nen Monat nach der US-VÖ!

Hab gestern nochmal CoC geschaut...schlicht und einfach ein guter Chucky Teil...bis aufs Ende (ja auch nachm Abspann)... bin gespannt wie sie das erklären im neuen Teil.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 14 September 2017, 08:27:14
... Hab gestern nochmal CoC geschaut...

Ääääh, welchen Teil meinst du da genau?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 14 September 2017, 11:08:11
Zitat von: EvilErnie am 14 September 2017, 08:27:14
... Hab gestern nochmal CoC geschaut...

Ääääh, welchen Teil meinst du da genau?

Ich gehe mal von dem anderen CoC Film aus, also Curse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Naja also Eric  :icon_lol:

Klar meine ich Curse of Chucky... ich freu mich wie sow auf die Pupp  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 14 September 2017, 13:07:21
Naja also Eric  :icon_lol:

Klar meine ich Curse of Chucky... ich freu mich wie sow auf die Pupp  :dodo:

Bin halt nach Teil 3 ausgestiegen. Aber danke für die Aufklärung.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ach soooooo...das ist aber sehr schade...weil der Vierte von Ronny Yu noch ganz Gail war! Curse geht sogar wieder in Richtung 1-3 !
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Curse ist vielleicht sogar der beste. (mit Teil 1)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Eric, hol mal Teil 4 nach! Das ist ein richtig cooler Film für die Halloweenzeit. Ich denke, damit dürftest du deinen Spaß haben, da er definitv der coolste Vertreter der Reihe ist. Das ist auch gut was für einen bierseligen Abend. Teil 5 kannst du aber vergessen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Retro

Chucky 1-3 und Chucky's Braut fand ich alle ansehbar bis richtig gut, den vierten sogar fast am besten.
Chucky's Baby fand ich dann so dermaßen Scheisse, das ich den Nachfolger nicht mehr angesehen habe...

CHUCKY'S BABY



Die Mörderpuppe Chucky und seine Braut Tiffany haben vor ihrem ableben im letzten Film ein Kind mit dem passenden Namen Shitface gezeugt,
welches ein unauffälliges leben als Bauchrednerpuppe führt.
Durch einen Zufall erfährt Shitface, dass ein Film über seine Eltern gedreht werden soll- und reist nach Hollywood, um seine Eltern wieder zum leben zu erwecken.
Kaum zu neuem leben erwacht gibt's natürlich wieder einige Morde, und leider auch jede Menge schlechte, dumme und unlustige Sprüche der Killerpuppen.
Als Chucky & Tiffany bemerken, dass sich ihr Nachwuchs nicht mal sicher ist, ob er jetzt Männlein oder Weiblein sein will, sich ständig in die Hosen pisst-
und noch dazu nichts mit der Mordlust seiner Eltern anfangen kann, ja sogar ekel davor empfindet, bahnt sich ein Familienstreit an.

Was hat man nur aus dieser Serie gemacht? War der erste Teil noch ein gelungener Horrorstreifen, wurden Teil zwei und drei schon etwas schwächer-
um dann mit dem vierten Teil, Chucky's Braut, eine neue Richtung einzuschlagen: Horror-Comedy, mit einigen durchaus gelungenen Gags.
Teil fünf gehört nun zum schlechtesten, was man sich in diesem Genre ansehen kann.
Peinliche Schauspielerische Leistungen, ein Gastauftritt von Britney Spears, und die fürchterlich nervige Jennifer Tilly,
welche sich selbst spielt, versauen einem hier leider den ganzen Film.
Der ganze Film ist ein einziger nicht-zündender Gag, es kommt keinerlei Spannung auf, die Sprüche sind peinlich schlecht,
die lustig gemeinten Ideen der Filmemacher sind größtenteils einfach nur primitiv.  

1/10 für das einzig witzige am Film- den Mord an Britney.

EvilErnie

Chuckys Baby ist ein einziges Fiasko und gehört aus der Reihe gestrichen! Sowas Grottenschlechtes sieht man sonst nur auf Tele 5 im Nachtprogramm  :D

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Kennt ihr den Prank schon? Ich find den ultralustig und iwi auch verstörend  :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=oWkVHoqhCm8
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Durchschnittshorror! Leider nicht mehr so gut wie der vorherige Teil. Fans können nicht widerstehen, könnten aber etwas enttäuscht werden. Gesehen habe ich die unrated Fassung. 5/10
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Wird viel durchgeschnitten! Chucky ist der King aller bösen Puppen. Gesehen habe ich die unrated Fassung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  8 November 2017, 18:34:47
Chucky ist der King aller bösen Puppen.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben  ;)

Mochte eigentlich alle Chucky-Teile und freue mich deshalb auch auf diesen hier.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am  9 November 2017, 20:43:38
Zitat von: RoboLuster am  8 November 2017, 18:34:47
Chucky ist der King aller bösen Puppen.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben  ;)

Passend dazu:

The Evolution of Creepy Dolls in Horror Cinema
http://bloody-disgusting.com/editorials/3468933/evolution-creepy-dolls-horror-cinema/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich habe nur kurz durchgezappt, um mich zu versichern, dass das WCW Rick Steiner Ding auch drin ist.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Die seit 1988 bestehende ,,Child´s Play"-Reihe ist wahrlich ein Auf&Ab. Nach einem ordentlichen Start folgte ein bestenfalls mäßiger dritter Teil... dann mit ,,Bride of Chucky" (dank bestimmter Veränderungen) ein Höhepunkt der Franchise... worauf ,,Seed of Chucky" prompt den absoluten Tiefpunkt markierte. Teil 5 (,,Curse of Chucky") entpuppte sich 2013 indes als ein erfreuliches ,,Comeback-Werk"... und bevor es 2019 schließlich zu einem soliden Remake sowie 2021 zu einer an die Original-Werke anknüpfenden Serie kam, gab es da noch ,,Cult of Chucky"...

Nunja... im Grunde getreu der beschriebenen ,,Wellenbewegung" ist dieser 6. Teil mal wieder ein mauer Vertreter der Franchise geworden: Dass Fiona Dourif erneut mit von der Partie ist, erfreut einen ebenso wie gewisse Ideen und ein ,,frisches" Setting... aber davon mal abgesehen wird das inhaltliche Potential so einiger Ansätze nicht ausgeschöpft, sind einem fast alle Charaktere herzlich egal, mangelt es an Spannung und Atmosphäre und reißen eine Menge Fan-Service, mehrere Chuckys sowie ein paar Härten letztlich auch nicht unbedingt viel raus...

4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020