OFDb

A Wrinkle in Time

Begonnen von StS, 20 Juli 2017, 12:06:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The film is a reimagining of Madeleine L'Engle's classic novel that takes Meg Murry, her brilliant brother Charles Wallace and their friend Calvin on an unexpected journey into alternate dimensions on a mission to bring home their father. First published in 1962, L'Engle's novel has sold more than 23 million copies worldwide, receiving a recent surge following Chelsea Clinton's mention during the Democratic National Convention. Winner of the Newbery Prize in 1963, "A Wrinkle in Time" has been translated into 35 languages.

Disney's A Wrinkle in Time movie is directed by Ava DuVernay (Selma).


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

oh das gefällt mir! ich hoffe das er besser als "a world beyond" ankommt. Mir hatte der Film sehr gut gefallen genauso wie John Carter. Aber ich wünsche mir tatsächlich mal wieder einen Disney Film der Real und Zeichentrick vereint.  Ja ich weiß Mary P. ist in Produktion aber ich habe gerade einen Nostalgieflash  :LOL: :LOL:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

23 Januar 2018, 20:17:41 #5 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2018, 20:23:37 von Dashu
Ist das irgendeine Ableitung von einem Comic?

Es sieht unglaublich verschoben aus, ich kann irgendwie gar nicht so recht
Einordnen in was für eine Richtung das geht, diese abstrakten Charaktere
verwirren und macht Hunger zugleich. Wirkt aber irgendwie wie ein LSD Trip von der Optik  :icon_eek:

Das Cover im Sonnenschein sieht Hammer aus, es gibt nur noch selten Filmposter,
die ich mir aufhängen würde, ohne das ich einen Film kenne. In den 80érn hatte
ich oft solche Poster, dieses hier ist einfach endlich mal wieder etwas mit Stil.
Erinnere mich eigentlich kaum wann zuletzt ein Filmposter so erfrischend aussah.

StS

Zitat von: Dashu am 23 Januar 2018, 20:17:41
Ist das irgendeine Ableitung von einem Comic?

Basiert auf dem Roman "Die Zeitfalte" (1962) von Madeleine L'Engle

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

Zitat von: StS am 23 Januar 2018, 20:37:32
Zitat von: Dashu am 23 Januar 2018, 20:17:41
Ist das irgendeine Ableitung von einem Comic?

Basiert auf dem Roman "Die Zeitfalte" (1962) von Madeleine L'Engle
Der Name sagt mir tatsächlich nichts, na dann wird es wohl mal wieder Zeit meinen Bibliothekar los zu schicken.

Private Joker

Wird übrigens hier in Deutschland unter dem Titel "Das Zeiträtsel" anlaufen - könnte man vielleicht mal in den Titel aufnehmen - wg. der Suchfunktion und so.

In den USA gerade mit mittelmäßigen Kritiken und relativ überschaubarem Erfolg gestartet, mit solchen Projekten hat man aktuell nicht so viel Glück (siehe Tomorrowland).  Was ich mal wieder ziemlich bemerkenswert finde, ist der erschreckend niedrige IMDb-Wert (aktuell 3.9 nach zwischenzeitlich 3.3). Geht das nationale Vollpfostentum in Trumpland jetzt wirklich schon so weit, dass da harmlose Kinderfilme kollektiv niedergevotet werden, weil da ein oder zwei Darsteller die "falsche" Hautfarbe haben ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am 11 März 2018, 11:49:56
weil da ein oder zwei Darsteller die "falsche" Hautfarbe haben ?

Inwiefern? Gibt es da Berichte/Infos zu?


Das Buch wurde Anfang der 2000er übrigens schonmal als TV-Zweiteiler verfilmt. Lief schon des Öfteren hier im TV. Nicht herausragend aber für einen langen Zweiteiler mit TV-Budget ganz unterhaltsam.

Moonshade

Ich hab nur den Trailer im Kino ertragen müssen und der Film gleich komplett für mich storniert, für den ich aber auch die falsche Zielgruppe bin (da wird wohl wohl auf Kinder und Jugendliche fokussiert).

Der Trailer ist viel zu lang, besteht praktisch nur auf computergenerierten Umgebungen, wunderbaren Verwandlungstricks, unglaublich kitschigen, LSD-bunten Landschaften und miesesten Klischee-One-Linern von "Nur du kannst uns retten" bis "Glaub an dich selbst".
Eine ekelhaft anbiedernde Ansammlung von klebrigen Klischees, die hoffentlich bald irgendwo im Vormittagsprogramm verklappt wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Ich habe noch nichts darüber gelesen/gesehen, aber für eine gewisse Grundskepsis reicht mir schon, das Opfrah Winfrey so prominent an erster Stelle auf den Plakaten genannt wird? Geldgeberin? :-)

McClane

Zitat von: Private Joker am 11 März 2018, 11:49:56
Was ich mal wieder ziemlich bemerkenswert finde, ist der erschreckend niedrige IMDb-Wert (aktuell 3.9 nach zwischenzeitlich 3.3). Geht das nationale Vollpfostentum in Trumpland jetzt wirklich schon so weit, dass da harmlose Kinderfilme kollektiv niedergevotet werden, weil da ein oder zwei Darsteller die "falsche" Hautfarbe haben ?

Vielleicht kommt noch dazu, dass eine schwarze Frau auf dem Regiestuhl saß, was ja auch diverse Alt-Right-Trolle triggert. Und noch dazu isser ja von Disney, was ja auch für bestimme Trollgruppen ein Grund zum Downvoten ist, siehe "Star Wars VIII" und "Black Panther". Nun scheint der hier ja (siehe Kritiker) nicht so dolle geworden zu sein, als dass man genug Gegenöffentlichkeit dagegen animieren kann.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am 12 März 2018, 09:38:30
Ich hab nur den Trailer im Kino ertragen müssen und der Film gleich komplett für mich storniert, für den ich aber auch die falsche Zielgruppe bin (da wird wohl wohl auf Kinder und Jugendliche fokussiert).

Der Trailer ist viel zu lang, besteht praktisch nur auf computergenerierten Umgebungen, wunderbaren Verwandlungstricks, unglaublich kitschigen, LSD-bunten Landschaften und miesesten Klischee-One-Linern von "Nur du kannst uns retten" bis "Glaub an dich selbst".
Eine ekelhaft anbiedernde Ansammlung von klebrigen Klischees, die hoffentlich bald irgendwo im Vormittagsprogramm verklappt wird...

Exakt so ist es.

Wegen der Musik hab ich während des Trailers den Ton abgedreht.  :icon_confused:
... alias: Der Zerquetscher

Hitfield

Zitat von: Moonshade am 12 März 2018, 09:38:30
Ich hab nur den Trailer im Kino ertragen müssen und der Film gleich komplett für mich storniert, für den ich aber auch die falsche Zielgruppe bin (da wird wohl wohl auf Kinder und Jugendliche fokussiert).

Der Trailer ist viel zu lang, besteht praktisch nur auf computergenerierten Umgebungen, wunderbaren Verwandlungstricks, unglaublich kitschigen, LSD-bunten Landschaften und miesesten Klischee-One-Linern von "Nur du kannst uns retten" bis "Glaub an dich selbst".
Eine ekelhaft anbiedernde Ansammlung von klebrigen Klischees, die hoffentlich bald irgendwo im Vormittagsprogramm verklappt wird...

Sehe ich exakt genauso.

Ich kenne die Romanvorlage nicht, habe von Bekannten aus den USA aber gehört, dass sie dort sehr populär war (ist), viele Generationen mit dem Buch aufgewachsen sind und den Roman gerade als Kinder geliebt haben.

Der Trailer sieht einfach furchtbar aus - bunter Kitsch und Klischees hoch Zehn. Plus Oprah Winfrey als Schauspielerin. Das dürfte bei mir noch nicht mal für eine VoD-Sichtung reichen, wobei sich die Buch-Synopsis eigentlich ziemlich gut anhört.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Honest Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=VJGYEVFGrDc

Und ja... alles hört sich besser in der Matthew-McConaughey-Stimme an  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Ich habe ihn mittlerweile gesehen, aber die nicht gerade herausragende TV-Verfilmung von vor einigen Jahren ist definitiv besser als dieses Kino-Remake.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020