OFDb

Suburbicon (Damon, Moore, Isaac / Clooney)

Begonnen von StS, 27 Juli 2017, 19:39:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Paramount Pictures has released the first trailer and poster for Suburbicon, the satiric thriller directed by George Clooney (The Monuments Men, Good Night, and Good Luck.) and starring Matt Damon (The Martian), Julianne Moore (Kingsman: The Golden Circle), Noah Jupe (The Night Manager) and Oscar Isaac (Star Wars: The Force Awakens). Check out the Suburbicon trailer below, along with the poster in the gallery!

Suburbicon is a peaceful, idyllic suburban community with affordable homes and manicured lawns...the perfect place to raise a family, and in the summer of 1959, the Lodge family is doing just that. But the tranquil surface masks a disturbing reality, as husband and father Gardner Lodge (Matt Damon) must navigate the town's dark underbelly of betrayal, deceit, and violence. This is a tale of very flawed people making very bad choices. This is Suburbicon.

The original screenplay was written by Clooney and Grant Heslov and Oscar winners Joel & Ethan Coen (Fargo, No Country for Old Men).


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

31 Mai 2018, 06:12:03 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2018, 06:16:14 von Hitfield
99¢ VoD Erstsichtung

Der Film sollte an Filmhochschulen unterrichtet werden, wie eine in allen Bereichen hochkarätig besetzte Produktion vollkommen in die Hose gehen kann. Regie George Clooney ("Good Night, and Good Luck" fand ich sehr gut), besetzt u. a. mit Matt Damon und Julianne Moore, Drehbuch von den Coen Brothers, produziert von Joel Silver ("Stirb langsam", "Matrix"- und "Lethal Weapon"-Reihen) usw.

Der Anfang lässt eine Gesellschaftssatire auf das nach Außen hin goldene Amerika der Nachkriegsjahre vermuten (der Film spielt Ende der 1940er) - mit wunderbarer Ausstattung, Kamera (Robert Elswit - "Mission: Impossible - Rogue Nation") und Farben. Dann die düstere Kurve in Richtung
Spoiler: zeige
blutigem Psychokrimi und Mafiafilm
. Der Tonfall-Wechsel passt überhaupt nicht. Und als ob das nicht schon problematisch genug wäre, schließlich noch ein dritter Schlenker in Bezug auf den Alltags-Rassismus im Amerika der Nachkriegszeit, als der brave weiße Bürger nachts seine schwarzen Nachbarn terrorisiert und Autos anzündet. Gerade den mit dem Holzhammer verabreichten Rassismus-Strang hätte man auch ersatzlos streichen können,
Spoiler: zeige
wenn der Sohn von Damons Figur mit einem anderen Nachbarsjungen gespielt hätte. Dass sich die Ereignisse vor dem stark belagerten Nachbarshaus der schwarzen Familie nicht auf das Showdown auswirken, ist erstaunlich. Der Mob ist so groß, dass es vor Damons Haus nicht ruhig gewesen sein kann.
Es wäre ein Muss gewesen, die Stränge noch zu überkreuzen.

Drei verschiedene Filme stecken in "Suburbicon", die überhaupt nicht zusammenpassen. Jeder hätte einen guten Film hergegeben. Die Coen-Wurzeln sind in einigen Szenen sehr deutlich zu erkennen, funktionieren hier aber nicht wie beim offensichtlichen Vorbild "Blood Simple". Clooney fehlt einfach jede Subtilität für diese zutiefst schwarzhumorigen Elemente.

Ich war sehr enttäuscht, gelangweilt und auch genervt von diesem Film. 2,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

elpadro

Ich würde zwar allen Deinen Kritikpunkten zustimmen, konnte aber letztlich doch damit leben, als das ganze insgesamt weg vom Realismus hin zu David Lynchstil kippte bzw. ich das Gefühl hatte, es MUSS wohl so gemeint sein, denn ansonsten wäre das natürlich eine absolute Beleidigung selbst des anspruchslosesten Zuschauers.
Daher von mir ob der wirklich überwältigenden Kamera und Ausstattung 6.5. Wobei, in Mathe gelernt, dass ab .5 aufgerundet wird, gebe ich lieber 6.4.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020